• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzte Bastion der anspruchsvollen Spiele fällt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mepheistos

Guest
Ich muss meinem Unmut einfach Luft machen, dass momentan bei allen Spielen der Trend dahin geht alles möglichst einfach (für Kinder unter 12 Jahre) zu machen. Selbst Blizzard, für mich seit Jahren der Inbegriff für innovative und anspruchsvolle Spiele, gibt sich diesem Trend hin.

Ich habe vor einem Jahr aufgehört WoW zu spielen, da Blizzard mit allen möglichen Patches jede Form von individueller Charactergestaltung und anspruchsvollen Kämpfen aus dem Spiel verbannt hat. (Elitegegner rausgenommen, Instanzen einfacher gemacht ect...)

Damals bin ich wieder zum guten alten Diablo 2 gewechselt!
Hier ist bei jedem Boss die Spannung groß was er dieses mal droppt und immer das Gefühl vorhanden, vielleicht ist es diesmal der Lottogewinn (eine echte HR :)
Für mich macht es gerade den Reiz aus eben nicht alles in diesem Spiel erreicht zu haben, darum kann ich es immer und immer wieder zocken!
Beim Skillen muss ich vorher gut überlegen was ich mache, denn dieses Spiel ist wohl das letzte, in dem Wort verskillt noch eine Bedeutung hat. Mir macht es Spaß alles bis ins Detail zu planen, damit ich einen Char erstelle, so wie ich ihn für perfekt halte. Ich will einen Char nicht auf Knopfdruck völlig neu skillen können, dass passt auch rollenspieltechnisch überhaupt nicht.

Nun erwischt es auch D2 ;(
Vorerst ist die Freude groß über hohe Dropchancen, keine eiserne Jungfrau mehr, neu skillen können, aber der anspruchsvolle Part von D2 ist damit dahin.
Wenn in einem Jahr dann alle ihr legit Eni zusammen haben wird es ruhig werden um D2, denn der Reiz vielleicht einmal eine hohe Rune zu finden ist dahin, die droppen dann ja an jeder Ecke.
Meine Blizzauberin mag ich nicht mehr, dann skill ich doch einfach um und spiele nicht etwa ne neue hoch. Jemand anders hat seine Zauberin besser geskillt, macht nix, mach ich halt meine genauso...

Ich für meinen Teil werde D2 mit 1.12. im SP weiter mit Freunden über LAN genießen, da kann mir Blizz wenigstens nichts mehr kaputt machen ;)

Der Heulthread ist wo anders..

Das mit dem sinkenden Niveau hatten wir ca. 1-236136812 mal seit dem ersten Log von 1.13 und
a) guck dir mal GENAU an, wie oft welche Runen droppen. Ständig ist was anderes
b) hat im Bnet eh jeder ne Eni, wenn er unbedingt will dank den Dupes. Also ändert sich genau gar nichts, außer das Spieler ohne Dupes nen kleines Licht Hoffnung kriegen, sowas legal hin zu kriegen.
c) Soulschwächung ist zb schon wieder zurück genommen, im Endeffekt fällt nur die Imba Fe-Verzauberung CE schwächer und IM fällt weg.

Zumal man was anderes darunter verstehen kann bezüglich Herausforderung, dass Melees sich im CS vorschleichen müssen während die Caster munter rumturnen dort :rolleyes:
Imho is das einfach nur schlecht balancend, sonst rein gar nix.

lad dir einfach mal n paar mods für D2 runter...
<-- spielt MedianXL:D kann ich nur jedem empfehlen.

aber du hast schon recht. Wenn ich mir die ganzen alten Spiele anschau, waren die um Längen anspruchsvoller, als der großteil, der zZ am Markt ist.

Aber es macht ja auch Sinn. Wenn sich rumspricht, dass ein Spiel "unmöglich" schwer ist (Achtung übertreibung:D), dann wirds sich wohl auch nicht sooft verkaufen. Außerdem sollen die Spiele ja eine große Bandbreite an Käufern ansprechen, und nicht bloß die Cracks, die sich erstmal genau überlegen was sie machen.

Ja nee, is klaa. Die Dropchance von HRs ist immer noch verschwindend gering. Gerade wegen der eisernen Jungfrau waren für mich einige Charbuilds (eigentlich fast alle Nahkampfchars außer Barb, oder?) eher nicht spielbar, da man einfach nicht durch das CS oder den WS Lvl 3 kommt, ohne die ganze Zeit wegrennen oder eben in die Stadt gehen zu müssen.
War es nicht auch so, dass das ändern gar nicht unlimitiert sein sollte?

naja die HR droppen nicht an jeder ecke...
In einem anderen thread hab ich gelesen das die BEr dann so selten sit wie eine Um jetzt.
ich in meiner d2 karriere (5 jahre) hab ich grade mal 2 um gefunden 1 mal 1 ist und 2 gul.
auf die pul hab ich Jahrelang gewartet weil das is meine persoenliche lieblingsrune und sie viel mir erst vor einem monat... D.H. wenn man ordentlich spielt dann hat man nach einigen jahren spielzeit auch die HR runenwoerter legit zusammen das ist doch auch ganz praktisch wenn nicht nur die duper HRs haben sondern die legit spieler auch ne moeglichkeit haben eine ruen zu finden ohen dauerhaft hfq rushs zu machen.

Das respecen muss man ja nciht unbedingt nutzen es ist nuetzlich aber nicht noetig.

Zuletzt bearbeitet:
b) hat im Bnet eh jeder ne Eni, wenn er unbedingt will dank den Dupes. Also ändert sich genau gar nichts, außer das Spieler ohne Dupes nen kleines Licht Hoffnung kriegen, sowas legal hin zu kriegen.
Seh ich genauso, wobei man ja, auch wenn man die Runen hat, nicht gezwungen wird, ne Eni zu bauen und zu nutzten. Macht auch Spaß das Spiel mit "Crap Items" durchzuspielen. Genau so verhält es sich mit den Respecs... Man muss sie ja nicht nutzen...

Imho is das einfach nur schlecht balancend, sonst rein gar nix.
Word!

Laut neustem Patchlog wurde die Dropchance für HRs nochmal um Faktor vier angehoben...

Laut neustem Patchlog wurde die Dropchance für HRs nochmal um Faktor vier angehoben...

Gott wie schlecht is das den bitte...

Weil das mit der Aufforderung, du sollst dir überhaupt mal angucken, wovon du redest ja nicht klappt, zwing ich dir das mal auf

Wenn eine Rune fällt, die eine Zod werden kann, verteilen sich die Chancen wie folgt:

El Eld 0,02306 0,01537 <-- jede 43. Rune ist eine El
Tir Nef 0,05764 0,03843
Eth Ith 0,0807 0,0538
Tal Ral 0,11528 0,07686
Ort Thul 0,11528 0,07686 <-- jede 13. Rune ist eine Thul
Amn Sol 0,08908 0,05939
Shael Dol 0,05345 0,03563
Hel Io 0,02969 0,0198 <-- jede 50. Rune ist eine Io
Lum Fal 0,01567 0,01045
Ko Lem 0,00805 0,00537
Pul Um 0,00408 0,00272
Mal Ist 0,00278 0,00185 <-- jede 540. Rune ist eine Ist
Gul Vex 0,00196 0,00131
Ohm Lo 0,00137 0,00092
Sur Ber 0,00102 0,00068 <-- jede 1500. Rune ist eine Ber
Jah Cham 0,00076 0,0005
Zod 0,00019 <-- jede 5171. Rune ist eine Zod

du hast in nem p8 game ca 1% chance auf ne rune überhaupt und davon ist dann zb jede 1500!!! ne ber.

Es ist einfach unglaublich albern von ständig droppenden Hr´s zu sprechen. Bei den Zahlen ist man bei nem Niveau, wo es langsam mal realistisch wird, überhaupt mal eine zu finden.

