• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Digicam kaufberatung

Armagedon28

Mitglied
hihoo

also ich plane mir am fr. ne digicam zu kaufen weil ich habe so ne rabattkarte für n media markt (10% rabatt auf alles) und da ich eh schon länger vorhatte mir ne digicam zu kaufen setz ich das mal in die tat um...

leider hab ich keine ahnung auf was man da achten muss so preisliche schmerzgrenze sind 200 euro. sie sollte halt auch videos machen können ^^

hmm bin ma gespannt auf eure antworten :)

so long und schonma thx

Kriterien gibt es viele, zum Beispiel:

- kalkuliere eine zusätzliche Speicherkarte ein, ca. 10-30 Euro. SD-Karten sind günstig, andere Formate eventuell teurer.
- kalkuliere eventuell eine Gürteltasche mit ein, ca.20-30 Euro.
- überlege, ob du einen optischen Sucher willst oder ob dir das Display hinten reicht.
- Videos: wieviele Bilder pro Sekunde in welcher Auflösung? Länge unbegrenzt oder begrenzt?
- Akku: spezieller Akku in der Kamera oder kannste Standardakkus oder sogar Batterien reinschieben?
- lieber weniger als 10 Megapixel wegen Bildqualität.
- Willste lieber Weitwinkel oder lieber mehr Tele beim Objektiv?
- Kann man an der Kamera alle Einstellungen manuell vornehmen? Zum Beispiel Blitz komplett ausschalten oder Blende vorwählen?
- Liegt sie gut in der Hand? Passt sie in die Hemdtasche?
- Schraubfassung für Stativ am Boden vorhanden?
- Sind Klappen und Bedienelemente hochwertig oder wackelt der Kram?
- Auslöseverzögerung, Einschaltverzögerung.

es hängt halt von dir ab, wie du die Prioritäten setzt...

also ich habe hier noch eine 2 gig sd karte rumliegen ...

hmm also ein sucher wäre schon nciht schlecht, videolänge ist mir eig egal mit 2 gig kann man ja bestimmt ne stunde aufnehmen das reicht mir
standard akku dürfte reichen

also bekommt man für 200 euro denn was anständiges oder wieviel sollte man ausgeben ?

Kein Video und er schrieb, dass seine Grenze bei 200 € liegt.

Es gibt doch div. Fachzeitschriften, die Du online abchecken kannst. Da gibt es eine Menge Test´s und sowas.

Da wirst Du sicherlich fündig.

hmm das ist mir dann ein bisschen zu teuer ausserdem sollte sie schon videos aufnehmen können :D

@ dago: ja dann werd ich da mal danach schaune =)

Recherchier davor, ob es wirklich günstiger ist mit dem 10% Rabatt.

Zurück
Oben