• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Qual der Helm-Wahl meines Tornadostormers

krazy_kow

Member
Punkte Reaktionen
105
Ein fröhliches „Weidmanns Heil!“ erstmal an alle Naturburschen hier draußen:hy:
Ich spiele momentan einen Tornadostormer (wer hätte das bei dem Threadtitel vermutet?), der sich im Wesentlichen auf den Fund zweier Items begründet. Zuerst fiel mir dieser Helm vor die Füße – ich habe mich gefreut, aber mir, da ich grade (wie immer eigentlich) so viele Chars parallel spiele, erstmal nichts dabei gedacht. Irgendwann würde ich das schöne Teil schon einem glücklichen Druiden auf den Kopf setzten.

affakopf.jpg

Kleine aber nicht ganz unwichtige Zusatzinfo an dieser Stelle: Das ganze spielt sich im SP mit PlugY ab, stört euch also nicht an der Anzeige des Itemlevels. Traden ist demnach auch nur in sehr begrenztem Maßstab möglich.

Da ich den Helm allein nicht genug gewürdigt habe, hat sich Diablo dann ein paar Wochen später einen weiteren Anreiz ausgedacht, mir den Druiden schmackhaft zu machen, und zwar mit folgendem Amu:

amuk.jpg

*Hust* Itemlevel? – Achsoooo SP mit Plugy hätte ich ja fast vergessen ;)

Nach dem schönen „Fund“ (wenn man es bei gambled Items so nennen mag) war es dann amtlich, ein Tornadostormer musste her, und zwar sofort.
Inzwischen ist der gute Level 37 und hat jetzt plötzlich ein Luxusproblem, und zwar in Form einer Tiara, die meine Sorc in seinem Namen aus Mephi rausgeprügelt hat:

tiara.jpg

Hübsch, was? Aber auch doof, denn welchen nehm ich jetzt bloß?
Nun steh ich vor der Wahl… Tor A oder Tor B (Tor C ist der Zonk)? Massive Damage + nette Zusatzstats, oder ein schier unschlagbares Komplettpaket?

Meine grobe Planung sieht momentan wie folgt aus:

Helm: :confused:
Amu: klar
Waffe: Spirit, und irgendwann in ferner Zukunft vielleicht Hoto
Rüstung: Upped Viper 50, 9xx def oder upped Que Hegans
Schild: Sturmschild, was sonst sollte ein Sturmrufer verwenden? Daraus ergibt sich logischerweise eine Maxblock-Stattung.
Handschuhe: Magierfaust oder Frostbrand (Je nachdem wie ich noch mit dem FC hinkomm)
Ring 1: 10 FC, Str, Dex, Fireres
Ring 2: Buls (da SoJ nicht vorhanden) / evtl ein zweiter FC Ring
Gürtel: Da fehlts noch. Wenn ich es rechtzeitig schaffe, wird’s ein Zauberercraft mit (hoffentlich) brauchbaren Stats. Wenns nicht klappt hab ich Verdungos (35/14), den Schülerbelt oder evtl Gloom's Trap im Sinn (Ich denke TG ist dank Zyklonrüstung etwas übertrieben).
Schuhe: Waterwalk 65 Life
Inventar: Anni, Torch & ein Summoning Skiller, der Rest wird in Ermangelung an Alternativen mit Mana, Life & Resis zugekleistert

Merc: Ich dachte an nen (Schnitters-, is klar) Froster, um die absloute Unsterblichkeit zu erfahren. Slow durch Colddam, Altern & Frost, dazu Maxblock, Zyklon, Damred und ein druidentypisch riesiges Lifepolster klingt ziemlich angenehm zu spielen für mich. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich noch nötig ist.

Und der Vollständigkeit halber hier noch meine Skillung:
Tornado, Hurrican, Zyklon, Twister & Oak Sage: Max
Summoning Skills: bis zum Bär jeweils 1 Punkt + Rest.

Damage. Keine Frage, wenns irgendwie geht (und das kannst du dir beim TS locker erlauben), nimmst du das, was mehr Schaden macht.

"Was sollte ein Sturmrufer sonst verwenden?" - na, Spirit halt :p. Halte ich persönlich für besser, aber wenn du auf MB stehst, ist das natürlich deine Sache. Macht allerdings die Entscheidung härter, wobei trotzdem Nichts über DMG geht. Wenn du nebenbei die 10 fhr hast und doch Spirit nimmst, kannst du eine Shael sockeln und bist auf dem 86er-Cap. Damit kommst du auch locker auf genug fcr; entsprechend gute Spirits vorausgesetzt, reichen die und die Vipern schon für genau 100 maximal - mit dem Amu tuns auch schlechtere als fast und ganz perfekte Spirits.

