• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Seelensteine

Kobra331

Well-known member
Registriert
29 April 2007
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
0
Hiloh,
ich finde die Geschichte von d2 wirklich interressant kenne sie auch ziemlich gut nur was ich ncith verstehe ist was mit den seelensteinen ist. Ich weiß das sie von Tyrael an die Menschen übergeben worden sind um die Seelen von DBM einzufangen und für immer festzuhalten. Ich weiß auch das Baals Kapputt gegangen ist und Talrasha als "menschlicher seelenstein" dienen musste. Aber was ich ncith weiß ist das nachdme izual DBM gesagt hat wie die seelesteine funktionieren wieso sie dann "korrumpieren" erstens weiß ich nciht was das ist (ich denke mal das sie dann böse sind?) und zweitens weiß ich ncith was bringt DBM das? Können sie dann die seelen nciht mehr einfangen? und wieso müssen sie unbedingt danach zerstört werden? in dem Video nach A2 hält der stein Baal gefangen aber kaum isser rausgezogen isser korrumpiert und muss zerstört werden wie tyrael das sagt? (Theorethisch hätte er den stein doch einfach wieder reinstecken können ...)
und was passiert mit baals stein am ende von akt 5 der müsst ja eigentlich noch rumliegen irgendwo und unheil anrichten ....
und nu sind DBM besiegt keine seelensteine da da müssten die seele ja wieder irgendwo inner welt rumschweben da ja keine steine mehr da sind die sie festahlten... und inne hölle könnse auch ncith wieder sein weil dann hätten sie ja von anfang an keine seelensteine gebraucht ... also irgendwie alles zielich wirrsch
naja erklärt mir die sache ma ^^
Gruß Kobra331
 
was meinst Du mit DBM?
Die Boss-Monster?
 
was meinst Du mit DBM?
Die Boss-Monster?
Diablo, Baal, Mephisto, nehme ich an.

Korrumpieren = Verderben. Das heißt, Baal hat den ganzen Weltstein (aus dem die Seelensteine gemacht wurden) durch sein...Bösesein vergiftet, sozusagen, und darum muss Tyrael in kaputt machen, und darum wirds auch keine neuen Seelensteine mehr geben.

Simon
 
diablo baal mepfisto denk ich mal :)

hm hat baal nicht den Weltenstein als Seelenstein benutzt?
deshalb musste der zerstört werden oder?

naja hab mich nie wirklich mit der story beschäftigt ...


€: Mist da war wer schneller :(
 
aber ich dachte, dass Baal mit dem Weltenstein zum Leben erweckt wurde und nicht mit einem Seelenstein :confused:
Der erste Seelenstein wurde doch in d1 in die stirn gerammt! Aber da wir / er der Macht nicht wiederstehen konnte hat er seinen Bruder Mephisto wieder befreit und kam selbst als Diablo wieder zurück. Bevor wir aber Diablo töten konnten (d2) wurde anhand mit dem Weltenstein Baal bereits erschaffen (d2lod).
--> Seelenstein putt Ende d2
--> Weltenstein putt Ende d2lod
Oder?
 
Also eigentlich ist nur Mephisto's Seelenstein zerstört worden.. der Weltenstein hat soweit ich weiß nichts mit den Seelensteine zu tun bzw. wenn dann nur mit Baal und seinen Dienern.
 
Also eigentlich ist nur Mephisto's Seelenstein zerstört worden.. der Weltenstein hat soweit ich weiß nichts mit den Seelensteine zu tun bzw. wenn dann nur mit Baal und seinen Dienern.

Du weißt schon das die Seelensteine aus dem Weltstein gemacht worden sind? Also "nichts zu tun" kann man wohl nicht sagen^^
Außerdem wurden ALLE seelensteine zerstört, laut dem gequarke von tyrael und in einem video sieht mans auch wie jemand in der höllenschmiede die restlichen kapput macht.
 
Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder, in einem Schlussvideo werden zwei Seelensteine direkt nacheinander glaube ich sogar, auf der Höllenschmiede zerstört? Geschichtlich gesehen, sollten alle zerstört worden sein.

Die Seelensteine sind aus dem Weltsteinturm, der wurde zerstört, heisst aber nicht, dass die Wirkung von Seelensteinen verloren geht. Der Weltsteinturm ist ja schliesslich sehr schön in tausende Stücke zersplittert worden, also, theoretisch gäb's genug Seelensteine. Geschichtlich könnte Blizz sie also locker wieder reinnehmen.

Und sonst wird's in D3 eine neue Art brauchen, um das Böse zu besiegen. Wobei, dieses mal das Auftreten der bösen Macht wohl eh anders stattfindet, als bisher (Komet usw...).
 
So viel ich weiss zerhaut man in der Höllenschmiede Meppels u. Diablos Seelenstein, Baals Seelenstein ging doch irgendwie verloren....oder was hat Marius um seinen Hals hängen??
Wenn man genau nimmt müsste man eigentlich Baal schon in Act2 treffen u. killen, aber Tyrael war zu langsam, so daß der dunkle Wanderer (Diablo), Baal aus seinem Gefängnis befreien konnte.
Ich selber sehe den Weltstein als Gleichgewicht der Welt und als Tor zur Dämonenwelt genau deshalb wollte Baal ihn für seine Zwecke missbrauchen um die Welt der Menschen zu beherrschen

So und nun wirds interressant wie die Story in Teil 3 fortgeführt wird, für mich muss Diablo wieder zurückkehren...aber wie zum Teufel :diablo: den ein Dia-Game ohne Diablo zu killen, geht mal gar nicht ;)
Bin ziemlich der Überzeugung das Tyrael die Seite wechselt, naja wir werdens sehen :angel:
 
und was passiert mit baals stein am ende von akt 5 der müsst ja eigentlich noch rumliegen irgendwo und unheil anrichten ....

Ja, der wurde nicht zerstört. Da aber der Weltstein seine Kraft verloren hat wird Baals Seelenstein wohl nutzlos sein.


und nu sind DBM besiegt keine seelensteine da da müssten die seele ja wieder irgendwo inner welt rumschweben da ja keine steine mehr da sind die sie festahlten... und inne hölle könnse auch ncith wieder sein weil dann hätten sie ja von anfang an keine seelensteine gebraucht ... also irgendwie alles zielich wirrsch

DBM sind nach ihrer Vernichtung in Sanktuario wieder in die Hölle zurückgekehrt.

/edit

Wobei, Diablo wurde in D2 ja in der Hölle selbst besiegt.
Seltsame Sache :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei, Diablo wurde in D2 ja in der Hölle selbst besiegt.
Seltsame Sache

Wie meinst du? CS ist ja nicht unbedingt die Hölle... weiss es zwar nicht, macht den Eindruck, aber gehört wohl doch irgendwie in die Welt Sanktuarios, wobei's auf der Karte wohl nirgends zu finden ist. Der Held hat ja bisher noch nie Himmel oder Hölle betreten. Denke ich, wird er auch nie. Und der Weltstein hat ja vorallem verhindert, dass die bösen und guten Mächte nicht einfach in die Welt Sanktuarios eindringen können. Ob das nun auch die Möglichkeit bietet, dass der Held in die Hölle selbst kann... keine Ahnung. Der hat ja allerdings auch nur das Interesse, seine Welt zu beschützen.
 
Zur "Burning Hells" gennannten Hölle gehören sowohl Level 13-16 aus Diablo 1, sowie die Outer Steppes, Plains of Despair, City of the Damned, River of Flame, Hellforge und das Chaos Sanctuary.

Irgendwie muss Blizzard das alles mal schlüssig erklären :clown:
 
Ich hätte jetzt den Arreat Summit empfohlen aber hab nur ich Probleme damit oder ist der wirklich schon seit Tagen offline? Der Link von battle.net aus stimmt jedenfalls noch.
Auf der Seite wären Story-mäßige Hintergründe eigentlich alle ziemlich ausführlich erklärt. Fällt ja denn flach :ugly:

Deshalb alternativ hier die englische wiki dazu Article:Soulstone. Steht eigentlich auch alles drauf.
 
Die Festung des Wahnsinns ist ja der letzte Außenposten des Himmels vor der Hölle, deshalb denke ich schon, dass Akt 4 die Hölle repräsentieren soll.
Zumal wir dort ja auch die Höllenschmiede vorfinden, deren Platz mehrmals mit "in der Hölle" angegeben wird. Außerdem spricht der Name der Schmiede auch dafür :D

Der Weltenstein sollte Sanktuario vor den Kräften des Himmels und der Hölle geheimhalten und ihnen auch das Eindringen in unsere Welt erschweren bzw. unmöglich machen. Gleichzeitig sollte er auch die Kräfte der Menschen unterdrücken. Nachdem der Weltenstein jetzt also zerstört ist, ergeben sich interessante Möglichkeiten, was die Story um D3 angeht, aber das passt jetzt nicht hierher ;)

Was die Seelensteine selbst angeht, so sollten sie eigentlich benutzt werden, um die drei großen Übel aus Sanktuario zu vertreiben, allerdings ging das nach Hinten los, da der korrumpierte Izual den dreien verraten hat, wie sie die Seelensteine zu ihren Vorteil nutzen können. Jetzt sorgen die Seelensteine dafür, dass die drei großen Übel ohne Probleme und ohne Wirt in Sanktuario verweilen können. Gleichzeitig verstärken die Steine ihre Kräfte, weshalb Baal seinen Stein auch von Marius holt und im Intro zu LoD damit herumspielt, während er den Barbaren tötet.
 
natürlich kehrt dia jedesmal wen er besiegt wird ins sanktuarium zurück siehe: du killst dia in nem game, machst n neues game isa wieder da :D
 
Ich hab mich nach ein paar Sätzen nicht mehr auf den Inhalt deines Textes konzentrieren können, weil irgendwas an dem Gesamtbild ziemlich für den Po war. Lass dich nicht von der Grammatikpolizei erwischen :D

Zum Them: Seelensteine sind schön und blau.
 
Zum Them: Seelensteine sind schön und blau.
Mephis ist das, jo.

Was mich jetzt allerdings gerade wundert - immerhin sieht der Anni wie ein Seelenstein aus, was natürlich bedeuten könnte, dass er (zwar storytechnisch bullshit, aber dass ein "Diaclon" einfach so auftaucht ist das ja auch) Diablos Seelenstein repräsentieren soll.

Aber warum ist er dann nicht rot?

Simon
 
Aber warum ist er dann nicht rot?

Weil die Blizzardmitarbeiter faul waren und kein kleines rotes Bildchen mehr ins Game einbauen wollten. Die Schlüssel und die Organe waren ja auch schon vor 1.11 drin. Abgesehen davon ist doch vollkommen Wurscht welche Farbe so ein Vernichtikus hat. Schließlich hat man den im Rucksack und nicht in der Stirn, wo andere ihn sehen können.
 
Na ja, ein simples Recoloren ist ja wohl kein Problem. Ich denke hier rein flavor-technisch, relevant ist das selbstverständlich nicht, aber sähe einfach besser aus und gäbe leicht mehr Sinn (in einem, wie schon erwähnt, selbstverständlich grundsätzlich unsinnigen Rahmen).

Was ich auch noch erwähnen wollte...gesagt wurde ja mittlerweile, dass Mephis Seelenstein (von dem Spieler aktiv) und Diablos Seelenstein (im Classic-Abspann) definitiv in der Höllenschmiede zerstört wurden. Was GENAU das bringen soll, ist mir auch relativ schleierhaft, gerade, wo sie doch erst mühsam benutzt wurden, um die Übel überhaupt einzusperren. Dazu gleich mehr. Baals Seelenstein müsste allerdings gerade so im WST rumliegen, nachdem man ihn besiegt; Tyrael kommt ja sofort herunter, um danach den Weltstein zu zerlegen, ist keine Zeit, mal fix in die Hölle zu reisen und das Ding kaputt zu prügeln. Wobei natürlich Nichts dagegen spricht, dass Tyrael sozusagen off camera dem Helden Baals Stein in die Hand drückt und das Portal direkt nach Akt 4 geht, wo es nur ein kurzer Weg zur Schmiede ist, und sicher auch weit genug weg von der Explosion, die den Arreat in Schutt und Asche legt. Würde Tyrael zwei Probleme lösen: Der Held wird nicht getötet, und Baals Seelenstein ist auch kaputt.

Zum Erwähnten Problem der Logik: Ich denke mir, es war so: Nachdem Asmodan, Belial, Andariel und Duriel ihre drei Oberübel aus der Hölle geworfen haben, waren ihre Seelen ja in der Menschenwelt gefangen, aber trotzdem offenbar stark genug, um dort ordentlich Unheil anzurichten. Ich hab jetzt die Bücher von damals nicht gelesen, aber könnte ich mir schon vorstellen, dass die Seelen auch Gestalt angenommen haben, direkt Körper besessen haben o.Ä.

Als die Horadrim dann ihren Pyrrhus-Sieg errungen hatten, mussten sie ja irgendwas mit diesen Seelen machen - in die Hölle zurück konnten sie nicht (da hatten die vier Unterübel ja was dagegen, was den ganzen Ärger ja erst gestartet hat), und sie in Reinform in Sanktuario zu lassen wär natürlich völliger Blödsinn gewesen, dann hätte der Sieg überhaupt Nichts gebracht.

Also einsperren, und dafür boten sich eben die Seelensteine an, die Tyrael ja half zu bauen. Blöd nur, dass die Seelen der Oberübel stark genug waren, TROTZDEM die Leute in der Nähe der Steine zu beeinflussen, was Tristrams und Travincals Schicksal besiegelt hat, nur Baal war lustigerweise und LOGISCHERWEISE von jeder Zivilisation entfernt, und Tal Rasha zwar ultimativ nicht stark genug, aber wenigstens angekettet und weit ab vom Schuss.

Da nun die Unterübel wieder brave Diener sind, ist die Rückkehr der Großen Übel in die Hölle aber kein Problem mehr, und die Seelensteine haben ultimativ mehr Unheil angerichtet, als sie eigentlich verhindern sollten, das Konzept war also Blödsinn, von vorneherein improvisiert und jetzt mit ein paar Hammerschlägen abzuschaffen.

Simon
 
Zurück
Oben