• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Gretchenfrage: shapeshiftskiller oder +10damGC

Gothrat

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was bringt dem Barbwut/Wut Werwolf mehr Schaden bzw. Vorteile?
Ein shapeshiftskiller oder +10dam/ar GC?
Als Waffe hab ich im Moment ne upped Buri/shael, spare aber im Moment auf nen Rippenbrecher mit max ED. Das kann man dank Token ja jederzeit ändern.

restliche ausrüstung?
skillevel
how oder oak (wobie eigentlich klar ^^)
charlvl
stats?
merc?

wobhei ausm bauch raus würde ich aufn maxdam zauber tippen

Ausrüstung ist upped buri/shael,Jalals/UM, Rares Amu +2 mit resis, raven, 20dex ring, Löwenherz, Draculs, Blutreiter, 3 shapeshiftskiller, einige +3/+6 charms (vlt. +30 Schaden), torch 11/20
ww, lyca, wut, wiesel lvl 20
level 86
stärke 165 (glaub ich, ist soviel wie upped buri braucht)
dex ca 300 (hab kein Dia auffer Arbeit, kann ich noch nacheditiern)
merc is natürlich ein mighter

also was mehr ausmacht kannst du doch ganz leicht testen, bei dem was du schon hast.

einfach mal 1 skiller und ~10dmg bei den charms rausnehmen.

spielen und testen.

dann einfach mal den skiller wieder mit reinnehmen und testen.

dann skiller raus und die dmg charms rein und weiter testen.

dann siehste was besser ist zu deinem equip, aber meißtens sind skiller sindvoller, vor allem skiller mit + leben, weil dann kannst du ja später dir mehr auf stärke geben, was bei rippcracker, oder auch windhammer, der auch sehr nice beim ww ist, eindeutig sinnvoller ist. 40 leben sind ~20 vita, die du spaarst, also 20 stärke mehr-->auch mehr schaden.

wenn hardcore, ist meine idee bestimmt nicht so sinnvoll, aber da du ja noch ne buriza hast, ist natürlich statt stärke dex wichtiger.

der max dmg charm bringt idr etwas mehr schaden, dafür haste beim skiller n bissl mehr leben.
bei dir müsste das ca. so aussehen
627(wut)+300(dex)+202(how)+200(merc)=1330ed
10*13,3=133 max dmg mehr
bei buri geh ich mal von 100-500dmg aus...
wut bringt 17ed pro stufe also:
600*0,17=102
mit schon vorhandenen max charm halt etwas mehr, aber der skiller würde erst bei ca. 0-780schaden (also min+max=780) genauso viel bringen wie der dmg-charm.

Ich würd einfach mal dein gesamtes Inventar in den Schadens-Calc auf der Hauptseite eintragen und dann einmal 10 Max gegen 17% ED ''tauschen''. Bei der aktuellen Waffe sollten 10 Max eigentlich vorne liegen. Der AR-Bonus, den ein Max-Zauber mitbringt ist bei ohnehin 300 Dex garnicht so ausschlaggebend, sonst hätte ich jetzt noch nach deinem AR gefragt.

Edit: Dat war wohl nix :)

Zuletzt bearbeitet:
Ausrüstung ist upped buri/shael,Jalals/UM, Rares Amu +2 mit resis, raven, 20dex ring, Löwenherz, Draculs, Blutreiter, 3 shapeshiftskiller, einige +3/+6 charms (vlt. +30 Schaden), torch 11/20
ww, lyca, wut, wiesel lvl 20
level 86
stärke 165 (glaub ich, ist soviel wie upped buri braucht)
dex ca 300 (hab kein Dia auffer Arbeit, kann ich noch nacheditiern)
merc is natürlich ein mighter

Ich würde bei der Ausrüstung erstmal mehr Schaden rausholen bevor ich übers inv nachdenke ;)

Draculs bringen nix, nimm LoH (wir haben leech durch Barbarenwut), Rares Amu gegen HL... dat wars, Rüstung und Schuhe passen ;)

Maxdmg Charms mit AR bringen dir viel viel VIEL mehr da du mit mehr AR mehr triffst und dadurch mehr Schaden machst :p

Damit ich mal die Abkürzungen richtige verstehe, LoH ist denke ich mal Laying of Hands ausm Schüler-Set und HL ist Zorn des hohen Fürsten.
Ok, die kann ich noch ändern. Jetzt hab ich leider noch nicht die anderen Ratschläge befolgen können, aber ich experimentiere gerade mit dem Damagecalc rum.

