Syrias
Guest
Welche der 7 "Übel" möchtet ihr gerne in D3 sehn (ich weiss, die romane haben noch mehr erzdämonen und so, aber die hab ich nie gelesen(warum eigentlich nich?
) und daher nur hier die 7 die halt in D1 genannt (und in D2 zum teil gezeigt) werden)? und vor allem wie stellt ihr euch die vor(roman leser haben hier sicher ein sehr klares bild, da die dort ja sicher beschrieben werden)?
Ich würd gerne ALLE 7 sehn. je nachdem wie Blizzard das händelt würde ich gerne 5 "Akte" haben. je einen Akt für eines der "kleinen" Übel und dann, als absoluter Overkill, muss man im letzten Akt gegen Diablo, Mephisto und Baal gleichzeitig antreten (ich seh übertristram jetzt mal als "spass level" an, der nicht wirklich zur Diablo Story gehört
, gleiches gilt für den Clone).
Die großen drei:
Diablo
diablo sehe ich für mich als größere version (etwa 1,5 mal so groß) seiner D2 inkarnation an, nur ohne Seelenstein im Kopf. Begegnen würde der Spieler ihm im letzten Akt, der Hölle selbst. Er benutzt auch wieder die bekannten Angriffe aus D2 und ruft gemeinsam mit seinen Brüdern immer neue Dämonenhorden herbei (würde mit dem Heilorb system gut zusammenpassen, denke ich)
Mephisto
Mephisto sehe ich als version seiner D2 inkarnation vor mir, nur das er einen Unterleib hat. einen Schlangen"körper" aus dem halt der bekannte Torso rauswächst. klar fehlt bei ihm auch der Seelenstein. Anders als sein D2 vorbild, benutzt Mephisto hier Zauber. und zwar die, die die D3 Zauberin auch hat. er hat die komplette Palette an Skills die die auch hat(stärke mäßig natürlich so angepasst, dass er besigbar bleibt)
Baal
Bei Baal sehe ich eher eine Variante der "Kreatur" die Baal noch in Tal Rashas Grab ist/war. seine D2 Gestalt würde aber auch funktionieren, wäre sinngemäß sogar besser. beide ohne seelenstein. Er benutzt angriffe wie in D2. dazu setzt er seine Tentakel auch defensiv ein, indem er sich an ihnen ab und an zur "decke hinauf"(und damit aus dem blickfeld der spieler) zieht. wenn er wieder runterkommt, hat er sich ein bisschen geheilt (auch hier balancing sehr wichtig).
Die vier "kleinen" Übel:
Duriel
im großen und ganzen, so wie er war. nur mit mehr skills. groundpound (area of effect) und sowas. so barbaren mäßig auf pure stärke, plus geringer gift schaden. sein nest ist praktisch voller eier. die wände SIND eier (erst wenn er tot is, können die spieler ALLE kaputt machen). sporadisch schlüpfen hier mini-duriels in larven form (kleine maden mit grade so erkennbarem kopf und den typischen duriel klauen), die als heilorb quelle dienen. sie machen kaum direkten schaden, aber haben ein sehr nerviges gift, wenn sie erfolgreich treffen. die larven zu töten, gibt duriel dann immer wieder die "wut" die er braucht um die barb artigen skills zu benutzen. nach seinem tod(er droppt keine items. KEINE) kann man die restlichen larven relativ easy killen und die eier zerkloppen, so dass man nach und nach den ausgang freilegt (man is vorher in sein nest reingefallen). sobald man durch den ausgang geht, kommt man in eine zweite höhle, in der überall leichen und skelette liegen. tiere und menschen. in der mitter der kammer ist eine weibliche angehörige von duriels art mit riesigem maden körper. sie is völlig unbeweglich und kann auch nich angreifen. sobald man die kammer betritt. greifen einen käferdämonen (dung soldaten artig etc) an und Duriella(ja kreativ ich weiss, ich arbeite aber nich bei blizzard
) legt n paar eier. wenn man SIE dann killt, droppt sie die items. sie "schmilzt" sozusagen zusammen und gibt den wirklichen ausgang frei.
das szenario käme beim ersten mal echt gut, finde ich
Andariel
Andariel. Habt ihr in der Art Gallery die "Spinnenfrau" gesehen? ich finde so sollte Andariel aussehen. Andariel trifft man in ihrer Schlafkammer an. Umgeben von "kleinen" Andariels, die etwas anders aussehen(alle unterschiedliches haar, kleider und so) und mit eigenen Namen. vllt 3 oder 4 davon. Ihre Zofen sozusagen. Während Andariel einen direkt angreift und unteranderem mit spinnfäden und gift beharkt, erzeugen diese eher ängstlichen "Damen" einen konstanten strom von spinnen (die vorher im akt häufig vorgekommen sind) die dem/den helden als quelle für heil orbs dienen. selbst greifen die damen nicht an. wenn man andariel besiegt, entwischt eine "unangreifbare" spinne von "unter andariels kleidern" mit einem leuchtenden symbol auf dem rücken. (andariels essenz, sozusagen.)
