• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

die worschd will sich ein infi bauen O.o

blutworschd

Guest
na hallo ma wieder :D nunja, ich hab da folgendes problem, das sich mir so in der form noch nie gestellt hab. ich habe die neue ladder angefangen (war ja klar, die sucht...), allerdings fast ausschließlich selffound bzw ertrade ich mir hier für zeugs was mir zu schade zum wegwerfen ist n paar pgs zum cuben (irgendwann soll was nettes für meine sorc bei rumspringen). naja, zugegeben, das mit dem selffound ist oft ne harte sache... aber diese ladder hatte ich unverschämtes schwein. mit meiner FO/FB sorc hab ich ne menge brauchbares zeug gefunden, also equipmäßig siehts ganz gut aus bis jetzt.
zudem war ich ja noch nie so die runen-dropsau, aber diesmal hat sich die sache rapide geändert. erst spendierte mir die fünfte welle bei baal ne Ber-Rune und jetzt hab ich auch noch ne Lo von Nihlatak (dafür in ca. 70 runs keinen einzigen schlüssel :D)
Frage: was tu ich mit den Runen? Spontan würde man sagen mit der Ber eine CoH und mit der Lo Forti/Grief. Allerdings will ich bei einer Sorc bleiben und da ist die Möglichkeit mit der Lo-Rune schon wieder passé. Und mein merc bekommt von dem kuchen ganz sicher nix ab, der alte schnorrer :D

jetzt hab ich folgende idee: BerMalBerIst. Eine Ber hab ich schon, ne Mal lässt sich per RQ bekommen und ne Ist hat die gräfin schon springen lassen (das RQ dagegen noch nich). Fehlt noch eine Ber. Summa summarum wären das 32 Guls, ziehen wir 8 Guls für ne Lo ab, die ich auch verwenden würde, bleiben noch 24 Guls.

24 Guls sind für mich ein ganzes stück arbeit, vor allem, da ich nur drei keys hab und nicht classic rushen werde. d.h. ich muss immer einen gater für zwei rq-bitches hochziehen. zudem trade ich nicht mit sachen die mehr wert sind als n paar pgs, das heißt, alles ab pul wird auch gnadenlos hochgecubt.

der ehrgeiz ist da, ich hab mich fest dazu entschlossen, das zu machen. zumal ich noch nie in den genuss eines so dicken RWs gekommen bin und nach 11 jahren diablo zocken darf das ja mal sein :) kurzum, ich will eigentlich nicht an das ganze RQen denken, is mir aber wurschd. Ich machs...

lange vorgeschichte, aber was für ne sorc bekommt das infi? meine aktuelle schonmal nicht, das ist ne Orb/FB. mir würde aber eine FB-lastigere mehr liegen, also doch eher FB/Orb. Andererseits denk ich mir, wenn schon Infi, dann ne L/CL-sorc. hab bisher nur comboblitz gespielt (bzw spiel ich immer noch) und nie L/CL. das würde mich schon reizen. aber da ich gern quer durch den garten rumzocke, also auch in außergewöhnlicheren gebieten, wär mir sehr sehr wichtig, dass die sorc überall klarkommt.

da frag ich mich, würde eine L/CL-sorc (die mich schon reizen würde) so ziemlich überall zurechtkommen oder soll ich doch lieber eine FB/Orb nehmen? da dann halt feuerbaum ausbauen, Orb max, CM lvl1 und gut ist...^^

worschd

Also, Infinity ist auf ner L/CL einfach nur Brüller, vom killspeed kannst du es mit jedem Hammerdin aufnehmen, und es bleiben nur noch sehr sehr wenige Monster übrig, die nicht gepierct werden...
Die kann man wirklich an einer Hand abzählen. Wenn du den Anspruch hast, wirklich restlos alles umzunieten, kannst du noch n lower resist Stäbchen rumschleppen, nimmt auch nur 2 Felder ein.
Wenn dich jetzt aber der optimale Rohling für Infinity garnicht weiter interessiert, ist das ein Thema fürs Türmchen *schubs* :hy:

also ein LR-stäbchen hat meine orb/fb schon im zweiten slot und die wird ihr equip restlos abgeben (hat wegen eines übersehenen fehlers 120%fc, passt also :D)

und ja, ich bin nicht so der safety-first spieler (daher keine lahme CoH). ich habs lieber etwas riskant und die beste sicherheit sind für mich tote monster :)

rohling: ganz sicher keine eth CV, den lahmen schrottrohling soll jemand anders nutzen. ich nehme, was ich an guten rohlingen finde. sollte mir also mal ein eth 4sox riesendrescher übern weg laufen, werd ich ihn nehmen. aber ertraden tu ich mir nix, zur not warten die fertigen runen in der kiste ^^ heute hab ich ne eth rätselhafte gefunden, aber nach dem cubesockeln hatte sie 3 löcher ;(

Also bevor du jedesmal einen Baal-gater hochziehst würde ich doch lieber Classic-Rushen oO
Selbst wenn du da erst ne Sorce hochziehen musst, die Mühe die du dir dadurch sparst ist es allemal wert!
Immerhin wirft ja nur jedes 11te RQ ne Gul, plus die Ists und Mals *rechne*...
Musste für 24 Guls so Pi mal Purzelbaum ~140 Rushes machen, wenn du ab Um cubest.

Da sitzte mit LoD ewig dran.

Ich hab auch erst Skepsis gehabt, habs dann mal ausprobiert und jetzt dauert ein Rush mit ner total verskillten Blizzard-Sorc ~40 Min.
LoD ohne Gater etwa 60-75 Min, dazu noch das hochspielen des Gaters.

hm, hört sich plausibel an... sollte ich vielleicht wirklich machen :) aber dazu muss ich mich erst nochmal in die materie von d2c reinspielen bzw -denken. das letzte mal classic ist nunmal vor dem LoD-release gewesen :D

Ja also was ich bei Classic leidvoll feststellen musste:

Orb>>> alles andere

Kein anderer Skill kann es bei Classic richtig mit dem Orb aufnehmen mit vllt einer Ausnahme:

Static>>>Orb

Static kann auch auf Hell noch bis auf 1 Hp runter"blitzen", was enorm hilft, wenn man Immune bekämpfen muss.

Man bekommt auch einfach nicht genug +Skills um andere Skills als Orb/Static wirklich effektiv zu nutzen. Mit richtig gutem Equip vllt +5 All, wobei man dann schon Abstriche bei den Resis machen muss.
Blizzard macht zwar ordentlich Schaden, aber da die HPs der Gegner in Classic viel geringer sind ist ein Großteil des Schadens einfach verschenkt und der Nachteil das man eben manchmal Monster die stillstehen nie trifft wirkt viel gravierender.

Wenn ich die Sorc nochma hochziehen wollte, würde ich wohl Orb/Lightning (oder Nova) machen, aber das wäre mir viel zu viel Arbeit.
Und wer weiß, was dann wieder für Probleme auftauschen würden :rolleyes:

fallenphoenix schrieb:
Wenn ich die Sorc nochma hochziehen wollte, würde ich wohl Orb/Lightning (oder Nova) machen, aber das wäre mir viel zu viel Arbeit.
Und wer weiß, was dann wieder für Probleme auftauschen würden :rolleyes:

Lightning macht nichma ausgeskillt mit gozZZZzzzZZZzzzu Equip dmg.

Ich würde der worschd eher ne Orb/Fw-Rushbitch ans Herz legen.

Leider hab ich festgestellt, dass sich die Cold/Fire Kombination in Classic nicht so sehr zum Rushen eignet.

Immune die man killen muss gibt es eigentlich nicht, mit Ausnahme von Act3 NM Council und Act4 NM De Seis mit bösen Verzauberungen drauf.
Und die sind jeweils immune gegen Fire UND Cold, zumindest bei De Seis (Magiresistent oder FE + CE) und Torc Eisfaust (FE+ ggf Magieresistent).

An allem anderen telt man fröhlich vorbei, wenn man Act2-Gater benutzt (was ich empfehlen würde), dann muss man nichtmal die Coldimmunes im Vorraum von Tal Rashas Grab umlegen.

Der Zweitskill muss ja nicht mal viel Schaden machen, es reicht wenn man den Gegner runterstatict und ihm dann mit ~paar hundert Schaden~ den Rest gibt.

Zum Durchzocken ist Firewall sicherlich komfortabler, aber später braucht man sie eh nie.

das rohlingproblem hat sich gelöst, nachdem eine eth rätselhafte axt im cube 3 sockel bekommen hatte und drei ätherische drescher jeweils 5, hab ich nun endlich einen eth 4sox drescher. gefunden und nicht gecubt -.- :D nu hab ich schonma den rohling, jetzt sind die runen dran. ein 4sox eth riesendrescher wäre natürlich noch schöner, aber alles is besser als so ne drecks CV ^^

hmm...warum gehst du nicht einfach mal abseits von den mainstream-builds und packst das ding einfach in nen landsknechtsspieß und trägsts selbst...so gut wie ene-only spielen, 9er memory innen 2slot, 90er ES und gut is...insight aufn merc...da sollte das ES so gut wie nie ausgehen und immune sind dank den -45/55 blitzres auf dem rw auch geschichte...vor allem weil du dank denen eigentlich jedes nicht-immune monster auf -100 bekommst

ich würds mir überlegen...du verlierst ca 5 skills, 70 fc, 70 resi (außer feuer), n bissl mana und eben fhr, was noch am ehesten wehtut...aber eigentlich sollte der dämätsch die gegner im stun halten :D...gewinnen tust du allerdings 550-700% manareg, -45/55 blitzres der gegner, dazu dann nochn bissl faster-run und sogar 0,5vit/lvl :clown:

item-mäßig einfach viper, arach, mages, fc-ringe, fc-amu und falls der arach nich drin is eben n magic 20fc-reif mit saphiren drin...resi sind dank ES ja eh nich wichtig...dazu eben nen insight-beter und falls mal was am life runtergeht wird das durch den richtig schön gereggt...

>>hmm...warum gehst du nicht einfach mal abseits von den mainstream-builds und packst das ding einfach in nen landsknechtsspieß und trägsts selbst<<

vermutlich weils ne doofe idee ist :p
nur in den allerseltensten fällen und bei gepiercten gegnern erreicht man nen höheren dmg als wenn infi aufm merc ist und man orb+schild trägt - i.d.r. fährt man mit letzterem setup jedoch besser da in 99% der fälle ein höherer schaden erreicht wird. zudem hat man mit infi weder block noch def also frisst eigtl. alles an hits wenn man nicht ausweichen kann.
schlussendlich muss man einsehen dass sowohl killspeed als auch safety darunter leiden, also im prinzip sinnlos

re@l schrieb:
item-mäßig einfach viper, arach, mages, fc-ringe, fc-amu und falls der arach nich drin is eben n magic 20fc-reif mit saphiren drin...resi sind dank ES ja eh nich wichtig...dazu eben nen insight-beter und falls mal was am life runtergeht wird das durch den richtig schön gereggt...

Resis sind dank Energieschild nicht wictig ist ne zwiespältige Aussage. Ohne Resis ist man sofort tot sobald das ES mal ausgeht... passiert zwar selten, aber bei Puppen oder Baal is das durchaus möglich...

gratz dzu den runen... hast du lvl 2 widerstandsschwund? wenn nein ich schenk dir meinen weil ich dich einfach :kiss: finde

danke fürs küsschen, aber einen 2er LR-stab hab ich leider schon. den hab ich für meine alte sorc geshoppt und werd ihn für die neue zweitslotmäßig verwenden (bis ich eine ohm fürn CTA finde, aber das hat zeit^^)

Zurück
Oben