• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die immunen Monster in Hell

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Ich spiele eben einen Tornadostormer in Hell Akt 3. Bis jetzt schlag ich mich so durch. Hauptproblem sind die physisch immunen Gespenster, aber die bekomm ich mit tw viel Geduld dann mit dem Hurricane (Kälteschaden) doch zu Boden...mal schauen wie weit ich mit meinen schäbigen Items weiterkomme...Monster die sowohl kälte- als auch physisch immun sind kann ich eigentlich nur umgehen, bis jetzt hat das geklappt. ;)

Hauptsächlich spiele ich ihn, weil er itemunabhängig ist und ich so hoffe, in Hell vor allem gute Items für die nächsten Chars zu finden.

Ich denke, das Hauptproblem in Hell werden die immunen Monster sein. Sind da alle Angriffe (physische, elementare und magische) gleich betroffen? Oder kann man sagen, daß es zb physische immune eher weniger gibt, bzw weniger Probleme bereiten? Oder wenn man einen Char auf Kälteschaden ausrichtet, eher mehr Probleme hat?

Von der Häufigkeit der immunen, die mir begegnen, hab ich zb den Eindruck daß es sehr viele kälte- und giftimmune gibt.

Eine Antwort könnte mir (und hoffentlich auch anderen Spielern) ev. beim Ausbauen von neuen Chars helfen.

PS: Spiele Singleplayer, SC, nonleader battlenet, selffound

Physisch immune kommen schon seltener vor als Feuer-/Blitz-/Kälteimmune, allerdings sollte dein Hurrikan schon recht stark sein wenn du auf Hölle spielst. Vielleicht bekommst du auch in Nonladder ein Schwert mit dem Runenwort Gesetzesbringer, das jemand aus einer vergangenen Laddersaison importiert hat. Das auf einem Akt5-Söldner löst die meisten Immunenprobleme.

Schnitters dürfte noch schwieriger zu bekommen sein, da man dies auch nur in ladder finden kann.

Beides kannst du natürlich nur ertraden, da man sie in Nonladder nicht bauen bzw finden kann.

Nein, du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass der ein sehr kleiner Teil physisch Immun ist. Etwas öfter als Magieimmune treten die auf ^^
Insofern, nicht so schlimm.
Was zu Großteilen in etwa gleich oft vertreten ist, sind Light, Cold und Fireimmune. Giftimmune afaik erst danach. ^^

Aber es gibt auch bei mögl. auftretenden PIs einen Trick: Altern.
Den Fluch sollte dein Merc irgendwann dann doch casten können - entweder über die Waffe "Schnitters Tribut" oder durch das Runenwort "Gesetzbringer" (bevorzugt in einer Phasenklinge).
Es werden zwar nicht alle PIs gepierced aber die wichtigsten bekommst du damit schon recht gut in den Griff.

€: -.-

*lol* Wäre ja ein Wunder, wenn ich eines der guten Runenwörter im Nonleadermodus mal verwenden könnte. Irgendwie wird das nix mit den Runenwörtern bei mir :ugly:

Danke trotzdem ;)

Edit: Altern ist ein guter Tip. Mal schauen ob ich Schnitters Tribut finden kann. Sonst gibt es da ev auch Stäbe zu kaufen zb im 5. Akt? Einen mit Widerstandsschwund hab ich schon, der hilft manchmal etwas.

Zuletzt bearbeitet:
schau da mal rein zwecks items mit altern ladungen / auf schlag auslösen etc ;)
thread

mein stormer hatte nen a5 barbaren als begleiter mit erwähntem lawbringer :).
war zufrieden.wurde relativ oft und zuverlässig ausgelöst.

€/

stäbe mit altern ladungen gibts net

€/²

in deinem fall würde ich auf jeden zu lawbringer raten, wenn du net grad an nen schnitters rankommst

Zuletzt bearbeitet:
Welche Monster welche Immunitäten haben, steht auf d2wissen.d2chars.de unter der Rubrik 'Monster'.

Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. Als ich die Einstiegsworte gelesen habe, dachte ich erst, da hätte jemand einen alten Thread hochgeholt.

Vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung.

Der Thread ist sogar von Dir o.0 !
Ab Post #7 kam die Frage auf, wie welche Waffe man dem Söldner eines Tornadostorms in die Hand drücken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Altern gibt es nicht auf Stäben, ein Thread mit der Frage wie man an ALtern kommt gab es auch neulich im Strategie-Forum: hier

Schnitters kannst du, genauso wie Lawbringer, nur via Trade bekommen, da es sich bei Schnitters um ein Ladder-only-Item handelt. Dadurch wird die Waffe in Nonladder natürlich relativ teuer

€: langsam...

Mit Fragen zum Druiden schubs ich dich mal zu den Profis dafür rübber.

Gruss Silencer23

Es geht mir, wie eingangs beschrieben NICHT um den Druiden, sondern allgemein, welche immune Monster öfters vorkommen, bzw mehr Probleme machen, wenn ich NEUE Chars bastel. Den Druiden hab ich nur erwähnt, weil ich mit dem grad Erfahrung in Hell sammel und diese mitteilen wollte.

@Shadow
Danke, jetzt weiss ich daß ich nicht nach einem Altern-Stab oder Schnitters suchen muß :)

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Startpost finde ich leider keine Aussage diesbezüglich.
Du hast geschrieben, das du einen TS spielst und : "Eine Antwort könnte mir (und hoffentlich auch anderen Spielern) ev. beim Ausbauen von neuen Chars helfen.", was für mich danach aussah, das du dich an anderen Druidenarten versuchen willst.
Insofern habe ich dich zu den Druiden verschoben.
Fürs nächste mal kannst du dich ja dann DEUTLICHER ausdrücken ;).

Gruss Silencer23 :hy:

Da du selffound spielst wäre Zauberstahl
Da sind Altern-Ladungen drauf. Allerdings würd ich das nur als Notlösung betrachten.

€: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
welche immune Monster öfters vorkommen, bzw mehr Probleme machen, wenn ich NEUE Chars bastel

Kommt jeweils auf den Char an. Bei Chars mit Elementarschaden sind eben Monster mit der Immunität deines Elemets sehr nervig, bei Melees sind's Monster mit physischer Immunität.
Ansonsten haben auf Hölle die Monster festgelegte Resistenzen. Monster Tabellen gibbet Hier.
Weiterhin können Bosse auch noch weitere Immunitäten erhalten :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit Zauberstahl, sollte ich einen Gegenstand mit Altern finden, heb ich den auf jeden Fall jetzt auf...

Klar sind Immunitäten MEINES Elementes nervig, deswegen will ich herausfinden, welche ich eher meiden sollte, beim Erstellen eines neuen Chars. Nach meiner bisherigen Erfahrung und den Antworten hier, wird es unbedingt nötig sein, zB eine Zauberin mit ZWEI Elementen zu spielen, sonst kommt man glaub ich nicht weiter. Wobei es sich scheinbar die Waage hält, welche Element man nimmt.

Ich halte also fest, die Häufigkeit an immunen Monster kann man etwa so einordnen:

giftimmune kommen am meisten vor, dann
feuer-, kälte- und blitzimmune etwa gleichermaßen
physisch immune weniger oft
magisch immune am seltensten

@silencer
Tut mir leid wenn es nicht ganz klar war, ich dachte (und denke noch immer), daß man hier unter "Char" vor allem die verschiedenen Spielfiguren meint, wie Druide, Zauberin usw.. Ich hätte wohl den ersten Absatz nicht am Anfang setzen sollen, um nicht den Eindruck zu erwecken, es ginge nur um den Druiden, sorry

Statt zu schätzen kannst du hier auch genau zählen ^^

Gegen doppelimmune kannst auch ne 6sockel speer/stangenwaffe nehmen und da ort runen reinhauen fürn söldner. der blitzdmg wird reichen um die dann down zu kriegen. für die paar mal kann man die waffe in der truhe lagern ^^

Kann man nicht statt einen gegenstand mit Altern zu nehmen versuchen ein Necrostab mit ladungen AD zu finden, der sollte doch gegen die PI noch mehr bringen als altern was das Piercen der Immunitäten angeht, oder hab ich da nen Denkfehler?

Gruß Volich

Jo, es gibt keine Necrostäbe mit AD-Ladungen ;).

Was es für AD gibt, sind Rarestangen mit 5% AD, die der Söldner nehmen kann, oder natürlich Wurfspieße/Bögen/sonstige Fernwaffen mit dem Attribut für den Spieler selbst, aber das halte ich persönlich für nicht allzu praktikabel.

Simon

Der einzige Nachteil daran ist, dass das bei größeren Gruppen sehr schnell nervig und teuer werden kann, da der AD Radius meistens nur sehr gering ist - im Vergleich zu Lawbringer zum Beispiel.
Lg

Das Argument kommt mir irgendwie komisch vor Ô.o.

1. Warum teuer? Wegen der verbrauchten Projektile?
2. Warum der EINZIGE Nachteil? Bei der geringen Chance, es selbst zu tun (AR!), und auch nur 5% beim Söldner würd mich das einfach vom ewigen Warten her stören.

Simon

Wenn man bedenkt wie lange es teilweise dauert, bis der Söldner mit Schnitters Altern triggert (bei ner Triggerchance von 33%) erledigt sich eine solche Waffe eigentlich von selbst. Rare Waffen mit ad sind eigentlich nur auf ner Bowie in Betracht zu ziehen, der Söldner (und erst recht man selber) hat einfach zu wenige Treffer/Sekunde. Selbst mit nem Zerfleischer auf nem Maxblock-Build kann man nicht wirklich von Effektivität sprechen, da man selber einfach zu wenig ar hat.

Danke an Xardas für den Hinweis auf die Tabellen. :top:

Wenn ich sie richtig verstanden habe, scheint meine Zusammefassung, bis auf die kälteimmunen, richtig zu sein. Vor allem die nicht piercbaren immune sind deutlich mehr. Wenn man sich also mit einam Char (Spielfiguren wie Zauberin, Amazone usw.) auf Kälteschaden spezialisiert, hat man es sehr schwer. :fight:

...also ist es besser, Kälteschaden eher als Zweitangriff zu nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben