• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Assa als UT-Char

Xkl1

Diablo-Veteran
Es gibt ja seit ein paar Tagen des UT-Guide für die Assa und ich hab UT vor einem Jahr und gestern nun das zweite mal mit ihr gemacht.

Damals mit hilfe eines Fanazealots, gestern dann mit Hilfe eines Smiters am Ende.

Meine Frage ist, wo ihr die Assa hinplatzieren würdet im UT-Char Ranking!

Der Barb hat ja mehr Leben, kann dazu seine Wiederstände via Skill pushen + Verrat benutzen. Dafür hat er weniger AR als wir.

Der Smiter ist wohl die Nummer 1, da er immer trifft, den Block durchschlägt und unendlich viel Resi hat.

Jedoch zählt ja auch das Organholen dazu, und gerade dort finde ich, haben ein Barb der springt bzw eine Assa mit Tele und Crowdcontrol wieder ihre Vorteile.

Ich kenn nur das UT spielen mit der Assa, daher würden mich Vergleiche von euch mal freuen.

Also ich hatte mal einen Smiter, einfach weil das EQ rumlag. Sogar mit nem Grief. In UT ist er sicherer als die Assa imo, macht halt deutlich mehr Schaden und kann auf LT-Chancen von 2 Items hoffen, hat dank Holy Shield viel mehr Leben (da weniger Dex nötig) und hat zudem noch Utility Auren. Allerdings muss ich sagen, dass der Smiter ausserhalb UT's zu den schlechtesten Chars ever gehört. Absolut keine Massenvernichter und Attacken gegen einzelne Gegner... bäh. Ich hatte jedenfalls keinen Spass und hab ihn verkauft. An den Killspeed einer DTalon kommt er ausser in UT imho nicht mal ansatzweise ran.

UT Baba ist imho sehr gut. Hier hilft vor allem der BO, der die Gegner vertreibt (extrem nützlich bei Baal). Bin derzeit daran einen Baba Mul mit Dual Lash zu bauen, werde das mal testen. Mein Kumpel hat so einen Baba und es ist jedesmal ein Spaziergang (natürlich auch dank 5k Life auf der Assel und 7k beim Barb). Würd ich gerne Babas zocken, würde meine Wahl wohl auf den Frenzy Fallen.

Wut-Wolf habe ich noch nicht getestet. Wie sich Wut da schlägt, k.a. die Attacken werden ja aufgeteilt, wie bei Frenzy.

Imho ist es schwer nen Ranking zu machen. Es geht mit allen Chars, am einfachsten ist es mit dem Smiter (wenn man NUR UT selber anschaut). Baba hat Heulen, Assa dafür als einzige einen Massenvernichter. Mit billigst EQ ist es mit der Assa zugegebenermassen nicht ganz leicht, aber man hat dafür noch Ziele :p und mit dem High End EQ ist UT sehr einfach, zumal die Quest mit dem 1.13 Patch noch etwas leichter geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das dann mit anderen Chars beim Organholen?

Der Smiter müsste sich ja immer den langen Weg durchkämpfen, oder rennt ihr da durch auf gut Glück? :D

Der Barb würde mich auch reizen, allerdings hat der noch weniger AR als die Assa, das macht mir dann doch wieder Sorgen.

Beim Organholen könnte ich wenigstens über die Monsterhorden springen :D

Also ich spiele das Spiel, um möglichst viele Monster abzuschlachten, nicht um ihnen auszuweichen (dann spiel ich nämlich lieber Gradius 3).

Ich habe meist Nila Runs mit meiner ersten DTalon gemacht. Die hatte eine Duress und das ging ohne Probs. Den Weg zu Nila findet man früher oder später ja sehr schnell ;). Danach hab ich die KEys jeweils umgetauscht. Terror und Hate gehen ofc mit der Sorc am schnellsten. Mit ner Eni portet es sich als Assa immer noch langsam, ausser du nimmst nen wizzy und arach oder so.

Platz 1 im UT Ranking belegt definitiv der Smiter
Platz 2 teilen sich Barb und Assa, haben beide ihre Vor- und Nachteile
Platz 3 der Druide imho.

Mit nem anständigen Smiter kann man sich locker alle 3 Bosse auf einmal vornehmen, Barb und Assa brauchen halt bisschen Strategie, schaffen es aber beide ohne Probleme.
Hab selber schon alle 3 gehabt und die Assa war mir aber am liebsten (Ach was du nicht sagst Santa, du bevorzugst Assassinen :ugly: ) Druide hab ich nie genutzt.

Der Wolf nutzt btw. nicht Wut, sondern Barbarenwut, weil da die Schläge nicht gestreut werden.

So dann mal weiter, ich unterstelle dir mal die falsch Vorgehensweise @ Xkl1

Organe holen ging, Dia fiel auch um, aber bei Mephisto und Baal hatte ich keine Chance!

Zuerst Mephisto alleine pullen, zurücklaufen und dann erst den SM casten um Baal und Diablo nicht rauszulocken. Dann noch LT drauf und selber mit DF Mephisto draufporten und zutreten bis er fällt.

Dann Schatten wieder wegschicken !!! und langsam der Mitte nähern, normal kommt dann einer der verbliebenen alleine auf dich zu, du ziehst dich wieder zurück, castest den SM und LT, DF und lostreteten.

Und dann halt noch den letzten der 3 erledigen.

Für Baals Geister lohnen sich ein paar Dinge sehr.
1. 2 Reihen starke Manatränke im Gürtel
2. Ein Schattenmeister der Mindblast castet und die Hälfte der Schläge abfängt
3. Blauzorn

Und anstatt jetzt meine übliche Lobeshymne auf Blauzorn zu singen, verlinke ich nur das, denn dafür ist es gedacht :D

Wenn du willst kann ich auch das Equip/Skillung meiner UT Assa hier reinposten.

Ich höre immer, dass alle sagen man soll zuerst Mephisto flachlegen, und frage mich wieso!

Ich habe auch so alle 3 prima separat auseinander gebracht und erstmal Dia erledigt.

Bei Mephisto haben mir einfach Resi gefehlt, das war keine falsche Herangehensweise sondern einfach nur fehlende Resi :D

Und bei Baal haben vorallem die Manaprobleme durch Baal und die Geister für das Scheitern gesorgt.

Nun wo ich Metallgrid kaufen will und Azure habe, erhoffe ich mir deutliche Steigerungen in Punkto Sicherheit.

:go:

Mephisto ist am einfachsten alleine rauszulocken und seine Aura macht alle anderen Minions auch gleich noch um einiges gefährlicher. Deswegen schaltet man die größte Gefahrenquelle zuerst aus.

Und ja, Blauzorn ist die beste Sicherheit die es in UT imho gibt.

Meine UT- Assassine sieht btw. so aus:

Equip:

Gulli Um'ed
Duress im Kürasspanzerhemd (Style *g*)
Donnergott
Sturmschild Um'ed
Draculs Griff
Upped Gorerider
Blauzorn Eth'ed
Metallgitter
Rabenfrost
Rare mit ML, Dex, Blitzresis

Stats:

Str. 109 / 192
Dex. 174 / 208
Vit. 227 / 252 insgesamt 1054 Leben
Ene. 25 / 30 insgesamt 207 Mana

AR:
ohne Ench: 16594
mit Ench: 20505

Inventar:
3 Kampfkünsteskiller (1 mit 12% FHR)
60@ 11 Leben (3x15@ 1x15@ 11 Leben)
11 SCs mit insgesamt: 10% FHR, 58 Leben, 16 AR, 1 Stärke, 6% FRW, 7% EG, 30 Blitzresis, 50 Feuerresis, 10 Kälteresis
Würfel mit Dämonenglied
TP Buch

Resis:
30@ Anya
15@ Gulli
60@ Inventar
34@ Metallgitter
22@ Storm
15@ Duress
67@ Fade
= 243@

30 Cold Duress
60 Cold Storm
35 Light Storm
11 Light Ring
30 Light Inv
50 Fire Inv
10 Cold Inv
=
Fire: 293
Cold: 343
Light: 319
Poisen: 243

