• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] Neugründung des AEC

Danalin0

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen :hy:

Und zwar ist mir die Idee mit der Neugründung gekommen, als ich mir mal unser Forum und die Mitgliederliste angeschaut habe. Im Forum geht eigentlich gar nichts mehr und Mitglieder sind zwar einige da, aber wie viele von denen sind aktiv?
Da man auch sieht, dass die Gegenseite nicht schläft – neue Hacks, Dropsimulation, etc. -, sollten wir uns um weitere Mitglieder + Aufklärung kümmern. Klar haben wir eine ganze Menge hier im Forum erreicht, aber es reicht nicht einmal vor 1-2 Jahren einen Erfolg gehabt zu haben und nun nichts mehr zu machen.

Dazu sollten wir vllt. einige Stickys zusammen packen und einige Aufnahmebedingungen erstellen ...
Nebenbei kann man auch noch alle Mitglieder die nicht da sind, auf inaktiv stellen und wir sollten vllt. einen einheitliche Richtlinie für Diskussion aufstellen, damit es nicht wieder zu irgendwelchen Fehlurteilen von anderen kommt.

Man könnte auch noch überlegen sich einen neuen Namen zu suchen, aber ich bin eigentlich gegen einen neuen Namen, da wir hier nun auch als AEC bekannt sind. Man könnte aber durchaus irgendwie besser „sagen“ wodurch dieser Name zustande kommt ... weil nicht alle Lust haben sich die Freds hier durchzulesen.

Damit einhergehend ist natürlich auch ein Link in der SIg (ja ich weiß, ich tu ihn auch wieder rein) und eine entsprechende Aktivität in betroffenen Threads.

Was haltet ihr davon?

Dabei!

...wer hätte das gedacht.

Mehr Aktivität wäre wirklich zu begrüßen. Ich und Cheffe und Bernd können nicht immer Alles alleine machen :p.

Simon

*hust* Danke, dass du dich an mich erinnerst, Simon *hust*

Im Prinzip ganz okay, dann überarbeite ich auch mal - was eigentlich überfällig ist - die AEC-Mitglieder-Liste. Man muss aber mal abwarten, was unser Meischta dazu sagt ;)

Du bist so leicht zu übersehen, Smoky.

Ne, aber geht ja auch um das aktive Arbeiten an den Zielen des AEC :p...ich seh eigentlich nur mich, Bernd, Cheffe und, genau, Miragee wirklich aktiv "Dupes = Scheiße" sagen. Bernd ein wenig übertrieben, Cheffe genau richtig und ich such noch meine Linie. Miragee ein wenig seltener, generell von den Posts her, aber dafür ist fast jeder von ihm so einer...

Simon

Nun gut, kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich beteilige mich nicht, an jedem Dupe-Community-Thread und an jeder kleinen Diskussion, aber ich denke schon, dass ich gerade im Trade-Community-Forum dort ordentlich meine Haltung darlege. Auch in den Threads, in denen es mal um die Dupes geht, aber man kann ja nicht jeden Post von mir danach durchsuchen, da ich zu aktiv bin :D

TwinYawgmoth schrieb:
Du bist so leicht zu übersehen, Smoky.

Ne, aber geht ja auch um das aktive Arbeiten an den Zielen des AEC :p...ich seh eigentlich nur mich, Bernd, Cheffe und, genau, Miragee wirklich aktiv "Dupes = Scheiße" sagen. Bernd ein wenig übertrieben, Cheffe genau richtig und ich such noch meine Linie. Miragee ein wenig seltener, generell von den Posts her, aber dafür ist fast jeder von ihm so einer...

Simon

Es gab mal eine Zeit, da warst du noch gar nicht registriert, da war ich sehr aktiv dabei, zu aktiv wahrscheinlich ;)
Aber in letzter Zeit war ich nicht so oft hier und die Threads im Com tue ich mir selten an. Ich bin eher der der in den Charforen und dem Strategieforum auf Dupes hinweist.

Danalino, ich will dir nicht zu nahe treten, aber eigentlich darfst/kannst du es dir nicht gerade so erlauben hier irgendwelche Diskussionen anzufangen oder großartig umstrukturieren zu wollen. Du hast nun schon 3 oder 4 mal gesagt, dass du den Link wieder in die Signatur nimmst, hast du bis jetzt noch nicht getan. Das dauert nicht einmal eine Minute. Mach erst einmal das und warte ab, was unser Cheffe hier sagt und dann darfst du es dir vielleicht anmaßen deine Klappe aufzumachen.

Entschuldige bitte, aber das musste raus. Nichts gegen dich ;)

Joa np, kannst du ja auch nicht wissen, dass ich mir eine neue Sig baue, sobald die fertig ist wirst du sehen dass auch der AEC Link drin ist ;)

Dann ist ja gut, aber hättest ihn auch ruhig in die alte noch nehmen können. Muss mir auch mal Gedanken über meine Signatur machen ;)

Gibt es dann sowas wie 'ne passive Fördermitgliedschaft für nicht mehr aktive D2ler?

jo, dann wars das wohl für mich ;)
war ne schöne zeit mit euch, und zu einigen hab ich ja mehr oder weniger aktiven kontakt.

Ich spiele nur in Intervallen und poste auch nur in solchen hier.
In letzter Zeit fast gar nicht mehr.

Setzt mich auf inaktiv. In der Sache bleibe ich Euch treu und werde dies (wenn ich doch mal wieder aktiver posten sollte) auch bei zukünftigen Auftritten vertreten.

Ciao.

1. Bernd ist nicht im AEC, jedenfalls nicht mehr. Der zieht schon seit über einem jahr sein eigenes ding mit doug durch.

2. Smoky wie sieht das eigentlich mit der Idee aus die du mir mal per PM geschrieben hast? Irgendwie hab ich das bisschen aus den augen verloren grml

3. Neu gründen naja. Neuer name ist nicht, das steht fest. Ich sag dazu was wenn 2. beantwortet ist. Das könnte man nämlich verbinden.

Erreicht hab ich eh das was ich wollte und das zeigt sich mir immer wieder aufs neue. Für neues bin ich aber prinzipiell offen. Was auch einhergeht mit den Mitgliedern. Mir ist es fast egal ob wir nun 5 Mitglieder oder 500 haben. Bernd ist dafür nen gutes Beispiel. Der ist zwar nicht hier tut aber trotzdem viel hier im forum zur aufklärung usw. und da gibt es auch noch viele. Das wollte ich erreichen, das habe ich geschafft. Viel mehr erreichen kann man mit dem Konzept hier nicht, dafür ist der einfluss viel zu klein (das wäre er auch wenn wir 500 mitglieder hätten, vgl. doug).

barbMa schrieb:
2. Smoky wie sieht das eigentlich mit der Idee aus die du mir mal per PM geschrieben hast? Irgendwie hab ich das bisschen aus den augen verloren grml
Bist du nicht der Einzige, Ma. Bei mir hatten sich die Ereignisse doch etwas überschlagen. Ich würde sagen, dass ich das Ganze noch einmal in Angriff nehme und komplett neu strukturiere. Das alte wird dafür entfernt :) Sollte ich heute nachmittag alles erledigt haben, wenn es denn gewünscht ist :)

Nimm dir die zeit die du brauchst. Wenn du fertig bist schick link per PM.

So ok das ist geschafft.

Ok wie gesagt eine Neugründung wird es nicht geben, Smoky und ich haben uns aber überlegt ob wir nochmal etwas auf seiner Seite machen (smokykupster.de). Hatten wir ja schonmal, wurde aber nicht so richtig was.
Das grundgerüst steht dort, smoky hatte auch paar neue ideen die wir dort evtl umsetzen. Das wird dann sozusagen unser elitäres Hauptforum für dinge die man nicht unbedingt immer hier besprechen muss wo jeder mitlesen kann. Und ungebunden sind wir dort auch, smoky ist webbi, ich admin.
Das ganze wird so ablaufen das ich nach und nach PMs verschicke mit Link und Passwort zu dem (Unter)forum. Wenn ich jemand vergesse, bitte PM an mich. Allerdings sag ich gleich dazu das ich mir die Leute schon raussuche die auch dort posten dürfen. Zum einem gehört da vertrauen dazu, zum anderen präsenz hier im Forum.
Das Clanforum hier bleibt auf jeden Fall erhalten, von daher brauch sich niemand allein gelassen fühlen. :)

Habsch was vergessen? Naja das merk ich wahrscheinlich erst nachdem ich abschicken gedrückt hab.

Nicht vergessen, absicht :flame:

Das ist Mobbing
ball.gif
:cry:

Zurück
Oben