• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diese Website benutzt Cookies

Looser

Member
Registriert
10 Dezember 2005
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
101
Hey, ich habe da ne kleine Frage. :hy:

Ist es Absicht dass ich wirklich jedes Mal wenn ich die Webseite aufrufe bestätigen muss dass ihr Cookies habt?
Oder ist das so ein typischer Fall wo der Anwender das eigentliche Problem ist? :clown:

Fällt mir aber nur bei india auf dass ich das wirklich permanent bei jedem Besuch der Homepage wieder neu akzeptieren muss, und zwar auf dem Rechner und aufm Handy.

Kann ich das irgendwie dauerhaft als akzeptiert speichern?

Noch was:
Bei meinem Handy bin ich nicht eingeloggt, dort verlinken mich die Links zu den aktuellen Forenbeiträgen, die auf der Main zu finden sind, nicht zum letzten Beitrag, sondern zu dem ersten Beitrag den ich dort mal gelesen hab. Mein Handy ist recht neu, da sind das bisher maximal 3 Seiten, da geht das noch. Außerdem lässt sich das beheben indem ich mich anmelde (zumindest bei meinem alten Handy hat das geholfen), ist aber vielleicht auch nicht so gewollt.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum dafür gelandet bin. Wie gesagt ich schließe ein Anwenderproblem explizit nicht aus, aber eventuell könnt ihr mir das (idiotensicher) erklären wie ich die Benachrichtigung los werd. :kiss:
 
Hey, ich habe da ne kleine Frage. :hy:

Ist es Absicht dass ich wirklich jedes Mal wenn ich die Webseite aufrufe bestätigen muss dass ihr Cookies habt?
Oder ist das so ein typischer Fall wo der Anwender das eigentliche Problem ist? :clown:

Fällt mir aber nur bei india auf dass ich das wirklich permanent bei jedem Besuch der Homepage wieder neu akzeptieren muss, und zwar auf dem Rechner und aufm Handy.

Kann ich das irgendwie dauerhaft als akzeptiert speichern?
...

..
:kiss:

Ich denke mal, da wird nichts zu machen sein.
Da wollte ein Europapolitiker seine Internetkompetenz demonstrieren und hat eben voll ins Klo gegriffen.

P.S.
Namen zu nennen käme einem Selbstmord gleich.
Oder warum halten selbst renomierte Redaktionen die Füße still ?.
 
Aber es fällt mir nur bei India auf dass ich bei jedem Besuch neu gefragt werd und es neu akzeptieren muss. Ist das wirklich so gewollt? :irre:

Möglicherweise ist PlanetDiablo ein bischen zurückhaltender mit Cookies und SuperCookies.
Lösch einmal alle Cookies aus deinem Browser, ich vermute einmal, dann werden dich die anderen Webseiten auch wieder mit diesem saublöden Cookiehinweis beglücken.

b.t.w.
Hat hier irgend jemand schon ausprobiert was passiert wenn man bei diesem saublöden Hinweis Cookies ablehnt ?.
 
Eigentlich sollte es als Cookie gespeichert werden, dass man Cookies akzeptiert, und dann wird der Hinweis nicht mehr angezeigt. Geht natuerlich nur, wenn man Cookies zulaesst. Aber in diesem Fall laeuft das wohl irgendwie schief.
 
Eigentlich sollte es als Cookie gespeichert werden, dass man Cookies akzeptiert, und dann wird der Hinweis nicht mehr angezeigt. Geht natuerlich nur, wenn man Cookies zulaesst. Aber in diesem Fall laeuft das wohl irgendwie schief.

Sobald im Browser eingestellt ist beim Verlassen alle Cookies zu löschen, haut das alles nicht hin.
Cookies sind nun einmal die einzige Möglichkeit Informationen einigermaßen persistent zu speichern.
Von daher ist gegen Cookies zunächst einmal nichts einzuwenden. Das Problem ist nur,
dass Cookies von der Werbeindustrie auf das Übelste missbraucht werden, Stichwort Tracking-Cookies.

Eigentlich wäre es Aufgabe der Politik gegen diesen Missbrauch vorzugehen und nicht gegen Cookies an und für sich.
Aber dazu braucht es natürlich Politiker mit Sachverstand. Kennt einer von euch einen ?.
 
Eben, wenn man beim Schließen des Browsers alle Cookies löscht, dann sind sie logischerweise weg...
 
Zurück
Oben