• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Disconnect accountbedingt?

Shocka80

Active member
Registriert
15 Oktober 2021
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
443
Mahlzeit, ich stell die Frage hier im hc Forum, da sich auch hier die Profis tummeln werden die sich damit auskennen. Ich möchte gerne hc spielen, habe das ein paar mal gemacht und bin bisher immer an disconnects gerippt. Seit dem hab ich es gelassen. Mit meinen Sc ladder char lvl ich gerade rückwärts, da wirklich aus dem nichts ein Timeout auftaucht. Gerade wieder in den tz cows. Ist jetzt nicht dramatisch bei sc, nur etwa 1-2 std Spielzeit. Was mich wundert ist folgendes: ich spiele meistens mit 3 accs, 2 davon sind auf einem 2. Lappi und stehen in a1 rum. Der Mainacc läuft auf einem performantem 2. Laptop. Meistens fliegt der main acc raus, nicht aber die anderen 2. Oder es fliegt ein acc des passiven lappis raus, aber sehr selten beide. Also liegt es nicht am Rechner oder der Leitung. Der Server trennt willkürlich die Leitung? Alt+f4 geht übrigens in 99% der Fälle nicht, der Char steht locker 30-60 sec. noch rum. Sieht man ja auf dem 2. Acc. Ich hab wlan und Lan getestet, das scheint egal zu sein. Also gibt es etwas was man in den Netzwerkeinstellungen machen kann oder am router? Oder ist das einfach so?
 
Ich kann das 100% bestätigen. Habe auch mehrere Accounts und es ist komplett Zufall welcher Char/Account betroffen ist. Ich habe das genau wie du auf verschiedenste Weise getestet. Ich bin mir sehr sicher, dass es am Battlenet liegt. Habe aber leider auch keine Lösung.
 
Ich vermute einfach mal, dass wenn das Serverlimit erreicht ist einfach Spieler gekickt werden.
 
Mahlzeit, ich stell die Frage hier im hc Forum, da sich auch hier die Profis tummeln werden die sich damit auskennen. Ich möchte gerne hc spielen, habe das ein paar mal gemacht und bin bisher immer an disconnects gerippt. Seit dem hab ich es gelassen. Mit meinen Sc ladder char lvl ich gerade rückwärts, da wirklich aus dem nichts ein Timeout auftaucht. Gerade wieder in den tz cows. Ist jetzt nicht dramatisch bei sc, nur etwa 1-2 std Spielzeit. Was mich wundert ist folgendes: ich spiele meistens mit 3 accs, 2 davon sind auf einem 2. Lappi und stehen in a1 rum. Der Mainacc läuft auf einem performantem 2. Laptop. Meistens fliegt der main acc raus, nicht aber die anderen 2. Oder es fliegt ein acc des passiven lappis raus, aber sehr selten beide. Also liegt es nicht am Rechner oder der Leitung. Der Server trennt willkürlich die Leitung? Alt+f4 geht übrigens in 99% der Fälle nicht, der Char steht locker 30-60 sec. noch rum. Sieht man ja auf dem 2. Acc. Ich hab wlan und Lan getestet, das scheint egal zu sein. Also gibt es etwas was man in den Netzwerkeinstellungen machen kann oder am router? Oder ist das einfach so?
Man merkt dass die letzten Tage sehr gut, da es sich seitdem immer mehr häuft. Beispiel:

1. Game: Split-1 keine Probleme
2. Game: Split-2 Disconnect
3. Game: Split-3 keine Probleme

Wenn ich dann versuche wieder in das zweite zurückzugehen habe ich dort genau die gleichen Probleme wieder. Sprich sobald man den Server wechselt scheint es zu gehen

Da man aber vorher nicht weiß welche Server betroffen sind halte ich es für schwierig damit zu planen
 
hmm, was mir noch auffällt: seit ein paar Tagen habe ich sporadisch Probleme, wenn ich ein neues Spiel erstellen will. Dann kommt erst Erstelle Spiel, und wenn dann normalerweise der Bootscreen mit dem Tor kommt bleibt der Bildschirm schwarz aber die Musik dudelt weiter. Dann hilft nur noch Taskmanager und d2r killen. manchmal hängt das Spiel auch wenn ich es beenden will. Dann bleibt es im Char Screen hängen.
 
Ja, na toll Blizzard. Ich glaub ich leg ne HC-Pause ein. :(

hmm, was mir noch auffällt: seit ein paar Tagen habe ich sporadisch Probleme, wenn ich ein neues Spiel erstellen will. Dann kommt erst Erstelle Spiel, und wenn dann normalerweise der Bootscreen mit dem Tor kommt bleibt der Bildschirm schwarz aber die Musik dudelt weiter. Dann hilft nur noch Taskmanager und d2r killen. manchmal hängt das Spiel auch wenn ich es beenden will. Dann bleibt es im Char Screen hängen.
Passiert das auf beiden Maschinen?
 
Soo..ich hab das mal aufmerksamer beobachtet;) also was den crash beim Spiel eröffnen (black screen) angeht, passiert der nur aus dem Charbildschirm heraus, nicht aus der Lobby. Und da aber auch auf beiden Rechnern. Auf dem 2. Rechner fiel der bisher nicht auf, da die Chars immer aus der Lobby heraus dem Mainacc joinen. Bei den Disconnects ist es leider random. Manchmal mehrfach direkt zu beginn einer Partie und es trifft den acc der am längsten eingeloggt ist. Aber das kann auch zufall sein. Nur ich denke mir, wenn der Server gerade Probleme hat, müsste er alle trennen und zumindest der Ping sollte für alle accs schlecht sein. Ist aber nicht so. Die 2 stabilen acc haben 30-50 ms und der der rausfliegt eigentlich auch...bis er halt rausfliegt
 
Ich muss sagen, dass bei mir sehr selten Performance-Probleme auftauchen. Durch einen Disconnect bin ich, toi toi toi, auch noch nicht gestorben. Könnte es evtl. auch an hardware\os-bedingten Gründen liegen?
 
Zurück
Oben