• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DIE Melee für DEN Orb?

XTFreak

Member
Punkte Reaktionen
0
:rolleyes:

Wo bin ich denn hier?

...

Der Zauberinnen-Turm - ein Ort, den ich wirklich nicht sehr oft betreten habe; ich hoffe Ihr heißt mich trotzdem willkommen und gewährt einen Einblick in die neue Welt :angel:

Wie sicherlich einige Spieler, vor allem in diesem Unterforum, mitgekriegt haben, habe ich To4ds Super-Entchantorb geschenkt bekommen.

Hier noch einmal die Stats in all ihrer Pracht:

+3 Fire mastery
+3 Fireskills
+3 Enchant
+2 Thunder Storm
2 sockelt mit 2 x 5/5 rbs (blau) gesockelt.

Dafür wird natürlich ein Char gebastelt werden. Natürlich möchte ich aber das MAXIMUM aus diesem Orb herausholen, wenn er auch "nur" zum Ancasten verwendet wird.

Ich sage es einmal frei heraus: Ich hatte mir überlegt, eine Z-Melee zu bauen. Aber bevor ich einen faux-pas begehe, will ich mich hier an Euch wenden.

Profitiert eine andere Melee mehr vom starken Ancasten oder liege ich mit der Zealerin schon richtig?
Wenn nein, was denkt ihr, wie der Char aussehen sollte?

Zealerin macht im Endeffekt an sich eher Schaden mit Dream (sofern möglich), da geht der Enchschaden im Endeffekt ein wenig unter.
Wer aber von einem solch abartigen Boost profitieren könnte, ist die Bowsorc, deren Schaden besteht hauptsächlich aus Feuer- und Splashdmg von Dämonenmaschine.
Guide: Link

Greez

Eine Z-Melee lässt sich (genug Blitzcharms vorausgesetzt) auch sehr gut ohne Dream spielen. Hab ich schon mehrmals getan. Und da dürfte der Orb ganz gute Dienste leisten...

Aber selbst mit Dream sollte doch der Hauptschaden durch das Element Feuer kommen, oder bin ich da völlig falsch gewickelt?

Naja, kommt natürlich darauf an ob es

a.) 1 oder 2 Dreams sind
b.) Wie hoch das Enchlevel den jetzt ist :ugly:

Kannst es ja durch den Calc jagen.
Übrigens sag ich ja nicht "OMFG NUB EINE ZEAL BRAUCHT KEIN ENCH" sondern lediglich, dass sie ein zweites,
starkes Element hat (sei es jetzt durch Dream oder durch Charms :rolleyes: ) im Gegensatz zur Bowsorc.

Ja, ein zweites Element wollte ich auch mit reinnehmen, einfach, um nicht so von Immunen belästigt werden zu können.

Zu a.) Ich glaube, ich werde mit einem Dream spielen, um den Char ausgewogen und sicher zu halten

Zu b.) GO FOR MAX :D

Aber selbst mit Dream sollte doch der Hauptschaden durch das Element Feuer kommen, oder bin ich da völlig falsch gewickelt?

"soll" ist ein hartes wort :), wenn du 2 dreams trägst, wird dein feuerschaden in der regel nicht größer sein als dein blitzschaden (außer du lässt es drauf ankommen)

nehmen wir mal an du hast 37 auf blitzbeherschung (was durchaus möglich/realistisch ist), dann machst du mit einem dream ~1-20k und mit 2 dreams ~1-56k
--- 1-2k bis 1-2,5k pro weiteren skill auf blitzbeherschung

gehen wir davon aus, du verzauberst dich mit perfectem ench, macht das ~20k-25k (bei lvl 37 feuerbeherschung ohne ancast eq)
--- 400-500 pro weiteren skill auf blitzbeherschung