Wenn du nich sehr reich bist und dir leben nich egal ist nimm Shapeskiller mit leben, das ist bezahlbar und pusht dein LEben, schaden, ar.
Besser sind meistens 10max/70+ar/life aber die sind auch teuer wenn du auf n Ribby sparen musst wirste dir die eh nich leisten können.

Reich/nicht reich, ist so eine Frage. Da ich (wegen der Korinthenkacker hier, die 2 Installationen schon als Cheat/Hack verdächtig sehen: größtenteils) Legit spiele, hab ich natürlich nicht so das dicke Kapital. Aber ich finde doch schon recht gut, da die Gräfin z.B. mich bereits 2* mit ner MAL belohnt hat, und irgendson vergessene Stadt Monstet mir sogar ne OHM gedroppt hat. ;)
Auf den Rippenbrecher sparen, heißt ja auch einen mit 300ed.
Mir gings hier darum, ob ich halt shapeshift skiller traden/sammeln soll, oder halt die dam/ar Grandcharms.

Ich würd natürlich schauen,an Max/AR/Life
zu kommen,alleine weil sie eben halt auch
wiederverwendbar sind,das ist natürlich
ein längerfristiges Projekt^^

Dürfte bei guten Shaperskillern aber wohl
ebenso dauern bei vermindertem Verwendungswert...

MfGg Marco

Reich/nicht reich, ist so eine Frage.
Ladder: Hast du das Geld um dir 30life charms ungeföhr zu leisten,d avon so naja 4stück? (ich darf nich wertschätzen aber glaueb nicht)
Wenn nich haste kein Geld für die max/ar charms, da welche unter 30life ungefähr zu kaufen ist quatsch weil die eh ausgetauscht werden, da bringen shaper genauso ein rundes packet und ist günstig zu bekommen.
Nich umsonst spielen die pvp wölfe mit 45life shapern, aber das hat eher damit zu tun, dass life>schaden ist und im pvm ist schaden vorne und damit die max/ar/life.
Kannst auch ganz günstig max/ar/str oder ohne add max/ar dir besorgen ide steigern deinen schaden alleine udn wenn dir life reicht...passt das.

ich habe im allgemeinen folgende feststellung gemacht: max/ar charms sind leicht besser, allerdings deutlich teuerer als shapeshiftskiller. mit leben wird natürlich beides teuerer allerdings ist auch hier ein shapeshift 45 life sicher nicht mit einem 10 max xx ar 45 life zu vergleichen. das preis/leistungsverhältnis gewinnen die skiller also deutlich.

ja, habe den Schadenscalc auch mal ordentlich bemüht (und auch endlich mal verstanden) und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Die 10er max xx ar Skiller geben ein wenig Schaden mehr raus als die Skiller.
Gretchen sagt Skiller kaufen. Danke für die Zuschriften!

Kannst ja theoretisch auch mit mehr als 10 maxdmg rechnen.. - Die Dinger gehen ja bis 14 zum Maximalen Schaden und sind dann nochmehr den Skillern überlegen..

Jaja, ich kann auch immer mit perfektem Griffon& JMOD in einem Drop rechnen. Rechnen ist so was tolles...
Ne Spaß beiseite, mir gings darum welche GCs ich in der nächsten Zeit sammeln soll, und da haben dann doch die Shapeshifter@life die Nase vorn. Obwohl es ja nicht schadet auch die 10@life oder 11+ charms reinzupacken, wenn man so glücklich ist, die zu finden.

Ne 14max/ar sind billiger als 10max/ar/life weil auf denen kein life mehr geht.
Wenn life egal is sind die auch ne möglihckeit aber ich find immernoch Skiller am besten dann aber mit n bisl life:)

perf Griffon hatte ich vorgestern...jmod leider noch nich un auch keinen 10/75/45 :( (10/73/29 is mein bester die ladder soweit nach 2charas gems)

Thema ist doch schon geklärt. Lasst es bitte absinken ...

Zurück
Oben