• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die 'Like'-Funktion - warum werde ich benachrichtigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diderot

Ist öfter hier
Ex-Staffmember
Hallo zusammen.

Ihr habt ja wahrscheinlich auch die neue 'Like'-Funktion bemerkt, mit der man Beiträge werten kann, die man aus irgendeinem Grund als besonders gut empfindet. Als ich so einen Link erstmals in einem meiner Thread gefunden habe, habe ich mich noch gefragt, wozu der gut sei und ob da ein eventuell ein Fehler vorliegt und es 'Link' heißen sollte. Also habe ich erstmal draufgeklickt und mich gewundert, dass ich auf die selbe Seite 'weitergeleitet' wurde. Nun ja, kurz darauf habe ich kapiert, was es damit auf sich hat.
Ich nehme an, das die Funktion dazu dienen soll, den qualitativen Gehalt eines Threads oder der Posts eines Users wiederzugeben, wobei dazu eigentlich auch die Möglichkeit eines Negativ-Votum erfordelich wäre. Dies wurde wohl nicht eingeführt, um Leute gezielt zu diffamieren/mobben.
Diese Funktion finde ich an für sich auch ok. Oder besser gesagt: Mich stört es nicht.

Was mich aber stört sind die Benachrichtigungen, die man erhält, sobald ein eigener Beitrag von anderen Usern entsprechend gewertet werden. Klar freue ich mich, dass mein Beitrag als hilfreich/nützlich/gut/what ever aufgefasst wird. Nur denke ich jedes Mal, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte, dass es eine PM ist, z.B. bezüglich eines ausstehenden Trades. Das ist echt nervig. Wenn man dafür schon extra benachrichtigt wird, dann fände es besser, wenn dies in einem eigenen Feld, also getrennt von den Benachrichtigungen über PMs, erfolgen würde.

Was haltet ihr davon? Stört es euch auch, Benachrichtigungen darüber zu erhalten oder findet ihr es gut? Haltet ihr diese Funktion für sinnvoll oder für absolut überflüssig? Steckt eurer Meinung nach noch mehr oder vielleicht was ganz anderes hinter dieser Funktion?

jo...

nervt mich genauso... hrm... hätte ich jetz den like button nehmen sollen um meine meinung zu äußern:lol:

auf jeden fall ein thread fürs kla und am besten auch gleich in den Thread wo über die like Funktion diskutiert wird

Ja, den habe ich mittlerweile auch gefunden. Nur kann ich den nicht sehen, weil mir beim Öffnen nur ein weisses Bild mit einem Statuspunkte-Vergabeknopf angezeigt wird.

Argh, jetzt habe ich für den obrigen Beitrag auch schon wieder 3 'Likes' bekommen. Schon wieder 3 Benachrichtigungen über vermeintliche PMs :/ Das nervt! Macht das bitte anders oder ganz weg!!!

Ist auf jeden Fall einer der Punkte, die wir noch ändern wollen.
Für mehr => verlinkter KLA-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben