• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die verschiedenen Totenbeschwörer-Arten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lanx

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Februar 2003
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
3
[Übersicht:] Die verschiedenen Totenbeschwörer-Arten

Die verschiedenen Arten des Totenbeschwörers​


Einleitung

Was ist noch mal der Unterschied zwischen einem Artymancer und einem Armymancer? Wozu gehört der Vampir, und was ist ein dunkler Magier? Diese kleine Liste soll in die Terminologie der verschiedenen Necromancer-Arten einführen. Gleichzeitig weist sie den Weg zu den entsprechenden Guides.

Es gibt vor allem zwei Kriterien, nach denen man Totenbeschwörer klassifiziert: a) welchen Art von Schaden verursachen sie hauptsächlich und b) gibt es bestimmte Ausrüstungsstile. Die Frage nach der hauptsächlichen Schadensart ist entscheidend, denn viele Totenbeschwörer beschränken sich nicht auf eine Art und nutzen häufig auch noch Schaden, der eigentlich zu einer ganz anderen Gruppe gehört. Die Frage nach bestimmten Stil in der Ausrüstung kennzeichnet einige Necromancer, die dadurch überhaupt erst als eigene Gruppe auftreten und anderfalls einfach zu einer anderen Großgruppe zugeschlagen werden würden (wie z. B. der ursprüngliche Lich).



1. Der Beschwörer (Summoner)

Dieser Totenbeschwörer verwendet seine Armee, um Monster zu töten. Alle Arten maxen Skelette und Skelettbeherrschung

A) Unterarten

Overlord – dieser Beschwörer maxt zusätzlich die Skelettmagier.

Giftsummoner/Giftarmy – dieser Beschwörer verwendet zusätzlich Giftnova.

Knochensummoner/Bonesummoner – dieser Beschwörer verwendet zusätzlich Knochensprüche (the Nec formerly known as Armymancer)



B) Guides

Summoner-Guide von Balkoth, der alle drei Unterarten enthält

MF-Summoner von Lanx

Summoner selffound von drago

Ausskillungen für den Summoner von ColonelWicked

Über-Tristram-Summoner Quick-Guide von 8u7ch3r (hier kann diskutiert und gefragt werden)

Der Über-Trist Necro Guide von knuthansen



2. Der Gifter

A) Unterarten

Gifter (Venom) – dieser Totenbeschwörer verwendet die Giftnova.

Dolcher – dieser Totenbeschwörer verwendet den Giftschaden von Giftdolch (vgl. den physischen Dolcher unter Melee).


B) Guides

Gifter von Karensky (umfassend für alle Gifter)

Trang-Ouls Gifter von MasterofGhosts

Giftdolcher von Karensky

Gifter selffound von drago

UT-Gifter von Gimbi




3. Der Knochennec (Boner)

A) Unterarten

Reiner Knochennec (Boner) – dieser Totenbeschwörer verwendet Knochenspeer und -geist.

Lich – dieser Totenbeschwörer verwendet Knochenspeer und -geist sowie Kadaverexplosion, er kleidet sich mit Reif, Rüstung aus der Gruppe der Brustpanzer und Zweihandstab. Er spielt grundsätzlich ohne Söldner, Golem oder Minions.

Artymancer – dieser Totenbeschwörer verwendet Knochenspeer/-geist für die erste Leiche und Kadaverexplosion für den Rest. Er spielt – im Unterschied zu Armymancer – ohne Sklelettarmee. Arty von Artillerie.

Photonenmancer – dieser Totenbeschwörer verwendet den Knochengeist wie ein Photonentorpedo aus Star Trek und holt sich eine Armee zur Unterstützung


B) Guides

Knochennec von Vincorus

Boner von drago

Lich von Balkoth

Artymancer von ColonelWicked

Photonenmancer von Zathras



4. Melee (Nahkampf)

A) Unterarten

Gevatter Tod – dieser Totenbeschwörer trägt eine Sense, einen Knochenhelm und eine mindestens mittelschwere Rüstung, um wie ein Skelett zu wirken.

Physischer Dolcher – dieser Totenbeschwörer verwendet vom Giftdolch vor allem den Bonus auf den Angriffswert und tötet ansonsten durch physischen Schaden, nicht durch Gift.

Schwarzer Heeresmeister – dieser Totenbeschwörer verwendet bestimmte Ausrüstung für den Nahkampf und setzt gleichzeitig auch eine Armee ein

Twilight Warrior – dieser Totenbeschwörer verwendet Schwerter, Flüche und Kadaverexplosion

Bärli-Nec – dieser Totenbeschwörer kämpft als Werbär an vorderster Front seiner Armee

Oath-Keeper – dieser Totenbeschwörer kämpft mit Eid/Oath und nutzt den (gefixten) MW-Bug

Melee-Summoner – Verschiedene Summoner, die in den Nahkampf gehen und mit ihrer Armee mitkämpfen, von Karensky


B) Guides

Melee-Nec von librarian

Gevatter Tod von Karensky

Physischer Dolcher von Karensky

Schwarzer Heeresmeister von Karensky

Twilight Warrior von Orph

Bärli-Nec von ColonelWicked

Oathkeeper von drago

Melee-Summoner von Karensky



5. Sonstiges

A) Unterarten

Vampir – dieser Totenbeschwörer verwendet das volle TO-Set und tötet mit Feuerwand und Kadaverexplosion.

Cursebitch – dieser Totenbeschwörer verwendet vor allem Flüche, um andere Spieler zu unterstützen

Dunkler Magier – dieser Totenbeschwörer verwendet Gift und Knochen gleichzeitig

Untoter Ranger – dieser Totenbeschwörer verwendet einen Bogen für Elementarschaden

Revive-Bomber – dieser Totenbeschwörer sprengt im Schutze seiner Wiederbelebten mit CE alles weg



B) Guides

Vampir von Lanx

Cursebitch von winwood (Classic)

Der Hexer eine Cursebitch von Karensky

Dunkler Magier von Deathbringer

Untoter Ranger von drago

Revive-Bomber von drago

Summoner-Merc-Guide von El untersucht, welche Söldner sich für den Summoner eignen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hinweise, falls ich in meiner Ignoranz einen Guide übersehen habe.

Und gleich mal zwei Fragen:

Haben wir einen Guide für einen Gift-Dolcher, der auf Gift setzt?

Wo ist der externe Guide für den Magier, der Gift und Knochen einsetzt? Erledigt.
 
Sehr, sehr schöne Zusammenstellung und Unterteilung, wirklich schön gemacht. Hab grad auch nochmal auf D2Chars geschaut, aber auch keine Weiteren Guides gefunden.
Ich meine mich allerdings an einen Guide oder zumindest ne Skizze von einem Gift-Dolcher gelesen zu haben, nach dem ich letzte Ladder nämlich einen Nec gebastelt habe. Leider hab ich das Ding weder in Favs noch sonst irgendwie in Erinnerung, wo der steckt.

Soweit aber top :top:
 
Der Bärli-Nec fehlt :(

Aber ich finde die Zusammenfassung sonst spitze :top:
 
Schöne Sache, Lanx

Tu mir den Gefallen und nenn meinen lieber nur Boner Guide.

Außerdem gibt es auf D2Chars noch einige Guides, insbesondere eine Dolcher-Skizze
 
Ich gehe mal davon aus, daß man den Bärli-Nec eher unter Beschwörer als unter Melee einordnet, da die Hauptschaden von der Armee kommt. Ansonsten muß ich ihn nach unten verschieben. Oder anders gefragt: Ist ein Beschwörer, der außerdem auch selbst als Bär mitspielt, oder ist er ein Melee-Bär, der sich von seiner Armee unterstützen läßt?

Den Dolcher von d2chars hatte ich von Anfang an drin (den von Muc). Libs Melee hat gefehlt, aber den habe ich nachgetragen. PvP lasse ich weg, das können die im PvP-Forum machen.

Außerdem habe ich den dunklen Magier von Deathbringer wiedergefunden. :D
 
Lanx schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß man den Bärli-Nec eher unter Beschwörer als unter Melee einordnet, da die Hauptschaden von der Armee kommt. Ansonsten muß ich ihn nach unten verschieben. Oder anders gefragt: Ist ein Beschwörer, der außerdem auch selbst als Bär mitspielt, oder ist er ein Melee-Bär, der sich von seiner Armee unterstützen läßt?

Das Problem ist, dass ich es im Thread dem Spieler überlasse, welche Richtung er einschlägt, mir ist es daher egal wo du ihn einordnest :angel:
 
Mich deucht, daß die Hauptschadensquelle die Armee ist, an der sich der Bär dann beteiligt. Also im Unterschied zum Gevatter Tod, der ganz klar als Melee konzipiert ist (mit Unterstützung entweder durch Armee oder Knochensprüche). Darum laß ich ihn mal unter den Beschwörern.
 
Hm, ich habe auch eine Cursebitch für LoD beschrieben. Ist zwar nur eine Skizze und nichts Revolutionäres, aber wenn du die Liste komplett haben willst, sei hiermit auf meine Sig verwiesen.

Einen extra Giftdolcherguide/Skizze habe ich im Hinterkopf.
 
Lanx schrieb:
Habe ich vermerkt.
Danke. Schreib vllt noch dazu, was für Classic und was für LoD ist.

Lanx schrieb:
Wie verlinke ich auf deinen Hinterkopf?
Sei kreativ ;)
Nein, ich will auf jeden Fall was zur Kombo PD und Venom machen. Aber dazu sollte ich das Ding gespielt haben. Dazu fehlt mir die Ausrüstung.
Bis dahin kann ich ja eine ausführliche Skizze dazu machen.
 
Karensky schrieb:
Dazu fehlt mir die Ausrüstung.
Bis dahin kann ich ja eine ausführliche Skizze dazu machen.

Spiel ihn im SP, dann kann ich dir vielleicht paar Items schicken.
 
Klasse :top: :)

[x] im roten diesen Guide unter "Guides" verlinken.

Wüsste nicht was du vergessen hast.
 
Schön, übersichtlich und hilfreich! :top:

Nur Melee (Nahkampf) und der untote Ranger beißen sich ein wenig.
 
Der Ranger fällt in gar keine Rubrik, es sei denn in Style-Builds
 
Aufgrund des Schadens (von Hand ausgeteilter physischer und elementarer) habe ich in zu Melee gepackt - und angemerkt, daß es sich streng genommen nicht um einen Melee handelt.
 
Gabs nicht noch den guide mit dem nec der CE maxt und mit dem rest lustige muster in den skilltree macht? :D

Oder war das 1.09?
 
Gab es auch für 1.10, aber das ist eher ein Fun-Build
 
Noch ein paar Sachen:

-Verlinke doch dragos Bonerguide direkt. Oder spricht was dagegen?

-Der Link zu deinem Vampirguide geht nicht.

-Der Link zum physischen Dolcher geht nicht.

-Bei meinem Venoguide verlinke doch bitte die Forenversion, die ist ein wenig aktueller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben