FenixBlack
Diablo-Veteran
- Registriert
- 12 Mai 2006
- Beiträge
- 9.741
Bitte hier nicht rein posten.
Inhalt:
[COLOR=#E0000]1.) Idee
2.) Geschichte
3.) Statuspunkte
4.) Ausrüstung
---a.) Die Kleider der Braut
---b.) Ein cooler Typ an meiner Seite
---c.) Angestrebte Endlösung
5.) Skillung und damit einhergehend
---a.) die Taktik
6.) Danksagung[/COLOR]
1.) die Idee
Lange bevor es Diablo2 gab (ja es gab mal eine Zeit ohne Diablo) sind die Amazonen, welche ich als solche identifizieren konnte, weniger mit Speer oder Bogen aufgetreten, sondern mit Schwertern. Ich erinnere mich an Filme wie "Conan der Barbar" oder "Red Sonia".
Dies, und die Tatsache, dass Amazonen mit großen Schwertern sehr schnell zuschlagen können, hat mich dazu bewegt, meine Amazone mit einen Schwert auszurüsten und zu sehen wie weit sie kommt.
Das Ergebnis heißt Shar-Tel und ist jetzt Level 76...
Der Name ist der brutalen, Männer verachtenden Kriegerin Shar'Teel aus Baldur's Gate entliehen.
2.) Epos einer Kriegerin
Die Geschichte steht nicht hier drin, sondern, wenn es denn mal fertig wird, im Fun-, Art- und Story-Forum.
Hier steht dann nur der Link.
In diesem Forum (die folgenden Links) wird ein Spielbericht stehen, der in (un)regelmäßigen Abtständen aktuallisiert wird.
3.) Statuspunkte
nackte Zahlen der leicht gekleideten Dame
Die ändern sich natürlich im Laufe der Zeit. Deswegen gibt es hier noch kein Bild. Ansonsten sieht es erst ein Mal folgender Maßen aus:
[COLOR=#E0000]Stärke Mit einer momentenen Stärke von 170 (219) richtet sie einen Schaden von 824 - 1842 an[/COLOR]
[COLOR=#E0000]Geschicklichkeit[/COLOR] Mit einem Wert von 90 (162) ist sie geschickt genug, um eine Balrogklinge führen zu können.
Der Angriffswert von nur 2148 braucht Shar-Tel nicht zu interessieren, denn durch innere Sicht wird die Verteidigung ihrer Feinde so sehr geschwächt, das sie ihre Ziele problemlos trifft.
Darüber hinaus sorgt eine Verteidigung von 3501 für die nötige Standfestigkeit.
[COLOR=#E0000]Vitalität[/COLOR] Die, mit 190 (220) Punkten, geringe Vitalität bringt ihr ein dementsprechendes Lebenspolster von 880, aber 10% abgesautes Leben pro Treffer sorgen dafür, dass ihre Wunden schnell wieder verheilen.
[COLOR=#E0000]Energie[/COLOR] Stinknormale 15 (37) Energiepunkte und eine Manakugel mit 200 blauen Tropfen reichen aus, um die 4 Zauber in regelmäßigen Abständen zu casten.
4.) Ausrüstung
a.) die Kleider der Braut
[COLOR=#E0000]Waffe[/COLOR] Natürlich ein Zweihandschwert, sonst macht das ganze Konzept gar keinen Sinn. Die Balrogklinge "Flammenbeller" ist ein durch und durch todbringendes Schwert.
[COLOR=#E0000]Rüstung[/COLOR] Ein ätherisches Balrogleder, in welches das Wort "Besonnenheit" geschrieben wurde ist mit ihrer guten Abwehr und der hohen Ressistenzen, gut geeignet um mitten im Schlachtgetümmel zu stehen.
[COLOR=#E0000]Helm[/COLOR] Der Kampfhelm stammt aus dem Arsenal von Natalya, schütz mit seiner Abwehr gegen Schläge auf den Kopf und macht Shar-Tel resistenter gegen die Elemente.
[COLOR=#E0000]Griffelwärmer[/COLOR] Die Handschuhe aus demSchüler-Set machen Angriffsbewegungen noch geschmeidiger und erhöhten die Geschwindigkeit um 10%. Außerdem erhöhen sie ihren Widerstand gegen Feuer und machen das Dämonenabschlachten zu einen echten Happening
[COLOR=#E0000]für de Föös[/COLOR] Seltene Ringstiefel schützen sie gut gegen Elemantarangriffe und kribbeln so lustig, wenn sich bei einer Monsterleiche ein magischer Gegenstand befindet. Darüber hinaus kann Shar-Tel mit ihnen 10% schneller rennen und gehen.
[COLOR=#E0000]Um die Hüfte rum[/COLOR] trägt sie eine Dämonenleder-Schärpe, an der die Ohren ihrer Feinde an einer Kette aufgereit sind. Mit einer, für eine Schärpe, hohen Verteidigung, Lifeleach und Schadensreduzierung ist dieser Gürtel ideal für Nahkämpfer.
[COLOR=#E0000]Schmuck[/COLOR] Um den Hals trägt sie Sarazenenglück, ein Geschenk von Godshand.
Der Ring am rechten Ringfinger ist ein Kreis des Todes (ein Geschenk von Nerienna) und mit seinen Verzauberungen, wie 91 zu Angriffswert, 4% abgesaugtes Leben por Treffer, 7 zu Stärke und 30% Blitz- und 21% Giftresistenz ein echtes Juwel ist.
An der linken Hand trägt sie Rabenfrost, einfrieren nicht möglich und 20% Kälteabsorbtion erleichtern den Kampf gegen fiese Eismonster.
[COLOR=#E0000]Krempel im Rucksack[/COLOR] Im Rucksack befindet sich neben Utensiellien, die jeder Abenteurer braucht sechs Zauber, die zusammen den Waffenschaden um 3-116Blitz-, 2-2Kälte-, 17-24Feuer- und 25-25Giftschaden erhöhen und 40 zu Leben geben, sowie eine P&M-Skiller und eine 10/18-Amazonenfackel
b.) Ein cooler Typ an meiner Seite
Er trägt:
[COLOR=#E0000]Waffe[/COLOR] "Spirit" in einem Kristallschwert. 2 zu allen Skills und 35% schneller Zaubern bringen es an dieser Stelle.
[COLOR=#E0000]Helm[/COLOR] Auf dem Kopf hat er einen seltenen Reif, welcher in allerlei bunten Farben schimmert und ihn 20% schneller Zaubern lässt. Bild kommt noch.
[COLOR=#E0000]Schild[/COLOR] Als Schild hat er die lidlose Wand, ein Kampfschild, der ihm 1 zu allen Fertigkeiten und eine um 20% schnellere Zauberrate bringt.
[COLOR=#E0000]Torso[/COLOR] Als Rüstung trägt der Söldner Que-Hegans Weisheit. Erhöhte Vertedigung, 1 zu all seinen Fertigkeiten, reduzierter Magieschaden, 20%höhere Zauber- und 20% schnellere Erholungsrate sind allesamt Eigenschaft, von denen ein Söldner profitiert.
Ajheed ist jetzt Level 76, hat 125 Stärke und 101 Geschiklichkeit. Dank 952 Leben, 1589 (3972) Abwehr und hohen Resistenzen ist er nicht so anfällig gegen Monster, wie immer behauptet.
c.) Die angestrebte Endlösung
...ist erreicht
5.) Anzahl der Trainingsstunden
Der erste Wert gibt die gesetzten Punkte wieder.
Der zweite, welcher in runden Klammern ( ) steht, ist der Wert im Kampf durch +Skill-Items.
Der dritte Wert, dagestellt zwischen senkrechten Strichen | |, ist der Wert, welche beim Ancasten durch Items im zweiten Slot gilt.
a.) die Taktik
Nun, da Shar-Tel nur vier Zauber erlernt hat, kann sie auch nicht viel falsch machen. Als erstes ruft sie eine Walküre herbei. Je nach Monstersituation wird ein Lockvogel aufgestellt. Falls pöse Bogenschützen auf Shar-Tel und ihre Verbündeten zielen, werden deren Geschosse verlangsamt, aber in jedem Fall werden die Monster illuminiert, bevor Shar-Tel sie mit ihrem Schwert entzwei hiebt.
Die Walküre hat folgende Werte
Ich habe mir mal die mühe gamacht, die Werte meiner Walküre auszurechenen. (Minimalwerte)
Ausrüstung, selten, mit iLvl 106
- Heilige Rüstung
- Kriegspike
- Kreuzritter-Handschuhe
- Myrmidon-Beinschienen
- Koloss-Gurt
- Amulett
- Tiara
4576 Leben
264 - 1424 Zweihandschaden
3267 Verteidigung
20790 AR
Mein Dank geht an
-Godshand, der mir viele mächtige Items, darunter Sarazenenglück geschenkt hat.
-Nerienna, die mir ein paar Charms geschenkt hat und es sich nicht nehmen ließ mit mir durch Hell zu wandern
-Kroeger, von dem die 10/18-Ama-Torch kommt,
-Snoore, der mir einen cleanen Passiv-Skiller überreicht hat,
-Nai, die genau 2 Sockel in ein ätherisches Balrogleder geschmiedet hat
-Baal, der mir Rabenfrost vor die Füsse geworfen hat, wofür ich ihn heut noch knutschen könnte.
Wenn das Teil hier fertig ist, stell ich es im Amazonen Camp in die Vitrine
Wenn jemand Kritik an meiner Skizze üben möchte, kann er mir eine PM schicken, oder diesen Link benutzen.
Die Kriegerin
[Bild](mit Söldner, Decoy, Mir und Walküre in einer Reihe)
[Bild](mit Söldner, Decoy, Mir und Walküre in einer Reihe)
Inhalt:
[COLOR=#E0000]1.) Idee
2.) Geschichte
3.) Statuspunkte
4.) Ausrüstung
---a.) Die Kleider der Braut
---b.) Ein cooler Typ an meiner Seite
---c.) Angestrebte Endlösung
5.) Skillung und damit einhergehend
---a.) die Taktik
6.) Danksagung[/COLOR]
1.) die Idee
Lange bevor es Diablo2 gab (ja es gab mal eine Zeit ohne Diablo) sind die Amazonen, welche ich als solche identifizieren konnte, weniger mit Speer oder Bogen aufgetreten, sondern mit Schwertern. Ich erinnere mich an Filme wie "Conan der Barbar" oder "Red Sonia".
Dies, und die Tatsache, dass Amazonen mit großen Schwertern sehr schnell zuschlagen können, hat mich dazu bewegt, meine Amazone mit einen Schwert auszurüsten und zu sehen wie weit sie kommt.
Das Ergebnis heißt Shar-Tel und ist jetzt Level 76...
Der Name ist der brutalen, Männer verachtenden Kriegerin Shar'Teel aus Baldur's Gate entliehen.
Das Schwert ist das Einzige, worauf sich eine Frau verlassen kann...
2.) Epos einer Kriegerin
Die Geschichte steht nicht hier drin, sondern, wenn es denn mal fertig wird, im Fun-, Art- und Story-Forum.
Hier steht dann nur der Link.
In diesem Forum (die folgenden Links) wird ein Spielbericht stehen, der in (un)regelmäßigen Abtständen aktuallisiert wird.
3.) Statuspunkte
nackte Zahlen der leicht gekleideten Dame
Die ändern sich natürlich im Laufe der Zeit. Deswegen gibt es hier noch kein Bild. Ansonsten sieht es erst ein Mal folgender Maßen aus:
[COLOR=#E0000]Stärke Mit einer momentenen Stärke von 170 (219) richtet sie einen Schaden von 824 - 1842 an[/COLOR]
[COLOR=#E0000]Geschicklichkeit[/COLOR] Mit einem Wert von 90 (162) ist sie geschickt genug, um eine Balrogklinge führen zu können.
Der Angriffswert von nur 2148 braucht Shar-Tel nicht zu interessieren, denn durch innere Sicht wird die Verteidigung ihrer Feinde so sehr geschwächt, das sie ihre Ziele problemlos trifft.
Darüber hinaus sorgt eine Verteidigung von 3501 für die nötige Standfestigkeit.
[COLOR=#E0000]Vitalität[/COLOR] Die, mit 190 (220) Punkten, geringe Vitalität bringt ihr ein dementsprechendes Lebenspolster von 880, aber 10% abgesautes Leben pro Treffer sorgen dafür, dass ihre Wunden schnell wieder verheilen.
[COLOR=#E0000]Energie[/COLOR] Stinknormale 15 (37) Energiepunkte und eine Manakugel mit 200 blauen Tropfen reichen aus, um die 4 Zauber in regelmäßigen Abständen zu casten.
4.) Ausrüstung
a.) die Kleider der Braut
[COLOR=#E0000]Waffe[/COLOR] Natürlich ein Zweihandschwert, sonst macht das ganze Konzept gar keinen Sinn. Die Balrogklinge "Flammenbeller" ist ein durch und durch todbringendes Schwert.
[COLOR=#E0000]Rüstung[/COLOR] Ein ätherisches Balrogleder, in welches das Wort "Besonnenheit" geschrieben wurde ist mit ihrer guten Abwehr und der hohen Ressistenzen, gut geeignet um mitten im Schlachtgetümmel zu stehen.
[COLOR=#E0000]Helm[/COLOR] Der Kampfhelm stammt aus dem Arsenal von Natalya, schütz mit seiner Abwehr gegen Schläge auf den Kopf und macht Shar-Tel resistenter gegen die Elemente.
[COLOR=#E0000]Griffelwärmer[/COLOR] Die Handschuhe aus demSchüler-Set machen Angriffsbewegungen noch geschmeidiger und erhöhten die Geschwindigkeit um 10%. Außerdem erhöhen sie ihren Widerstand gegen Feuer und machen das Dämonenabschlachten zu einen echten Happening
[COLOR=#E0000]für de Föös[/COLOR] Seltene Ringstiefel schützen sie gut gegen Elemantarangriffe und kribbeln so lustig, wenn sich bei einer Monsterleiche ein magischer Gegenstand befindet. Darüber hinaus kann Shar-Tel mit ihnen 10% schneller rennen und gehen.
[COLOR=#E0000]Um die Hüfte rum[/COLOR] trägt sie eine Dämonenleder-Schärpe, an der die Ohren ihrer Feinde an einer Kette aufgereit sind. Mit einer, für eine Schärpe, hohen Verteidigung, Lifeleach und Schadensreduzierung ist dieser Gürtel ideal für Nahkämpfer.
[COLOR=#E0000]Schmuck[/COLOR] Um den Hals trägt sie Sarazenenglück, ein Geschenk von Godshand.
Der Ring am rechten Ringfinger ist ein Kreis des Todes (ein Geschenk von Nerienna) und mit seinen Verzauberungen, wie 91 zu Angriffswert, 4% abgesaugtes Leben por Treffer, 7 zu Stärke und 30% Blitz- und 21% Giftresistenz ein echtes Juwel ist.
An der linken Hand trägt sie Rabenfrost, einfrieren nicht möglich und 20% Kälteabsorbtion erleichtern den Kampf gegen fiese Eismonster.
[COLOR=#E0000]Krempel im Rucksack[/COLOR] Im Rucksack befindet sich neben Utensiellien, die jeder Abenteurer braucht sechs Zauber, die zusammen den Waffenschaden um 3-116Blitz-, 2-2Kälte-, 17-24Feuer- und 25-25Giftschaden erhöhen und 40 zu Leben geben, sowie eine P&M-Skiller und eine 10/18-Amazonenfackel
b.) Ein cooler Typ an meiner Seite
...aber der hier ist einer von der freschen Sorte. Ajheed, ein Eisenwolf, der sich auf Kältezauber spezialisiert hat.Manchmal bringt mich allein der Geruch eines Mannes zum Würgen...
Er trägt:
[COLOR=#E0000]Waffe[/COLOR] "Spirit" in einem Kristallschwert. 2 zu allen Skills und 35% schneller Zaubern bringen es an dieser Stelle.
[COLOR=#E0000]Helm[/COLOR] Auf dem Kopf hat er einen seltenen Reif, welcher in allerlei bunten Farben schimmert und ihn 20% schneller Zaubern lässt. Bild kommt noch.
[COLOR=#E0000]Schild[/COLOR] Als Schild hat er die lidlose Wand, ein Kampfschild, der ihm 1 zu allen Fertigkeiten und eine um 20% schnellere Zauberrate bringt.
[COLOR=#E0000]Torso[/COLOR] Als Rüstung trägt der Söldner Que-Hegans Weisheit. Erhöhte Vertedigung, 1 zu all seinen Fertigkeiten, reduzierter Magieschaden, 20%höhere Zauber- und 20% schnellere Erholungsrate sind allesamt Eigenschaft, von denen ein Söldner profitiert.
Ajheed ist jetzt Level 76, hat 125 Stärke und 101 Geschiklichkeit. Dank 952 Leben, 1589 (3972) Abwehr und hohen Resistenzen ist er nicht so anfällig gegen Monster, wie immer behauptet.
c.) Die angestrebte Endlösung
...ist erreicht
5.) Anzahl der Trainingsstunden
Der erste Wert gibt die gesetzten Punkte wieder.
Der zweite, welcher in runden Klammern ( ) steht, ist der Wert im Kampf durch +Skill-Items.
Der dritte Wert, dagestellt zwischen senkrechten Strichen | |, ist der Wert, welche beim Ancasten durch Items im zweiten Slot gilt.
Code:
[COLOR=#E0C040]Innere Sicht 20 (24)
langsame Geschosse 1 ( 5)
Lockvogel 20 (24)
Walküre 20 (24) |28|
kritischer Schlag 6 (10)
Durchschlagen 3 ( 7)
Ausweichen 5 ( 9)
Meiden 5 ( 9)
Entrinnen 5 ( 9) [/COLOR]
a.) die Taktik
Nun, da Shar-Tel nur vier Zauber erlernt hat, kann sie auch nicht viel falsch machen. Als erstes ruft sie eine Walküre herbei. Je nach Monstersituation wird ein Lockvogel aufgestellt. Falls pöse Bogenschützen auf Shar-Tel und ihre Verbündeten zielen, werden deren Geschosse verlangsamt, aber in jedem Fall werden die Monster illuminiert, bevor Shar-Tel sie mit ihrem Schwert entzwei hiebt.
Die Walküre hat folgende Werte
Ich habe mir mal die mühe gamacht, die Werte meiner Walküre auszurechenen. (Minimalwerte)
Ausrüstung, selten, mit iLvl 106
- Heilige Rüstung
- Kriegspike
- Kreuzritter-Handschuhe
- Myrmidon-Beinschienen
- Koloss-Gurt
- Amulett
- Tiara
4576 Leben
264 - 1424 Zweihandschaden
3267 Verteidigung
20790 AR
Mein Dank geht an
-Godshand, der mir viele mächtige Items, darunter Sarazenenglück geschenkt hat.
-Nerienna, die mir ein paar Charms geschenkt hat und es sich nicht nehmen ließ mit mir durch Hell zu wandern
-Kroeger, von dem die 10/18-Ama-Torch kommt,
-Snoore, der mir einen cleanen Passiv-Skiller überreicht hat,
-Nai, die genau 2 Sockel in ein ätherisches Balrogleder geschmiedet hat
-Baal, der mir Rabenfrost vor die Füsse geworfen hat, wofür ich ihn heut noch knutschen könnte.
Wenn das Teil hier fertig ist, stell ich es im Amazonen Camp in die Vitrine
Wenn jemand Kritik an meiner Skizze üben möchte, kann er mir eine PM schicken, oder diesen Link benutzen.