• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kleine Miss Messi

Smoky Kupster

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zauberinnen,

nach langer, langer Zeit komme ich nun wieder in die Gefilde des Battle.nets zurück. Ich hatte gestern erst einmal just for fun eine kleine Assassine erstellt, einfach um mal die B.net-Situation einzuschätzen. Inzwischen ist genau diese Assassine nun wieder gelöscht worden.

Der Grund?

Ich brauche erst einmal wieder Gegenstände. Natürlich gibt es massig Charaktere, die super auf Gegenstandsjagd gehen können - das fängt bei A wie Amazone an und endet bei Z wie Zauberin :). Nunja, und ich möchte das Pferd von hinten aufzäumen und die klassische Variante wählen, da ich im SP meinen IK-MF-Barbaren hatte ;).

Genau hier stellt sich mir nun aber die Frage, wie ich das angehen soll. Wie man eine Zauberin spielt weiß ich. Genauso kenne ich mich mit dem MF aus - sämtliche Guides in die Richtungen sind mir mehr als nur geläufig.

Ich habe ein kleines Problem, das kein Guide lösen kann:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich strebe als Equipment an:

Harle
Tal Amu
Tal Armor
Tal Belt
Occu
Spirit
Nagelring/Nagelring
Magefist
Wartraveller

Merc:
Andys Fratz 'Ral' bzw. Tal Helm
Duriels Armor
Eth. Kolossvulge Einsicht

So weit so gut, nicht wahr? Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich auf One-Ele (Meteor/Feuerball), Dual (Orb/Feuerball) oder auf One-Ele Kälte (Blizz) gehen soll.

Ich möchte schon einiges an Boss-Runs machen, bevorzugt Andy/Mephisto. Dann und wann aber auch in die TC85er - vor allem habe ich ja auch keine Ahnung, wann ich wohl die ersten Items finden werde, die mich wirklich weiterbringen.

Da seid ihr gefragt :D Welche Variante ist wohl die Sinnvollste für mich?

Geh lieber auf Full Tals. Die Combo aus Tal Amu, Rüstung, Gürtel, Harle, Occu ist in allen Punkten unterlegen (ausser MF, und da is der Unterschied auch nicht so riesig (ok, und ein weing Mana, aber das is auch egal))

Für Bossruns im 2. slot Ali/möwe + Reim/Milabrega.

Wenn du auch Gebiete abklappern willst, solltest du wohl eine Dual machen. Wobei du mit einer Blizz zb auch alte Tunnel und mausoleum machen kannst. mit ner Firesorce könntest du Flaflu machen (relativ problemlos, manchmal sind FIs da, aber kannste dann ja auslassen)
Allerdings kommste mit der Dual leichter durchs game, und hast mehr Möglichkeiten später und musst nicht immer die selben Gebiete abklappern^^

fire only: wst 1 wenn keine schinder da sind

dazu halt noch die standardbösse wie pes,nille,gräfin,summoner

andy is mit ner feuer immer schnell toast aber das is ja klar.

dual fürs durchkommen but imho wenn du nur die bösse machen willst und net alleine baals z.b. dann ne mono feuer

Full Tals als Endlösung? Hatte ich bislang noch nie drüber nachgedacht, habe immer drauf spekuliert, dass der Occu summa sumarum besser ist. Letztendlich aber auch egal - muss das Set sowieso erst einmal finden :D

Dual ist im Game an sich etwas weniger umständlich, ja. Was mich dabei immer nur stört ist die Rumrechnerei - wobei ich sie vermutlich erst einmal so skille, dass alle 3 Eis-Zauber auf 20 landen und später die Gute noch einmal neu gebaut wird :D

Ist sie auch in der Lage den Clone zu plätten?

würde ich mein geld nciht drauf verwetten.. wobei ne castersorc mit eq das hinbekommt

verrat+gulli+obi aufn merc (eth hone wenn selber gutes ench vorhanden)

LT stäbchen, statik, bombardieren und merc am leben erhalten

Wenn du dem Merc genügend CB gibst und vllt. noch kurz LT auf den guten rauffluchst (Stab Ladungen) dann sollte der Clone kein Problem sein.

Ansonsten durch deinen eigenen Schaden wirst du es sehr schwer haben, da er ja bekannt 95 allres, sehr viel Leben und eine hohe Reg hat.

Hm... nunja, hier gibt es ja auch im Kontakt den Sofort-Hilfe-Thread, wenn es wider Erwarten doch mal'nen Clone gibt ;) Ist auch eher erst einmal zweitrangig.

Vorrang hat erst einmal das MFen, deswegen muss ich die Kleine auch im Höchsttempo nach Alp bzw. Hell bringen ;)

Dual ist im Game an sich etwas weniger umständlich, ja. Was mich dabei immer nur stört ist die Rumrechnerei - wobei ich sie vermutlich erst einmal so skille, dass alle 3 Eis-Zauber auf 20 landen und später die Gute noch einmal neu gebaut wird :D

Vllt hilft dir dsa ja
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
Also wenn du sie neu machen willst, kannste die CM ja überstatten. Wenn nicht würde ich wohl so 10-12 Punkte max empfehlen für die CM. Wenn du nicht sehr viele Skiller benutzt später, kommste damit ganz gut hin.

Das Problem an der Geschichte ist ja, dass sie so oder so verstattet ist - irgendwann kommen ja noch Torches dazu etc. pp dann kommt sie am Ende auf Kälte-beherrschung 37, hat aber zuwenig auf dem Feuerzweig... und 200 Str in blau sieht auf Sorc auch doof aus ;)

Ist erst einmal um meinen Grundstock aufzubauen.

Dual auf jeden Fall, der FO (wenn du den nimmst, Empfehlung von mir) vermisst Punkte in Eisblitz überhaupt nicht, also 20 da rein, Beherrschung erst mal auf 10 und dann für eine ganze Weile oder immer da lassen, Rest kann wild in Feuer gepunktet werden.

Full Tals auf jeden Fall > Kombi, das Paket spart dir eine Menge Pein, brauchst halt leider ein perfektes Spirit für 105 fc. Oder du lässt das - und gehst auf Maxblock, wie ich mit meiner. Wobei ich das bei der ersten Sorc nicht tun würde...aber gut, die würde ich auch nicht auf full Tal planen :p.

Ach ja, und ne CV ist ein Drecksrohling, such dir was Anderes, das schneller und leichter ist :D.

Simon

... Wie z.B. Nen Drescher. Würde wenn Du auch TC 87 Runs machen willst ebenfalls zu ner Dual mit Full Tals raten. Wenn's rein um Bossruns geht finde ich persönlich ne Mono mit Unique Kombo schöner zu spielen. Grad bei Meppel braucht man weder Großartig Resis, noch massig Life, noch sonstwas und da kann man mit Uniques ganz locker noch einiges an MF drauf packen.

neben Orb / fb ist aber auch durchaus Blizzard / fb sehr sinnvoll.
Wenn nur etwas mehr als eine Syn bei blizzard geskilled wird ist er besser als orb (gibt einen groben vergleich im sorcturm). Zumal hat blizzard einen delay von 1,6 sekunden - in der zeit kann man mehr FB schießen.

Sollte mal jemanden durchrechnen der sich wirklich auskennt, was ab wann mehr schaden macht.

mfg

Sollte mal jemanden durchrechnen der sich wirklich auskennt, was ab wann mehr schaden macht.

Kann man nicht sagen. Wenn ich mitm Orb net umgehen kann, ist der Dmg besch...eiden.
Genauso gut hab ich beim Blizzard erlebt, dass statische gegner manchmal nicht getroffen werden. Bei FIs dann nervig da man den merc machen lassen muss oder sein glück versuchtoder einfach mit GN/IB nachhilft.

Bei Meppel mit großer Wahrscheinlichkei Blizzard. Bei andy nimmst FB. Bei Pindle eher Blizzard. In gebieten hingegen wieder FO wenn verstreute Gegner sind. Zb Grube die Fallen die weglaufen^^
Da macht sich der kürzere Delay wieder bezahlt, da ich es etwas schneller anpassen kann. Bei schlechter Positionierung des Spielers aber auch wieder weniger ausschlaggebend, wenn der Orb dann kaum oder gar nicht trifft. Mitm Orb musst dich recht viel Bewegen, die Entfernung richtig einschätzen. Blizzard ist etwas einfacher, da du nur da casten musst, wo die gegner grade stehen / hinlaufen.

Hallo Leute,

nun kann ich wieder bissle was loswerden. Ich versuche es mal der Reihe nach:

@ Simon: Wenn Dual dann klar FO ;) Ich meinte Drescher, keine Ahnung wieso dabei CV rausgekommen ist ;) Allerdings möchte ich FO als Hauptskill, dementsprechend die Synergien max. Von daher halte ich mich in dieser Richtung - wenn es eine Dual wird - an D-Fens Link und den Guide von Ber. Mx-Block brauche ich nicht ;)

@ Fensi: Ich persönlich liebe Blizzard, allerdings finde ich den auf'nem Dualen Build ohne Items mehr als suboptimal ;) Mit dem Orb kann ich umgehen, da ich die regelmäßiger gezockt habe - ist also kein Ding. Mit FB kann man so auch Dicke schnell wegklopfen ;)

Danke also erst einmal soweit. Ich tendiere - mal wieder - zur Dual. Später kommt dann eine Eishexe mal dazu, wenn es finaziell besser bestellt ist (virtuell ;))

@ Fensi: Ich persönlich liebe Blizzard, allerdings finde ich den auf'nem Dualen Build ohne Items mehr als suboptimal ;) Mit dem Orb kann ich umgehen, da ich die regelmäßiger gezockt habe - ist also kein Ding. Mit FB kann man so auch Dicke schnell wegklopfen ;)

Also im Grunde kommts bei beiden Builds aufs gleiche raus. Mir gefiel meine Tals Blizz/FB eigentlich ganz gut :D
Wobei Blizz an sich ja wirklich schwächer sein könnte Anfangs. Mit ordentlichem Equip könnte es aber wieder wechseln (und natürlich vorliebe^^)

Nun gut, das bestreite ich mal so nicht. Allerdings brauche ich aber von Anfang einen relativ guten Schaden, da ich ja auch in Mehr-Spieler-Games dann und wann mal Runs machen werde (No-Drop sei Stichwort). Von daher ist es für mich anfangs eher suboptimal ;)

BTW: Was den Clone angeht, kenne ich mich aus (bin da vorher gar nicht mehr drauf eingegangen). Mir ging es nur drum, ob auch eine Sorc mit mäßigem Equipment 'ne gute Chance hat.

Zurück
Oben