• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "I Am Special" - Challenge

• Ersteller Ersteller Dwelve
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dwelve

Guest
Zu viele 60er wissen selbst auf ihren Mains nicht, welche Fähigkeiten sie haben, und solche Dinge machen Dwelve wütend, daher kam mir diese Idee:

Um Dwelve zu besänftigen habe ich in einem Multiplayer spiel konsequent verboten gleiche Fähigkeiten, unabhängig von Runen, zu benutzen. Dies funktionierte auch sehr gut in Spielen, in denen keine Klasse mehr als 2 mal vorkam. Aber sobald dieser verdammte dritte Barbar dazugestoßen ist, gab es heftige Debatten. "Du Hu***sohn. Ich habe deine Mutter gef***t", waren gute Argumente, welche sehr häufig gefallen sind. Dennoch wurde nach einiger Zeit nachgegeben und siehe da...

Wir hatten 3 einzigartige Barbaren! Jeder mit eigenen Stärken und noch viel wichtiger, jeder mit eigenen Schwächen.

Klartext:
Grundgedanke ist 4 gleiche Charaktere im Multiplayer hochzuziehen (oder durch Inferno zu bekommen). Das alles geschieht selffound und es darf keine Fähigkeit mehr als einmal im Spiel vorhanden sein. Die Fähigkeiten werden alle jeweils "gedippt", das bedeutet, dass die Fähigkeit demjenigen gehört, der sie als erster einsetzt und mit ihr Schaden/Buff erzielt. Diese Fähigkeit ist für alle anderen von nun an gesperrt. Es darf mit Fähigkeiten gehandelt werden, also ein Tausch ist erlaubt.

Jetzt kommt der schmerzhafte Part. Die Anzahl der verfügbaren Fähigkeiten:
Barbar: 22
Dämonenjäger: 23
Hexendoktor: 22
Mönch: 21
Zauberer: 25

Wie zu sehen ist, gibt es nicht genug Fähigkeiten für alle. Vor allem der Barbar, der dumme Hund, hat nur drei Wuterzeuger. Nunja... Pech gehabt! Das Leben ist hart,
"I Am Special" - Challenge auf Inferno ist härter!

Zuletzt bearbeitet:
Glaub der ist besoffen ^^
Der Grundgedanke dahinter ist wohl: mimimi, viel zu wenig sinnvolle skillalternativen mimimi

Der Grundgedanke ist sich eine Restriktion zu setzen, welche einen zwingt umzudenken und anders zu spielen als man es sonst tut.

Finde das Bashing gerade gar nich ok. Es ist eine legitime Idee für Leute die vom normalen Content gelangweilt sind. Ich selbst hab noch nicht alle Chars durch inferno also noch genug zu tun.
Das ganze ist imo wohl aber eher was für das Kontakt Forum

Gruß morphy

In dem Zusammenhang ist es vielleicht ganz witzig, dass der Ausdruck "special people" im Amerikanischen geistig Zurückgebliebene/Behinderte bezeichnet.;)

Fraglich ist, ob das Konzept überhaupt Spaß macht. Wenn einer der Barbs extreme Probleme hat, Wut zu erzeugen, dann wirds für den ja schnell öde. Vielleicht sollte man die Primärskills, die ja in jeder Klasse für die Erzeugung der Zauberkraft sorgen, von der Regelung ausnehmen.

oder eben eine doppelt zulassen. der spaß steht ja vermutlich noch trotzdem VOR der herausforderung. ansonsten wäre es ja sinnlos, dass zu tun :)

Die Idee, sämtliche Fähigkeiten auf vier gleiche Chars zu verteilen, finde ich interessant.

Dadurch würde man sicher auch mal einen Build spielen, auf den man selbst nicht gekommen wäre.

Wie zu sehen ist, gibt es nicht genug Fähigkeiten für alle. Vor allem der Barbar, der dumme Hund, hat nur drei Wuterzeuger. Nunja... Pech gehabt! Das Leben ist hart,
"I Am Special" - Challenge auf Inferno ist härter!

Soweit würde ich allerdings nicht gehen. Angenommen, Dein Barb hat Waffenwurf, aber keinen Wuterzeuger, dann kriegt der so gut wie nichts geworfen. Er könnte ein bisschen Wut mit nem Schrei erzeugen und dann drei mal werfen. Das macht keinen Spaß.

Immerhin gibts ja noch die Runen zur Unterscheidung. Bei zwei gleichen Skills "müssen" eben unterschiedliche Runen verwendet werden.

"Char hochziehen" ist sicher schwierig, da man jede Klasse nur einmal hochspielt (evtl. ein zweites Mal in HC). Auch das "wer's zuerst nutzt, hat es" finde ich nicht so gut. Man könnte es auch im Vorfeld planen. Aber wie auch immer, ist ja Deine Idee.

Und wie war das jetzt? Drei Barbaren hattest Du schon? Ich warte mal ab, ob dieses "Projekt" weiterverfolgt wird. Möglicherweise wäre ich ein potentieller Mitspieler. Freie Charplätze habe ich (mit einem Mule) atm allerdings nicht mehr.

Gruss, Dietlaib

Also, ich weiß nicht warum dies ins Kontakt-Forum verschoben wurde. Ich bin nicht auf der Suche nach Mitspielern, es war nur ein Vorschlag das Spiel auch einmal anders zu erleben.

Der Barbar kann übrigens auch mit Autohits 4 Wut erzeugen. Es ist also nicht so, als ob er komplett nutzlos wäre^^

Diese Idee ist aus dem Zufall entstanden, als ich gesehen habe, dass Barbaren zu oft gleiche Shouts benutzt haben. Darauf wurde das unterbunden und anschließend auch auf den Wuterzeuger ausgeweitet. Mit der Zeit gab es schließlich jede Fähigkeit nur noch einmal, und es gab Absprachen, welche man denn tauschen möchte.

Wie gesagt, es ist nur eine Idee, die ihr nach eigenem Ermessen befolgen könnt. Letztendlich geht es nur darum keine Fähigkeit mehr als einmal im Spiel zu haben. Ich konnte auf jeden Fall schon so einigen Runs das gewissen Etwas verleihen.

Klartext:
Grundgedanke ist 4 gleiche Charaktere im Multiplayer hochzuziehen (oder durch Inferno zu bekommen). Das alles geschieht selffound und es darf keine Fähigkeit mehr als einmal im Spiel vorhanden sein. [...]

Klingt nun einmal stark danach, als würdest du Leute suchen, um das Projekt mit ihnen umzusetzen. Was willst du denn bitte genau erreichen? Mitspieler für das Projekt suchen, nur darüber informieren, darüber diskutieren und es nie durchziehen (was dann ja eher minder sinnig wäre). Einige Informationen zur genauen Zielstellung des Threads wären hilfreich.

Lg,
Nos

Klingt nun einmal stark danach, als würdest du Leute suchen, um das Projekt mit ihnen umzusetzen. Was willst du denn bitte genau erreichen? Mitspieler für das Projekt suchen, nur darüber informieren, darüber diskutieren und es nie durchziehen (was dann ja eher minder sinnig wäre). Einige Informationen zur genauen Zielstellung des Threads wären hilfreich.

Lg,
Nos
Viele spielen D3 ja in Gemeinschaften oder mit Freunden, da lassen sich über einige Ecken bestimmt 4 Leute gewinnen - ich würde sagen das hier ist einfach ein Diskussions- und (später vllt.) Erfahrungsaustauschthread.

Ich bin von der Idee echt angetan, werde ich mal bei VIVA-HC vorschlagen.

Viele spielen D3 ja in Gemeinschaften oder mit Freunden, da lassen sich über einige Ecken bestimmt 4 Leute gewinnen - ich würde sagen das hier ist einfach ein Diskussions- und (später vllt.) Erfahrungsaustauschthread.

Ich bin von der Idee echt angetan, werde ich mal bei VIVA-HC vorschlagen.

Das ist mir schon klar. Jedoch sagte der TE explizit, dass er keine Mitspieler sucht:

Also, ich weiß nicht warum dies ins Kontakt-Forum verschoben wurde. Ich bin nicht auf der Suche nach Mitspielern, es war nur ein Vorschlag das Spiel auch einmal anders zu erleben.

Insofern wäre beispielsweise das Strategie-Forum passender und der Thread hätte hier nichts zu suchen, wenn er wirklich nur über die Durchführung bzw. Möglichkeit dieser diskutieren mag.

Insofern wäre beispielsweise das Strategie-Forum passender und der Thread hätte hier nichts zu suchen, wenn er wirklich nur über die Durchführung bzw. Möglichkeit dieser diskutieren mag.

genau das und daher an den TE: was willst du mit dem Thread erreichen?
einfach nur einen Vorschlag liefern, wie man das Spiel anders erleben kann? willst du Verbesserungsvorschläge?
weil Mitspieler suchst ja nicht, von daher wären deine Intentionen interessant, damit man dich richtig verschieben kann :hy:
(und vl den Thread etwas von Ballast befreien könnte :angel:)

Also die Intention war, Leuten eine andere Spielweise zu zeigen. Keine Strategie- und keine Kontaktsuche, daher habe ich es auch im Allgemeinen gepostet :P.

Aber das Interesse scheint ohnehin sehr gering zu sein, daher könnt ihr den Thread von mir aus auch ruhig schließen.

P.S. Der vierte Barbar kann mit einer mächtigen Waffe und Waffenmeister (Passiv) auf 7 Wut pro Hit kommen. Das reicht vollkommen aus!

Na gut, dann geht hier zu. Wenn du magst, kannst du nach weiteren Überlegungen ja einen Diskussionsthread im Strat öffnen.

Lg :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben