• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DirectDraw testbar Direct3D nicht (indows XP)

FeuerMagier

Guest
DirectDraw testbar Direct3D nicht. Nun schwarzer Bildschirm BRAUCHE DRINGEND HILFE

Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Notebook gekauf tund musste somit erstmal alles von Grund auf installieren. Das Notebook ist ein IBM Thinkpad 4.0 und auf ihm ist momentan Windows Xp installiert. Nun wollte ich Monkey Island 3 spielen , doch bekomme auch im Kompatibilitätsmodus nur einen schwarzen Bildschirm und gelange dann wieder auf den Desktop. Daher habe ich mal im dxdiag nachgeschaut und dort ist mir aufgeflalen, dass ich zwar Directdraw testen kann, aber der Button für direct3D grua unterlegt ist.
Ich bitte um schnelle Hilfe ;(

ATI Mobility Radeon 7500 ist meine Grafikkarte. Da ich keinen offiziellen Trieber finden konnte habe ich den Omegatreiber versucht. (Omega 3.8.421)

Haupttreiber: ati2dvag.dll

Vielen Dank im Vorraus

Hast Du schon auf IBM.com und Lenovo.com nachgesehen? Mithilfe eines Active-X-Elementes kannst Du Dein System automatisch erkennen lassen und bekommst die passenden Treiber für Dein System angeboten. Da gibt es auch noch das System-Upgrade-Tool (oder so ähnlich), dass saugt die paasenden Treiber vollautomatisch (braucht aber das Dot.Net-Framework).

Welche Direct-X-Version hast Du denn installiert (wenn überhaupt)?

Das werde ich mal versuchen.

Ich habe das mit XP standartmäßig installierte DirectX 8 drauf.

edit: kann ich eifnach den neuen treiber draufspielen? ^^''

FeuerMagier schrieb:
edit: kann ich eifnach den neuen treiber draufspielen? ^^''

Welchen Treiber, für welches Gerät?
Wenn Du selber welche installiert hast könnte es sich, sofern es die falschen Treiber waren, empfehlen die alten zu entfernen.

As hier scheint der Microsoft-Download für Direct-X zu sein:
http://www.microsoft.com/downloads/...38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=en

Version 9c ist für XP aktuell.

Wenn Du dasINstallationsprogramm von IBM/Lenovo benutzt sollten die Treiber aber automatisch korrigiert werden. (Ob DX dabei ist, ist mir nicht bekannt)

Also ich finde nur den direkten Downlaod der Grafiktreiber.

(Diese will ich mir nämlich runterladen, da Dirext X 8 ja ansich vollkommen ausreichen sollte)

Gefunden habe ichd as ganze über ein Suchtol abe rleider nicht über besagte Erkennung. Könntest du mir sagen wo auf der Lenovo Seite ich diese korrigierende Software finden kann oder ist das bereits dieses Downloadpaket ( Link
)

Vielen dank für die Hilfe :)

Der Link führt für mich leider ins leere. Das Programm müsste das "ThinkVantage System Update" sein. Das erledigt die Updates automatisch, muss meiner Erfahrung nach aber mehrmals gestartet werden, weil selten alle Treiber beim ersten Versuch aufgelistet werden.

Und auch wenn DirectX 8 ausreichen sollte, empfehle ich Dir ein Update auf die neuste Version. Die braucht Du auch nicht unbedingt bei MS runterzuladen, die liegt den meisten neuen spielen bei.

Brauche DRINGENd Hilfe.

Habe nun den GrakaTreiber versucht über den gerätemanager zu isntallieren, nahcdem ich dem Neustart zugestimmt hatte bekam ich zunächst nur den Desktop ohne Startleiste angezeigt und nun nur einen schwrazen Biuldschirm mit Maus zu Gesicht. Ich kann nichts machen...weder Neustarten noch TaskManager. Nichtmal eine Windowstaste hat der Laptop..bitte DRINGEND um Hilfe

Von Windows-Cd starten, Reparatur-Installation durchführen oder Systemwiederherstellungpunkt wiederherstellen.

Wenn gar nichts mehr geht Daten sichern und neu installieren.

Zurück
Oben