Bleiben nach Hell und Meppels Aura noch:

Fire: 68
Cold: 118
Light: 94
Poisen: 143

Man sieht da ist sogar bei mir noch nicht ganz voll :lol:
Stört aber gar nicht :go: Nur bei Feuer könnte ich nochmal was nachlegen

Zuletzt bearbeitet:
hi auch,

ich würde ne assa an zweiter stelle nach dem smiter sehen. nen smiter hab ich nie probiert aber der barb gefiel mir in UT gar nicht. die gute hatte standardausrüstung mit azure, draculs, gores, duress, gulli, storm mit pd, metallgitter, raven und dual leecher.

ich hatte auch ne torch für ne sorc erschlachtet und mich gewundert, warum es zu langsam ging...tja nachdem baal lag fiel mir auf, dass ich azure vergessen hatte :irre: aber es ging auch son im 2 players game.

die dame stand verdammt stabil und wegen der resis hab ich fade (mit 2 ancastklauen) angeschmissen...gibt ja auch dam reduce. ich würd sone assa jedem ans herz legen, leider sind die items aber nciht so billig wie beim pooreman :D

mfg, zap

Interessant ich hab mit über 1300 Leben sogar mehr als du gehabt!

Aber beim AR und bei den Resi war ich schlechter, hoffe es geht dann so gut wie sagst :D

wer nicht schon mal lillith mit nem haufen hexen erlebt, da kann die assa punkten, zumindest war das meine erfahrung beim begleiten von onkelwilfried

2 items mit lt on stirke sind aufm smiter komplett unnötig, da lässt man nur offensive und defensive liegen weil man sowohl im triggerzeitraum von ner ladung oder dracs oder exil durchaus siene 100 attacken und mehr macht (so lange man keinen tg trägt)

ich persönlich würde nie ein ranking machen weils einfach persönlich vorliebe ist

ansonsten sag ich mal: jab ama= ut char > all ^^

Oh ja Lilith mit 100 Hexen ist sehr sehr übel, und da zahlen sich Dinge wie die Crowdcontrol sehr aus!!!

Ich frage mich warum in eurer Diskussion der Summoner komplett unterm Tisch fällt?

Geht imho auch sehr leicht und man muss sich nicht mal die Finger schmutzig machen, braucht nur Taktik

ich hab mal einen summoner versucht und war mehrheitlich damit beschäftigt skeles nachzucasten, da die iwie nicht mal bei 70frw mithalten können :(

summoner brauchts passende spiel und co.. der is viel zu urdarabhängig ^^

So ich hab mit aktuellem Equip (inkl Metallgitter):

280 Feuer
275 Kälte
272 Blitz

325 sind ja max nach Mephisto-Resi....:ugly:

Wie man sieht braucht die Assa mördermäßig Equip um auf anständige Resi zu kommen, weil da sind auch schon wenige Resi-charms mitgerechnet.

-195 + deine Resis sieht für mich nach grünem Bereich aus. Da isr sogar noch gut was stacked.

Und auf deutsch heißt das was? :D

Dachte bei Mephisto sollte man möglichst so um die 300 Prisma haben (siehe Rechnung ein paar Posts über mir) ?

Aber zumindest bin ich schon stabiler glaub ich, hab gut und gerne 55 prisma mehr als noch gestern :ugly:

die -195 von ihm sind falsch *g*

Meppel hat ne 20er Überzeugungsaura, die macht -125 und dann nochmal -100 wegen Hell macht insgesamt -225, is also noch nix mit stacked, bist aber gut dabei.

300 Prisma für 75@ und pervers gestackte Gift Resistenzen, da die ja von Überzeugung nicht beienflusst werden :ugly:

Hatte mich selber auch bei mir bisschen verrechnet, habs nun ausgebesert

Ich frage mich warum in eurer Diskussion der Summoner komplett unterm Tisch fällt?

Geht imho auch sehr leicht und man muss sich nicht mal die Finger schmutzig machen, braucht nur Taktik

Weil wir hier im Dojo sind und Schwarzkünstler nur von uns gejagt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay nun kenn ich mich aus, hab gesehen du hast deine Rechnung nun auch korrigiert :top:

Dann schau ich noch, dass ich 28 Blitz über charms reinkrieg für max blitzresi (75, da kein TG).

Dann wage ich mich nochmal in die Höhle des Löwen mit der diesmal umgebauten Assa :go:

Mir ist das grad alles zu viel Text (sitze auf der Arbeit und muss versuchen nicht so auffällig zu "surfen").
Ich schreibe einfach mal meine Erfahrungen mit Smiter (letzte Ladder) und Assa.

Der Smiter ist ein reiner Bosskiller Char... Absolut keine Chance Kleinscheiß zu killen, daher ist er zum Organe-holen nicht so gut geeignet (mal von Uber Duriel abgesehen, der hängt ja eh direkt am Portal ab bzw es gibt keine engen Durchgänge in dem Level).
Da ist die Assa wesentlich besser dran. Wenns mal garnicht geht oder man fix weg muss, gehts in die "Offensive" mit Dragon Flight und dann Mantel der Schatten.

Außerhalb der Uberlevel und UberTrist ist der Smiter ebenfalls absolut garnicht zu gebrauchen.
Durch seine Auren ist er allerdings in Trist selbst das absolute Wunder.
Dennoch durch die angesprochenen Nachteile nicht komplett genug.

Die Assa hingegen (ziemlich exakt so equipt wie die von Santa) ist in meinen Augen das absolute Rundum-Sorglos Paket. Mit ein paar Skillern, Anni und einer Torch (die man nach Mephi einem anderen Char geben kann) aber auch ohne letzteres, kommt man auf einen so hohen Fade level, dass Resi keine Probleme darstellen.
Zudem ist sie durch DS der absolute Hordenkiller - mache mit meiner eigentlich so ziemlich alles ohne Schwierigkeiten. Geister und andere PIs sind ebenfalls kein Problem, da man mit Blauzorn genug Ele-Schaden macht um auch diese sehr schnell zu killen.
Cowlevel in ca 5 minuten clear dank DS. CS in ca 5 minuten clear dank DS. Nila stellt ebenfalls absolut kein Hindernis da (einzig die drecks Giftbug-Viper-Scheiße - sorry für die harsche Ausdrucksweise^^ - nervt ziemlich, aber das hat man mit jedem Char)
Sogar solo Baals sind kein Problem.

Einzig "problematisch" sind Hindernisse über die sich Barb und Sorc (oder Chars mit Eni/Tele-Ladungen) sich hinwegporten können. Da kann aber wie gesagt DragonFlight Abhilfe leisten.
Hinzu kommt die Problematik des Manahaushaltes bei Baal. Hier reicht aber in der Regel eine Reihe Manatränke die.

Wem das Organe holen zu lange dauert, holt sich ne Sorc rein und lässt die durchtelen und nen TP machen. So macht es ein Kollege - die faule Sau :hy:

Alles in Allem ist die Dtalon Kickse nach Vorlage von YOB und OnkelWilfried :hy: mein bisheriger Lieblingschar geworden. Macht irre viel Spaß und haut einfach alles weg.
In UTrist komme ich ohne zu sterben und abgesehen von 1-2 not Rejuvs und den 2-3 Manapots bei Baal sogar ohne Tränke aus.
Wer Angst vor einem Ausfall des LT Procs bei den Draculs hat, packt sich nach Demonlimb ancasten und ancasten von Fade (und wer damit umgehen kann Shadow Master) [bei mir mit +3 schatten / +3 schatten +2 fade - Klauen] einfach nen kleinen Schlagstab mit LT Ladungen in den 2ten Slot und haut das vorm Engage auf den Boss, wechselt und haut dann erst druff. Danach setzen die LT Procs vom draculs IMMER ein (zum. hab ich nichts gegenteiliges erfahren).

Kleine Nebeninfo.
Dank Aura von Blauzorn sind auch die von UberMephisto beschworenen Untoten (AUCH Geister) kein Problem. Zumindest nicht was die Manaleecherei angeht, da die Geister dafür in Melee-Range kommen müssen.

Zurück
Oben