• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die verborgene Stärke des Paladins

erd

Ist öfter hier
also, ich habe jetzt für meinen Paladin folgende Ausrüstunggegenstände (zum Teil billig vom Flohmarkt).
1.Draculs (5% chance Level 10 Lebenspender auf Schlag zu zaubern)
2.Highlords (31 % Totschlag)
3. Blutreiter (15 % Vernichtender Schlag)
4. Grief (20 % Totschlag)
5. Exil (15 % chance Level 5 Lebensspender auf Schlag zu zaubern)
6. Gulli (36 % vernichtender Schlag)
Zusammengezählt ergibts dann:
Totschlag=51
Vernichtender Schlag=51%
Lebenspender auf Schlag...?? (% und level bei mir unklar).
(brauche ich noch offene Wunden?)

Die Fragen:
1. Könnte ich auch so, ohne diesen "Tab-Stab" in UT gehen?

2. Sind von den oben aufgeführten Ausrüstungitems hier überflüssig?

3. Wenn ich smite anwende , reicht da ein Skillpunkt.
(was ich schon öfters gelesen habe, andere sagen smite soll zu diesen Zweck ausgsskillt sein??!!)
4. Vieviele % Resis brauche ich nochmal in Ut.
reichen 160%? (möglicherweis müsste ich das Schild wecheln und Zaka mit ner Um nehmen.)

Anmerkung:
Gut wäre, wenn ich auf Highlords (amu) verzichten könnte, um Maras zu tragen wegen der Resistenzen.

Ich habe vor folgende Skillpunkt zu vergeben, bei level 85.

20 in Heiliges Schild
20 in Opfer
20 in Eifer
20 in Fanatismus
Rest : in übergangskills, das ich auch Überzeugung und Rache spielen kann.
x in sonsiges.
Smite wäre dann ja auch nur ein Übergangsskill!

Erd

Zuletzt bearbeitet:
titel is bisschen nichtssagend
1.kannst du machen,ist halt ne zusatzversicherung.bei dem preis deines equips gehört da aber wohl eher cta+spirit hin.

2.also nen zaka macht mehr schaden,als exil,die zusätzliche LT chance brauchst du nicht...aber wenn dus schonmal hast kannst dus auch drauf behalten.
hlords ist nicht nötig.nn ias,ds wirkt nicht auf smite.mach dein erwähntes mara da rein.
stiefel wären gores standard.
OW brauchst du auf jeden fall.ist aber auch auf draculs drauf,monsterheilung verhindern wirkt nicht gegen die ubers und gift wirkt bei smite nicht und würde auch mit zeal nix gegen meph bringen.

3.du machst mehr schaden mit max holy shield+lvl1 smite,als umgekehrt.

4.300 @ brauchst du insgesamt,durch mephs conv aura kriegst du eine senkung von -125.am besten mit treachery fade ancasten.

5.guide lesen ;)

Nach deiner Skillung spielst du einen ganz "normalen" Fanazealer.

Ausserhalb Üt ist Zaka eh gesetzt,Death wär noch ne Waffenalternative z.B.

Open Wounds hast du von Blutreitern/Draculs genügend(35% gesamt).

Rüstung ? Forti oder billiger Duress z.B.

Resis warens doch 300 gewesen ? Errettung bei mephi nehmen z.B.

Wenn Mephi einen "schlechten" Tag hat^^ und du beim ersten Schlag KEIN
LT drauf hast kanns dich sofort uiltimativ zerbröseln....liebr LT-Stäble/Messer.

Todschlag wirkt nicht auf Smite.

MfGg Marco

€d1t schnarcht laaagsaam ich bin,Renta abhol gehen ich alter Nekro muss....

ganz "normalen" Fanazealer

immerhin mein erster guter Pala...
denn er schafft locker die Ahnen und Baal und die unteren Diener.
Die Forti bleibt erst noch Wunschtraum.
Ich habe eine in non ladder bei meinen merc. also hier nicht verfügbar.
Ja, Maras habe ich schon getauscht.
Und die Sache mit dem LT-Stab wird bestimmt gut.
Meph in UT ist doch mit smite zu bezwingen,ja?
Da solls ja die Geister geben, die gegen Körperschaden res sind..

Und was so gut ist, dieser hier geht ohne Merc! bis jetzt...

InMemoriam schreibt:
""die zusätzliche LT chance brauchst du nicht""
Ich dachte doch, weil die Handschuh oft kritisiert werden, wegen der seltenen LT chance..
Zaka wäre mir sonst nähmlich auch lieber, schon weils viel biller zu haben ist.

thorongili
Errettung bei Meph, ok,
und mit was sollte ich Meph angreifen , smite?
Erretung senkt doch nur die Resis oder?

Ok, 300 resis. ich schau mal wo ich die herkriege.

Da kommt mir eine Idee:
Ich gehe auf den "Markt" und tausche mir das Exilschild gegen eine Forti.Da hätte ich auch gleich 35 Resis dazu.

Anmerkung zum LT-Stab: habe nach 50. Versuch dieses Vorhaben vorerst abgebrochen....

Erd

Nachtrag:

Hab inzwischen geskillt wie oben angegeben, nur in Eifer habe ich erst einen Skillpunkt gesetzt, so dass ich da (wie in smite)
durch Items 12 skillpunkte habe.
Alle anderen habe ich nur angeskillt (außer frost-Feuer-Blitz-Aura)
12 habe ich zur Zeit noch übrig, wo sollten die hin?)
Weitere in Eifer?

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Und die Sache mit dem LT-Stab wird bestimmt gut.
Meph in UT ist doch mit smite zu bezwingen,ja?

Ja :)

Da solls ja die Geister geben, die gegen Körperschaden res sind..

Ignorieren und drauf achten, dass dir das Mana nicht ausgeht.

InMemoriam schreibt:
""die zusätzliche LT chance brauchst du nicht""
Ich dachte doch, weil die Handschuh oft kritisiert werden, wegen der seltenen LT chance..
Zaka wäre mir sonst nähmlich auch lieber, schon weils viel biller zu haben ist.

Draculs sind schon nett um LT aufrecht zu erhalten. Den Stab nimmt man nur, damits von Anfang an drauf ist und man nicht zerschreddert wird bevor es auslöst. Aber mehr LT braucht man nicht.

und mit was sollte ich Meph angreifen , smite?
Erretung senkt doch nur die Resis oder?

Ok, 300 resis. ich schau mal wo ich die herkriege.

Smite am besten die ganze Zeit gegen die Über nutzen. 300 Resis kriegst du z.B. zusammen indem du Fade ancastest und nur für Mephi Errettung nutzt. Ob man ohne Fana nen Frame mehr oder weniger schnell smitet ist Laterne... Hauptsache LT ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
joa,lt stab zum ersten casten von lt, dann mit draculs konstant halten is die beste lösung wohl.
errettung machst du bei meppel an wenn du keine gestackten 300 ress hast, weil er(meppel) halt überzeugungsaure benutzt um dein wiederstände zu senken..
errettung erhöht deine widerstände..

exil gegen forti: musst du wissen ob dus machst. ne forti is auf jdenfall ne prima rüssi, wenn du glück hast droppt noch ne lo oder du findest n paar wertvolle items, dann kannste ja das exil behalten und dir die forti selber bauen.
musste halt sehen.
wenn du dein zaka uppst, bekommst du nochmal n bissen mehr schaden raus; die anforderungen steigen aber ebenfalls - nich vergessen, bzw. gleich noma sockeln lassen und ne um rein :)

statt der Forti kannste auch erstmal deren kleinen Bruder nehmen:
Löwenherz => 70Stats / 50life / 30prisma => und dazu noch spottbillig

Draculs brauchste mMn auch überhaupt nicht wenn du nen LT-Stab im 2.Slot hast
wie schon oben gesagt, mit LT direkt die Übel verfluchen => hält eigentlich bis die tot sind
gegen die Minions nimmste dann wieder Zeal und kannst leechen (ll-Ring doch dabei oder ??)

gegen die körperimmunen Minions von Baal:
- während Kampf gegen Baal einfach ignorieren (zwischendurch halt mal nen Mana-Pot trinken)
- wenn Baal tot ist, einfach mit Zeal + Zuflucht bearbeiten
(Zuflucht haste einen Punkt, wenn du auch Überzeugung anskillst, Zuflucht senkt die PI der Untoten auf 0 und sie sterben recht schnell, wenn du sie angreifst)

