• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Disconnect" ein Synonym für "Tod"?

cortees

Member
Registriert
16 Februar 2004
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Im Grunde steckt die Hauptaussage ja bereits im Titel ...

aus gegebenen Anlass (massive Gewitterfronten an den letzten beiden Tagen) traue ich meiner Internet-Verbindung im Moment nicht so besonders, weshalb ich die Entscheidung traf, meinen Mainchar nicht weiterzuspielen, sondern einen Twink zu beginnen. Da ich das Acc-Lagerhaus noch ned erweitert hab, lies ich mir beim Mulen helfen.


Das Spiel eines Kollegen diente mir als Mule-Game und ich jointe es; legte die Sachen zu Boden, doch noch ehe ich alles ablegen konnte, hatte ich einen disconnect...

Eine neue Verbindung konnte gleich wieder aufgebaut werden - startete D3 neu und siehe da: ich war tot ^^ (lvl42 Wizard; Mulegame auf Normal Akt1; Anfangsbereich war frei von Mobs)

Naja, dann beginn ich eben meinen Twink ^^ ... spielte ihn auf lvl15, befand mich abermals in der Stadt und erkannte erst, dass ich abermals einen disconnect hatte, als ich den Porter nicht mehr nutzen konnte.

Abermals D3 gejoined, war auch der Twink tot ;P

Jemand eine Erklärung dafür, was da passiert ist? Hab ich etwas nicht beachtet, was ich beachten hätte sollen? Handelt es sich um einen bekannten Bug der mir bislang entgangen zu sein scheint?

Wäre für Antworten auf meine gestellten Fragen wirklich sehr dankbar.

lg
cortees
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal welcher Mob dich jeweils gekillt hat. Weiss nicht, ob das erst möglich ist, nachdem du deinen Char in die Halle der Ahnen transferiert hast, aber spätestens dann gibt es irgendwo ne Anzeige, wer deinen Char umgenietet hat.
 
Wurde grade eben disconnected und mein Char ist dabei auch gerippt. Vorallem kam eine Fehlermeldung, dass eine Offene Einladung oder ähnliches da wäre (hab schnell weggeklickt um wieder ins Game zu kommen) und beim nächsten Start wurde mein Launcher geupdated. Ist das noch jemandem passiert?
 
Wurde grade eben disconnected und mein Char ist dabei auch gerippt. Vorallem kam eine Fehlermeldung, dass eine Offene Einladung oder ähnliches da wäre (hab schnell weggeklickt um wieder ins Game zu kommen) und beim nächsten Start wurde mein Launcher geupdated. Ist das noch jemandem passiert?

als ich gegen mitternacht nochmal kurz ah gecheckt habe, wurde der launcher bei mri auch geupdated. war vorher aber ~2std nicht im spiel.
 
Disconnect Deaths hatten wir schon 2 :(

.58iger Monk
.55iger Witch
 
also war meine vermutung/einschätzung doch zum teil bestätigt ...gibt es dazu infos von seiten blizzards? Sind die noch ganz frisch bei blizzard ?:D
 
na das man an dc sterben kann in HC war ja schon immer so. Ärgerlich, aber ein Risiko, das man eingeht mit dem HC-Modus.
 
na das man an dc sterben kann in HC war ja schon immer so. Ärgerlich, aber ein Risiko, das man eingeht mit dem Online-Modus.

edit by lordofut

mich wunders eigentlich das man hier nicht mal eine methode erfindet die DC Tode verhindert. wie mans umsetzen kann... davon hab ich auch keinen plan, aber schön wäres auf jedenfall.


gibt es eigentlich einen befehl um die pings wieder anzeigen zu lassen wie in D2? die anziege unten rechts, ist sehr unnütze da sie sich scheinbar erst aktuallisiert, wenn der server sagt -> "hey, du lagst!". wie spaßig :lol: jetzt hilft mir das auch nicht mehr...
 