Ergo kannst du die Ringe völlig frei wählen, Frosties als Handschuhe nehmen, oder, wenn du das Mana nicht brauchst, Blutfaust anziehen; dann kannst du dir die Shael-Sockelung sparen und kriegst Tonnen von Leben durch nen möglichen Rubin und die Bloodies selbst.

Im Spirit-Fall dann Aldurs Schuhe statt WWs, Dungo ist scheiße, TG auch, hast Recht, Zaubercraft brauchst du dann nicht, Credendum ist immer nett, aber du kannst hier auch Mana nachbessern, wenn dir das Blutfaust-Setup zusagt. Sonst natürlich immer auf Arach hinarbeiten. Wenn du Arach hast, kannst du über 163 fc nachdenken; maximal 100 von Waffe, Schild und Rüstung, 20 Handschuhe (auf TO oder Mages wechseln), 20 Gürtel, 10 dein Amu, mit zwei FC-Ringen hast dus schon geschafft. Und den super Helm kannst du auch behalten :D.

Simon

EDIT: :top:, Jan.

nen wirkliches problem hast du eigentlich nicht.

der pelt liegt hier trotz den eigentlich netten stats weit vorne.
die argumente gibst du dir eigentlich selber
Slow durch Colddam, Altern & Frost, dazu Maxblock, Zyklon, Damred und ein druidentypisch riesiges Lifepolster klingt ziemlich angenehm zu spielen für mich.
das circ bringt dir im grunde nur etwas "mehr" life.

da du als druide sowieso nen gutes life hast, wir hier nen mb build mit storm haben und halte noch diverses anderes für die sicherheit , ist eigentlich egal, ob du 2500 oder 2700 leben hättest. wirklich sicherer ist der mit 2700 leben kaum.
also würde ich primär auf deinen schaden achten, was dann ganz klar der pelt ist. so nebenbei, tote gegner schaden dir nicht ;)

ansonsten guck halt, dass du das 99 fc cap holt.

würde so machen
dein pelt
dein amu
magierfaust
deine vipern
ww
buls + fc ring
storm

gurt würde ich persönlich wahrscheinlich den schülerbelt nehmen, weil ich res auf nem druid trotz CA ganz gerne habe und die stats für sich sprechnen^^
imho besser als verdungo.
kp, wenn du ihn hast würde ich aber den allen den gurt aus dem trang oul set anraten. life/mana und cnbf. da nen stormer zumindest nicht so die mega range hat kriegt man ab und zu was eisdmg ab und so lahm laufen nervt, daher nen schöner stat imho. sehr zu empfehlen der gurt. arach wird wohl nicht vorhanden sein^^

edit: tzz, immer diese dazwischen poster. entweder nonblock wie simon sagt oder maxblock wie ich sage :p

Wow... so spät in der Nacht und so schnell so viele Antworten °_°

Na gut, der Pelz wird es also sein, die Argumente leuchten mir ein. Sogar so sehr, dass ich mich ein bisschen ärgere, dass ich nicht alleine auf den Trichter gekommen bin - is ja nich PvP wo jeder Lifepunkt vierfach zählt.

Wie ihr richtig vermutet habt ist Arach erstmal nicht in Reichweite (aber wer weiß... hab in letzter Zeit so viel Glück mit den Items :)). TO-Gurt klingt allerdings auch ganz vernünftig und dürfte auch beschaffbar sein.
Nach kurzem überschlagen sehen die Resis auch gut genug aus (39, 99, 39, 9), um sie mit Charms auf Werte um die 50 rum zu bekommen, auch ohne Res vom Gürtel.

Zum Thema Sturmschild: Ich dachte das wäre selbsterklärend. Ich mag Blockchars ganz gerne, genauso wie den Schild, aber hauptsächlich war's ne Styleentscheidung. Wenn ich irgendwann mal nen Oak/HoW-Druide mache, dann bekommt der Spirit - versprochen :D
Und so lange noch kein Hoto vorhanden ist, ist das 86er cap auch kein Problem, denn 55 FHR ist auch bei Spirit in der Waffe gegeben.

Langer Rede kurzer Sinn, ich machs wohl relativ genau so, wie xardas149 es vorgeschlagen hat - denn bis auf den Gürtel ist da alles schon vorhanden.

So dankeschön allen Postern bisher - in 1 bis 2 Wochen bekommt ihr dann den guten zu sehn.