=== zusätzlich zu beachten ist dass es gefühlt viel mehr feuerimune gibt und blitzimune meist eh sehr schwach sind (subjektiver eindruck)
deshalb baue ich meist mehr auf blitz, auch aus dem grund, da ich nicht JEDES spiel mein ancast eq erst rausholen will und auch ohne gut schaden mach
außerdem darf man Infi auch nicht vergessen ;)

aber nun zu deiner frage, welche sorc:

es wird dir jede melee/bow sorc die füße für diesen orb küssen ;), denn jede kann davon profitieren
meiner meinung nach gibt es nicht DIE sorc für diesen orb, da jede dieser sorcs unter anderem auf feuer baut, jedoch kann man sie so oder so spielen... d.h. mehr auf feuer oder mehr auf blitz gehen

warscheinlich läuft es wenn man alles durchrechnet auf die bow sorc raus, da die nur 1 dream tragen kann

mein ratschlag an dich: überlege dir was du mit der sorc machen willst, überlege dir welche dir am besten gefällt UND probier sie einfach mal durch :), die items der verschiedenen sorcs variieren nur ein wenig, bzw. der aufwand sie umzuwandeln ist relativ gering.

wenn du willst kann cih dir auch gerne mal eq leihen, damit du mal eine ralativ gute bärin und eine zealerin ausprobierst
ich kann dich auch gerne ingame beraten bzw. du meine sorcs betrachten, mit/gegen sie kämpfen ;)

hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen

P.S. ich persönlich würde sie auf eine sorc setzen, die versucht nahe dem möglichen maximalen dmg zu kommen (>120k maxdmg sind durchaus möglich, jedoch nicht mehr spielbar)

Super, vielen Dank für die überaus ausführliche Antwort. Das spricht auch dafür, dass ich eine Zealerin hochziehen werde. So soll es dann auch sein :)
Danke für dein Angebot bzgl. des Equips, vielleicht komme ich darauf zurück. Ich werde sie jetzt erst einmal in Ruhe hochspielen, um ein Gefühl für den Char zu bekommen!

Weitere Meinungen sind trotz allem immer noch sehr gerne gehört.

edit:
Bzgl. des Max-Dmg
Sie soll spielbar und universell einsetzbar sein. 2 Dreams würden den Max-Dg natürlich sichtlich erhöhen, allerdings muss an dann auf Storm verzichten. Ich glaube nicht, dass ich das möchte... Ein ausbalancierter Char ist mir mehr wert als ein Dmg-As-Dmg-Can...

BTW: Wie kommst du denn auf 120k?

Zuletzt bearbeitet:
edit:
Bzgl. des Max-Dmg
Sie soll spielbar und universell einsetzbar sein. 2 Dreams würden den Max-Dg natürlich sichtlich erhöhen, allerdings muss an dann auf Storm verzichten. Ich glaube nicht, dass ich das möchte... Ein ausbalancierter Char ist mir mehr wert als ein Dmg-As-Dmg-Can...

mh.. nunja, also meine zealerin wechselt immer zwischen ein 2. dream und ein storm ;), je nachdem wie ich spiel (entweder mehr dmg, dafür riskanter, oder eben sicherer, dafür überleben hier und da mehr monster)

BTW: Wie kommst du denn auf 120k?

mit den 120k meinte ich mehr, einfach so viel schaden zu machen wie es nur geht mit den items die man hat (und mit einer melee sorc), nicht dass man mit diesem char außer fürs bo die statt verlässt ;)
der grund ist ganz einfach: der zusätzliche schaden wirkt sich extrem auf den angriffswert und die angriffsgeschwindichkeit aus
die sorc hat ja von grund her kaum ar, muss sie also mit z.B. metallgitter und/oder rabenfroste bzw gute rares bekommen
das gute ench gibt einen sehr guten bonus dazu
wenn ich nun diese items austausche mit sojs, amu 3 zu blitzskills (wie ich schon sagte 1 skill ~ 2k maxdmg) bekommt die sorc immer mehr schaden, trifft aber rein gar nichts

im grunde braucht meine bär-sorc nur folgende zusätzliche items, die sie normalerweise nicht an hat, um auf so hohen dmg zu kommen:
amu 3+ blitz, 1 bk/soj und eschutas 3+ 25light 20fire (auch wenn wenige rare orbs besser wären, jedoch habe ich leider keins)

der rest bleibt wie er ist und ist kaum noch verbesserungswürdig (dein orb wäre eine der wenigen, jedoch wichtigen baustellen :D)

wenn du willst kann ich dir auch via pm ne liste meiner items schicken, zealerin oder bärin (unterscheiden sich grundlegend nur in der waffe ;))

Ja gerne, mach das doch einmal. Zealerin wird schon hochgelevelt :)

Bei der Bär-Melee-Sorc mit welcher Waffe haut man da zu? Wahrscheinlich weder mit einem Orb noch mit Beast, oda? In dem Fall wär mir diese Kugel dann aber zu schade. Das ständige Anlegen und Ausziehen, wäre mir da zu umständlich. Schadenstechnisch bringt es allerdings enorm viel.

