• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "Übel"

  • Ersteller Ersteller Syrias
  • Erstellt am Erstellt am

Syrias

Guest
Welche der 7 "Übel" möchtet ihr gerne in D3 sehn (ich weiss, die romane haben noch mehr erzdämonen und so, aber die hab ich nie gelesen(warum eigentlich nich?:D) und daher nur hier die 7 die halt in D1 genannt (und in D2 zum teil gezeigt) werden)? und vor allem wie stellt ihr euch die vor(roman leser haben hier sicher ein sehr klares bild, da die dort ja sicher beschrieben werden)?

Ich würd gerne ALLE 7 sehn. je nachdem wie Blizzard das händelt würde ich gerne 5 "Akte" haben. je einen Akt für eines der "kleinen" Übel und dann, als absoluter Overkill, muss man im letzten Akt gegen Diablo, Mephisto und Baal gleichzeitig antreten (ich seh übertristram jetzt mal als "spass level" an, der nicht wirklich zur Diablo Story gehört :D, gleiches gilt für den Clone).

Die großen drei:

Diablo

diablo sehe ich für mich als größere version (etwa 1,5 mal so groß) seiner D2 inkarnation an, nur ohne Seelenstein im Kopf. Begegnen würde der Spieler ihm im letzten Akt, der Hölle selbst. Er benutzt auch wieder die bekannten Angriffe aus D2 und ruft gemeinsam mit seinen Brüdern immer neue Dämonenhorden herbei (würde mit dem Heilorb system gut zusammenpassen, denke ich)

Mephisto

Mephisto sehe ich als version seiner D2 inkarnation vor mir, nur das er einen Unterleib hat. einen Schlangen"körper" aus dem halt der bekannte Torso rauswächst. klar fehlt bei ihm auch der Seelenstein. Anders als sein D2 vorbild, benutzt Mephisto hier Zauber. und zwar die, die die D3 Zauberin auch hat. er hat die komplette Palette an Skills die die auch hat(stärke mäßig natürlich so angepasst, dass er besigbar bleibt)

Baal

Bei Baal sehe ich eher eine Variante der "Kreatur" die Baal noch in Tal Rashas Grab ist/war. seine D2 Gestalt würde aber auch funktionieren, wäre sinngemäß sogar besser. beide ohne seelenstein. Er benutzt angriffe wie in D2. dazu setzt er seine Tentakel auch defensiv ein, indem er sich an ihnen ab und an zur "decke hinauf"(und damit aus dem blickfeld der spieler) zieht. wenn er wieder runterkommt, hat er sich ein bisschen geheilt (auch hier balancing sehr wichtig).

Die vier "kleinen" Übel:

Duriel

im großen und ganzen, so wie er war. nur mit mehr skills. groundpound (area of effect) und sowas. so barbaren mäßig auf pure stärke, plus geringer gift schaden. sein nest ist praktisch voller eier. die wände SIND eier (erst wenn er tot is, können die spieler ALLE kaputt machen). sporadisch schlüpfen hier mini-duriels in larven form (kleine maden mit grade so erkennbarem kopf und den typischen duriel klauen), die als heilorb quelle dienen. sie machen kaum direkten schaden, aber haben ein sehr nerviges gift, wenn sie erfolgreich treffen. die larven zu töten, gibt duriel dann immer wieder die "wut" die er braucht um die barb artigen skills zu benutzen. nach seinem tod(er droppt keine items. KEINE) kann man die restlichen larven relativ easy killen und die eier zerkloppen, so dass man nach und nach den ausgang freilegt (man is vorher in sein nest reingefallen). sobald man durch den ausgang geht, kommt man in eine zweite höhle, in der überall leichen und skelette liegen. tiere und menschen. in der mitter der kammer ist eine weibliche angehörige von duriels art mit riesigem maden körper. sie is völlig unbeweglich und kann auch nich angreifen. sobald man die kammer betritt. greifen einen käferdämonen (dung soldaten artig etc) an und Duriella(ja kreativ ich weiss, ich arbeite aber nich bei blizzard :D) legt n paar eier. wenn man SIE dann killt, droppt sie die items. sie "schmilzt" sozusagen zusammen und gibt den wirklichen ausgang frei.

das szenario käme beim ersten mal echt gut, finde ich :D

Andariel

Andariel. Habt ihr in der Art Gallery die "Spinnenfrau" gesehen? ich finde so sollte Andariel aussehen. Andariel trifft man in ihrer Schlafkammer an. Umgeben von "kleinen" Andariels, die etwas anders aussehen(alle unterschiedliches haar, kleider und so) und mit eigenen Namen. vllt 3 oder 4 davon. Ihre Zofen sozusagen. Während Andariel einen direkt angreift und unteranderem mit spinnfäden und gift beharkt, erzeugen diese eher ängstlichen "Damen" einen konstanten strom von spinnen (die vorher im akt häufig vorgekommen sind) die dem/den helden als quelle für heil orbs dienen. selbst greifen die damen nicht an. wenn man andariel besiegt, entwischt eine "unangreifbare" spinne von "unter andariels kleidern" mit einem leuchtenden symbol auf dem rücken. (andariels essenz, sozusagen.)
Die "Hofdamen" drehen durch und greifen den Helden/die Helden mit elementar basierten attacken an, sind aber keine wirkliche gefahr, ausser man is wirklich ohne leben und Mana. sobald sie besiegt sind, kann man der geflohenen spinne folgen. diese findet man in der Speisekammer wieder, wo sie grad einen menschen leer saugt. sobald sie den/die helden bemerkt saust sie die wand hoch und ward nich mehr gesehen. in den leichen der "mahlzeiten" sind die drop items fürs besiegen von andariel.

Belial

nun belial. da hab ich lange drüber nachgedacht. hier müsste der ganze akt komplett auf belial ausgerichtet sein. man startet in einer stadt und kämpft sich komplett bis zu belial durch. das war merkwürdigerweise sehr einfach. waren zwar horden von monstern da aber die waren alle echt einfach, verglichen mit dem vorigen akt. Belial selbst ist ein gigantisches Ungetüm! und nirgendwo spawnen irgendwelche mini mobs um ihn zu besiegen. scheisse das wird schwer. oder auch nich, weil "Belial" nach 2 oder 3 Treffern zusammenbricht. hey super das war ja einfach. gleich mal den Drop einsammeln. hö? der drop is ein stab in den eingraviert ist "dem Statthalter von XXX(stadtname) zu treuen händen. auf das diese hände die geschicke der stadt immer gut anleiten mögen." und der stab is völlig nutzlos? was solln das nu? oh der bildschirm verschwimmt. und wird wieder klar. wtf? statt dem monströsen belial liegt da nu ein toter alter mann? was issn das für ne dreckige dämonische lache? hm mal zurück zur stadt porten(sofern das noch geht).. wie geht nich? dann halt zu fuss(sagt der char auch, also is es wohl kein bug) waaaaaah? alle monster die ich geschlachtet hab sind ja plötzlich menschen. männer, frauen. kinder. und tiere. was zum?

lange rede kurz erklärt: sobald man "Belials" "Höhle"(eigentlich ein ebenbild des Rathauses der Stadt, wie man nun sieht) verlässt, greifen einen monster an, die von der stärke her eher zum akt passen und man kämpft sich zurück zur "stadt". diese ist in wirklichkeit belials festung. in der festung sieht man dass die großen viehställe in wirklichkeit menschen enthalten. und die schlachter schlachten menschen. der Statthalter des Königs ist in wirklichkeit Belial. Belial ist vom aussehen her Tyrael ähnlich, nur das alles was an tyrael weiss und strahlend ist, bei ihm dunkel und von schatten verhüllt ist. während man gegen ihn kämpft, tauchen immer wieder menschen auf, die erst wild rumrennen und einen dann angreifen. sobald sie angreifen werden sie zu monstern und man kann sie auch angreifen(heil orbs). Belial kämpft mit Blitzen und seinem Schwert. seine Energieleiste muss dreimal geleert werden bevor man ihn besiegt hat. jedes mal wenn man sie leert, "stirbt" Belial, nur um dann lachend wieder aufzustehen. sobald er wirklich besiegt ist, flieht ein gespinst aus licht und schatten von einem relativ kleinen körper. wir sehen uns den körper an und sehen einen kleinen runzeligen "Gefallenen". belials wahren körper. in der schatzkammer der festung sind die drops von belial.

Azmodan

keine ahnung wie azmodans akt ausehen sollte. Azmodan selbst sehe ich als riesigen, fetten "Giftfürsten". man übberascht ihn in seinem mit gold und seide überfüllten Harem (Succubi ftw). zu anfang lässt er seine haremswächter und seine haremsdamen gegen euch kämpfen. er is zu faul. ausserdem erklärt er euch, dass ihr unter seiner würde seid. sobald ihr einige wellen besiegt habt, wird er sehr zornig und greift selbst an. nach einigen schlägen kommentiert er eure kampftechnik und ausrüstung und erklärt euch sehr bestimmt dass er eure waffen und schätze haben will und sie auch bekommen wird. er kämpft mit viel power ist aber langsam. gelegentlich greifen diener und haremsdamen an (heil orbs). sobald man ihn besiegt hat, kann man die schatzkisten öffnen die in seinem harem stehen. hier bekommt man besonders viel gold. ausserdem natürlich der obligatorische drop :D


ja, ich weiss, so wirds nich kommen. aber ich hab das halt aus meinem kopf raushaben wollen.

was denkt ihr dazu? was würdet ihr gerne sehen, bezüglich der übel?

freue mich auf eure kommentare und ideen :D
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass so kleine Nummern wie Andariel und Duriel wiederkommen. Und auch wenn ich Duriel schon immer ziemlich cool fand wünsche ich mir für Diablo III im Bezug auf die Bosse (mal ganz abgesehen von Diablo selbst :diablo: ) schon etwas komplett Neues.

Belial und Azmodan sind vermutlich dabei, aber da ich die Romane auch nie gelesen habe kann ich dazu nicht wirklich was sagen.


Blizzard wird das Ding schon schaukeln und das die Bosskämpfe schon etwas anderes werden als in DII hat man ja schon am Siegebreaker im Gameplayvideo gesehen. Grade hat man den Boss erledigt und glaubt man könnte erstmal eine Verschnaufpause machen, da tauchen auf einmal hunderte von Skeletten um einen herum auf :D
 
Wer ist denn dieser Riesenaxtheini in dem Zauberin-Video?

Würde auch für neue Gegner stimmen, schließlich wurden die alten ja alle besiegt storytechnnisch. ;)
 
"die alten wurden ja besiegt" is kein argument. diablo wurde auch besiegt. trotzdem kommt er wieder. dass darf für die kleinen genauso gelten finde ich. das böse ist halt wie das gute nie endgültig aufhaltbar.

so seh ich das. :D

aber danke das ich wieder lob noch kritik für meine kleinen ideen bekommen habe :D
 
naja das andariel und duriel wiederkommen bezweifle ich auch stark
dazu sind sie einfach zu unwichtig ^^
und warscheinlich sind se auch nicht mächtig genug - sind ja eher sowas wie wachhunde ^^

in den romanen steht über azmodan und belial im übrigen rein gar nichts
im ersten kommt nur Diablo vor und das auch nur als letzte silbe (todesschrei eines niederen dämons)
im 2ten kommt gar keiner vor, und im dritten kommt diablo nicht als er selbst vor ^^ (so eine art magischer doppelgänger oder so der sich zudem noch tarnt)
im 4ten si soweit ich weiß auch ncihts von diablo co zu lesen
nur in der triologie kommen diablo und mephisto physisch vor, spielen aber an sich auch keine soo riesigen rollen (spielen mehr hinter den kulissen wie bei einem marionettenspiel ^^)
hoffe hier keinem was verdorben zu haben - die story an sich sind dennoch sehr sehr interessant wenn man sich für diablo interessiert (zumal es langweilig wäre wenn einfach nur die ingamestory nacherzählt werden würde - die kennt man ja schon)
die geschichten spielen sich eher weit vorher (sündenkrieg triologie) oder kurz vorher bis paralell zur ingame story ab (in einem wird glaube ich von einem dunklen wanderer berichtet)

was also in d3 vorkommt steht meiner meinung nach noch vollkommen in den sternen (und im storybook des authors das die progger von blizz umsetzen dürfen ^^)
wobei ich belian und azomodan auch für ziehmlich warscheinlich halte nach den bisherigen andeutungen, wer oder was aber sonst noch kommt ... werden wir wohl erst beim release erfahren wenn wir das game zocken ^^

gibt ja einige in der comm die hoffen das der rote selbst erst in einem addon kommt damit er wirklich der letzte ist (allerdings würde es gleichzeitig bedeuten das das addon mit ihm auch das letzte wäre)

den gedankengang mit belial in deiner aufreihung find ich im übrigen sehr nett ausgedacht - gefällt mir, allerdings würde der erste teile in dem man unwissendlich menschen schlachtet wohl nicht ganz so lang ausfallen, sonst hat man ja dann schon den halben akt fertig ^^


naja wieder viel zu viel geschrieben hier ^^



Gruß SamusAran
 
hey samus :D keine lust auf metroid-jagd heute? oder haste den post von deinem space-bounty-hunter super iphone gepostet während du im all rumgondelst? :D

egal.. naja ich hab vllt etwas zu unklar geschrieben dass die monster im belial akt teil eins, also die menschen, eher so im sinne von "ich bin d2 char stufe 40 und kämpfe gegen normal grad kalte ebene monster" stärke haben sollten. also eben echt unglaublich und unfassbar schwach. normale menschen eben, die schon einige ziet nix zu futtern hatten. das soll den spieler ja schon mal verwirren. dann "schock" dickes monster und keine heilorblieferanten. dickes monster fällt auch sofort um. komisch... AAAHSOOO nu geht das erst los. d3 soll ja so unheimlich schnell werden. daher wären absolute schwachmonster kein hindernis und von dem belial akt wäre teil 1 dann 5 minuten von insgesamt 50 minuten. vllt muss man zurück dann auch noch nen längeren weg nehmen, weil ne brücke zusammenbricht oder so. kann man ja durch die story strecken sowas :D

so in der art hatte ich mir das gedacht.
 
Soviel ich weiß hatten die 4 kleinen Übel (Andariel, Belial, Azmodan und Duriel) die 3 großen Übel aus der Hölle gekickt weil sie irrtümlich dachten die 3 Brüder würden gemeinsame Sache mit den Menschen machen - dabei wollten sie diese nur korrumpieren..

Danach haben sich Belial und Azmodan um die Hölle geprügelt und jeder hat über je eine Hälfte geherrscht.

Das war alles vor/während Diablo 1

Frage ich mich bloß welcher Teil der Hölle dann in D2 zu sehen war weil von Azmodan und Belial ja jede Spur fehlte.. aber im Prinzip müssten die immer noch da unten sitzen und sich darum streiten wer denn der Chef auf dem Höllenthron ist.
Und das könnte ich mir auch sehr gut als Akt oder ähnliches vorstellen.
 
Im Grunde is es eine tolle Idee..das würde mir die Möglichkeit geben im Wiki weiter an der eigentlichen Geschichte zu schreiben.Wer weis,vielleicht sind die sich inzwischen einig geworden,dass sie ohne die 3 Großen..nich so sehr viel auf die Reihe kriegen..Oder aber wir werden in diesen Konflikt als SPieler hineingezogen xD wir müssen alle in einem epischen showdown niedermachen um fliehen zu können und ins nächste Level zu gelangen
 
Ich möchte eigentlich nur den Dicken wiedersehen. Vom Rest lass ich mich überraschen ;). Hat ja auch schon damals in D1 ausgereicht, um alles ordentlich durchzurütteln. Es gefällt mir viel mehr, dass "normale" Bosse wieder aufzutauchen scheinen (z.B. der Skelett-Heini im Dungeon).

"die alten wurden ja besiegt" is kein argument. diablo wurde auch besiegt. trotzdem kommt er wieder. dass darf für die kleinen genauso gelten finde ich. das böse ist halt wie das gute nie endgültig aufhaltbar.

Fällt mir ein: "Evil always finds a way." (Overlord)
 
Ein passendes Zitat ^^

Und das Böse mag stark sein und raffiniert..doch das Gute wird immer triumphieren^^.

Und da wir uns eh Gedulden müssen,lassen wir das auf uns zukommen.Doch ich wär auch dafür,dass Cain in die Stapfen seiner Vorfahren tritt..als mächtiger Horadrimmagier xD. Aber das gehört nich hier rein^^
 
Hey die Idee hat was. Cain als ... Nachfolger ;). Endlich könnte man dem alten Labersack mal die Fresse polieren. Hauptangriff ist dann: "Langweiliger Monolog - Verursacht 50 Schaden/sec + 20 Schaden für jede Sekunde, die man länger zuhört - kann nicht widerstanden werden". :D

Gohr
 
Wäre vielleicht ein neuer Thread denn man dazu brauchte.."Cain und seine wahre Bestimmung xD"

Naja,ich meine der steht seit Diablo 1 rum und gibt Rat und identifiziert Gegenstände..wird Zeit dass der alte Sack sich bewegt..so eine Art Gandalf eben xDDD
 
Zurück
Oben