• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ "Die Pest"

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Opi

Diablo-Veteran
Ich würde gerne eine :irre: Idee von mir mit Euch diskutieren.

Und zwar würde ich gerne "die halbe Map" mit einem Cast töten :D

Und zwar mit dem Skill, Heuschreckenschwarm + Pestilenz:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Wie jeder bestimmt schon einmal probiert hat, springt der Schwarm in rasender Geschwindigkeit über ganz Mobs hinweg und infiziert diese komplett, zudem noch über einen Wahnsinnigen Radius hinweg. Ausserdem macht er auch noch annehmbaren dmg

Das war die Theorie ^^ Nun zur Praxis :)

Da ich Hc spiele gefällt mir auch die Idee nicht so nah an die Mobs ranzumüssen sondern einfach an Ihnen vorbei zu laufen
Das das ganze nicht auf hohen Leveln klappt ist einem wohl klar, muss es aber auch nicht. Da man eigentlich nur durch die Gebiete pfeifft und höchstens zum looten mal stehen bleibt hat man tonnen von kills pro Zeiteinheit.
Auch ist wohl eher ein Solospiel von Vorteil, ich weis nicht genau inwiefern sich das in einer Grp lohnen würde.

Als Waffe würde sich wohl ein Skorn mit hohem Grundschaden + dickem Rubin anbieten. Auch denke ich dass + durchschnittschaden sich gut machen würden auf den slots die es rollen können. Man will ja dass möglichst alle Mobs umfallen , nicht nur die, die kritisch getroffen werden.

Soweit hab ich mal alles in der Theorie durchgesponnen^^

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen^^ In welchem Radius müssen denn die Mobs Sterben damit ich Erfahrung von Ihnen bekomme ?
Welche Skillung würdet Ihr empfehlen ?
Hier mal mein Vorschlag ( ein passiver wäre frei ) : Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
Wie würdet ihr equippen ?

Was haltet Ihr davon, ich würde mich sehr über Feedback freuen

Gruss

Opi

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren sollte es, Gruppe kann man, wie du schon gesagt hast, vergessen da die anderen kaum XP/Loot bekommen würden da sie zu weit weg wären. Außer man hat 4 WDs die alle diesen Specc verwenden würden und die Mobs sterben nicht bevor jeder Locust Swarm sie getroffen hat und die Mobs müssten natürlich noch alle ungefähr gleich viel HP haben und und einfach nein :P

1. Solange man Schaden auf den Mobs gemacht hat bekommt man immer XP.
2. Dein Vorschlag ist gut, nur Mass Confusion würd ich mit einem Spell tauschen mit dem du Elite killen kannst, Bears/Bats. Drittes Passiv... Ist eigentlich mehr oder weniger egal, aber ich würde ein Manareg Passiv verwenden am besten Spiritual Attunement da du für Blood Ritual nicht oft genug castest.
3. 2h Waffe
Zuni Boots, Chest, Ring (Für den 2+3rer Bonus)
Tal Amu, Head (Tal Head sollte im Schaden/Gold besser als ein Zuni Head sein und du brauchst mit dem Specc höchstwahrscheinlich den 4rer Bonus nicht. Tal Amu wär optimal, aber ein Rare mit viel Int, Avg Damage, Crit und Crit Damage + Defensivstats würde auch funktionieren)
Rare Ring mit Int, Avg Damage, Crit, Crit Damage + Defensivstats.
Rare Gloves mit Int, Crit, Crit Damage + Defensivstats.
Rare Bracers mit Int, Crit + Defensivstats.
Belt... vllt da sogar ein Tal Belt da der wenn ich mich richtig erinnere bis zu 300 Int haben kann, sonst entweder ein Rare oder eine WH für mehr Schaden gegen die Champs.
Inna's Hose für max Movement Speed.
Craft Schultern.

Man könnte auf allen Slots auf Crit/Crit Damage verzichten (auch auf die WH), aber persönlich würd ich das nicht auch wenns nur für Champions ist.
1-2 Items mit Pickup wären auch noch nett sonst lässt du viel Gold liegen, aber das ist naja mal Nebensache.

Ich würde mir auf jeden Fall überlegen, des einen Leid als Passiven zu nehmen. Hört sich im Zusammenhang mit Heuschrecken und gerade ohne Kröte eventuell ein wenig seltsam an, aber meine Gedanken dahinter sind folgende:
Heuschrecken werden die Gegner gut zusammen ziehen, viele werden wohl auch direkt sterben. Allerdings denke ich, dass du eine recht hohe Anzahl an kills mit Seelenernte erreichen kannst. Da bräuchtest du nicht mal besonders viel Pickup. Wenn du bis mp 2/3 normale Mobs mit Skorn erntest, werden die meisten wohl direkt umfallen. Und ein Build, der schnelles Töten als zielvorgabe hat, dabei jedoch nicht auf das Resetten von horrify bzw Spirit Walk setzt macht mMn sowieso etwas falsch. Licht und Schatten finde ich gerade bei dem Build sehr gut, allerdings hast du in beiden Händen 0 Manareg, was zu Problem werden kann. Ich würde wohl das Zuni Set nehmen, um die Manareg bzw Mana/Kill abzugreifen, und schlecht sind die Items ja auch nicht gerade.
Zum Thema Durchschnittsschaden: Ich habe keine Ahnung, wie lohnend das Ganze ist, vor allem wenn du sowieso einen Skorn mit hohem Schaden verwendest. Ich würde eher versuchen, den Skillbonus auf den Schwarm abzugreifen, da habe ich schon mehrere Items (Zuni Helm und Soj zB) mit 14% gesehen, denke das sollte auch das Maximum sein (habs aber nicht nachgeschaut). Wenn du da zwei Items hast, hast du quasi ein zweites mal Licht und Schatten drin, die meines Verständnisses nach auch multiplikativ und nicht additiv aufeinander wirken sollten. Ein Dicker Rubin im Skorn sollte bei deiner Zielsetzung vorne liegen.
Wenn du es tatsächlich schaffst, ein gutes Tals Amu aufzutreiben, bekommst du mit dem Soj und den Zuni Schuhen nochmal (8+6+6 ?) maximal dazu. Insgesamt sollten alle Boni deinen Schaden also um 84% erhöhen (wenn alles multiplikativ wirkt, wovon ich jetzt mal ausgehe).
Ich gehe davon aus, dass die Darts für Champs drin sind? Nur als Denkanstoß würde ich noch die Feuerbombe mit der AoE Rune im Auge behalten, die sollte auch ganz gut in deinen Build passen.
Ansonsten würde ich mir genau die Gebiete anschauen, die du besuchen willst (ich gehe mal von Act 1 und den Standardgebieten aus). Schau dir einfach mal das Leben der Monster da an, und vergleiche das mit dem Schaden, den du realistisch mit den Heuschrecken erreichen kannst. So kannst du die mp, auf der du unterwegs sein solltest, recht gut bestimmen.

Grüße, Halala :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Anregungen , hab das gerade mal in Sc getestet und bin relativ zufrieden.
Hab allerdings nicht gross investiert in die items , der wd hatte nen skorn und knapp 120k dmg mit licht und schatten, Gespielt habe ich auf mp1 und die Monster sind eigentlich alle umgekippt bis auf ein paar vereinzelte nach einem cast. Werde das nochmal bissi spezifizieren und nochmal rückmeldung geben.

Zurück
Oben