• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten skills des Dragoners-->Opfer oder Reinigung

Kobra331

Well-known member
Hi, :hy:
da er nun nach vielen mf runs fertig ist hab ich auch fleißig angefangen ihn zu lvln. (ab lvl 67 durch hölle gespielt und mit lvl 84 in open baals angefangen zu leveln)
Nun muss ich mich aber entscheiden er ist lvl 91 und 1 skillpunkt frei. Ich lvl sowieso noch bis 92 aber steck ich lieber 2 punkte mehr in Opfer für 24% mehr schaden oder eher 1 in gebet + reinigugn für die 2te wave bei baal und die knochenmagier die mich doch mal erwischen (ich laufe ganz gerne mal alleine nach baal in open games). Weil die Giftdauer bei denen is echt sehr hoch udn laugt auf langen wegen wo ich an keinen gegner leechen kann viel life weg. Es wäre dann mit allem drum und drann auf lvl 7.

Wie würdet ihr das machen?

mfg und Thnx

René

edit: und bitte jetzt keine posts ala verkauf die duperunen bei charsi ich hab ihn versucht so legit wie es geht zu halten und die Cham is selffound

edit2: Wie funktioniert reinigung eigentlich genau? wenn ich vorher vergiftet wurde und dann die aura anschmeiße wird es noch verringert oder muss ich die auras im vorraus anmachen? Bei fade der assa isses ja so wenn man nen fluch hat bevor man fade anacastet hat man dennoch die volle länge. Ist das bei Reinigung auch so? wirkt das auch bei Schreinen? Sry für die vielen fragen bin eigentlich kein Pala spieler gehöre eher so zu den Necs/assas ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gedeihen sollte eigentlich nicht fehlen, um mit einem Paladin (+Ansturm) gut voran zu kommen ;) Aber da dir dazu die Punkte fehlen, skill ruhig Reinigung.

Es ist egal wann du Reinigung einschaltest, es wirkt auf die restliche Dauer auch nachträglich (klick)

Reinigung ist schon eine sehr nette Investition. Sofern es bei Level 92 bleibt ist das wohl die beste Variante.
Ansonsten.... nein. Reinigung ist schon verdammt vorteilhaft in den meisten Fällen, da es ja eben, wie BvM schon ganz deutlich gesagt hat, auch nach der Wirkung des Giftes angewendet die Giftdauer verkürzt. Nur so nebenbei gefragt: Wie schaut den der Rest deines Skilltrees aus?

Also geskillt halt ganz normal: fire resi aura max Errettung max conv max eifer max heiliger schild das es mit + skills auf 16 ist (müsste ca 8 sein) und rest punkte halt in opfer und alle durchgangsskills1.
Habe noch 2 mal die höhle offen (norm + alp) falls man dann evtl im neuen patch respecen kann^^.
wieso sollte ich gedeihen skillen? Ich spiel eher weniger pvp bin auch auf pvm ausgelegt (300 stärke und 295 in vita) das würde mich weitere 2 skills kosten und ich müsste 94 werden.
Lohnen sich die 2 punkte in Opfer so garnicht? also leech hab ich eigentlich genug viel bemerken würd man da wohl nicht mein merc hat ne macht aura mit andy und arcaine rüsse und nen schnitters und mitm hoj hab ich ordentlich glück gehabt das hat 340 ed bekommen...

ansonsten erstmal vielen dank für die hilfe bevor ich hier ne müll aura anskille dacht ich mir frag ich mal nach

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, dass sich Opfer nicht lohnt - viel eher jedoch, dass Reinigung nunmal wirklich - sofern die von dir erwähnten Probleme auch wirklich relevant sind - um einiges vorteilhafter ist wenn du schon sagst, dass du kein Pvp spielst.
Wenn dein Dmg derzeit stimmt und du gescheit was legst wieso nicht die Defensive ein wenig ausbauen um den Schaden auch kontinuierlich anbringen zu können? ;)

PS: Respec hin oder her - die Skillung bisher ist für dein Einsatzgebiet vollkommen akzeptabel.

Gedeiher braucht man nicht nur in PvP.. Wenn kein tele Char zur verfügung steht und man "schnell" irgendwohin will, ist Gedeihen+Ansturm nun mal die schnellste fortbewegungs-Möglichkeit auf dem Pala. Auch in der Stadt is es angenehmer mit Gedeihen herumzulatschen als ohne ;) Ist genau das selbe wie mit der Reinigungs Aura, man braucht sie nicht, denoch ist sie sehr nützlich.

