Aber selbst mit Dream sollte doch der Hauptschaden durch das Element Feuer kommen, oder bin ich da völlig falsch gewickelt?
"soll" ist ein hartes wort
, wenn du 2 dreams trägst, wird dein feuerschaden in der regel nicht größer sein als dein blitzschaden (außer du lässt es drauf ankommen)
nehmen wir mal an du hast 37 auf blitzbeherschung (was durchaus möglich/realistisch ist), dann machst du mit einem dream ~1-20k und mit 2 dreams ~1-56k
--- 1-2k bis 1-2,5k pro weiteren skill auf blitzbeherschung
gehen wir davon aus, du verzauberst dich mit perfectem ench, macht das ~20k-25k (bei lvl 37 feuerbeherschung ohne ancast eq)
--- 400-500 pro weiteren skill auf blitzbeherschung
=== zusätzlich zu beachten ist dass es gefühlt viel mehr feuerimune gibt und blitzimune meist eh sehr schwach sind (subjektiver eindruck)
deshalb baue ich meist mehr auf blitz, auch aus dem grund, da ich nicht JEDES spiel mein ancast eq erst rausholen will und auch ohne gut schaden mach
außerdem darf man Infi auch nicht vergessen
aber nun zu deiner frage, welche sorc:
es wird dir jede melee/bow sorc die füße für diesen orb küssen
, denn jede kann davon profitieren
meiner meinung nach gibt es nicht DIE sorc für diesen orb, da jede dieser sorcs unter anderem auf feuer baut, jedoch kann man sie so oder so spielen... d.h. mehr auf feuer oder mehr auf blitz gehen
warscheinlich läuft es wenn man alles durchrechnet auf die bow sorc raus, da die nur 1 dream tragen kann
mein ratschlag an dich: überlege dir was du mit der sorc machen willst, überlege dir welche dir am besten gefällt UND probier sie einfach mal durch
, die items der verschiedenen sorcs variieren nur ein wenig, bzw. der aufwand sie umzuwandeln ist relativ gering.
wenn du willst kann cih dir auch gerne mal eq leihen, damit du mal eine ralativ gute bärin und eine zealerin ausprobierst
ich kann dich auch gerne ingame beraten bzw. du meine sorcs betrachten, mit/gegen sie kämpfen
hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen
P.S. ich persönlich würde sie auf eine sorc setzen, die versucht nahe dem möglichen maximalen dmg zu kommen (>120k maxdmg sind durchaus möglich, jedoch nicht mehr spielbar)