• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

die verflixte 7..oder aber auch Windows 7 und die Zufälligkeit der Funktionsfähigkeit

[zensiert]

Diablo-Veteran
:hy: ihr Helfer!

Windows 7, mein Freund, Bill Gates, mein Allerwertester (Kill Bill kommt ja nicht von ungefähr).

Ich habe desöfteren Schwierigkeiten mit der besagten Software oder sagen wir so, mit einigem was aus dem Hause Microsoft kommt.

zu Windows:
es kommt in unregelmässigen aber wiederkehrenden Abständen vor, dass nach einem hundsnormalen und sauberen, ja gar absolut fehlerfreien Herunterfahren der Maschine, beim nächsten Start der liebe blaue Schirm kommt, der mir freundlicherweise mitteilt, dass er mal Lust hat ein bisschen rumzusuchen um anschliessend für etliche Stunden nicht vorhandene Fehler zu reparieren.

Wenn ihr dies bereits selbst erlebt habt, wisst ihr, dass dort steht "dieser Vorgang kann über 1 Stunde in Anspruch nehmen"...eventuell hätten sie ja aus dem Wort "Stunde" direkt "Tag" generieren können...vom Zeitwert trifft dies eher zu.

Nach der wahnsinns Leistung, innerhalb eines guten Tages nicht vorhandene Fehler zu reparieren, erscheint dann tatsächlich mal wieder der gewohnte Desktop. Wunderbar, alles da.

Aber was denn nu? Der Explorer (komischerweise nur immer C: ) hat wohl Feiertag. "...funktioniert nicht mehr" erscheint und es wird für ein paar Minuten nach einer Lösung gesucht. Zumindest gaukelt man das einem vor, denn Lösung gibt es dann doch keine (ausser eventuell Alkohol).

Da ich aber noch Daten retten möchte bevor ich zum gefühlten 30. mal neu installiere, wird mal wieder der altbekannte Button "Neu starten" gewählt.

Was tut man nicht alles für den Hausfrieden? Tagelanges warten um dann für ne emotionale Minute den Desktop zu bestaunen.

Während des Neustarts erklärt man mir freundlicherweise, dass ich das nächste mal bitte ordnungsgemäss runterfahren soll, da ich sonst das System beschädigen könnte. Vielen Dank aber auch, da wär ich in 100 Jahren nicht draufgekommen.

Mit viel Glück hat sich das Problem dann wirklich gelöst und Windows funktioniert mal wieder für n paar Tage. Da aber auch Windows zur Macht der Gewohnheit greift, stehen die Chancen gut, dass der Reparaturvorgang wieder stattfindet.

...und täglich grüsst das Murmeltier.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Lösungen? (ausser Benzin und Streichholz)

und noch ne Kleinigkeit im Vergleich zu obigen.
Wer kennt es nicht, wer hat es nicht...MSN oder in "Kurzform" Windows-Live-Messenger.

Ein an und für sich brauchbares Progrämmchen, eins von vielen, welches ich benutzen muss, da mein Gegenüber (hauptsächlich mexikanische Staatsbürger) mit allem anderen keine gute Konnektivität zu mir haben (aus welchen Gründen sei mal dahingestellt).

Dies aber nur aufgrund der Benutzung einer Webcam. Ich selbst bin ja Freund von Skype...dort funktioniert wenigstens alles.

Mein Problemchen mit MSN besteht darin, dass es willkürlich, in unregelmässigen Zeitabschnitten, die Verbindung kappt und mich für 5-10 Minuten nicht mehr einloggen lässt. Ist natürlich sehr ärgerlich (situationsbezogen).

Erfahrungen und Lösungen (falls überhaupt möglich) sind auch hier mein Gesuche.

Vielen Dank für Speis und Trank und einen schönen Tag!

(nein ich bin nicht betrunken...zumindest nicht mehr...oder...¿)

:irre: :bersi:

Nunja, eigentlich läuft Win7 hochgradig zuverlässig. In fünf Monaten hatte ich bisher keinen Bluescreen oder sonstigen Absturz. Und auch allgemein sind mir Zustände wie du sie beschreibst unter Win7 noch nicht zu Ohren gekommen. Stabilität ist wirklich keine Schwäche des OS.

Von daher sehe ich nur zwei Fehlerquellen.
1) Deine Hardware hat ne Macke (defekte Sektoren auf der Festplatte, wackelige Kabel, Netzteil mit Spannungsschwankungen...)
2) Oder du hast es irgendwie es geschafft Win7 Systemdateien zu beschädigen. Vielleicht ist ein muffiger Treiber installiert (vielleicht irgendeinen RAID-Treiber installiert? Würde die Festplattenprobleme gut erklären). Eventuell läuft auch ein Trojaner mit Rootkit auf deinem System Amok.

Bei 1) ist es schwierig die Fehlerquelle durchs Internetorakel einzukreisen. Bei 2) ist die Lösung einfacher. Einfach Win7 auf eine neue oder formatierte Festplatte neu installieren und das Problem ist behoben (zumindest solange du die Fehlerquelle nicht wieder installierst).

dankeschön für die erste rückmeldung.

ich habe Win7 bereits auf einer 2. festplatte installiert und das problem tritt auch dort auf...leider.

was ich mir bereits überlegt habe ist, ob mein Win7 überhaupt voll ausgereift ist. denn,
1.) hab ich nichtmal nen CD-key
2.) steht auf meiner disc Medion, was natürlich damit zusammenhängt, dass ich mir vor ca. 2 jahren so ein komplettsystem geleistet hab.
könnte darin der fehler liegen?

ich spiele nun schon seit 2 jahre immer wieder mal mit diesem problem und langsam hab ich die schnauze voll immer die wichtigsten daten doppelt und dreifach abzulegen, damit im schlimmsten falle immer mal wieder neu installiert werden kann.

hardware hab ich auch eben überprüft und alle kontakte gesäubert und neu gesteckt. im moment geht alles wieder rund...seit montag abend...mal sehen ob es so bleibt oder nicht.

Mmmh, irgendetwas stimmt hier nicht

was ich mir bereits überlegt habe ist, ob mein Win7 überhaupt voll ausgereift ist. denn,
1.) hab ich nichtmal nen CD-key
2.) steht auf meiner disc Medion, was natürlich damit zusammenhängt, dass ich mir vor ca. 2 jahren so ein komplettsystem geleistet hab.
könnte darin der fehler liegen?

Wikipedia schrieb:
Windows 7 was released to manufacturing on July 22, 2009, and reached general retail availability on October 22, 2009,

Also mit den zwei Jahren kann nicht so wirklich passen. Nichtmals Firmenkunden konnten zu dem Zeitpunkt Win7 als fertige Version beziehen, Medion sollte es sogar erst mit dem Oktoberrelease verkauft haben dürfen. Sicher dass du nicht Windows Vista hast?

Ansonsten:
Der fehlende Key steht auf einem rechteckigen Aufkleber direkt am PC (bei Medion entweder hinten oder vorne an der Oberseite, bei Laptops an der Unterseite).
Und die fehlende Installations-CD ist zwar unschön, aber prinzipiell in Ordnung. Eine fertig installierte Image-CD von Medion ist nicht zu beanstanden. Ist halt üblicherweise auf den damit verkauften PC abgestimmt und somit muss die Kopie nicht bei Microsoft aktiviert werden. Diese Spezialversionen sind sozusagen "ab Werk" aktiviert, laufen aber nur auf damit verkauften Rechner einwandfrei.

Meines Wissens nach ist es aber möglich und auch legal, das Betriebssystem von einem anderen Datenträger (Freude und Bekannte mit Win 7) unter Verwendung deines Lizenzschlüssels (siehe oben) zu installieren und zu aktivieren. Vielleicht klappt es damit besser.

Hm
Win 7 hatte offiziellen Verkaufsstart Ende 2009....

Wie du dann nen 2 Jahre alten Medion Rechner mit Win 7 OEM haben willst is mir recht schleierhaft.

Wenn du allerdings selbst fragst ob darin der Fehler liegen könnte, müsste ich spontan mit ja antworten.

Falls du wirklich ne Medion Win 7 Installation haben solltest hilft evtl der Medion Support weiter, oder eine vollwerige (incl. Key) Installation des BS

Edit: ^^2 Doofe ein Gedanke zur selben Zeit

Zuletzt bearbeitet:
genaues kaufdatum müsste ich auf der rechnung nachsehen.

was aber sicher ist ist, dass der rechner (und somit auch das betriebssystem) mindestens 1,5 jahre alt sind.

es liegt ja eine installations-cd bei...die fehlt nicht.
ABER ich habe keinen Key dabei...und bei der installation werde ich nichtmal nach einem gefragt.

und glaub mir, das ist so :D hab mittlerweile oft genug neu installiert um das besser zu wissen als wieviel kohle ich in der geldtasche hab ;)

was aber sicher ist ist, dass der rechner (und somit auch das betriebssystem) mindestens 1,5 jahre alt sind.

Was sehr viel sicherer ist, ist das Windows 7 am 22. Juli 2010 als "RTM" galt und am 22. Oktober 2009 in den Handel kam. Keinen Tag früher.
D.h. es ist nicht möglich das du nen Windows 7 bzw. diese Kopie schon 18+ Monate hast. Genauso hat jede Kopie von Windows einen Key. Ob du den nun siehst oder nicht ist egal. Eingeben des Keys ist bei so einem Image wie du es hast auch nicht notwendig (das ist schon seit mind. Win2k oder nicht mehr wirklich notwendig).

Hast du nach dem 3 mal 5cm (ca.) Aufkleber gesucht den Hasentod dir beschrieben hat?

Aus so einer Image DVD kann man auch oft eine vollwertige Installations DVD bauen. Siehe z.B. http://www.pcwelt.de/ratgeber/Installations-DVD-Windows-7-DVD-selber-bauen-355236.html

PS: zum schnellen Versionsüberprüfen: StartMenu-Programme-Zubehör-Eingabeaufforderung. Dort "ver" eingeben und uns sagen was dann als Ausgabe kommt. Ist nur eine einzige Zeile.

Zuletzt bearbeitet:
Version 6.1.7600

Wenn ich zuhause bin (morgen nachmittag) werd ich mal nachm genauen kaufdatum nachsehen. ob ich den kasten nun im juli, august, september, oktober, november gekauft hab hilft doch nicht wirklich um das problem mit den wiederkehrenden reparaturarbeiten zu lösen oder?

und nein, an meinem PC ist hinten kein aufkleber...auch nicht unten oder an der seite...geschweige denn im zubehör karton...

Zurück
Oben