Ich würde also auch zu einer Zealmelee tendieren. Um mit oder ohne Dream ist dabei ja egal. Man wird sich das Inventar eh mit Blitzschaden vollklatschen.

Bei der Bär-Melee-Sorc mit welcher Waffe haut man da zu? Wahrscheinlich weder mit einem Orb noch mit Beast, oda? In dem Fall wär mir diese Kugel dann aber zu schade. Das ständige Anlegen und Ausziehen, wäre mir da zu umständlich. Schadenstechnisch bringt es allerdings enorm viel.

Ich würde also auch zu einer Zealmelee tendieren. Um mit oder ohne Dream ist dabei ja egal. Man wird sich das Inventar eh mit Blitzschaden vollklatschen.

auf jeden fall nicht mit einem orb ^^, die angriffsgeschwindichkeit ist definitiv zu gering
entweder man schlägt mit dem beast zu (fana aura erhöht die angriffsgeschwindichkeit ja ebenfalls), oder du switcht nachdem du zum bär geworden bist du einer phasenklinge mit 5 sheals drin oder zur griswolds waffe mit 3 sheals und 1 juwel 15% ias + add drin
mit diesen beiden kommt man jeweils auf 5 schläge pro sekunde... was eine menge ist (die zealerin kommt in den aspekt nicht ran)

ich schick dir die liste heut nachmittag, hab jetzt zu wenig zeit

edit:
und noch eins: erstmals sollte man das inventar voller blitzskiller voll machen, da die mehr schaden bringen als 3 gute kleine blitzschadenszauber

edit2:
zu den posts unter mir, ench lvl 55 hält ca 20 mins, d.h. für ein großes spiel lohnt es sich sehr ench eq anzulegen und zu verzaubern
den stab auf einen w-slot zu setzen finde ich nicht so empfehlenswert, da 1. das bo mit cta weit aus weniger an zeit hält und man immer wieder "bo"en muss
des weiteren ist der stab nur ein teil des ench eqs und je nachdem wie ausgeprägt es ist, kann man nicht beides mit herumtragen, ench eq und das normale (bei meiner bär sorc habe ich mit normalen eq und ench eq noch (ich glaube) 4 kleine itemslots frei (ohne tp-buch)), die sorc müsste schon die kiste mit rumschleppen ;), so stark ist sie aber nicht

Zuletzt bearbeitet:

Die Zealerin zieht die Kugel ja auch an und aus, ist doch das Wesen der Entchant Sorc :clown:

also ne Bärin kann ich dir nur empfehlen, allerdings muss man beachten, dass
das ganze Ancast-Equip-Wechsel-Gedöns sich nur lohnt, wenn du ganze Gebiete säubern willst
bei schnellen Baals ist der Run vorbei, bevor man fertig mit ancasten ist :D

man kann in NL z.B. schön in Duell-Games durch den WST und das CS und EXP etc mitnehmen
wenn du da aufn hohes Enchant-lvl kommst, reicht das auch meistens für beide Gebiete

als Bärin musste dann den Orb aich immer wieder ausziehen, da ja Beast + schnelle Waffe im 1. und 2. Slot sind

Neben dem Orb an-/ausziehen darf man ned vergessen, daß man gleichzeitig noch 3 Fire-Amu, 3 Fire-Helm, Ormus, 2 Soj/Buls und Arach wechselt. Da isses dann schon egal, ob man den Orb noch mitwechselt :ugly: Und wenn man so nen Orb hat, dann nimmt man einfach das volle Programm beim Ancasten, egal welcher Typ Meleesorc. Ansonsten rentiert sich das Teil ned.

Welche Sorc es dann wird, hängt davon ab, wie anstrengend du dir das Spielen machen willst. Als Bärin mußt du jeden Gegner einzeln angreifen und kannst nicht einfach mal eben teleportieren, seeeeehr anstrengend :D

Es wird also die Zealerin :) ... Und ja, damit es sich lohnt wird auch alles angezogen, wo geht :)

Wen es interessiert: Er wird verschenkt. Gründe stehen dort geschrieben.

Zurück
Oben