• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion zum Thema: Equippen geht sehr (zu?) schnell

DieByTheSword

Well-known member
Registriert
4 Februar 2006
Beiträge
1.100
Punkte Reaktionen
36
Wir alle wissen seit wann die Season läuf (paar Tage)
Nun schaut euch mal den Monk meines Freundes an:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/MisterH-2314/hero/54564119

Muss dazu noch irgend etwas gesagt werden? Natürlich hatte er niemanden der ihn zieht (wie auch, Season ist frisch und da fängt man von null an, keine Crafting Mats und genug Gold inner Kiste) und dennoch hat er binnen kürzester Zeit einen sehr guten Monk zusammen geschustert. Paragon 359 hat er auch schon.

Angelehnt an diesen Thread aus der Vergangenheit wo mir Leute vorgeworfen haben, ich solle nicht so ein Trara machen weil eben nicht jeder Dropluck hat :rolleyes:

Den Thread hier meine ich:
http://planetdiablo.eu/forum/thread...R-Patch-2-1-2-erhöht!?p=27340247#post27340247

und nun.. happy discussing :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, für Level 359 ist der Knabe ordentlich, aber nicht übermäßig equipped. Dafür muss man sehr sehr viel spielen, ich frage mich wirklich wie man das in nicht einmal einer Woche schafft :ugly: DAS wäre eher meine Frage:

Hat man noch ein RL wenn man 360 Level in 5 Tagen erreicht?


Ansonsten: RNG halt ;)
 
Frag deinen Kumpel mal nach seiner Spielzeit.
In Season 1 hatte ich am Ende ~300, nach mehreren Monaten.

Aber generell kann ich dir nur zustimmen, das hochleveln und anschließende Eqippen auf T1 oder gar T6 geht zu schnell.
Dropluck kann jedoch nicht wegdiskutiert werden. Wenn ein Gegenstand nicht fällt, den man für seinen Build benötigt (1 Teil von den 6er-Sets bzw. das letzte Teil, das man benötigt), dann kann sich das Farmen schon mal in die Länge ziehen.
 
5 Tage in der Ladder hatten die Teledine Eni, 40er Hoto und upped Herold. Dagegen ist das hier noch "okay" für Leute ohne RL.
 
Das Problem ist nicht, dass es zu schnell geht, sondern dass es zu stark RNG basiert ist. Wir haben jetzt ~100 erreicht. In unserer 4er Gruppe haben 3 bisher nur Crap gefunden und einer hat sein volles 6er Set und nur dank ihm können wir ~T5 spielen.
 
Klingt jetzt echt doof, aber ich muss auch zustimmen - So krass speziell ausgerüstet ist der jetzt nicht, da kenne ich einige, und weit weg davon bin ich auch nicht. :)
Eindrucksvoll ist das Paralevel, ja. :) Aber DameVenusia: Ich denke schon, dass man trotzdem ein RL haben kann. ;) Wenn man sowas über Monate macht - eher nicht. Aber es am Anfang der Season mal ein paar Tage zu übertreiben... Finde ich völlig ok. Wäre jetzt nichts anderes, wenn er z.B. mit Freunden auf einem Festival gewesen wäre, und da 5 Tage am Stück Party gemacht hätte. :D
 
Übertrieben finde ich es nicht, dass man bei Paragonlevel 359 irgendwann gutes Gear hat - eigentlich eher angemessen. Tendenziell hat er sicher auch nochmal eher Glück gehabt - einen SOJ in der richtigen Farbe und die Wunsch-Waffe als Ancientversion finden viele Spieler auch bis Plvl500 nicht.
Möglicherweise geht das Leveln ein bisschen schnell, zumindest deutlich schneller als früher. Andererseits wird es später deutlich zäher und 500 oder 600 in einer Season zu erreichen sollte ja auch realistisch sein (bzw. 300 oder 400 für 'normale Vielspieler', die zwar häufig abends den Rechner anschalten, aber tagsüber arbeiten müssen).
Interessant wäre, wieviel Zeit hier dahintersteht.

Mein Fazit ist in solchen Fragen eigentlich immer das Gleiche: Wer mit maximaler Effizienz 12h (?) am Tag durchzockt, der hat das Spiel irgendwann einfach durchgespielt.

edit:

@mcgracy:
Dropluck kann jedoch nicht wegdiskutiert werden. Wenn ein Gegenstand nicht fällt, den man für seinen Build benötigt (1 Teil von den 6er-Sets bzw. das letzte Teil, das man benötigt), dann kann sich das Farmen schon mal in die Länge ziehen.
Relevant ist das Dropluck eigentlich nur bei Teilen die man nicht gamblen kann, primär Buildchanger-Waffen und Schmuck. Alles andere hat man mit Bloodshards mehr als schnell genug zusammen. Ein komplettes Marauderset braucht z.b. im Schnitt 11000 Bloodshards, effektiv weniger, weil man irgendwelche Teile ja auch findet.