Wenn wir es drauf anlegen würden und nachfragen, wir kriegen hunderte von Usern zusammen, die noch NIE etwas über gul gefunden haben und in JAHREN. Hr Sachen sind das eigentliche Endgame von d2, nur war das nur über extremes Glück überhaupt nutzbar ( dupes klammern wir mal aus).... das is nen Designfehler höchsten Grades.
Selbst jetzt werden genug Leute keine finden und wenn findet man vll mal 1 oder 2, dass wars dann aber schon.

Sry, aber deine Aussagen sind einfach nur unqualifiziert.

lad dir einfach mal n paar mods für D2 runter...
<-- spielt MedianXL:D kann ich nur jedem empfehlen.

Median ist klasse ^^

Wenn du aber wirklich eine Herausforderung willst musst du AfterMath spielen. :angel:

http://www.youtube.com/watch?v=0lk3w14ql-o

Zum entfernen von IM:

Einerseits Schade denn das Spiel wird einfacher.

Andererseit gut denn Melee Builds sind sowieso schon sehr im Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Die Droprate der Highrunes war zu niedrig. Trotzdem hatte jeder SCler die HR Rüstungen und Waffen. Wegen Duping. Den Weg, den Blizzard geht, ist logisch.
Dupes kann man wegen der alten Programmierung, (Client/Sever - Mechanik) nicht verhindern, ohne das Spiel neu zu machen. Also Droprate rauf, dupen nicht mehr so belohnend machen.
Bei IM geb ich dem Ersteller teilweise recht, ich finde es auch schade, das es komplett weg ist.
Es hätte runtergeschraubt gehört, sowie der Blood mana curse bei meiner ES Zauberin.
Einmal verflucht, verwundet sie sich langsam, kann aber mit hohen resis den Autokill verhindern.
Jetzt ist IM komplett weg, jetzt kann jeder Depp jeden char wie einen hammerdin spielen. Das ist wirklich langweilig.
Ich spiel seit 2003 nur HC, dort ist der Reiz für mich geblieben. Seit 2005 war es public sehr schwer, wegen TPPK, HC war tot. 5 Jahre lang. TPPK weg, das ist der wichtigste patch content. Hcler warten seit Jahren darauf.

Meinung vom Drop-Gott zu sorcs/H-dins : NN this shit !!

Wenn wir es drauf anlegen würden und nachfragen, wir kriegen hunderte von Usern zusammen, die noch NIE etwas über gul gefunden haben und in JAHREN. Hr Sachen sind das eigentliche Endgame von d2, nur war das nur über extremes Glück überhaupt nutzbar ( dupes klammern wir mal aus).... das is nen Designfehler höchsten Grades.
Selbst jetzt werden genug Leute keine finden und wenn findet man vll mal 1 oder 2, dass wars dann aber schon.

Sry, aber deine Aussagen sind einfach nur unqualifiziert.

Das liegt daran das ihr mir euren absolut lamen MF sorcs/hdins nur >MF< runs macht...

Ich hab keine gammel Chars ( sorc/ Hdin) und mach auch KEIN mf.

ich geh einfach blos mit normalen Chars (zealer etc) in games spazieren.

Gebracht hat mir das >3< !! hr´s in nichmal einen jahr.

Ok dafür hab ich noch nie nen soj/ bk etc. gefunden (naja einen BK, aber den hab ich unid für ne pul verkauft >.>)

Das liegt daran das ihr mir euren absolut lamen MF sorcs/hdins nur >MF< runs macht...

Ich hab keine gammel Chars ( sorc/ Hdin) und mach auch KEIN mf.

ich geh einfach blos mit normalen Chars (zealer etc) in games spazieren.

Gebracht hat mir das >3< !! hr´s in nichmal einen jahr.

Ok dafür hab ich noch nie nen soj/ bk etc. gefunden (naja einen BK, aber den hab ich unid für ne pul verkauft >.>)

Der Gedanke, dass du einfach Glück hattest, kommt dir nicht? Ich hab ein mal eine Lo gefunden, und ich spiel LoD von Anfang an, und recht regelmäßig. Und da ich mehrere Keys habe, mache ich auch keine MF-Runs. So schnell kann man daneben langen…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben