• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Direkte WLanVerbindung?

CaroMons

Member
Registriert
26 April 2003
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.
Folgende Frage:

Also ich habe 2 Laptops, jeweils mit WinVista, die beide per Wlan mit nem Router verbunden sind und darüber im Internet sind.
Jedoch:
Was muss ich tun, wenn ich die 2 Laptops direkt verbinden will, um beispielsweise in Spiel im LAN spielen zu können?
Danke
 
Wenn Du via Direktverbindung spielen willst und somit beide Laptops miteinander vernetzen willst, benötigst Du ein sogenanntes Crossoverkabel.
Ob sich beide allerdings unter Vista gleich erkennen, kann ich Dir nicht sagen.
Dafür ist mein Vista Wissen zu gering (unter 1%).

/€dith

jop, stimmt. steht ja auch in der Überschrift drin. ich --> :autsch:
 
Ich denke mal Herman hat Recht, Danke dafür!^^
 
wenn die beide mit dem gleichen router verbunden sind, kannst du dir eigentlich das ad-hoc netzwerk sparen und direkt über TCP/IP auf den anderen laptop zugreifen.
unter vista ist das prinziell unkompliziert, einfach ins gleiche WLAN einklinken und die beiden PCs sollten sich finden.
 
Zurück
Oben