• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Schildfrage (mal wieder)

Infernos

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, bin jetzt endlich zu dem Entschlus sgekommen mich nicht entscheiden zu können :)

Es stehen 2 Schilde zur Auswahl, einmal Armor und Resis und einmal Block, ein bisschen Vita und Range Dmg Reduce.

Es geht hier größtenteils darum, was für die defensive besser ist, weshalb die dmg vs Elite nicht so wichtig ist.

Also erstmal meine stats ohne Schild (auch ohne Shout und Enchantress):

SQ4i1.jpg

Dann Möglichkeit #1 - Armor/Resi Schild:

YKhMw.jpg

Möglichkeit #2 - Block Schild:

XEGi4.jpg

Ich bedanke mich schonmal für Tipps und Anregungen und stehe für weitere Informationen natürlich gerne zur Verfügung ;)

mfg

nicht gelesen, dass die Screens unbuffed sind...

@ Bild unten:
die Stats sehen doch recht nett aus

» ändert aber an meiner Meinung nix, dass ich Schild #2 verwenden würde

Zuletzt bearbeitet:
Wie beschrieben ist alles ohne sämtliche Buffs, sprich 50 % Resi und Armor von Schild + 35 % Armor von Buffs kommt noch dazu.

Ich zeigs einfach mal mit Bild.
so sieht das aus, wenn ich Schild 2 anhab und Buffs aktiv sind

aKpj6.jpg

Also Amor hast Du mehr als genug so. Resis könntest Du noch 100 - 150 gebrauchen, aber die können auch noch über andere Items zusammenkommen. Daher ist der Block und dmg Reduce schon nett. Allerdings scheint mir Dein DMG durch die fehlende Stärke recht wenig zu sein, so daß Du hier evtl mal Probleme bekommst und evtl mal Items mit viel Resis tauschen solltest. Daher Schild 1 nicht wegschmeißen ;)

Auch danke dafür, aber hier gehts es wirklich um den defensiven Nutzen in einer 3er Gruppe als "Tank". Die Waffe, die ich da anhabe ist entsprechend auch nur auf LoH ausgelegt und nicht auf dmg, also kann das vernachlässigt werden.

Ich würde ersteres Schild nehmen, Block wird nach meiner Meinung bisserl überschätzt und ich denke das die Resis+300 Armor doch schon sehr gute Def.Werte bieten.

Ich finde den zweiten Schild persönlich Recht dürftig. Die 3% Reduce kann man getrost ignorieren. Da es um einen Defensiv-Nutzen geht kann man den Elite-Schaden auch ignorieren. Gold-Find sowie so.

Vitalität nimmt man immer gerne mit, aber die 4@ Res durch Intelligenz fallen auch nicht ins Gewicht.

Hauptaspekt wäre auf diesem Schild also die Blockchance und das bisschen Vitalität extra. Für "nur" 24% von möglichen 29% Block sind die anderen Stats zu dürftig, deshalb würde ich in diesem Fall auch den blauen Schild als Favoriten sehen.

Generell würde ich mit HoC allerdings Block vorziehen und ein besserer Blockschild sollte nicht all zu viel kosten.

wäre in dem fall auch für schild # 1

Die resis uns Rüstung sind einfach zu mächtig im vergleich zum block :)

beide aufheben und testen...
wobei ich denke das schild 2 das bessere in deiner situtation ist, ressis hast eigentlich genug, und mehr block ist in dem falle besser als weniger block.
schließlich hast auch den HoC der dich wertvolle stats kostet für ein bischen block, um den auszunutzen ---> #2

So viele stats kostet mich der HoC jetzt nicht :)

W1yl2.jpg

Hab das ganze mal durch nen EH Calc laufen lassen und der schlägt mir Schild #2 vor mit 2191737 EH zu 2062486 EH. Und das ist der Melee wird, also ist da der Range Dmg Reduce noch nicht drin.

warum nich mag. schild mit 70 res und 26 block?

Danke für den Tipp

HUc74.jpg

Das ist es jetzt geworden für nur 250k :)

Warum rechnest du nicht einfach mal dein effektives leben mit einem calculator aus und postest die Werte? ~.~

Übersehen, sorry. Hätte trotzdem schon im Startpost stehen können.

Würde dann auch Schild #2 nehmen.

Zurück
Oben