• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die pp Dropchance

master-j

Guest
hi Ich Wollte Wissen ob die Dropchance von Meppel höher ist wenn mehr Spieler im Game sind den eine D2 seite sagt es ist egal aber die Spieler sagen est ist nicht Egal sondern die chance ist Höher

Vielen dank für Gute Tipps:D

Die Chance das ein Monster überhaupt was droppt ist höher. Für Details: Drop Calc

ja die chance auf mehr drops erhöht sich immer bei 2 spielern mehr im spiel (also bei 3,5,7)

von 3 zu 4 beispielweise hingegen bringt keine änderung.

ausnahme : spieler im selben gebiet.

in dem fall bringt jeder weitere spieler im gebiet mehr drops.

die bestehenden drops werden aber nicht besser, es fällt eben nur mehr

edit : zu spät, dafür ausführlicher :)

Ty very much jetzt weiß ich wo ich meppel runs machen soll (nämlich in vollen games:D )

Moment mal , die chance auf mehr dropps erhöht sich nicht. es sinkt nur die No drop chance. was bei meppel ab relativ irrelevant ist da die no drop chance bei ihm gegen 0 geht (oder sogar 0 ist ?).

ergo meppelruns in 1pl games sind ergibiger als meppels in 3/5/7 pl games, da man mehr runs pro zeit schafft

Moment mal , die chance auf mehr dropps erhöht sich nicht. es sinkt nur die No drop chance.
wenn die chance das weniger dropt sinkt, dann steigt aber zugleich die chance, dass mehr droppt. außer natürlich man bezeichnet das droppen von nichts auch als drop, aber das wäre leicht überzogen ^^

mephisto (ohne questdrop) hat eine NoDrop-chance von 18,75%, das ist doch etwas mehr als 0%. bei zwei zusätzlichen spielern (außerhalb des selben gebietes) sinkt sie auf 3% ab und kommen nochmal zwei spieler dazu, sind es wirklich 0%.

mfg

wobei runs gerade mit hohem mf bei 5 spielern schon etwas dauern können ;)
Da würde ich nicht unbedingt davon ausgehen das mehr pro zeit droppt. und es ging dem ersteller ja auch darum möglichst effizient runs zu machen

das ist geschmackssache. mit ner sehr guten blizzard sorc kann sich das schon lohnen, vorallem im b.net wenn man jedesmal noch ewig die karte absuchen muss.

problematisch ists nur spiele zu finden wo 3 oder 5 leute drinne sind und zum zeitpunkt des spawnens von meph auch immernoch im spiel sind und es nicht sinnloserweise mehr sind.

...und zum zeitpunkt des spawnens von meph auch immernoch im spiel sind...
zum zeitpunkt des kills müssen sie anwesend sein, sonst bringen sie dir nichts.

wobei runs gerade mit hohem mf bei 5 spielern schon etwas dauern können
wer würde auch schon in einem 5er game runs machen? der unterschied zwischen einem 3er und einem 5er game ist so gut wie nicht vorhanden.

mfg

Zurück
Oben