Gut DH ist vielleicht ein etwas schlechtes Beispiel, weil andere Charaktäre teils deutlich aufwändiger zu gearen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen, dass Diablo 3 RoS casual gestaltet ist. Ich habe innerhalb von einer Spielzeit seit Season 2 Beginn genau 3-4 Tage ca. 4-5 Stunden gespielt. Fazit: Fast para 200 erreicht, WoH, volles Firebird Set und in Party bis G Rift 40 mit etwas umskillung spielbar. Zusammengefasst, ich habe in knapp unter 20 Stunden(was nicht mal ein ganzer Tag am Stück wäre), meinen Char sozusagen T6 solo ez pz zusammengestellt und kann schon mit etwas gear Umstellung bis grift 40 mit dem Wiz laufen, der ja noch nicht mal so ein Wumms macht wie Barb Monk DH und WD aktuell. Schmelzofen hat fast jeder 2. aus der Gilde und die einen oder anderen ancient Items sind auch schon in der Kiste.

Ich finde ehrlich gesagt das ganze zu fast food mässig. Habe mir gedacht, dass sich das etwas länger streckt. Gut perfekt bzw. Spielraum nach oben ist genug da, aber man ist schon ziemlich schnell durch, sogar schon 2 gems auf über 25 gebracht. Fehlt halt noch HF Amu und halt para und gear gegen besseres tauschen.
 
naja ich hatte letzte Season mit paragon 450~~ 5 "gut" ausgerüstete Chars, dass man mit para 36x einen guten hat find ich daher naheliegend. Das Problem ist doch eher, dass das ganze so sprunghaft ist, dass es wehtut. Bsp Monk: Ohne Set spielt man T2-4, 2er Sunwuko reicht dann schon für T6 und sobald es voll ist kann man eigentlich nurnoch Grifts spielen, wenn man gefordert sein will.

Will sagen, am besten würde man alle Sets auf Firebirdniveau nerfen.
 
Die Ancients erhöhen den Glücksfaktor halt nochmal ungemein. Die einen finden ihre Traumwaffe als Ancient gleich beim ersten Drop im niedrigen Paragonlvl. Anderen dropt die gleiche Waffe erst 5 mal als normales Leg und bekommen das Ancient erst mit Paragonlvl >400 oder gar nicht. Wenn man dann nicht nur zum Spaß spielt sondern auch bei den Leaderboards oben mitspielen will hinkt man da ewig hinterher.
 
Ich hab mäßig viel gespielt (Paragon 186) und auch schon mein Firebird komplett, obwohl ich zwischendurch sogar mal gerippt bin. Mein Gear hat aber noch einige Baustellen und das Perfektionieren wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich finde es eigentlich ok so. Durch die Randomness und da man Juwelen ja ewig leveln kann ist eigentlich immer noch was zu tun.

Wer länger Spaß haben will sollte HC spielen, da gibt es immer mal Softresets durch RiPs und wenn der Char dann richtig gut ist, kann man G-Riften bis er umfällt und dann den nächsten perfektionieren :).
 
Will sagen, am besten würde man alle Sets auf Firebirdniveau nerfen.

Bitte was? Firebird gehört momentan zu den beschissenen Sets, WEIL es so dermaßen sprunghaft ist. 2er und 4er Bonus sind für die DPS nutzlos und 6er Bonus pusht einen plötzlich in die hohen GRifts. Es ist ein Set, bei dem man es in der Truhe lässt, bis man seine 5-6 Teile zusammen hat.
Bei den gebufften Sets im letzten Patch haben sie den Sprung wenigstens auf die Setboni verteilt und nicht auf einen einzigen konzentriert.
 
Bitte was? Firebird gehört momentan zu den beschissenen Sets, WEIL es so dermaßen sprunghaft ist.
Dass es kaum attraktiv ist, z.B. zwei 4-Sets zu tragen ist schade, ja.
Akkhan ist auch so ein Set, das ohne 6 Teile nutzlos ist (und selbst dann braucht man noch weitere Buildchanger und viel Cooldown dazu, um das Ganze wirklich GRift-fähig zu bekommen).

Insg. sind bei den Sets die Sprünge teils etwas krass, bzw. sie wären auch bei kleineren Sprügen noch lohnend.

Marauder z.b.:
4-Set: 2-3 facher Schaden
6-Set: nochmal doppelter Schaden
Quiver: 50% mehr Schaden

Dass alle einzelnen Schritte bis zum vollen Gear schon lohnend sind, finde ich gut. Das Problem ist letztlich dass alles andere halt auf der Strecke bleibt, wenn das die einzige Möglichkeit ist, annähernd auf diesen pi mal Daumen 10fachen Schaden zu kommen. Mal sehen, wieviel hier 2.2 ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre einfach geil wenn Sets einfach in geringeren teilen wie 2-3 schon derbe boosts mitbringen um mehrere miteinander koppeln zu können. Beim Mage gibts bis auf das Firebird Set nichts brauchbares. Alle anderen Sets liegen Damagemässig dahinter, aber dieses Firebird Set benötigt meiner Meinung nach für einen geilen Mage Build viel zu viele Spots. Das gleiche gilt für das Marauder Set. Ich finde die Set Teile sollten max auf 4 Slots ausgelegt werden und mit dem Prunkring reduziert man das auf 3 items. Ich merke halt dass ich einfach viele guten Bonis nicht miteinander Koppeln kann. Ich muss mich immer zwischen Damage oder Standfestigkeit entscheiden, kann aber nicht beides balanciert zusammenwerfen, entweder bin ich absolut stabil, kann aber dann nix an dps machen oder ich mach dps wie sau und bin nach einem kratzer tod. Auch das Konzept der Defense muss noch gut bei allen Klassen überarbeitet werden. Gerade solo ist bis auf unity ring kaum wegzudenken.
 
