• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Dieser Mönch braucht Hilfe!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Siddharta

New member
Registriert
4 September 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Helden,

mein Mönch ist in Schwierigkeiten, oder besser gesagt: in einer Sackgasse. Der Schaden ist bestenfalls durchschnittlich, die Survivability mager. Aktuell farme ich A3 MP3-4..

Nach längerer Pause spiele ich erstmalig wieder. Für wirklich gutes Gear fehlt mir das Gold - ich krebse bei wenigen Mio. herum, meine Items im AH verstauben und irgendwie kommt nichts wirklich in Gang.

Was kann ich sinnvoll und realistisch verbessern??!

Danke Euch!

Siddharta - Community - Diablo III
 
Also:
1. Fanal raus und dafür Eins mit der Welt rein (natürlich sich für eine Resi entscheiden)
2. rare Ring raus und n Einheit rein (gibts schon sehr günstig)
3. Offhand hat seeehr wenig Basedam (gibts auch schon sehr günstig)
4. Armschienen sollten gecraftete sein
 
Schaut doch schon wesentlich besser aus, als ich gestern kurz drauf geschaut hatte.
Resis sind nun deutlich besser abgestimmt, dafür ist die Rüstung etwas gesunken.
Würde daher noch Seize the Initiative (die Gelegenheit beim Schopfe packen) als Passiv dazu nehmen (statt dem Fanal von Ytar). Dann solltest du eigentlich null Probleme mehr haben.

Nächste dringendste Baustelle ist denke ich die Offhand Waffe. Die hat zu wenig Wumms und als Mönch benutzt du beide Waffen im Angriff gleichberechtigt.

Die Skillung ist auch sonst etwas unorthodox, aber will dir da jetzt nicht zu viel reinquatschen, denn ich spiel ja selber auch nicht Mainstream. Probier einfach mal immer wieder was aus und schau, ob es dir mehr liegt bei den Generatoren und bei den defensiven Skills.
 
Wenn du Probleme mit der Survivability hast, kannst ja mal die Skillung auspropbieren: Mönch - Spielguide - Diablo III

Ist zwar langweilig im Vergleich zu diversen anderen Builds, aber dank Beacon ist eigentlich immer ein CD frei, der einem hilft am Leben zu bleiben. Und der reduzierte CD auf den Boost von Blind/FitL ist auch nicht zu verachten.

Hab in der letzten Zeit diverse Builds getestet (Nirvana-Build, Quickening/Bells, Cyclonestrike-Build, EP/Bells-Build etc), aber irgendwie schaff ichs nur mit dem Build, 10 Runs am Stück ohne Rip (VotA + Oase oder Solo-Übers auf MP8) durchzuziehen, auch mit eher mittelmäßigen EHP und nur Single-LS ohne LoH.
 
Wenn du Probleme mit der Survivability hast, kannst ja mal die Skillung auspropbieren: Mönch - Spielguide - Diablo III
Schadenstechnisch ist die Skillung halt nicht zu empfehlen. Würde sagen, lieber einmal pro Run verrecken, wenn's blöd läuft, und dafür dauerhaft mehr Schaden, also insgesamt schneller durchkommen.

Außerdem: mehr Schaden = mehr Leech.

Wie hat's der TE eigentlich geschafft mit null Gold (laut seiner Aussage) innerhalb eines Tages seinen Monk so zu pimpen? :p
 
Schadenstechnisch ist die Skillung halt nicht zu empfehlen.

Ist für mich so eine Art trade off

Bei FitL geht z.B. meine DPS-Anzeige (unbuffed knapp 210k, mit Odem ~240k) auf 430k hoch, da geht in den 3sec (alle 12sec verfügbar) einiges.
Außerdem ist das auch ein super Konter gg einige Hardhitter (wobei das sicherlich auch eine Frage des Gears oder der Spielweise ist, und auch ob Co-Op oder solo, ob man darauf angewiesen ist - ich zumindest kann nicht einfach so in nem wirbelnden Derwisch-Pack alles gegenleechen. Um das zu können müsste ich mir mehr Leech besorgen, was aus Budget-Gründen wiederum mit einem DPS-Verlust einherginge, dann wäre die Extra-DPS von der anderen Skillung wieder zunichtegemacht).

Mit Blazing Fists und CS hatte ich auch schon gespielt.
Irgendwie fand ich durch das ständige Refreshen den Tornadospam nicht mehr so flüssig (WothF hat einen eher miesen Procc-Coeff, leider).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Blazing Fists und CS hatte ich auch schon gespielt.
Irgendwie fand ich durch das ständige Refreshen den Tornadospam nicht mehr so flüssig (WothF hat einen eher miesen Procc-Coeff, leider).

FoT auf rechter Maustaste gedrückt halten und alle 3s nur den Zeigefinger mal runterdrücken.
Man muss noch nicht mal FoT unterbrechen da beide Fertigkeiten fast gleichzeitig triggern.
 
Zurück
Oben