• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Zukunft meiner Dual FO/FB-Sorc in HcL

soulofdestiny

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

Ich war schon pre 1.13 begnadeter Sorc spieler, deshalb soll dies keine Frage bezüglich Spielweise oder Skillung sein, bzw eigentlich auch keine Equipment Frage, aber n bisschen vlt doch ;)

Da ich diese Ladder zum ersten mal Hardcore spiele (die 2 wochen vor 1.13 zum antesten zählen ned ;)), hab ich nachdem ich meinen summoner necro mit 53 gegen die Wand gefahren hab, erstmal mit ner Trapse angefangen, die jetz 78 is... aber ich dacht mir ohne soso macht des ganze kein spaß!

So nun zum eigentlichen Thema:

Die Soso ist jetz lvl 67, FO, CM Max, FB Max, FM n bisschen was...
macht schon ordentlich bums für ihren lvl.

Equipment sieht wie folgt aus:
+3 Coldskill Amulett
Circlet mit 2 Coldskills, sonst eher nich so dolle eigenschaften
33 FCR Spirit CS
Smoke in ner Ghost Armor zwecks Resis...
Rhyme in nem Knochenschild
Rare Boots, Gloves und Belts mit mehr oder weniger guten Eigenschaften und paar Resis...

Der Merc rennt mit ner Insight Hellebarde oder sowas rum, tal Mask und ner lifeleech unique armor... ka wie die jetz heißt.

So... hinführen soll des ganze zu einer vernünftigen MF-Sorc für Mephi, Pindle, Eldricht, Shenk und evtl auch mal Baal. Dabei sollte sie sich möglichst sicher spielen lassen um ripfrei zu bleiben ;)

So die eigentliche Frage...
Wie solls equipment mäßig weitergehen.
Mein Merc bekommt wenn er 210str hat ne fast perfekte Insight-Kollossvulge (leider nicht ätherisch)

Für die Soso dacht ich an standard equipment, welches relativ leicht zu bekommen ist, wie Occu, Lidless, Vipern, Shako o.ä.
Nur in welcher Reihenfolge sollt ich versuchen an die Sachen zu kommen, ohne Resis etc. einzubüßen
(aktuelle Resis auf Hell 75/50/30/20 oder so ähnlich, allerdings durch die +50 auf smoke und die 25 auf rhyme bedingt... lidless hat sowas ja zb nicht)

Da ich im public channel nicht traden will und für die trade foren noch ne woche Probezeit hab, wollt ich vorher mal nachfragen was ihr dazu meint...

An Tradetauglichem Material fallen mir zur zeit 1x um, 2xmal 1x 20life sc ein... mal schaun ob noch was dazu kommt...

na dann gebt mal euren Senf dazu ;)

Danke schonmal
mfg Matze

Was du von den Items zuerst anstrebst ist relativ egal, ich würds halt nach Verfügbarkeit, Preis und Nutzen entscheiden. Solange du z.B. auf die 50 Prisma von Nef Lum angewiesen bist macht eine Vipern keinen Sinn (solange du keine Um zum sockeln hast).
Apropos Resis, deine Blitzresi Bedarf dringend einem kleinen Bonus, 30 ist schon sehr mutig.

Insofern würde ich z.B. zuerst ein Occu anstreben, wenn du mit der Teleeigenschaft gut leben kannst. Manche mögen das in HC nicht, andere kommen damit aber auch gut klar, das musst du selber schauen.
Occu aber eben zuerst, weil es gleichzeitig Resis, Skills und Mf bietet, also alles was du brauchst. Harle wäre natürlich ähnlich, nur leider ohne Res.

Ohne WS abgebenen zu wollen, kann ich dir aber sagen, dass du mit deinen Runen und dem SC sicher einigens bekommen wirst um deine Sorc glücklich zu machen.

hi matze,

1. FO, CM Max, FB Max, FM n bisschen was... diese skillung ist noch verbesserungswürdig, dank den respec ist es aber keine allzugroße schwierigkeit!!

pass auf kurze beschreibung zur skillung FO max ist klar FB max auch klar dann aber eher feuerblitz maxen da der prozentuale gewinn größer ist als die der Feuerbeherschung für feuerball das heißt feuerball macht mehr dmg in CM brauchst du nur soviel reinpacken das du mit equip was du dir holen willst auf 25 oder 27 kommen musst um 150% -ressis zu haben das heißt da sparst du auch noch pkt um die synergie für FO zu skillen also eisblitz oder deinen feuerball zu pushen das musst du wissen!!

dann zum equip zum anfang würde ich dir gerne spirit in einem schwert und spirit in einem monarchen empfehlen zwar brauch der 156 str aber die stats von spirit machen das allemale weg!! Oder du holst dir das ganze Talrasha set das ist ein rundumsorglospacket mit mf skill und FCR ressis usw.

mfg daniel

Ich steh so ziemlich vor der gleichen Itemfrage. Wenn du optimieren willst empfehl ich dir auch erstmal die Resis zu maxen, auch wenn dir evtl. ein bisschen Schaden verloren geht.

Occu ist da schonmal ein heisser Tipp, HoTo find ich zu überteuert und anpeilen werd ich ebenfalls Full Tals.

Diesmal versuch ich ne Max-Block Sorc (ohne ES) - mal schauen obs dabei auch bleibt. Bis dato bin ich noch nicht sooo glücklich damit. Trotz 75 Block kommts mir vor als wär sie instabiler als ne Soso mit schlechtem ES (und gleichwertigem Equip)

Dann kannst du auf jeden Fall die Rüstung vom Merc raushauen. Gladi oder Duriels sollte auch zu Beginn der Ladder leistbar sein.

lg

bin für eine mischung aus tal set items mit anderen uniques, ich macg dir mal einen itemvorschlag der bei gutem preis/leistungsverhältnis recht ausgeglichene resis und mf werte sowie ausreichend + skills bietet:
tal amu
tal belt
tal armor (viel resis, 3er set bonus)
occu (mehr resis, mehr mf, mehr schaden)
harle (wieder ne menge mf und + skills)
magefist
2 x mf ringe bzw was mit resis falls noch nötig
wts
reim (resis & mf)

damit kommst du schon allein durch die items (bei maximalen stats) auf ~ 450 mf, gute bis sehr gute resis, ganze 7+ skills ( bzw 8 für feuerskills)
und erreichst das 63er fc cap, was mmn für pvm völlig genügt.

Ich vertrau diesen Berechnungen soweit:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1461718

hm, ich jetzt auch :(
das hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht, aber naja, so kann man irren... :p

Zurück
Oben