Die "Hofdamen" drehen durch und greifen den Helden/die Helden mit elementar basierten attacken an, sind aber keine wirkliche gefahr, ausser man is wirklich ohne leben und Mana. sobald sie besiegt sind, kann man der geflohenen spinne folgen. diese findet man in der Speisekammer wieder, wo sie grad einen menschen leer saugt. sobald sie den/die helden bemerkt saust sie die wand hoch und ward nich mehr gesehen. in den leichen der "mahlzeiten" sind die drop items fürs besiegen von andariel.
Belial
nun belial. da hab ich lange drüber nachgedacht. hier müsste der ganze akt komplett auf belial ausgerichtet sein. man startet in einer stadt und kämpft sich komplett bis zu belial durch. das war merkwürdigerweise sehr einfach. waren zwar horden von monstern da aber die waren alle echt einfach, verglichen mit dem vorigen akt. Belial selbst ist ein gigantisches Ungetüm! und nirgendwo spawnen irgendwelche mini mobs um ihn zu besiegen. scheisse das wird schwer. oder auch nich, weil "Belial" nach 2 oder 3 Treffern zusammenbricht. hey super das war ja einfach. gleich mal den Drop einsammeln. hö? der drop is ein stab in den eingraviert ist "dem Statthalter von XXX(stadtname) zu treuen händen. auf das diese hände die geschicke der stadt immer gut anleiten mögen." und der stab is völlig nutzlos? was solln das nu? oh der bildschirm verschwimmt. und wird wieder klar. wtf? statt dem monströsen belial liegt da nu ein toter alter mann? was issn das für ne dreckige dämonische lache? hm mal zurück zur stadt porten(sofern das noch geht).. wie geht nich? dann halt zu fuss(sagt der char auch, also is es wohl kein bug) waaaaaah? alle monster die ich geschlachtet hab sind ja plötzlich menschen. männer, frauen. kinder. und tiere. was zum?
lange rede kurz erklärt: sobald man "Belials" "Höhle"(eigentlich ein ebenbild des Rathauses der Stadt, wie man nun sieht) verlässt, greifen einen monster an, die von der stärke her eher zum akt passen und man kämpft sich zurück zur "stadt". diese ist in wirklichkeit belials festung. in der festung sieht man dass die großen viehställe in wirklichkeit menschen enthalten. und die schlachter schlachten menschen. der Statthalter des Königs ist in wirklichkeit Belial. Belial ist vom aussehen her Tyrael ähnlich, nur das alles was an tyrael weiss und strahlend ist, bei ihm dunkel und von schatten verhüllt ist. während man gegen ihn kämpft, tauchen immer wieder menschen auf, die erst wild rumrennen und einen dann angreifen. sobald sie angreifen werden sie zu monstern und man kann sie auch angreifen(heil orbs). Belial kämpft mit Blitzen und seinem Schwert. seine Energieleiste muss dreimal geleert werden bevor man ihn besiegt hat. jedes mal wenn man sie leert, "stirbt" Belial, nur um dann lachend wieder aufzustehen. sobald er wirklich besiegt ist, flieht ein gespinst aus licht und schatten von einem relativ kleinen körper. wir sehen uns den körper an und sehen einen kleinen runzeligen "Gefallenen". belials wahren körper. in der schatzkammer der festung sind die drops von belial.
Azmodan
keine ahnung wie azmodans akt ausehen sollte. Azmodan selbst sehe ich als riesigen, fetten "Giftfürsten". man übberascht ihn in seinem mit gold und seide überfüllten Harem (Succubi ftw). zu anfang lässt er seine haremswächter und seine haremsdamen gegen euch kämpfen. er is zu faul. ausserdem erklärt er euch, dass ihr unter seiner würde seid. sobald ihr einige wellen besiegt habt, wird er sehr zornig und greift selbst an. nach einigen schlägen kommentiert er eure kampftechnik und ausrüstung und erklärt euch sehr bestimmt dass er eure waffen und schätze haben will und sie auch bekommen wird. er kämpft mit viel power ist aber langsam. gelegentlich greifen diener und haremsdamen an (heil orbs). sobald man ihn besiegt hat, kann man die schatzkisten öffnen die in seinem harem stehen. hier bekommt man besonders viel gold. ausserdem natürlich der obligatorische drop
ja, ich weiss, so wirds nich kommen. aber ich hab das halt aus meinem kopf raushaben wollen.
was denkt ihr dazu? was würdet ihr gerne sehen, bezüglich der übel?
freue mich auf eure kommentare und ideen

Ich würd gerne ALLE 7 sehn. je nachdem wie Blizzard das händelt würde ich gerne 5 "Akte" haben. je einen Akt für eines der "kleinen" Übel und dann, als absoluter Overkill, muss man im letzten Akt gegen Diablo, Mephisto und Baal gleichzeitig antreten (ich seh übertristram jetzt mal als "spass level" an, der nicht wirklich zur Diablo Story gehört

Die großen drei:
Diablo
diablo sehe ich für mich als größere version (etwa 1,5 mal so groß) seiner D2 inkarnation an, nur ohne Seelenstein im Kopf. Begegnen würde der Spieler ihm im letzten Akt, der Hölle selbst. Er benutzt auch wieder die bekannten Angriffe aus D2 und ruft gemeinsam mit seinen Brüdern immer neue Dämonenhorden herbei (würde mit dem Heilorb system gut zusammenpassen, denke ich)
Mephisto
Mephisto sehe ich als version seiner D2 inkarnation vor mir, nur das er einen Unterleib hat. einen Schlangen"körper" aus dem halt der bekannte Torso rauswächst. klar fehlt bei ihm auch der Seelenstein. Anders als sein D2 vorbild, benutzt Mephisto hier Zauber. und zwar die, die die D3 Zauberin auch hat. er hat die komplette Palette an Skills die die auch hat(stärke mäßig natürlich so angepasst, dass er besigbar bleibt)
Baal
Bei Baal sehe ich eher eine Variante der "Kreatur" die Baal noch in Tal Rashas Grab ist/war. seine D2 Gestalt würde aber auch funktionieren, wäre sinngemäß sogar besser. beide ohne seelenstein. Er benutzt angriffe wie in D2. dazu setzt er seine Tentakel auch defensiv ein, indem er sich an ihnen ab und an zur "decke hinauf"(und damit aus dem blickfeld der spieler) zieht. wenn er wieder runterkommt, hat er sich ein bisschen geheilt (auch hier balancing sehr wichtig).
Die vier "kleinen" Übel:
Duriel
im großen und ganzen, so wie er war. nur mit mehr skills. groundpound (area of effect) und sowas. so barbaren mäßig auf pure stärke, plus geringer gift schaden. sein nest ist praktisch voller eier. die wände SIND eier (erst wenn er tot is, können die spieler ALLE kaputt machen). sporadisch schlüpfen hier mini-duriels in larven form (kleine maden mit grade so erkennbarem kopf und den typischen duriel klauen), die als heilorb quelle dienen. sie machen kaum direkten schaden, aber haben ein sehr nerviges gift, wenn sie erfolgreich treffen. die larven zu töten, gibt duriel dann immer wieder die "wut" die er braucht um die barb artigen skills zu benutzen. nach seinem tod(er droppt keine items. KEINE) kann man die restlichen larven relativ easy killen und die eier zerkloppen, so dass man nach und nach den ausgang freilegt (man is vorher in sein nest reingefallen). sobald man durch den ausgang geht, kommt man in eine zweite höhle, in der überall leichen und skelette liegen. tiere und menschen. in der mitter der kammer ist eine weibliche angehörige von duriels art mit riesigem maden körper. sie is völlig unbeweglich und kann auch nich angreifen. sobald man die kammer betritt. greifen einen käferdämonen (dung soldaten artig etc) an und Duriella(ja kreativ ich weiss, ich arbeite aber nich bei blizzard

das szenario käme beim ersten mal echt gut, finde ich

Andariel
Andariel. Habt ihr in der Art Gallery die "Spinnenfrau" gesehen? ich finde so sollte Andariel aussehen. Andariel trifft man in ihrer Schlafkammer an. Umgeben von "kleinen" Andariels, die etwas anders aussehen(alle unterschiedliches haar, kleider und so) und mit eigenen Namen. vllt 3 oder 4 davon. Ihre Zofen sozusagen. Während Andariel einen direkt angreift und unteranderem mit spinnfäden und gift beharkt, erzeugen diese eher ängstlichen "Damen" einen konstanten strom von spinnen (die vorher im akt häufig vorgekommen sind) die dem/den helden als quelle für heil orbs dienen. selbst greifen die damen nicht an. wenn man andariel besiegt, entwischt eine "unangreifbare" spinne von "unter andariels kleidern" mit einem leuchtenden symbol auf dem rücken. (andariels essenz, sozusagen.)
Die "Hofdamen" drehen durch und greifen den Helden/die Helden mit elementar basierten attacken an, sind aber keine wirkliche gefahr, ausser man is wirklich ohne leben und Mana. sobald sie besiegt sind, kann man der geflohenen spinne folgen. diese findet man in der Speisekammer wieder, wo sie grad einen menschen leer saugt. sobald sie den/die helden bemerkt saust sie die wand hoch und ward nich mehr gesehen. in den leichen der "mahlzeiten" sind die drop items fürs besiegen von andariel.
Belial
nun belial. da hab ich lange drüber nachgedacht. hier müsste der ganze akt komplett auf belial ausgerichtet sein. man startet in einer stadt und kämpft sich komplett bis zu belial durch. das war merkwürdigerweise sehr einfach. waren zwar horden von monstern da aber die waren alle echt einfach, verglichen mit dem vorigen akt. Belial selbst ist ein gigantisches Ungetüm! und nirgendwo spawnen irgendwelche mini mobs um ihn zu besiegen. scheisse das wird schwer. oder auch nich, weil "Belial" nach 2 oder 3 Treffern zusammenbricht. hey super das war ja einfach. gleich mal den Drop einsammeln. hö? der drop is ein stab in den eingraviert ist "dem Statthalter von XXX(stadtname) zu treuen händen. auf das diese hände die geschicke der stadt immer gut anleiten mögen." und der stab is völlig nutzlos? was solln das nu? oh der bildschirm verschwimmt. und wird wieder klar. wtf? statt dem monströsen belial liegt da nu ein toter alter mann? was issn das für ne dreckige dämonische lache? hm mal zurück zur stadt porten(sofern das noch geht).. wie geht nich? dann halt zu fuss(sagt der char auch, also is es wohl kein bug) waaaaaah? alle monster die ich geschlachtet hab sind ja plötzlich menschen. männer, frauen. kinder. und tiere. was zum?
lange rede kurz erklärt: sobald man "Belials" "Höhle"(eigentlich ein ebenbild des Rathauses der Stadt, wie man nun sieht) verlässt, greifen einen monster an, die von der stärke her eher zum akt passen und man kämpft sich zurück zur "stadt". diese ist in wirklichkeit belials festung. in der festung sieht man dass die großen viehställe in wirklichkeit menschen enthalten. und die schlachter schlachten menschen. der Statthalter des Königs ist in wirklichkeit Belial. Belial ist vom aussehen her Tyrael ähnlich, nur das alles was an tyrael weiss und strahlend ist, bei ihm dunkel und von schatten verhüllt ist. während man gegen ihn kämpft, tauchen immer wieder menschen auf, die erst wild rumrennen und einen dann angreifen. sobald sie angreifen werden sie zu monstern und man kann sie auch angreifen(heil orbs). Belial kämpft mit Blitzen und seinem Schwert. seine Energieleiste muss dreimal geleert werden bevor man ihn besiegt hat. jedes mal wenn man sie leert, "stirbt" Belial, nur um dann lachend wieder aufzustehen. sobald er wirklich besiegt ist, flieht ein gespinst aus licht und schatten von einem relativ kleinen körper. wir sehen uns den körper an und sehen einen kleinen runzeligen "Gefallenen". belials wahren körper. in der schatzkammer der festung sind die drops von belial.
Azmodan
keine ahnung wie azmodans akt ausehen sollte. Azmodan selbst sehe ich als riesigen, fetten "Giftfürsten". man übberascht ihn in seinem mit gold und seide überfüllten Harem (Succubi ftw). zu anfang lässt er seine haremswächter und seine haremsdamen gegen euch kämpfen. er is zu faul. ausserdem erklärt er euch, dass ihr unter seiner würde seid. sobald ihr einige wellen besiegt habt, wird er sehr zornig und greift selbst an. nach einigen schlägen kommentiert er eure kampftechnik und ausrüstung und erklärt euch sehr bestimmt dass er eure waffen und schätze haben will und sie auch bekommen wird. er kämpft mit viel power ist aber langsam. gelegentlich greifen diener und haremsdamen an (heil orbs). sobald man ihn besiegt hat, kann man die schatzkisten öffnen die in seinem harem stehen. hier bekommt man besonders viel gold. ausserdem natürlich der obligatorische drop

ja, ich weiss, so wirds nich kommen. aber ich hab das halt aus meinem kopf raushaben wollen.
was denkt ihr dazu? was würdet ihr gerne sehen, bezüglich der übel?
freue mich auf eure kommentare und ideen