Ich merke halt dass ich einfach viele guten Bonis nicht miteinander Koppeln kann. Ich muss mich immer zwischen Damage oder Standfestigkeit entscheiden, kann aber nicht beides balanciert zusammenwerfen, entweder bin ich absolut stabil, kann aber dann nix an dps machen oder ich mach dps wie sau und bin nach einem kratzer tod.

Das ist echt schlecht balanciert. Zwischen DPS und Defense entscheiden? Wasn Crap. Omg.
 
Ich finde die Set Teile sollten max auf 4 Slots ausgelegt werden und mit dem Prunkring reduziert man das auf 3 items.

Würde sich wirklich irgendwas ändern? Ich denke nicht. Große Sets bedeuten, dass man eine Wahl treffen muss, welchen Slot man als Nonset nutzt. Nehmen wir z.B. das Firebird Set. Es ist ein 7teiliges Set mit 6er Bonus. Man kann also auf 1 verzichten und 1 Teil durch den Ring ersetzen. Nun gibt es Set Hände, aber auch Magierfaust. Es gibt Setbrust, aber auch Aschemantel. Es gibt Set Offhand, aber auch Zweihänder. Es gibt den Sethelm, aber auch Leorics Krone.
Wenn man das Set verkleinern würde, könnte man mehr von den Nonset Teilen tragen. Das würde aber auch bedeuten, dass man sowohl Aschemantel, Magefists, Leorics Krone und ein volles Set tragen könnte. So viel gute Legendaries pro Slot gibts nun auch wieder nicht. Momentan muss man immer wieder mal eine Wahl treffen, welchen Slot man opfert um auf einem anderen Slot ein mächtiges Nonset tragen zu können. Mit kleineren Sets fällt man diese Wahl nicht mehr.
Es würde sogar noch viel schlimmer werden. Stell dir mal vor, alle Sets hätten maximal 4er Boni und alle wären gleichmäßig mächtig. Raekors-IK-Aughilds Barb? Wäre evtl möglich. Dann trägt man fast nur noch Sets, denn der Rorg wird mächtiger, je mehr Sets man kombinieren kann. Und je kleiner die Sets, desto mehr kann man kombinieren.
 
@ikarix: das war jetzt auch eher auf den Enddmg bezogen und nicht auf den Weg dahin... wär halt schön wenn die T6-Elites auchmal eine Schlaganimation fertigbringen, bevor sie im Dreck liegen^^ war bissl ungünstiger wechsel von meinem Restpost ;)

fortschrittsmässig hast natürlich recht
 
Ich find's nicht schlecht, dass das Equippen so schnell geht. Wenn ich frei habe, kann ich schon mal stundenlang reinsuchten, aber wenn ich nach der Arbeit mal ein, zwei Stündchen einschieb und mich dabei trotzdem verbessern kann (was in der Regel der Fall ist), freut mich das natürlich.
Erstaunlich finde ich dagegen (und eigentlich recht amüsant), wie schnell man sich daran gewöhnt hat. Da hat man Level 70 erreicht und ist nach zwei, drei Stunden IMMER noch nicht Torment-fähig (und ich meine nicht die "Durchsterb-Variante"), das ist doch :motz: :D.
Dann guck ich auf meine "alten" Chars, manche hab ich über 500 Stunden gespielt, und die waren erst *nach* dem Item-Merger Season 1 und non-Season auf dem Stand, der für meine größtenteils <100 Stunden Season-Chars Standard war: In T6 abchillen und sonst halt GRifts.
Und dann denk ich mir "Junge, was sind wir doch inzwischen verwöhnt" ;).
 
Von mir aus kann es ruhig so bleiben wie es ist. Man kommt zwar schnell an eine gewisse Grundausstattung aber für die richtig guten Sachen sucht man trotzdem noch lange genug. Marodeur Set ging recht fix aber nach nem Ancient krider/etrayu/calmity Suche ich seit Wochen vergeblich. Und auch der bombenrucksack hat lange auf sich warten lassen
 
ALso ich spiele jetzt so ca 3 Tage, wobei jetzt auch nicht den ganzen Tag und bin Paragon 150, habe insgesamt 8 Ancient gefunden und have bereits all 3 Sets für Baba komplett und spiele T6 mit Raekor.

Also ja gearen geht definitiv zu schnell.

Ach ja und ich spiele HC Season.

Einer aus meinem Clan hat diese Season bereits 4 (!!) Furnaces (Schmelzofen) gefunden..
 
Zurück
Oben