Bleibt nur noch die Frage was ich mit dem Circ anfangen soll... Vllt nen Feuerelementaren? *grübel*

win :ugly:

so scherz beiseite^^

hmm was mit dem circ anstellen.
naja, nen feuerdudu hätte das selbe problem, nen pelt , ob rare/magic/unique aka ravenlore sind da einfach besser.

auf nem meelechar schlägt jalals deinen reif schon deutlich imho, von gulli fang ich erst gar nicht an :P

so leid mir das tut dir sagen zu müssen, aber ich fürchte den kannst du auf nen mule packen und verstauben lassen ;(
nen circ hat auf nem druiden imho erst was verloren, wenn 20 fc drauf ist um "einfacher" auf das 163er cap zu kommen, obwohl das mit nem pelt auch geht auf nem viperbuild und auch da von zb deinem pelt geschlagen werden würde.
würde man mit eni spielen, dann geht der pelt nämlich nicht mehr ohne fc von der rüssi^^

von daher, reif und dudu ist echt nur was für nen 163er stormer mit eni, ansonsten verliert der immer gegen doch recht einfach bzw realistische alternativen.

okay, das ding ist gut genug um es auf zu verwenden, den feuerdudu zb könntest du damit sicher bauen, vor allem wenn atm keine bessere alternative da ist. dir sollte aber auch klar sein, dass wenn dir zb nen ravenlore oder nen netter pelt vor die füße fällt du dich ärgern wirst. entweder müsstest du den druiden rebuilden und im sp is ja nix mit rushen, von daher ziemlicher aufwand, oder du kannst den besseren helm dann halt nicht nutzen, weil du halt an deine stats vom helm gebunden bist.

also für den style oder die eigentlich schönen stats zu würdigen kann man was drum bauen, jedoch würde ich dir eher von abraten. jeder pelt mit 2 punkte riss und überlieferung drin ist besser imho, von daher ist dein reif wirklich nur was für den guten willen:(
sofern du keinen jalals/gulli hast, wäre der reif wohl noch am besten auf nem wolf/bären aufgehoben und du könntest bei besseren funden sogar wechseln , sofern du das dex nicht vom circ in die statung einbeziehst.
aber wie gesagt, imho mule oder gleich tonne. schöner schein, wenig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal überlegen

Shapeshifter nimmt Jalals oder Gullis, je nachdem (fc-Wb halt Jalals, physisch orientierte eher Gulli)

dein TS nimmt den Pelz

Feuerdruide nimmt Rabengarn

Eisheiliger nimmt Nightwings

Summoner mit Zweitskill (im Normalfall Riss nimmt Rabengarn)

Hybride nehmen eine der oben erwähnten Alternativen.

Wo du es jetzt noch verwenden könntest wäre ein reiner Summoner. Auch wenn da Jalals natürlich wieder in Konkurrenz mit dem Reif steht (vor allem weil Jalals Resis hat). Also auf nem Summoner mit speziellem Style würd ich den echt mal probieren.

Hmpf..... na immerhin eine Idee ;)
Hatte fuer ein paar momente auch ne Bowie angedacht: immerhin hat der Reif 35 Stats und perfect life. Aber als ich mir dann meine diversen Natalyas Helme angeschaut habe, die 45 und mehr (potentiell - mein bester hat bisher 45) Stats haben schien mir der Reif auch wieder eher subotpimal.
So ein mist :motz:

Naja, dann wandert er halt erstmal auf nen Muli, ob ich jetzt neben meinem pure Summon-Nec noch groß Lust (und Zeit) hab auf nen subotpimalen Summoning Druiden bezweifle ich doch schwer~~

selbst da sehr zweifelhaft.

gulli würde den bowpart deutlich besser versterken und jalals und co die tieren.
egal welchen schwerpunkt auf nem hunter, ob tiere oder bow, die alternativen sind alle besser.

Optimum isses natürlich auch für den Jäger nicht, aber als Besitzer dieses Reifes würde ich glaube einen solchen höchstwahrscheinlich damit ausstatten.
Ich will nicht abstreiten daß Gullis mehr Schadensbosst bringt (CB DS gegen 16dex +2Skills die auch HdW verstärken). Und Jalalas hat sicherlich - auch wenn der Reif durch die dex rein schadenstechnisch mehr bringt - das bessere Gesamtpaket (+2 für den Tierpark haben beide; was für Jalalas spricht sind eher fhr und die Resis, die andernweitig wiederum offensivere Ausrüstung ermöglichen).
Die Entscheidung für den Reif hätte wohl eher stilistische Gründe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann wandert er halt erstmal auf nen Muli, ob ich jetzt neben meinem pure Summon-Nec noch groß Lust (und Zeit) hab auf nen subotpimalen Summoning Druiden bezweifle ich doch schwer~~

Wobei man sagen muss dass ein purer Summoner nicht grade zu den angenehmsten Druidenvarianten gehört. Es gibt Leute die ihn gerne spielen, aber den meisten ist es zu ätzend.
Und für einen Riss-Summoner oder sowas gibt es dann auch schon wieder besseres

Also, für nen Jäger würd ich auch Jalals oder Gulli bevorzugen, am besten Jalals, da der durch seine Skills stärkt, den Dmg erhöht, Sicherheit gibt und auch noch gute Stats hat. Ach ja, ein Jäger kommt mit einem guten Bogen wirklich gut auch durch Hell, ich habs selber ausführlich getestet.

Zurück
Oben