Questenberg
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Hallo zusammen,
Wie spielt ihr in Classic 2.0.1 euren (Dualwield)-Monk? (denke langsame 2hand-Monks mit Tempestrush etc. haben einen eigenen Thread verdient).
Nachdem doch einige wesentliche Bestandteile des klassischen Monk-Builds empfindlich abgeschwächt worden sind, muss man hier denke ich etwas umdenken. V.a. die klassischen Dauerbuffs wurden deutlich generft (weniger Dauer oder weniger Bonus), aber auch die offensichtlich stärksten Runen mancher Skills (Cyclone, Thunderclap, Overawe). Verbraucher machen deutlich mehr Schaden.
Zum Einstieg mein erster Ansatz, der zumindest auf Torment II gut funktioniert hat und der klassischen Cookie-Cutter-Skillung noch ziemlich nahe kommt:
Mönch - Spielguide - Diablo III
* One with everything bleibt unverändert gut - billiger kommt man nicht an viele Resis (und die Monster machen eher mehr als weniger Schaden)
* Seize the Initiative wurde schwächer, denke davon könnte man bei eher niedrigem Dex eigentlich auch absehen.
* Combo Strike wurde gebufft und erscheint mir nun ziemlich stark.
* Deadly Reach/Foresight kann nicht mehr wie zuvor als reiner Buff benutzt werden (3s statt zuvor 20(?)) - wenn ich eh schon regelmäßig damit zuschlagen muss, gefällt mir mehr IAS und movement besser, zudem bekommt man die Blazing fists auch als kleines Statusitem angezeigt
* Fist of Thunder Rune wegen des Nerfs gewechselt (schade um den Teleport...). Hier bin ich noch etwas planlos, denke es gibt auch viele andere andere mögliche Skills, auch lähmende Woge hat gute Runen.
* Serenity habe ich bei weniger Leach und höherem Gegnerschaden dringend nötig.
* Beim Sweeping Wind erscheinen mir die Cyclones (evtl. neben inner storm) noch am besten. Schätze dadurch, dass das immer noch Gratisschaden nebenher ist, für den man quasi nichts tun muss, bleibt das ein guter Skill. Falls man viel Elementschaden stackt gehen sicher auch andere Runen.
* Die klassische Overawe-Rune des Mantra bringt kaum mehr einen Bonus (6%...), hier finde ich die 15% weniger Schaden recht stark. Gibt aber auch zahlreiche andere spannende Varianten.
* Der Palm war in 1.0.8 schon gut, die Rune wurde gebufft (jetzt 20% Bonusschaden). Ist eine Wahl für höhere Stufen, auf niedrigeren ist sicher ein Verbraucher besser, der mit dem Waffenschaden skaliert.
Noch überhaupt nicht getestet habe ich die neuen Spiritverbraucher - das steht als nächstes an, etwa 7sided strike, cyclone strike, die glocke.
Evtl. macht ein Verbündeter auch Sinn.
(gespielt habe ich mit ca 50.000 life, 900 resis, 3% lifesteal und ca. 1000 LoH).
Wie spielt ihr in Classic 2.0.1 euren (Dualwield)-Monk? (denke langsame 2hand-Monks mit Tempestrush etc. haben einen eigenen Thread verdient).
Nachdem doch einige wesentliche Bestandteile des klassischen Monk-Builds empfindlich abgeschwächt worden sind, muss man hier denke ich etwas umdenken. V.a. die klassischen Dauerbuffs wurden deutlich generft (weniger Dauer oder weniger Bonus), aber auch die offensichtlich stärksten Runen mancher Skills (Cyclone, Thunderclap, Overawe). Verbraucher machen deutlich mehr Schaden.
Zum Einstieg mein erster Ansatz, der zumindest auf Torment II gut funktioniert hat und der klassischen Cookie-Cutter-Skillung noch ziemlich nahe kommt:
Mönch - Spielguide - Diablo III
* One with everything bleibt unverändert gut - billiger kommt man nicht an viele Resis (und die Monster machen eher mehr als weniger Schaden)
* Seize the Initiative wurde schwächer, denke davon könnte man bei eher niedrigem Dex eigentlich auch absehen.
* Combo Strike wurde gebufft und erscheint mir nun ziemlich stark.
* Deadly Reach/Foresight kann nicht mehr wie zuvor als reiner Buff benutzt werden (3s statt zuvor 20(?)) - wenn ich eh schon regelmäßig damit zuschlagen muss, gefällt mir mehr IAS und movement besser, zudem bekommt man die Blazing fists auch als kleines Statusitem angezeigt
* Fist of Thunder Rune wegen des Nerfs gewechselt (schade um den Teleport...). Hier bin ich noch etwas planlos, denke es gibt auch viele andere andere mögliche Skills, auch lähmende Woge hat gute Runen.
* Serenity habe ich bei weniger Leach und höherem Gegnerschaden dringend nötig.
* Beim Sweeping Wind erscheinen mir die Cyclones (evtl. neben inner storm) noch am besten. Schätze dadurch, dass das immer noch Gratisschaden nebenher ist, für den man quasi nichts tun muss, bleibt das ein guter Skill. Falls man viel Elementschaden stackt gehen sicher auch andere Runen.
* Die klassische Overawe-Rune des Mantra bringt kaum mehr einen Bonus (6%...), hier finde ich die 15% weniger Schaden recht stark. Gibt aber auch zahlreiche andere spannende Varianten.
* Der Palm war in 1.0.8 schon gut, die Rune wurde gebufft (jetzt 20% Bonusschaden). Ist eine Wahl für höhere Stufen, auf niedrigeren ist sicher ein Verbraucher besser, der mit dem Waffenschaden skaliert.
Noch überhaupt nicht getestet habe ich die neuen Spiritverbraucher - das steht als nächstes an, etwa 7sided strike, cyclone strike, die glocke.
Evtl. macht ein Verbündeter auch Sinn.
(gespielt habe ich mit ca 50.000 life, 900 resis, 3% lifesteal und ca. 1000 LoH).
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