Das scheint hier jedoch durch das Update verursacht worden zu sein. Ich nehme an, daß man, als man hier wieder schnell sich einloggte, versehentlich die Welt inklusive Mobrespawn neu generiert und dadurch der Char gekillt wurde.

Ich selber hatte schon 2x solche Disc's, jedoch war in beiden Fällen meine Chars nach neuem Einloggen noch immer am Leben. Wie ich schon schrieb, vermute ich deswegen bei Euch als Ursache dieses plötzliche Update.
 
und es ist geschehen disconnect ka durch was.

aber gleich dead .. und das kann nicht sein

lvl 59.5 mönch
ich wollte zumindest 60 werden .. aber nein jetzt heisst es 70h arbeit fuern arsch nur wegen nem aus meiner sicht unbekannten grund
 
Also das man auch bei einem DC in D2 sterben konnte ist schon richtig, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt bei D3 um ein vielfaches höher, da man noch 10 Sek im Spiel gehalten wird und die Monster wesentlich mehr DMG machen.
 
Nachdem der Disconnect-Tod vorgestern meinen Barb direkt bei Dia erwischt hat, da überlebste nunmal keine Zehn sekunden, wollte ich mein Spielpensum eigentlich zurückfahren, weil es schade um die investierte Zeit ist.

Den guten Vorsatz übern Haufen geworfen, heute gezockt und zack disconnect, allerdings save :D

bin ma gespannt...
 
Zuletzt hatte ich in Alptraum Akt3 meinen Gargantuan im Türrahmen tanken, stand selber ein gutes Stück davon entfernt, hatte einen Templar-Söldner dabei und Spirit Vessel als Passive. Innerhalb von 10 Sekunden zu sterben wäre da wirklich extrem unwahrscheinlich gewesen.

Ich kann nur vermuten dem Bug zum Opfer gefallen zu sein, der in den BattleNet-Foren erwähnt wurde oder eben, dass ich ein gutes Stück länger im DC herumstand als 10 Sekunden (weil das Spiel ihn erst bemerken muss oder warum auch immer).

Die Gefahr ist auf jeden Fall sehr real und es ist schwierig sich dagegen zu schützen.
 
in d2 konnte man auch offline spielen aber blizzard meinte es ist besser nur online zu spielen .. somit resultiert das man in d3 nur das negative von beiden nimmt . kein offline und disconnect tod
das ist mehr als dämlich.
 
Weil ja auch die D2 offline HC Community so riesig und aktiv war..
 
es geht darum das inhalten die sc spieler generft hat behoben wurden
aber hardcore spieler immer noch mit unberechenbarer connection leben müssen dabei gibt es so viele möglichkeiten das zu lösen ohne das es abused wird wie in d2 esc save exit
 
Zum Beispiel? Ich mein, wenn das wirklich umsetzbar wäre, ohne es problemlos auszunutzen bin ich da absolut deiner Meinung..ich bezweifel aber, dass das so einfach geht.
 
die einfachste lösung ist dass sobald die connection abgebrochen ist, das spiel eingefroren wird .. dh:
du reconnectes und bist in der selbern position die du verlassen hast.
wärst du jetzt in einer position wo du langsam stirbst, hilft dir kein kabelziehen weil du aus der situation eben damit nicht rauskommst.

der grund warum blizzard das vorerst nicht macht ist entweder sie interssieren sich nicht fuer hardcore bedürfnisse, mit der aussage wenns nicht passt spielst sc oder so
oder die server sind so schon ausgelastet und so ein einfrieren oder eventuell gespeicherter spielstand muss fuer eine bestimmte zeit da sein.

ich glaube aber stark das blizzard sich nichtmal bewusst ist das hc wesentlich mehr ist als sc mit 1 leben und deswegen sie keine probleme sehen ... deswegen müssen wir es ihnen sagen.
 
Zurück
Oben