• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die sichersten Farm Spots in Hölle

Oridub

Member
Registriert
8 Oktober 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Mahlzeit zusammen :)
Ich bin noch recht neu in HC und natürlich möchte ich nicht das meine Sorc in HC stirbt (Oh Wunder :D)

Nun stelle ich mir selbst die Frage, was sind die sichersten Farming spots, auch im Bezug auf teleportieren?

Zum Beispiel Schenk und Eldrich finde ich mega safe, da man gemütlich (und vorsichtig) zu beiden laufen kann, allerdings Pindel.....der hat mich in SC schon das ein oder andere mal totgecharged, obwohl ich full life hatte :D

Dann finde ich Gräfin und Geisterbeschwörer recht safe zum teleportieren, da ich dort meines wissens nach noch nie mit einem gut equipteteten Char gestorben bin. Anders bei Andariel: Da bin ich mal in e echt fiese Mob Horde getelt: Bum 2 hits tot.

Welche spots nutzt ihr zum sicheren Farmen von Items?
 

neithan02

Well-known member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
2.216
Punkte Reaktionen
159
Krypta dürfte das gefahrloseste 85 er sein oder Mausoleum. Wenig lahme Gegner halt
 

Decay

Leader Ladderrace Cl Hc
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
117
Jup, Krypta ist allerdings im Gegensatz zum Mausoleum kein 85er-Gebiet (hat Level 83).
 
Registriert
19 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
13
Also ich finde, dass die alten Tunnel auch relativ sicher sind. Keine fiesen Gegnergruppen dort. Die Zombies sind echt gut zu handlen und wenn du eine Eishexe bist dann hast du auch keine Probleme mit Immunen. Also solange du dich nicht in ne Gruppe von Fana Zombies telst ist alles ok :ugly:
 

Decay

Leader Ladderrace Cl Hc
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
117
Naja, man sollte dort aber schon gute Resis haben. Conviction tut dort auch schon weh. Und bei stupiden MF-Runs kann man auch schnell mal unaufmerksam werden. :D
 

neithan02

Well-known member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
2.216
Punkte Reaktionen
159
Blitzes ja aber da sind außerhalb von skele Magiern, die auch nur vorhersehbar zaubern nur nahkämpfer
 

Decay

Leader Ladderrace Cl Hc
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
117
Klar, aber mit low resis und fragiler Sorc ist es schon ne andere Sache als das Mausoleum. Call me a noob, aber ich hab dort schon ne Sorc verrippt.
 

Sukuna

Well-known member
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.020
Mahlzeit zusammen :)
Ich bin noch recht neu in HC und natürlich möchte ich nicht das meine Sorc in HC stirbt (Oh Wunder :D)

Nun stelle ich mir selbst die Frage, was sind die sichersten Farming spots, auch im Bezug auf teleportieren?

Zum Beispiel Schenk und Eldrich finde ich mega safe, da man gemütlich (und vorsichtig) zu beiden laufen kann, allerdings Pindel.....der hat mich in SC schon das ein oder andere mal totgecharged, obwohl ich full life hatte :D

Dann finde ich Gräfin und Geisterbeschwörer recht safe zum teleportieren, da ich dort meines wissens nach noch nie mit einem gut equipteteten Char gestorben bin. Anders bei Andariel: Da bin ich mal in e echt fiese Mob Horde getelt: Bum 2 hits tot.

Welche spots nutzt ihr zum sicheren Farmen von Items?

Was für ne Soso spielst du denn? Wenn Dual dann mMn auch AT, weil du mit Orb gut und aus genug Entfernung dadurch kommst. Bei Cold only eh. Wenns Blitz ist würde ich mangels Immunen Horazon+Zuflucht machen.
Wenn wir in die Zukunft denken dann auch sehr gut Steingrab mit ner Fire Soso. Da gabs fand ich auf dem PTR gar nix wirklich Gefährliches.
 

frontblunt

Member
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
197
Kühe sind auch mega safe, wenn du es richtig machst. Offenes Gelände ohne Fernkämpfer. Bis auf lems oder Explosionen auf Tod braucht man dort auch keine Resis.
Ich finde bei MF Runs Monotonie ist die größte Gefahr. Dadurch wird man nachlässig. Daher ist meine Empfehlung nicht nur das eine Gebiet zu farmen, sondern mehrere hintereinander.
Also Mausoleum, dann die bosspacks auf dem Weg zum Bein fürs Cow, Zombies auf dem Weg zu AT, Arcane, Canyon of the Magi, Pindle und Schenk.
So zum Beispiel.
Ich habe übrigens auch schon bei Gräfin Runs Archer Packs angetroffen, die mich gerichtet haben. Ebenso bei Shenk.
PC ist mit Alt F4 auch die beste Plattform für HC :D
 

Oridub

Member
Registriert
8 Oktober 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Was für ne Soso spielst du denn? Wenn Dual dann mMn auch AT, weil du mit Orb gut und aus genug Entfernung dadurch kommst. Bei Cold only eh. Wenns Blitz ist würde ich mangels Immunen Horazon+Zuflucht machen.
Wenn wir in die Zukunft denken dann auch sehr gut Steingrab mit ner Fire Soso. Da gabs fand ich auf dem PTR gar nix wirklich Gefährliches.
Ich spiel ne reine Ice Soso, da ich normalerweise immer zu zweit mit meiner Freundin spiele (Trap Assa).
So safen wir uns auch gegenseitig ab falls mal einer draufgeht damit die ganzen items nicht flötten gehen^^

Allerdings spiele ich auch gerne mal alleine und da sollte es schon (zumindest etwas) safe sein.

Und klar, Cows habe ich auch schon vergessen zu erwähnen, da hatte ichs aber auch schon einmal (zum glück SC) das genau um das portal der Kuh könig mit seinem Gefolg stand, und naja durch den Ladescreen zusätzlich habe ich nur noch den todesbildschirm gesehen....
Hier mache cihs jetzt aber so das ich einen "opfer" HC char habe, der imemr zuerst reingeht zum prüfen, dann logge ich um :D

Auf alle fälle vielen dank für die tipps, ich denke das mausoleum wird mein neuer 85er lieblingsfarm spot in HC :)
 
Oben