• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

div. Fragen zu meiner Java

• Ersteller Ersteller Shizzow
  • Erstellt am Erstellt am

Shizzow

Guest
Hallo Leute!

Mein holdes Mädel ist im Moment Lvl 87 und ich hätte von euch gerne mal 2 Fragen beantwortet.

Ich poste mal mein derzeitiges Equip, damit ihr euch ein Bild machen könnt.
(von oben nach unten :) )

Helm: Walkürenflügel
Amulett: Highlords
Rüstung: CoH
Waffe: eth Titans
Schild: Facetten-Mosars
Gürtel: Razor
Ring 1: Raven
Ring 2: einen Rare 6 Mana-Leech Ring mit bissel Stärke und Feuer-Resi
Handschuhe: 3 / 20er Java Gloves
Schuhe: Seidenweberei
Im Inventar sind noch 4 Skiller und Einzel-Resi SCs.

Und nun zu meinen Fragen:
1. Am Ende aller Tage würde ich gerne den Mosars gegen einen Facetten-Monarch tauschen. Dann fehlen mir allerdings 25 Resis. Wie ist das bei euch mit den Resis, funktioniert sie auch gut mit ~35 - 50 Resis auf Hölle?
2. Wie könnte man die Ringkombination noch ändern?

Ich hatte noch andere Fragen, allerdings fallen sie mir gerade nicht ein. Werden dann nachgereicht. :D

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Shizzow

1. Sicherlich, gibt aber die Möglichkeit per Inv die Resis noch nachzubessern.

2. raven raus, skillring rein - dafür bei baal auf 2.slot strokes + reim wechseln. manaleecher musst du schauen ob du mit dem maek von walkürenflügel und silks auskommst, wenn ja = skillring

Kommt aber alles darauf an wo du mit ihr bevorzugst spielst. Dafür kannst dann immer Wechselequipment einpacken.

€ amulett würde _ich_ auch noch gegen ein schickes +2 austauschen, da kannst du dann auch noch resis bzw lutsch rausholen

1. Kommt drauf an wo du rumläufst, meine Java hat auch so Resis um den Nullpunkt, aber da sie fast nur Pindle/Eldritch/Shenk und das Kuhlvl macht, hat sie damit keine Probleme.
Ich selbst hab aber ne +12/-12 Facetten-Rüsse und +12/-12 Facettenschild, da kippt sowieso im PvM in 1-4 Spieler-Games alles fast sofort um.
Immune werden ignoriert.

2. BK/BK oder BK/Raven wären noch Alternativen, wenn du mit dem MAEK von Silks und nem gelegentlichen Pott auskommst.
Bei mir klappt das super (Ich benutze atm BK/Raven).

SebiYo schrieb:
1. Sicherlich, gibt aber die Möglichkeit per Inv die Resis noch nachzubessern.

2. raven raus, skillring rein - dafür bei baal auf 2.slot strokes + reim wechseln. manaleecher musst du schauen ob du mit dem maek von walkürenflügel und silks auskommst, wenn ja = skillring

Kommt aber alles darauf an wo du mit ihr bevorzugst spielst. Dafür kannst dann immer Wechselequipment einpacken.

€ amulett würde _ich_ auch noch gegen ein schickes +2 austauschen, da kannst du dann auch noch resis bzw lutsch rausholen

Also mit Punkt 1. stimme ich dir zu, allerdings finde ich der Rest ist leicht Mist!
Also 1 Raven ist eigentlich Pflicht! Sobald du mal eingefroren bist, dann bist du so anfällig als Java, da du dich ja auch nicht weg telen kannst! Den 2. Ring da gebe ich dir natürlich recht!
Beim Amu müsst ich dir wieder widersprechen^^ da finde ich Cats/HL viel besser als +2 Skill! Das Ias bringt es einfach viel mehr! Und im Falle von Cats bringts das Ias + Dex + FRW noch viel mehr!! Das ist ziemlich unschlagbar auf einer Java!

Regards
Neecro

Vielen Dank für die Antworten bis jetzt!

Da fällt mir doch spontan eine dritte Frage ein:

Und zwar nutze ich im Moment im 2.Slot Thunders mit einem Spirit. Wollte bei Gelegenheit den Facettenmosars in den 2. Slot tun. Frage nun: machen +2 Skills (Spirit) oder - 7 light-resi (Mosars) mehr Schaden?

Das Highlords muss ich im Moment noch lassen da mir sonst das IAS-cap flöten geht.
Den Leech von dem Ring brauche ich auf jeden Fall. Ich habe es eine Zeit lang ohne ihn getestet und es war ätzend.
Ansonsten ist es eine Allround-Java. Ich habe keine Chars die speziell auf ein Gebiet abgestellt sind.

Zu den Ringen: Also nen BK finde ich persönlich eher unpraktisch. Das LL brauche ich nicht und die +Leben halte ich für verzichtbar. Wie wärs denn mit einer Kombination aus Rare-Manaleech und SoJ?

Danke an alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen.

Gruß Shizzow

Ich würde sagen du packst den Monarch mit Strokes in den 2. und lässt dem Mosars im ersten! Das wäre dann im 2. ultimativer Bosskiller und im 1. allround/gut spielbar set!

Beim Amu würde ich dir wirklich statt HL zu Cats raten!

Also 1 Raven ist eigentlich Pflicht! Sobald du mal eingefroren bist, dann bist du so anfällig als Java, da du dich ja auch nicht weg telen kannst! Den 2. Ring da gebe ich dir natürlich recht!

1. Ist telen nicht an IAS gebunden 2. Schön, dass du weißt wo der TE rumgurkt, buddy.

IAS cap. Zockst du in vollen Baalruns abseits der Menge? Denn wenn nicht, brauchst du quasi überhaupt kein IAS, die monster liegen auch mit einem Wurf.

Zu den Ringen nocheinmal. CBF ist bei besonnener Spielweise absolut unnötig. OK, wenn du meinst in die Monster reinrennen zu müssen, nimm den Raven. SoJ + Lutscher geht aber genauso gut und macht mehr Dmg.

Zum Amu sag ich jetzt erstmal nur soviel:
Du kannst dir fast-run von Skillern UND SC's holen. Immerhin sprechen wir hier von PvM chars und nich' PvP, wo jedes Quentchen Life zählt. Von daher sehe ich das Amu primär als Skills-/Resis-/Lutsch- und Stats-Quelle.

Und was mehr dmg macht ist davon abhängig, wieviel Resis ein Monster hat.. kann man einfach nicht Pauschal beantworten.

Vielen Dank ;)

@ SebiYo: Ich meine ein +2Ama 1x Str Mana Prisma Amulett wäre sicherlich eine schöne Sache, nur habe ich überhaupt keine Preisvorstellung von den Teilen. Wo wird man die denn ca. ansiedeln?

Gruß Shizzow

hmm also ich persönlich würde eher mal über nen griffon nachdenken.
da kannst dein morsars dann behalten und hast volle ressis + mächtigen wumms :-)
für baalruns kann ich zumindest volle blitz ressis nur empfehlen, sonst schmiert man da bei eineigen gegnerkonfigs schon mal ab.

griffon mit 15/-15 sollte preislich auch eineigermaßen gehen, zumindest was den vergleich mit den 4 noch zu kaufenden facetten angeht :eek:

das problem mit der stärke hast dann auch nicht.

ansonsten find ich deine ausrüstung durchaus gut für ne allround java.
wenn du noch ressis holen willst und wirklich dein facetten monarch nehemn nimm doch andere gloves.....rare mit +2/20 mit zwei ressis drauf (feuer + blitz)

der eine skill bringt eh nix mehr wenn du genug -xx gegner ress hast..... bu auf lvl ~ 36 reicht vollkommen aus mit 100 pierce....

auf highlords würde ich nicht verzichten weil du ias schon noch brauchst find ich :)
aufjedenfall kann man auch cat eye nehmen, auch absolut super für ne java, und billig dazu noch
zumindest wäre dann der 26 ias cap erreicht die man mit upped materiachenwurfspieße braucht um zumindest auf 9 ticks zu kommen....

Wo wird man die denn ca. ansiedeln?

Im Tradeforum oder Marktplatz ;)
Hier darf nicht gewertschätzt werden.

Und zum Amu im Allgemeinen:

20 IAS sind verdammt praktisch, nicht unbedingt sosehr beim Werfen, sondern eher beim CHS-en und Jabben.
+1 Skill von einem sehr guten Amulett kann das ausgleichen, aber dafür müssten die Reststats auch schon sehr überzeugen.
Im Vergleich zwischen einem guten Maras und Highlords würde ich z.B. ohne zu zögern in den meisten Fällen das Highlords nehmen.

Kommt natürlich auch auf das Restequip an, wenn man mit Strokes/+3/40ern im Primärslot rumrennt braucht man das IAS evtl weniger.

Zurück
Oben