• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

die qual der wahl!!

FaI

Mitglied
hi leute, ich hab nen problem..

ich will mir ne light only sorc bauen...

und weis net wirklich was ich als 2ten waffenslot usen soll..

nen 1 ser cta -.- oder nen 8ter es memory stab mit 1 auf frost armor?!

zu was würdet ihr mir raten?

wäre für antworten sehr verbunden weil ich echt nich weis was ich machen soll =(

Also ich nehm einfach mal an, dass du mit ES spielen willst.

Ich würde zu dem Memory Stab tendieren, wenn du auf High Es gehen willst, da es dir doch ein paar Punkte erspart, der Punkt in Frost Armor ist auch ganz nett. CtA ist auch nicht unbedingt nötig zum spielen, bietet zwar etwas Sicherheit, aber der Memory Stab bietet bei ES mehr.

Wie sieht dein Defensivkonzept aus?

Wenn ES => Memory Stab mit der Frost Armor. Sollte dir durch den Bug ( Fernangriffe verpuffen manchmal wirkungslos ) auch einen Sicherheits Bonus geben. Dann ist der Vorteil des schwachen CTAs schon fast dahin.

Außerdem nervt ES ancasten :D Somit ist es von Vorteil den Stab mit zu führen und im "freien"; sprich der Wildnis an zu casten.

Eine Möglichkeit wäre, den ES Stab im Inventar zwischen zu lagern. Ist aber nervig.

mfg

Ich würde im 2. Slot den 1 ser CTA ( -.- ) ^^ behalten. Einmal im Town ES ancasten und loskämpfen. Dein ES hält sicher länger als die Auren die du vom CTA bekommst. Falls die Kugel verschwindet einfach im Town precasten.

Nun ja, das ist so etwas schwer zu beurteilen.

Fangen wir mal an, was die zwei Optionen über deine Sorc aussagen:
Cta: keine Aussage möglich
Memory: ES Sorc

Damit wären wir schonmal soweit ein wenig einschränken zu können. Du willst also eine ES sorc spielen, wenn ich das richtig sehe. Da du eine Blitzsorc spielst, hast du wahrscheinlich Blitzskiller in deinem Inventar. Du musst die Durchgangsskills zu ES sowieso skillen und ES wäre also genau 1 Punkt, den du verlierst, wenn du es skillst.

Memory wäre demnach nur sinnvoll, wenn du eine sehr hohe Absorbrate erreichen möchtest. Bei einer durchschnittlich gut ausgestatteten Blitzsorc würde ich die Absorbrate auf 75-80 schätzen, wenn du kein Memory benutzt und ES mit einem Punkt versiehst.

Überlegen wir mal, wieviel du durch Memory gewinnen würdest. Du benutzt sicher Spirit + Hoto oder Eschutas -> 5 Skills + 1 von Cta Schrei + 1 geskilltes ES, also 7 Skills die du mit Cta im zweiten Slot hättest.
Bei Memory hättest du 8 Skills. 1 Mehr als ohne Memory was 1% Absorbrate sind oder 1 Skill die du in ES bei Cta-Gebrauch versenken müsstest.

Meiner Meinung nach sinnlos. Folglich Cta nutzen.

Das alles sind Hirngespinnste, die sehr viel voraussetzen. Mehr ist aber nicht möglich, weil du keine weiteren Infos gegeben hast. Meine Überlegungen beziehen sich auf eine durchschnittliche Blitzsorc, die ES sowieso nutzen möchte.

Blanchefleur

€dit: Wieso wollt ihr nicht 1 Skillpunkt für ES opfern? Der TE will eine Blitzsorc spielen ...

ok ok ich sollte folglich schon mal ne information raushauen, sorry und danke für die verdammt schnelle hilfe :)

meine sorc is wie folgt ausgestattet:

Harle
Tals armor
Tals amu
Tals belt
Occu
Spirit monarch
Magefist
mf boots mit resi//fhr//frw

im inv keine skiller nur torch

d.h. ich komm auf + 12 zu allem, mit cta 13 für kurze zeit bzw nachcast zeit

komme auf 105 fc (35 spirit) und das reicht mir zum porten

hauptangriff setze ich blitzschlag vorraus worauf ich mit voller synergie skillung und mastery auf 5 - 188xx blitzschlag damage komme (+12 skills gerechnet)

nun wie gesagt, hab kaum skillpunkte über, da ich 1 ins wärme reinsetze wegen mana reg...

komme somit auf lvl 93 wo ich alles geskillt haben will, was ich brauche!

blitzschlag 20
chainlight 20
mastery 20
nova 20
combo 20
tele 1
wärme 1

und durchgang skills halt

so, resis sind voll auf hölle und merc werd ich entweder mit insight austatten!

wäre es dann sinnvoller fürn merc das cta zu usen oder es dennoch zu skillen?!

hab für telekinese net wirklich skills über wie man sieht!

mfg F.a.I

Wenn du es so spielst is CtA natürlich sinnvoller. Ob es sinnvoll ist Es zu nutzen kann ich dir nicht sagen, da ich noch nei ne Sorc mit ES gespielt habe. Allerdings dürfte es kein Problem sein auf eine Synergie zu verzichten und dafür Tk zu Skillen, ES kommt dann über Ancastausrüstung.

hmm

wäre dann telekinese zu maxen oder ein gewisser wert anstrebenswert?

hab ma durchgerechnet, ohne 1 synergy bonus würde ich auf knappe 13 k max damage kommen.. meine first light soso... kA ob dieser damage ausreichend genug is?!

hmm also deinem equip zu folge soll das ne mf sorc werden oder?!.

spiel vita only build. ich persönlich steh auf mehr dämätsch und mit 13k wirds schon zäh. außerdem fehlen dir die skills um auf nen gescheiten es wert zu kommen(wenn du alle syns maxt).

wenn doch es dann musst du eig 20 pkt in tk packen es reicht auf ~ 10 je nachdem wie hoch du lvln möchtest :hy:

zweitslot cta oder mf krams :P

torch/anni? soso torches kriegst du hier hinterher geworfen und das sind immerhin nochmal +3 :hy:

torch is schon mit ein gerechnet ;)

ok dann auf cta bleiben und fertig...

dann mach ich syns max und lass memmory stab weg...

danke dann :)

Zurück
Oben