Bei der Skillung würde ich Opfer anstelle von Eifer maxen, das Ar von Eifer brauchst du nämlich fast garnicht, dank der Überzeugung.

ok vielen dank :hy:
ich werde dann bis 92 lvln und reinigung skillen und evtl auch die höhlen quests auflösen für gedeihen :)

Hol dir lieber die 2 Skillpunkte aus der Höhle des bösen.

Du bekomsmt in Hell sowieso 1x geschenkt, egal ob du den Quest schon hattest oder nicht. Wenn du dann immer noch umskillen willst, dann gibt es da noch das Respec Ding.

Sollte effektiver ein als auf den Patch zu warten ^^

Gedeiher braucht man nicht nur in PvP.. Wenn kein tele Char zur verfügung steht und man "schnell" irgendwohin will, ist Gedeihen+Ansturm nun mal die schnellste fortbewegungs-Möglichkeit auf dem Pala. Auch in der Stadt is es angenehmer mit Gedeihen herumzulatschen als ohne ;) Ist genau das selbe wie mit der Reinigungs Aura, man braucht sie nicht, denoch ist sie sehr nützlich.

Bei der Skillung würde ich Opfer anstelle von Eifer maxen, das Ar von Eifer brauchst du nämlich fast garnicht, dank der Überzeugung.

die frage mit oder ohne gedeihen erledigt sich iwie, weil ich sowieso rücknahme noch mitnehmen würde ^^

also für bissl ed muss man sich nicht verbiegen, die netten auren reinigung/gedeihen/rücknahme hat jeder meiner paladine.

da dein dragoner ja auf maxspeed unabhängig von der aura ist, kann man zb sogar auf reinigung ganz switchen vs die skelemagier zb im wst, dann juckt einen das gift gar nicht mehr und die viecher halten eh nicht viel aus, weswegen der schadensverlust kaum relevant sein wird ^^

also bissl bequemlichkeit ist hier wohl besser.

ps: wenn du neu skillst, dann max opfer statt zeal. ar brauchst du dank itd und conv nun wirklich kaum und dann nimmt man das ed dann doch mit :D

das problem von Rücknhame ist---> ich hinterlasse keine leichen durch die cham. bis auf unpiercebare coldimmune/einfrieren nciht möglich monster oder eggner die direkt durch die aura sterben bleiben keine leichen zurück :/

Es bleiben trotzdem Leichen übrig, sei es der killende Merc, oder die Tatsache, WIE Hit Freezes Target (HFT) funktioniert:

CtF % = (30 + ((BonusF * 4) + atLvl - dfLvl) * 5) %

CtF % = Chance to Freeze (%)
BonusF = Dein Bonus "Friert Gegner ein +X".
atLvl = Dein Level
dLvl = Verteidigerlevel

In deinem Fall gilt also, bei einem Level 85er Monster:

CtF % = (30 + (3 * 4) + 90 - 80)%
CtF % = (30 + 12 + 90 - 80)%
CtF % = 52%

Ok, doch bissl höhere Chance als gedacht...^^
Aber bedenke, dass es mehr als genug unpiercebare CIs gibt, außerdem wirkt das Attribut nicht mal mehr bei Champions. Bosse, Superuniques und Aktbosse braucht man nicht erwähnen.

Es werden genug Leichen übrig sein, dass sich die Skillung von Rücknahme durchaus lohnen *könnte*. Kannst ja mal schauen ob du einen 'Der Erlöser' auftreiben kannst, das Elite Mächtige Szepter dient gut für den 2. Slot und liefert Rücknahme. Wenn du mit Rücknahme zufrieden bist (lohnt sich eigentlich immer, wenn nach ner Monstergruppe das Leben nur noch halbvoll oder das Mana leer ist), kannste es im späteren Verlauf (Respec?) anskillen, wenn nicht, auch gut :p

[Kannst dasselbe auch mit Gedeihen probieren; mein Damage-As-Damage-Can-Schocker hat Gedeihen nur über den 2. Slot.]

Zuletzt bearbeitet:
ok werd ich halt lvl 93 und skill rücknahme mit ^^

Auf jedenfall Danke für die Ganzen tipps hatte mit ner anderen Reaktion gerechnet und auf nen kleinen anteil von tipps gehofft aber so is natürlich noch besser :)

edit: noch problem bei der ctf Formel BonusF heisst ja die zahl bei friert das ziel ein. Bei einer Cham rune is das nciht 1 sondern 3 also ne noch etwas höhere chance :>

Ausserdem kan ich den schritt irgendwie nicht verfolgen : 1*4 = 20? O.o

Zuletzt bearbeitet:
.. Ok, Rechnung angepasst.
Hat mich verwirrt, die FAQ-Toids haben +3 gesagt, die Mainpage gar keine Angabe gemacht...^^
Wieder was dazu gelernt :)

Zurück
Oben