• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion]Beste Charcombo für Ladderrush

ChristianD

Member
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich mehere Threads mit Inhalten von Minorpatches und Ladderrest gelesen habe, habe ich überlegt, welche Charcombo am besten/schnellsten/sichersten die Ladder rushen kann. Es geht in meinem Fall um eine 2, 3 oder 4 Manncombo im HC Modus. Da laut Blizzard nur ein Minorpatch kommt, wird wohl nicht viel an der Balance getan, weshalb ich von den aktuellen Charbuilds und Itemständen ausgehen möchte.
Besonders im HC-Modus müssen wir Wert auf Sicherheit geben, haben allerdings nur die Items, die wir selbst finden oder ertraden können.

Also welche 2, 3 oder 4 Manncombo denkt ihr, ist die beste?

Meine Meinung:

2-Mann:
Overlord und Hammerdin <- Blocker und Damage, kleiner gemeinsamer Itempool
Overlord und Fo/Fw-Sorc <- Blocker Flächendamage, kleiner gemeinsamer Itempoo
3-Mann:
Eledruid, Fb/Meteor-Sorc, Convzealer <- Sehr hoher Ele-Schaden, Pets als Blocker, freeze, Eledruid und Sorc teilen sich erst später Items
Summoner (mit CE max statt skellett-Magiern)+ Hammerdin+ WW-Barb <- Blocker, Schaden, Leben, kein gemeinsamer Itempool
4-Mann:
WW-Barb, Fanazeal, Hammerdin, Overlord <- Schaden, Leben, Blocker, kaum schwere Gegner, Fanazeal und WW-Barb teilen sich zwar Items können, aber wegen hohem Schaden und Leben gut überleben.
Java, Avenger, FB-Soso, Wut-Werwolf mit Oak

Es soll übrigens in 8-Player Spielen gelevelt werden, aber wenn man schon ein gutes Gerüst / Team hat, geht es immer besser.

Orb/FB-Sorc halt ich für nicht sehr sinnvoll. Wenn man schon in ner festen Party spielt, dann kann man ruhig ne Mono Sorc draus machen. Da auch noch Conviction im Spiel ist bleibt eigentlich nur noch Feuer only (Hauptangriff=Feuerball) oder ne Blitzschlag/Kettenblitzsorc übrig, da ne Cold sorc mit CM nicht viel von Conv. hat.
Mit WW-Barb und Fanazealot ist das so ne Sache, dass man für die ne gute Waffe braucht aber im Team mit nem AD oder Altern fluchenden Necro sollte das eigentlich klappen.

€1:Gibt eigentlich fast unendlich Möglichkeiten
Mein Vorschlag für 4Mann: Summoner (mit CE max statt skellett-Magiern)+ Hammerdin+ Convictionzealer + FB Meteor sorc ODER Blitzsorc
für 3er Team: Summoner (mit CE max statt skellett-Magiern)+ Hammerdin+ Blizzardsorc / WW-Barb/ Fanazealot
€2: @Giftspinner die RQ kann man auch zu Zweit 2mal machen. Kurz bevor du der Seelenstein zerstörst muss einfach einer aus game oder aus der Party. Dann machst du das Gleiche in nem 2. Game nochmal

Jo, an Orb hab ich gar nicht gedacht, ich editiers mal. Wenn dann aber Fb/Meteor sorc, da Lightsorc doch sehr auf FC abzielt.
Was denkst du denn, was am besten für 4 -Mann ist?
Es sol übrigens in 8-Player Spielen gelevelt werden, aber wenn man schon ein gutes Gerüst / Team hat, geht es immer besser.

FO/FW-Sorc und ein Blocker (FanaZeal oder Konzler z.B.) mit viel phys. Schaden sollte auch kein Problem darstellen. Da kann auch jeder für sich allein spielen. (Runenquest oder wenn in HC einer stirbt)

Für 2 fallen mir ein paar ein:
- Avenger + Java (eigentlich keine Items die beide brauchen)
- Sorc + Overlord
- Hammerdin/Zealer + Bowie (Da könnte die Bowie dann allerdings ziemlich übermächtig werden)
- Amok-Barb + Wut-Werwolf (Bo + Oak sollte für Hardcore ziemlich sicher sein)

Für 4 Mann puh da gibts sehr viele, hmm ein gutes wäre:
- Bowie, Zealer, Overlord, Blizzard-Soso (wenig Item Überschneidungen)
- Java, Avenger, FB-Soso, Wut-Werwolf mit Oak
.
.
.

fo/fw und blocker unterstützen sich nicht wirklich und es geht darum, möglichst gute combos die sich gegenseitig stärken mit blockern, leben oder damagesupport.

avenger ist mMn kein Ladderstart Char.
Sorc + Overlord ist nett.
Hammerdin/Zealer + Bowie kann gut gehen, aber wenn man keinen ordentlichen Bogen findet zieht es sich auch hin. Ausserdem hat man keinen überragenden Blocker zu Anfang.
Amok-Barb + Wut-Werwolf stehlen sich die items, aber sicherlich sicher dank sehr viel hp.

Bowie, Zealer, Overlord, Blizzard-Soso, ich würde die Blizzard sorc gegen EleDruid tauschen, aber müsste auch gehen. Bowie halt für mich kein Ladderstartchar

Java, Avenger, FB-Soso, Wut-Werwolf mit Oak: Zu Avenger hab ich ja schon meine Meinung kundgetan. Ich würde eher Convzealer nehmen.

was sind eure ziele?

wenn es nur darum geht, möglichst schnell auf hell zu kommen und die ersten 20 stunden vorne mitzuhalten, dann braucht ihr einen allrounder (overlord >>>all hier) mit support team.
das support-team sollten dann einen/mehrere folgende chars enthalten:
1. bosskiller, z.b. java
2. barb für BO und stunnen von gegnern mit kriegsschrei (spezialisierung eigentlich egal, es geht nur um die schreie)
3-x. damage-dealer. falls keine lamerdine genommen werden, sollten die schadensarten gut verteilt sein und nach möglichkeit noch ein pala mit conv (avenger oder convler) in der party sein

wenn es darum geht, über wochen und monate vorne zu bleiben und dauerhaft viele baalruns zu machen, sieht das ganze etwas anders aus.
1. orb-sorc mit energieschild. kann sehr sicher telen und liefer static
2. barb für BO
3. java für schnellen baalkill
4. pala mit conv zur unterstützung der java
5-8. hammerdine für damage und später CS bzw nila
der zu unterstützende char sollte in dieser party nach möglichkeit ein supporter (also entweder barb oder conv-pala) sein, wegen dem geringeren rip-risiko.

Es geht darum die ersten 72 Stunden ganz vorne mitzuspielen, eventuell auch länger.

Da das Datum bisher nicht feststeht oder irgendwas durchgesickert ist, haben wir entweder 3 Leute oder bis zu 7 die mitmachen würden. Semesterstand etc. geben da den Ausschlag. Deshalb überlgen, wir was wir machen.

Overlord wollen wir auch auf jeden Fall dabei haben, da er sehr viel Sicherheit gibt. Wir sehen eher das Problem, dass wir uns den Itempool teilen müssen, wenig zeit zum Traden haben werden und überall sicher durch wollen.
Ein anderes Problem ist, dass wir dann eine Leitung nutzen (Kabel Deutschland), deshalb wollten wir nicht 2 Overlords nehmen.

Es wird wohl auch keinen solopusher geben, wenn dann wollen wir mehrere Chars ganz vorne in der Ladder platzieren.

Zurück
Oben