ich mach nochmal n kleinen vorschlag für preisbewussten pala :) :
gores znd gulli >>> gibt dir cb für smite und zusätzlich noch todesschlag für den zealpart: Günstig und nicht zu toppen auf nem hybrid.
zaka, am besten upped und mit um rune gesockelt >>> naja, nich mehr ganz so günstig, aber immernoch im bereich des möglichen.
einen besseren schild zu bekommen ist zwar theoretisch möglich kann man sich aber höchstens als langzeitziel sehen.
diese 3 sind eigentlich traumhaft im preisleistungsverhältnis:)
beim gurt und den handschuhen scheiden sich die geister; was ich am liebsten mag sind credendum und draculs >>> credendum gibt dir ress und n bisserl stats und ist günstig; draculs haben lifeleech, lifetab und laek!!!
das gegenargument hier ist zum einen das fehlende ias sowie die kosten bei perfekten dracs.
sinnvollste alternative ist hier loh.( laying of hands aus dem schüler set)
rüstung: klar, coh und forti sind highend, erstmal aber zu teuer.
du hast hier im prinzip nur 2 (tolle und günstige) alternativen.
verrat und löwenherz >>> ich persönliche bevorzuge verrat wegen dem ias und wegen fade, das quasi konstant anbleibt.
löwenherz pusht deinen smite schaden und gibt dir ress.
wem der ancastzirkus nich passt nimmt verrat und freut sich über ias, fade und dracs - die man dann problemlos verwenden kann.
bei der waffe ist ias wichtig. Wenn noch cb drauf ist umso besser - manchen langt das cb von gulli und gores ja nicht.
himmlisches licht würde ich mal ganz nüchtern als preis-leistungssieger betiteln wolln.
grief ist und bleibt zwar optimum, ist aber eben nicht günstig.
beim schmuck kann man getrost einen raven einpacken der nicht perfekt ist und nach und nach durch bessere modelle ersetzen.
als zweiten ring bieten sich eugentlich meiner meinung nach alle gutem gefunden teile an; als optimum geht nichts über ein craft :ugly:
beim amu muss man sehen, ias ist priorität.
ist zwar möglich nicht mehr über ias vom amu angewiesen sein zu sein, aber im lowcost bereich wird man um den fürsten nicht herumkommen...

alles natürlich nur setup beispiel dass mir am besten gefällt ubd mit dem ich die besten eefahrungen gemacht hab.
mfg

zaka, am besten upped und mit um rune gesockelt >>> naja, nich mehr ganz so günstig, aber immernoch im bereich des möglichen

sicher möglich
aber wenns günstig bleiben soll, dann doch bitte nen PD ins Schild
die 3@ Unterschied sind für den Unterschied 1 PG zu UM doch zu verkraften

nur kleine Reflexionsfragen

Was bedeutet upped?
(steht nicht im Lexikon!!!!)

„einen besseren schild zu bekommen ist zwar theoretisch möglich“

was meinst du unter besseres Schild?
Ist phönix nicht gut genug?
Mein "bestes" Item, was ich je hatte...

Und
DarkSeraphXYZ schrieb:

""Smite am besten die ganze Zeit gegen die Über nutzen. 300 Resis kriegst du z.B. zusammen indem du Fade ancastest und nur für Mephi Errettung nutzt. ""

ich habs getestet:
ich bekomme in Hölle bei Errettung 29 resis dazu.
Wo finde ich jetzt ein Stab(?) mit Fade?

naja, wenn ich mich dann doch für den LT Stab entscheide, eine zweite Waffe kann ich ja nicht gleichzeitig im 2. Slot haben...
Vielleicht noch ne Frage zum vorher ancasten...
Wenn ich woanders ancaste, is dann das Leben auf schlag zu zaubern noch aktiv in UT?
Ebenso dieses Fade?
solllte ich die Begriffe mit den Leben auf schlag zu zaubern noch verwechseln im Zusammenhang mit dem LT Stab, liegts daran, weil ichs noch nicht ausprobieren konnte, weil der ständig ausverkauft ist und 100 Versuche sind mir zur Zeit einfach zu viel...

Also, der Pala ist schon ein Universalgenie....

gespiegelt DRE

erd

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet upped?

„einen besseren schild zu bekommen ist zwar theoretisch möglich“

was meinst du unter besseres Schild?
Ist phönix nicht gut genug?
Mein "bestes" Item, was ich je hatte...

erd

Das hier http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#unique
ist mit uppen gemeint. Zaka zum Eliteitem aufwerten.

