• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Urahnen besiegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dammer289

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
ich versuche mich gerade im Alptraum, 5. Akt und scheitere mit meiner FB/FO-Dual Sorc an den Urahnen. Meine Sorc ist auf Lvl 67 und einigermaßen gut ausgerüstet. Ich habe versucht, die drei mit Hilfe eines Söldners zu besiegen und - weil der mich so viel Geld gekostet hat - auch allein, mit vielen Tränken. Aber ich schaffe die Barbaren nicht. Hat jemand einen Tipp? Ich habe nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
Ach so, weil mein Netz sehr instabil ist, spiele ich im Einzelspielermodus.

Hrm, mit Level 67 sollte es an sich kaum Probleme geben, vor allem nicht mit einer FO/FB... wie hast du den ansonsten geskillt?
Statik hat 1Punkt? - hilft bei Bossen nämlich ungemein.
Ansonsten: Lass mal dein Equip sehen, vielleicht gibt es hierbei globale Fehler :ugly:

Btw: Kannst auch versuchen die Urahnen mehrere Male zu "aktivieren" (tp auf -> wieder statuen) bis die Kombination aus Auren/Immunitäten am "schwächsten" ist.

So far

Danke, Stormer, für die Antwort.
Hier mein Equip (kann leider keine Bildschirmbilder reinstellen):
-Tal Rashas Horadrim Wappen Totenmaske
Vert: 103
-Tal Rashas Urteil Amulett
-Verzierter Kampfstab
ZH-Schaden 8-26
100 Angriffswert
118 Schaden an Untoten
erhöht um 3-14 Kälte
2 zu Kälte-Beherrschung

als 2. Waffe:
- Herz Kadaver heilige Kugel
EH-Schaden 3-8
5% Chance, Lvl 3 Blitzschlag auf Angriff zaubern
1 zu Fertigkeiten Lvl der Zauberin
54 % Schaden an Untoten
erhöht um 1-126 Blitz-Schaden
3 zu Blitz-Beherrschung
1 Frostrüstung
1 zu Gewitter
16 zu Energie
14 zu Leben
rep. 1Haltbarkeit in 20 sec.

als Schild für die Kugel:
Schimmernder Knochenschild
Vert. 19
Chance zu blocken: 40%
alle Widerstände +6

- Plattenrüstung des Nova Schildes
Vert.: 302
210 Vert. auf Char Lvl bezogen
10 % Chance, bei einem Treffer Lvl 3 Nova zu zaubern

- Handschuhe: Grab-Palme Haileder handschuhe
Vert.: 96
112 Schaden an Untoten
144 Angriffswert auf Untote
140 % verb. Vert.
10 zu Stärke
10 zu Energie

- beinschienen der Beschleunigung
Vert. 15
40% schneller rennen

- Hellrote Dämonen-Leder Schärpe der Stabilität
Vert. 29
24% schnellere Erh. nach Treffer
Blitz Wid. 6%

- Halt Gespenst Ring

Von den Skills her: 18 Feuerball, 24 Frostsphäre, Statikfeld hat 1 Punkt (+3 durch Gegenstände)
Kannst du damit was anfangen?

hm... spirit? schwert+schild?
mages?
lidless?
viper?

zumindest die spirits sollten im sp überhaupt kein problem darstellen.
geben deiner sorc schon mal nen netten dmg schub
ansonsten viper, lidless und mages sind auch ned selten.

was du nen söldner?
der sollte doch zumindest solange stehen bis du die böse barbaren gekillt hast.

hm...
fehlen da nicht ein paar skillpunkte?
was ist mit der cold mastery?
gibt dir wrsl den fettesten dmg schub:D

wie hast die stats verteilt?
str für items
dex für items (oder für maxblock mit block schild)
vita ALLES

Der Helm und dein Amulett sind sehr gut. Dir fehlene schnellere Zauberrate und Widerstaende.
Ich empfehle dir ein paar Dinge zu besorgen: Rohlinge und Runen. Die Rohlinge findest du im Kuhlevel auf Normal (Kuhkönig nicht töten!), die Runen findest du bei der Gräfin in Akt1 in Alptraum.
Rohlinge:
1 Helm oder Reif mit 2 Löchern
1 Breitschwert oder Kristallschwert mit 4 Löchern. Das Breitschwert kannst du auch ohne Löcher nehmen und die 4 Löcher dann bei Larzuk reinmachen lassen.
1 Schild mit 2 oder 3 Löchern.
1 Rüstung, Verteidigungswert egal mit 2 Löchern

In der Helm kommt Lore (OrtSol)
Ins Breitschwert kommt Geist (TalThulOrtAmn)
Ins Schild kommt Schwur der Urahnen (RalOrtTal) oder Reim (ShaelEth)
in die Rüstung kommt Verstohlenheit (TalEth)

Dann kaufst du in Akt2 Alptraum einen defensiven Söldner. Den musst du dann leveln bis er Level 66 ist und er die Tal Maske tragen kann. zusammen mit einer Waffe mit moeglichst viel Schaden sollte er gegen die Urahnen überleben: er hat mit der Maske Lebensabsaugung, was ihn am Leben erhaelt. Falls du es findest wöre eine Stangenwaffe mit 4 Löchern gut in die RalTirTalSol reinkommt ideal.

du solltest wenn irgendmoeglich mind. 40% schnellere Zauberrate haben und deine Widerstaende so gut wie moeglich sein. Damit sind die Urahnen in Alp eigentlich kein Problem. einfach wegtelen, Orb in dir Ricthung der 3 Barbaren casten, wieder wegtelen, etc.

Hallo Z3phyr,
ich habe leider nicht alles verstanden, was du meintest (bin noch nicht lange dabei) aber hier noch meine Skills
Kälte:
Eisblitz 6
Eisstoß 6
Gletschernadel 4
Frostnova 4
Blizzard 7
Frostsphäre 23
Kältebeherrschung 6
Eisrüstung 4
Zitterrüstung 4
Frostrüstung 6

Feuer:
Wärme 4
Verzaubern 4
Hydra 5
Feuerblitz 10
Feuerball 21
Metwor 4
Feuerbeherrschung 4
Inferno 4
Feuersbrunst 4
Feuerwand 4

Blitz:
Statikfeld 4
Telekinese 4
Teleport 4
Gewitter 4
Blitzbeherrschung 6

Die Punkte bei den Durchgangsskills sind durch Gegenstände so hoch.

hm... spirit? schwert+schild?
mages?
lidless?
viper?

zumindest die spirits sollten im sp überhaupt kein problem darstellen.
geben deiner sorc schon mal nen netten dmg schub
ansonsten viper, lidless und mages sind auch ned selten.

was du nen söldner?
der sollte doch zumindest solange stehen bis du die böse barbaren gekillt hast.

hm...
fehlen da nicht ein paar skillpunkte?
was ist mit der cold mastery?
gibt dir wrsl den fettesten dmg schub:D

wie hast die stats verteilt?
str für items
dex für items (oder für maxblock mit block schild)
vita ALLES

dann übersetz ich mal:D
Spirit = Runenwort Geist (TalThulOrtAmn in 4 sockel Schwert/schild)
Mages = Magierfaust
viper = haut des vipernmagiers
lidless = Lidlose Wand
sp = single player = einzelspieler
Cold mastery = Kälte Beherrschung :)

dmg = schaden
stats = Statuspunkte
alles was nicht in stärke wandert geht in Vita.

im zauberinnen turm gibts nen ganz netten guide, wie man die skillpunkte verteilen sollte;)
im blitzbaum sind außer statikfeld(!) und teleport alle punkte verschwendung

Zuletzt bearbeitet:
super, Z3phyr, und schon bin ich viel schlauer, danke. Ein paar Begriffe wusste ich, konnte aber den Zusammenhang nicht herstellen. Jetzt weiß ich, was du meintest.
Wie oft kann man eigentlich die skill-Punkte umverteilen? Und geht das nur bei Akara im 1. Akt?

3 mal bei akara. einmal in Norm/Alp/Hell

und wenn du 4 Essenzens sammelst und zu einem Token cubst, dann beliebig oft (so oft du halt die essenzen sammelst)
werden von den aKtbossen gedropt (andariel+duriel -> blau, mehisto -> gelb, diablo -> rot, baal -> grün)

nachzulesen in den patchlogs für 1.13

Zeph, Spirit ist Ladder only, viel Spass dabei das Teil im SP zu basteln - zumindest, wenn der TE kein Pluggy verwendet ^^
Genauso wie Insight Ladder only ist, klingens.

Insofern, dammmer, behalt den Orb, dazu kannst du dir auf jeden Fall entweder Schwur der Urahnen bauen bei Problemen mit den Resis oder eben die empfohlenen Alternativen.
Grundsätzlich gebe ich den Kollegen allerdings Recht, ein paar MF-Runs auf Eld/Shenk/Travincal/Mephisto etc. pp. dürfte auf jeden Fall nicht Schaden ;D

Ansonsten: Um die Tips von Zeph und Klingens hinsichtlich des Equips umzusetzen empfiehlt sich Pluggy.

Es gibt noch eine Möglichkeit, dass der Söldner länger lebt:

Besorge dir im Shop bei Malah (also die Tante oben in Harrogath) einen Necrostab mit Lebensspender-Ladungen. Den tust du in den zweiten Slot und castest das immer schön auf die Urahnen drauf, dann kriegt der Söldner dadurch 50% Lebensabsaugung.

PlugY wurde ja schon genannt. Ich empfehle diese Mod wirklich. Sie erhöht den Spielspaß im Singleplayer ungemein.

Ansonst würde ich neben Runenwörtern für Skills auch noch Resistenzen holen.
- Grab Palme bringt nichts. Hole dir welche mit Resitenzen. Die kann man entweder im Shop kaufen, oder beim Glückspiel gewinnen.
- Beim Gürtel, versuch einfach den gleichen zu bekommen mit noch mehr Wiederständen.
- Schuhe: 40%schneller Laufen ist zwar nett, braucht eine Zauberin aber eher nicht. Nimm lieber etwas mit Resistenzen auch wenn dann nur 20%FRW oder so drauf ist.

Für Schuhe, Handschuhe und Gürtel kannst du Händler um rat fragen, oder Glücksspielen gehen.

- Die Rüstung bringt dir wenig bis gar nichts. Wichtig sind Resistenzen. Also eine seltene Rüstung finden oder Runenwörter verwenden, wie Verstolenheit oder Rauch. Wenn du ganz großes Pech hast geht auch eine Rüstung mit 3Sockeln in die du Ral, Ort und Thul füllst. Für je 30%Feuer-, Blitz- und Kältewidersstand.

- Wenn es dann wieder mit den Widerständen passt, kann man sich auch Pracht bauen. (Pracht ist aber glaube ich ohne Runenwort-Modifikation auch nur im Battle.net zu haben) Daher führt als Schild erstmal nichts an Schwur der Urahnen vorbei.

Wenn dein Leben dann wieder so einigermaßen sicher ist, kannst du auch noch versuchen Magicfind auf der Ausrüstung unterzubringen.

Und schnellere Zauberrate solltes du auch auf der Ausrüstung unterbringen.

Danke Leute, ich bin begeistert, wie viel Hilfe ich bekomme. Ich werd mich mal um alles kümmern. Funktioniert Pluggy auch für Mac?

Nein, PlugY funktioniert nicht am Mac. Wenn du bloß die Ladder-RWs haben willst, kannst du dir den dazugehörigen "Patch" hier runterladen.

Pracht gibt's auch im unmodifizierten SP.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch ein paar taktische Anmerkungen:

Wenn du ein Stadtportal zauberst werden die Ahnen geresettet, d.h. sie kriegen zwar wieder volles Leben, aber so kannst du die ungünstigen Verzauberungen wie Machtaura, Fanaaura, Verflucht, Kälteimmun (evtl. extra schnell, extra stark) umgehen und die passende Verzauberungen wie Steinhaut usw. erzwingen.

Ausserdem kannst du vorher Tränke auf dem Gipfel verteilen die du dann im Laufe des Kampfes wieder aufnehmen.

Und du solltest dich auf einen konzentrieren, wenn sie nur noch zu zweit sind, ist es viel leichter. Am besten schnappst du dir den Fernkämpfer.

Noch mal als Dank an alle eine Vollzugsmeldung: Ich habe die Urahnen und mittlerweile auch Baal geschafft.

Wenn es eine neuerer Mac mit Intel-CPU ist kann man doch auch WinXP installieren und damit müsste dann auch PlugY laufen, oder sehe ich da was falsch?

Gruß,
MM.

Nicht jeder kann Windows XP installieren, weil er "evtl." vorhandene Vorzüge des derzeit installierten Betriebssystems geniessen will und nicht jeder hat auch mal eben ne Windows XP Lizens.
Grundthema is ja auch durch und ich häng dann mal nen Schloss hier dran.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben