• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dieses juwel brauchbar?

blutworschd

Guest
hi. also ich hab da ein rare juwel gefunden und wollte fragen, ob man das gebrauchen kann. ich finds ganz nett, klar... für ein "supergosu" juwel fehlt noch was, aber so ists irgendwie zu schade zum wegwerfen.

5 stärke
9 dex
bisschen ausdauer
-15%req

find ich irgendwie nice, auch wenn stärke und -15%req sich ja etwas beißt. will nicht wissen, was das ding wert ist, da ich nicht vorhabe, es zu verkaufen. nur ob und wie man sowas nutzen kann ^^

lvlreq is übrigens 28

worschd :)

du kannst es z.B. benutzen, wenn die 15% das item tragbar machen aber du trotzdem noch den Str-bonus vom juwel (oder auch von der rüstung) anderweitig nutzen willst^^

Ich finde die Idee von Brokenmind eig gar nich so abwegig. Hab atm einen Barb mit dem IK Set. Da mir der Schaden eig ganz gut langt und ich net soviel Str skillen wollte, hab ich in die Waffe ein -15 req Juwel gemacht. Folglich muss dann in die Rüstung auch eins, aber sie braucht trotzdem noch 5 Str (oder so) mehr, von daher wär das Juwel ziemlich perfekt für sowas.
Es gibt sicher mehr solche Situationen aber was besseres wie das fällt mir grad auch net ein :D

mfg Faxe

mir fällt gerade ein, dass auch Mercs davon viel haben könnten:

Es ist ja immer soviel Gehandhabe (jedenfalls in meiner F-List), wenn man 210 Str braucht für Insight CV o.Ä., aber nur Lv75 ist. Dann kann man doch prima in einen Helm (z.B. Guillaumes Gesicht oder auch den Gullideckel) oder eher die Rüstung (eine Sacred Armor mit Runenwort evtl.) dieses Juwel einsetzen, und prompt hat man nicht nur die Stärke, die von dem Gegenstand ohnehin schon ausgeht, sondern noch den netten kleinen Bonus :D

Brokenmind schrieb:
mir fällt gerade ein, dass auch Mercs davon viel haben könnten:

Es ist ja immer soviel Gehandhabe (jedenfalls in meiner F-List), wenn man 210 Str braucht für Insight CV o.Ä., aber nur Lv75 ist. Dann kann man doch prima in einen Helm (z.B. Guillaumes Gesicht oder auch den Gullideckel) oder eher die Rüstung (eine Sacred Armor mit Runenwort evtl.) dieses Juwel einsetzen, und prompt hat man nicht nur die Stärke, die von dem Gegenstand ohnehin schon ausgeht, sondern noch den netten kleinen Bonus :D

Ein Juwel in ein Runenwort? :confused:
Ein - Req Jool in n Gulli? :confused:
Ich finde die Idee von Brokenmind eig gar nich so abwegig. Hab atm einen Barb mit dem IK Set. Da mir der Schaden eig ganz gut langt und ich net soviel Str skillen wollte, hab ich in die Waffe ein -15 req Juwel gemacht. Folglich muss dann in die Rüstung auch eins, aber sie braucht trotzdem noch 5 Str (oder so) mehr, von daher wär das Juwel ziemlich perfekt für sowas.
Bei nem Baba nicht zuviel str statten? :confused:

Da gibts viiieeeeeeel bessere Verwendungen für, zB n Sturmschild.
Sagen wir mal, irgendein Char will nicht unnötig viel Str statten (nicht skillen, wie manche es gerne sagen), muss aber noch irgendetwas tragen, dass noch mehr str als das Ding braucht.

Oder zB ne Wizzy, soll ja Chars geben, die die Dex für nicht statten, und wenn man dann noch den Str Bonus bekommt isses auch enorm brauchbar.

@Usual:

Muss dir recht geben, -Req in Gulli is sehr abwegig aber mir ist spontan nix anderes eingefallen was gut Stärke gibt ;)

€: und auf Lv83 (Andariels Antlitz) stellt sich die Frage nach der Stärke ohnehin nicht mehr weil der Merc dann genug von selbiger hat.
€€: Oha, ein -req jool mit Str und Dex habe ich ja auch in meinen Wizzy getan :D

klingt alles sehr plausibel, bis auf die sache mit wizzy. will ich kein dex für das ding statten, klopp ich ein -15req juwel rein. dann sind aber wieder die 9(!)dex verschenkt, die je nach char zwischen 18 und 36 leben + evtl BO und oak bedeuten würden. problem ist eben, dass sowohl bei str als auch bei dex auf einem juwel meistens einer der werte verschenkt ist. außer das ding mit dem ik-set, da scheints ja wirklich fast schon prädestiniert für den hammer. aber ich glaube, da ist ne shael besser drin aufgehoben weil ja nur weapon-ias auf WW wirkt :( also fällt mir da echt fast nix sinniges ein.

Man kann Wizzy dann aber mit dexbug tragen. Ist wohl eher was fürs PvP... -req-Juwele in Waffen ist so ziemlich das drittblödeste was man machen kann, da man dadurch immensen Schaden verschenkt.

hab grade gesehn, dass ich mich verguggt hab. es hat nur 5 str und 5 dex. wäre ja zu schön gewesen. es hat nur 7 dex... und 25 ausdauer. naja, ich habs jetzt vercubt zu einem craft-amu. das amu ist natürlich nix geworden, war ja klar ^^

Zurück
Oben