Und Phönix ist bis auf ein paar recht spezielle Builds nen Mistschild da der getriggerte Feuersturm Probleme macht

Was bedeutet upped?

uppen ist mit dem Horadrim-Würfel möglich

mit bestimmten Zutaten (siehe Link) kannste damit die Waffen/Rüstungsgegenstände verbessern (sprich mehr Schaden/Verteidigung),
aber die Stärke/Dex-Anfoerdungen steigen ebenfalls
http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#unique

ist für Zaka ganz nett, da damit der Schlag-Schaden auch stark steigt (aber halt auch die str-req von 89 auf 142)

mögliche Verteidigungs-/Schadenswerte und Str/Dex-Anforderungen nach dem uppen kannst du sehen, wenn du in der Item-Übersicht
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_index.php
neben den ausgewähltem Gegenstand auf :top: klickst (in der rechten oberen Ecke auf Höhe des Item-Namens)

Zuletzt bearbeitet:
Bemerkung am Rande,wenn du schon "Phoenix" als dein bestes Item benennst,
dann spiel doch ne Feuerrdruiden damit,da stört auch der Feuersturm überhaupt nicht.

Mit dem "besseren" Schild sind utopische Rares mit entsprechenden Reststats gemeint,
wovon ich ehrlich gesagt noch keinen jemals zu Gesicht bekommen habe....

MfGg(mit freundlichen Gruftgrüssen) Marco

ok, dann habe ich sowas schon praktiziert bei einer etherischen Rüstung um 4 sockel reinzu kriegen.

Jetzt habe ich dummerweise mein Zaka schon bei larzuk mit einem Sockel versehen, ob ichs im Nachhinein noch uppen kann? Ne Um ist auch schon drinn...

Und vor ner Stunde habe ich mir gerade eine gute Archon Rüstung mit etwa 530 dev besorgt.
Ich habe sie auch zu Larzuk geschleppt und vier Löcher reinschweissen lassen, weil ich dachte, sowas geht nur mit etherischen Rüstungen..
Soll ich mich jetzt schwarz ärgern, wenn ich die nicht geuppt habe...??

Gruss Erd

Zuletzt bearbeitet:
Das Zaka kannst du immer noch uppen. Sockel und Inhalt bleibt wie es ist.

Die Rüstung hättest du im Würfel gar nicht sockeln können. Das Würfelrezept funktioniert nur mit normalen Rüstungen, was gute, bereits gesockelte oder kaputte Rüstungen nicht miteinschließt.

nene alles richtig gemacht :D
zaka kannst du immer noch im cube uppen.buggen kannst du auch nur eth rüstungen.und gute/superior sachen klappen im cube eh nich-->nich ärgern :)

Wer darf diesen Thread schliessen?

Darf der "Schliesser" sich an der Diskussion beteiligen?

Bitte noch ein bischen warten, es sind noch ungeklärte Fragen für mich offen.

Erd

Nachtrag :

10 Skills habe ich noch dann in Smite versenkt, ob das gut ist, und wofür, mal sehen.
Dann hält die Betäubung vielleicht länger an.
Mit den Resis komme ich durch Durchrechen auf 200.
Dazu kämen noch die 29 von Errettung (oder ist das Levelabängig). Also auf 300 komme ich nicht.
Höchstens ich beorge mir noch ne Menge Resicharms...
Da gabs ja noch eine andere Möglichkeit, weis jetzt nich aus dem Kopf mit irgend einem Rüstungsteil.
Ach ja, DarkSeraphxyz sagte etwas von Fade ancasten.
Hoffentlich ist das keine Rüstung zum Wechseln.

Den LT-Stab habe ich auch noch instesammt ca
70 Versuchen und es sind ne Menge Ladungen drauf.

Muss ich den LT-Stab in der Nähe der Monster aktivieren?

Also:.....
Reingehen, noch oben laufen entgegen dem Urzeiger, bei 4 Uhr verweilen und Meppel raus holen.
Dann Baal und dann Diablo. ..
so habe ichs irgendwo gelesen, glaub in Wikipedia.
Die jeweiligen Ungeheuer zu erst und dann die "Geister".
Das mit dem Zaka uppten, war ne super Idee!
Ko, Lem und perfekter Diamand...

Habe jetzt Level 85.
Viele sagen es sollte noch ein bischen mehr sein...
Habe die Stärke noch verkehrt verteilt, brauche noch ein Bischen für den Gulli.
Noch 4 Levelup, dann könnte es losgehen.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben