• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diverse Fehler, Anregungen, Kritiken

vauge

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Diverse Fehler, Anregungen, Kritiken

:hy: Hiho, häufig hab' ich hier irgendwo mal "Fehler" entdeckt, die zwar auffallen, aber eines eigenen Threads nicht würdig wären.
Diese "Sammlung" ist dann immer weiter gewachsen, bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte, sie weiterzumachen - darum poste ich sie einfach mal.
Teilweise sind erwähnte Fehler schon etwas älter, aber ich hoffe, dass sie noch alle "stimmen". :p
Die einzelnen Punkte sind durchnummeriert, das vereinfacht eine Antwort darauf vielleicht.

Zunächst einmal die Netiquette. Nachdem in irgend einem Thread nach letzterer gefragt wurde, las ich sie nochmals durch. Prinzipiell sind Rechtschreib- / Grammatik - / Interpunktionsfehler ja nicht weiter schlimm, aber zumindest in einer Netiquette sollte das schon stimmen :p

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
1
Punkt 5: "Threads für Eigenwerbung (Clan Homepage bzw. private Homepage), denn dafür ist die Signatur bzw. das Profil da"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
2
Punkt 7: "Das Betreff - der Name des Topics - sollte sorgfältig gewählt werden."

3
Punkt 7: "Man sollte bedenken, daß dass man so oft schneller Hilfe bekommt als mit einem nichts sagendem sagenden Topic-Namen."

4
Ende: "Keine Angst, falls diese Regeln jetzt eher Abschrecken statt zum registrieren und posten Registrieren und Posten (Substantivierte Verben) zu animieren."

5
Ende: "Leute, die sich im Real Life (im wahren Leben), angemessen und korrekt verhalten werden keine Probleme mit diesen Regeln und damit mit den Moderatoren bekommen. (Dieses Komma wurde vor Ende des Relativsatzes gesetzt. Richtig wäre es nach "verhalten")"

6
Ende: "Es gibt auch immer wieder Nutzer, die meinen, diese Regeln sind deutlich zu streng. (Imo wäre anstelle des "sind" der Konjunktiv 1 (seien) besser)"

Mit diversen Rechtschreibfehlern ließen sich wohl tausende von "Fehlern" finden. Also lasse ich diese ab jetzt mal außen vor...

7
Wie wäre es mit einem Hinweis im Community-Forum bezüglich dem Eröffnen von Dia-Clone-Hilfe-Threads. Ich weiß, ich weiß, das steht bereits hier drin aber mit dem Betreff „Wanted: Freiwillige ingame Helfer“ schaut da einfach kaum jemand, der Hilfe beim DiaClone braucht, rein.
Prinzipiell kam mir das nie als Problem vor, aber in letzter Zeit scheinen immer mehr Leute im Comm nach Hilfe bezüglich des Dia-Clones zu suchen.
Also, mein Vorschlag: Enweder, Topic umbenennen, oder einen extra Thread dazu erstellen.

8
Auf der Mainpage: Funmails -> Funmails 1 - 25 - Es gibt 2 mal Mail 18, dazu entspricht die 2. Mail 18 Mail 19. :p

9
In der Forenübersicht: Bei einigen Beschreibungen der Threads fehlen am Ende die Punkte. So zum Beispiel bei: „Hier findet Ihr alle Community Threads“.

10
Unter Classic/Items/Index funktioniert der Link auf „Edelsteine“ nicht.

11
Ebenfalls wird in obigem Link das letzte Bild ganz unten nicht angezeigt.

12
Die Bilder hier sind ziemlich seltsam angeordnet, zudem kann man auf Bild 2 klicken. Die Folge dieses Klicks: Das da!

13
Per Klick auf öffnet sich ein Fenster mit Inhalt „da goschu index“. Ist das beabsichtigt?

14
Die Playercards sollten aktualisiert werden, denn sie entsprechen einfach überhaupt nicht der momentanen Battle.Net-Szene.

15
Unter Spiel/quests/quests_a1.php wird Akt 1, Quest 3 als „Monolithen“ bezeichnet. Er heißt aber „Die Suche nach Cain“.

16
Auf der Mainpage sind die Smileys etwas uneinheitlich: Manchmal werden sie als Bilder angezeigt, manchmal nicht.

17
In szene/history könnte mal der Aprilscherz 2007 eingefügt werden.

18
Bei contest/index.php werden – bei mir zumindest – Umlaute als „�“ angezeigt.

19
Selbiges bei szene/buchreviews!

20
Im Community-Forum war mal ein Thread über Dupes, von HHCG glaube ich. Wo istn der hin? Wieso ist er nicht mehr da?
Ich denke, der war relativ Informativ und interessant.

21
Wieso gibt es hier denn keine Thumbnails?

22
In der Menüleiste werden unter Downloads „Patches“ und „Wallpapers“ aufgeführt. Downloadkategorien sind aber „Duelliga, Misc, Mods, Multimedia, Offizielle Downloads und Tools“. Wieso werden die nicht aufgeführt?

23
Sobald ich auf „Downloads“ in der Menüleiste klicke, erscheint in letzterer über dem obersten Link „News“ der Schriftzug „“.

24
Der Button Foren-Support verlinkt auf mailto:webmaster@PlanetDiablo.eu. Ein Kontaktformular würde nicht nur in ~20 Minuten designed und eingerichtet sein, es würde auch wesentlich professioneller aussehen und praktischer sein.
Generell wird sehr häufig <a href=mailto[...]> verwendet, wo ein Kontaktformular imo angebracht wäre.

25
Im IAS-Kalkulator auf der Mainpage sollte der Skill „Zeal“ auch für andere Charaktere und der Werwolf auch für den Barbaren erlaubt sein.

26
Der Startpost des Ladder-Reset-Threads sollte mal aktualisiert werden. Dort wird von Ladder 3 als "jetztige Ladder" gesprochen.

27
Obwohl man sich ja im allgemeinen mit „Du“ anredet, wird in den Optionen (Forum) plötzlich von „Sie“ gesprochen. Beispiel: „Ein paar Einzelheiten über Sie“

So, endlich eine Datei weniger auf dem Desktop :p
Wünsche viel Vergnügen damit, und hoffe, dass auch mit manch einem Fehler was angefangen werden kann.

In diesem Sinne,
vauge

Interessante Sammlung - auch wenn die Sortierung irgendwie unübersichtlich ist. Kein Punkt im Trade dabei :D

16:
Das ist wohl so gewollt

20:
Irgendwelche Infos über ihn? Evtl. mit der letzten Löschaktion vor ~2 Jahren gelöscht worden?

Edit: Der?

25: http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Als der Calc geschrieben wurde, gab es die ganzen Spielereien (Königsmord, Wolfsgeheul, Beast) noch nicht bzw. fast nicht. Der verlinkte Calc kann sie aber alle.

Edit: Der ist noch ganz neu und wird noch überprüft, danach wird er sicher ersetzt (die Formatierung deutet ja schon darauf hin, dass er den alten ersetzen soll)

27:
Sieht mir nach Originaltext des Forums aus

Mehr editiere ich bei Gelegenheit rein.

mfb schrieb:
20:
Irgendwelche Infos über ihn? Evtl. mit der letzten Löschaktion vor ~2 Jahren gelöscht worden?
Der war sicher keine 2 Jahre alt. War ziemlich neu, und verschwand etwa gleichzeitig wie der "Wo poste ich"-Thread.

25: http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Als der Calc geschrieben wurde, gab es die ganzen Spielereien (Königsmord, Wolfsgeheul, Beast) noch nicht bzw. fast nicht. Der verlinkte Calc kann sie aber alle.
Dann ist es aber etwas... äh... komisch, dass der hier gar nicht verlinkt ist. Man sollte vielleicht den von Heri durch den von TitanSeal austauschen, oder zumindest anmerken, dass es einen neueren gibt :p

€: Ah, grade hat man mir gezeigt, dass der ja doch schon verlinkt ist. Danke, Kenny :hy:

27:
Sieht mir nach Originaltext des Forums aus
Jo. Aber kein Grund, es nicht zu ändern :p:clown:
Mit Trades befass ich mich nicht. Schließlich ist in Trade-Foren der PostCounter aus :p

€: Ah, da ist er. Bei Nummer 20 gesuchter Thread. Könnte der nicht wieder ins Comm?

Ich nutze den Thread hier einfach mal, um einen weiteren Fehler bei der Hauptseite zu erwähnen, der gut in obige Liste gepasst hätte und mir eben vor wenigen Minuten aufgefallen ist:
Der Link zu früheren Patchversionen von Unique- und Setitems funktioniert nicht.

:hy: Dann möchte ich auch nochmals eine Sache anmerken:

Die (übrigens sehr interessanten) Staffcards sollten mal überarbeitet werden. Da stehen einige noch in der Mod-Liste, die eigentlich zur Ex-Staffmember-Liste gehören sollten.
Was Punkt 24 angeht: Besonders praktisch fände ich dat vor allem da.

Insofern der Thread noch offen bleibt, kommen auch gerne noch weitere Sachen :p:clown:

15
Unter Spiel/quests/quests_a1.php wird Akt 1, Quest 3 als „Monolithen“ bezeichnet. Er heißt aber „Die Suche nach Cain“.

ist geändert, thx für Hinweis.

übrigens dort: http://diablo2.ingame.de/spiel/quests/index.php war es auch falsch, ist nun auch geändert *G*

Ich nutze den Thread hier einfach mal, um einen weiteren Fehler bei der Hauptseite zu erwähnen, der gut in obige Liste gepasst hätte und mir eben vor wenigen Minuten aufgefallen ist:
Der Link zu früheren Patchversionen von Unique- und Setitems funktioniert nicht.

Ist bekannt, aber leider aktuell nicht änderbar. Das script ist leider eine extreme Ruine, es findet sich aber leider keiner, der Zeit hätte es zu reparieren.
Dazu kommt auch noch, falls das als nächste Feststellung auftaucht, dass ich (als zuständiger für die ItemDB) dort auch aktuell keine Änderungen durchführen kann, dass liegt zum einen daran, dass das Script ebenfalls ne extreme Macke hat, zum anderen die einzige momentane Alternative dort etwas zu ändern bedeutet, dass ich direkten Zugriff auf die Datenbank bräuchte und der einzige, der mir diesen Zugriff geben kann und ich bisher noch keinen gemeinsamen Termin gefunden haben, um das ganze mal zu besprechen. Da ich dafür eine klitzekleine Einweisung bräuchte, wie ich da etwas an der DB änder ohne direkt die ganze DB zu serstören, da ich noch nie mit phpmyadmin und so kram vorher gearbeitet hab. Ist sicher kein großes Problem und sowohl ich als auch Pumpi trauen mir das zu, aber ich mag bei sowas auch nicht ins kalte Wasser springen, denn learning by doing geht bei solchen Dingen meist dann in die Hose ;)
Dadurch ist es leider auch aktuell noch nicht möglich, die Werte zu ändern, welche falsch sind. Wenn ich Zeit hab (so wie jetzt gerade mal nen bisken, aber auch nicht wirklich viel ...) dann ist Pumpi inner haia/malochen, wenn er Zeit hat, bin ich malochen oder haia. Von daher hat sich bisher noch kein Termin gefunden das ganze mal zu besprechen, leider.

Da kommt dann halt das Problem mit dem Reallife und so, ist nicht schön, aber leider notwendig, denn von india kann ich mich leider nicht ernähren, da kommt leider keine Kohle durch auf mein Konto ;)

In diesem Sinne hoffe ich auf ein wenig Verständnis, sobald es möglich ist, dort die Werte auf Vordermann zu bringen werde ich das selbstverständlich machen und sobald irgendein Coder langeweile hat wird er sich wohl auch um das Script kümmern, damit das auch wieder funktioniert.

lg
risinhigh

p.s. puh, das war wenig zu tun in meiner Sektion :D
*angstschweißabwisch* ^^
p.p.s. bitte demnächst einfach wenn irgendwas auf der mainpage falsch ist bezüglich "Das Spiel" und/oder "Expansionset" mir direkt eine PM schreiben, ich guck nicht so mega regelmäßig hier ins KLA (1mal die Woche muß reichen) ;)

vauge schrieb:
€: Ah, da ist er. Bei Nummer 20 gesuchter Thread. Könnte der nicht wieder ins Comm?
Das soll Petra entscheiden. :)

Ich persönlich finde den für Aufklärungszwecke nicht besonders gut geeignet. Er fängt ja im Start-Post bereits falsch an und hat nen Rechtschreibfehler im Topic. :p
(Eventuell lasse ich mich doch nochmal dazu hinreißen und erstelle selber einen entsprechenden Thread)

Wieso der aus dem fixierten Bereich wieder gelöst wurde, weiß ich nicht. Mit dem Ladder Contest hatte das wohl eher nichts zu tun, denn soweit ich weiß, hat er bereits vorher den Fixierten-Status wieder verloren. Drin war er da ja mal kurzfristig.

Abgesehen davon sind durch den Contest momentan genug Fixierte im Com. :p

TearDrops schrieb:
(Eventuell lasse ich mich doch nochmal dazu hinreißen und erstelle selber einen entsprechenden Thread)
Das wäre natürlich ideal :clown:
Aber ich denke, so ein Thread wäre im Comm sicher sinnvoll, da Dupes ein sehr großer und wichtiger Themenbereich der ganzen Diablo II Community sind.

Nun denn, hoffentlich schaut Petra hier auch mal rein.
Gibt schließlich einige Dinge, die das Comm-Forum betreffen :p

zu 26:
Den brauchen wir vorerst überhaupt nicht, meine ich. Den hab ich mal ins interne Archiv verschoben. Wenn es die User wieder nach nen Reset kribbelt, können wir den wieder hervorholen und entsprechend anpassen. :)

zu 7:
Dieser Thread diente ja lediglich dazu, um Leute zu finden bzw. zu sammeln, die ingame ihre Hilfe anbieten. Mehr nicht. Die Kontaktdaten zu den Helfern findet man dann hier.
Der Thread im Com sollte aus meiner Sicht eher gar nicht nötig sein. Die meisten Hilfesuchenden wissen sehr genau, dass diese Threads im Com nichts zu suchen haben. Als Grund bekomme ich dann per PM zu "hören", dass es im Com halt schneller Hilfe gäbe, als im Kontakt. Mag sein, dass das so ist, ist für die Com aber inakzeptabel.
Die Probleme der "Unwissenden" Hilfesucher entstehen auch nur, weil sie zu faul sind, mal die Forenregeln zu lesen bzw. insbesondere hier mal reinzuschauen.

Ein Sammel-KLA im KLA? Super.

Gab doch mal hier einen Beitrag über die Unbill des Zusammenlegens aller in*.de Foren auf eine gemeinsame DB usw? Der Beitrag ist verschwunden, also werden alle Arbeiten abgeschlossen sein ... oder?

Die ItemDB scheint noch Macken zu haben: Wenn ich mit einer [*UNIQUE][/UNIQUE] Formatierung im Text auf ein mit Umlauten versehenes Unique verweise klappt das mittlerweile. Meistens. Aber von der PL gehts nicht.

Beispiel:
Der Erlöser <<< funktioniert.
Der gleiche Verweis aus der nL-PL liefert aber sowas:

umlautexr1.jpg

Der Thread im Com sollte aus meiner Sicht eher gar nicht nötig sein. Die meisten Hilfesuchenden wissen sehr genau, dass diese Threads im Com nichts zu suchen haben.
S i c h e r? Ich denke, dass zu mindest ein Teil der User, die im Com Hilfe beim Dia-Clone wollen, wirklich nicht wissen, dass das Com dafür nicht geignet ist.
Den brauchen wir vorerst überhaupt nicht, meine ich. Den hab ich mal ins interne Archiv verschoben. Wenn es die User wieder nach nen Reset kribbelt, können wir den wieder hervorholen und entsprechend anpassen.
Stimmt natürlich, der Ladder-Reset ist grad kein wirklich wichtiges Thema.
Aber ich hab den Thread nicht genau in Erinnerung - standen da nicht auch eine Menge Informationen über die bisherigen Laddern?
Wenn ja, würde ich ihn zumindest ins offene Archiv stecken.
Ein Sammel-KLA im KLA?
Stimmt, klingt eigentlich bescheuert. Aber weil die Fehler alle zu unwichtig für einen eigenen Thread wären, hab ich sie halt gesammelt :p

@RAT198: Ist bekannt (schon seit Monaten), aber das Script zu reparieren erfordert Coder-Zeit, die wir aktuell eben nicht haben. Man kann das ö dann von Hand nochmal eintippen, dann funktioniert es.

Ich schau hier rein :hy:

14
Die Playercards sollten aktualisiert werden, denn sie entsprechen einfach überhaupt nicht der momentanen Battle.Net-Szene.
Wen vermißt du denn da z.B. ? :D
Top Ladder Runner? Wer haben uns für diese Saison (letzte zeichnete sich das schon ab) entschlossen, keine "Ladder Stars" ins Rampenlicht zu holen. Aufgrund der rapide zunehmenden Verwendung von nicht zugelassenen "Hilfsmitteln" auf dem Weg zum Erfolg gibt es keine Gewähr mehr, dass Leistungssportler *äh* die ersten und besten der Ladder wirklich in allen Punkten clean sind. Und um zu vermeiden, solche Spieler in eine Art "Hall of Fame" auf inDia zu verewigen, fällt das ganz weg.
17
In szene/history könnte mal der Aprilscherz 2007 eingefügt werden.
Hast Recht
*notier*

18
Bei contest/index.php werden – bei mir zumindest – Umlaute als „�“ angezeigt.

19
Selbiges bei szene/buchreviews!
hmm ja, das muss auch noch gemacht werden
*notier*

- Zu den verschwundenen fixierten Threads aus'm Com. Die sind erstmal weg wegen der vielen Ladder Contest Anmeldungs Threads.

- Zu einem Sammel Thread für "ich brauch jetzt gleich sofort Hilfe für... "
Das hat im Com nichts zu suchen. Ich bezweifle außerdem, dass wirklich akute Hilfesucher sich in dem Thread melden und lieber nen eigenen Thread aufmachen.
Das Argument "im Com wird's am schnellsten gelesen bla & blub" ist für die Füße und reine Faulheit. Ist das da erlaubt, wird das Com von Faulheit Extremisten mit "ich brauch Mule Hilfe jetzt" bis "Brauch Rush jetzt" gefloodet.

Wer einen Vorschlag hat, wie das für alle Beteiligten zufriedenstellend gelöst werden kann... nur aus damit. Vielleicht dann in nem seperaten Thread :D

vauge schrieb:
Todsicher, da ich die Antworten auf die von mir verteilten VWs nun mal kenne. :D

vauge schrieb:
Stimmt natürlich, der Ladder-Reset ist grad kein wirklich wichtiges Thema.
Aber ich hab den Thread nicht genau in Erinnerung - standen da nicht auch eine Menge Informationen über die bisherigen Laddern?
Wenn ja, würde ich ihn zumindest ins offene Archiv stecken.
Das ist wahr. Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. :D Ist nun im öffentlichen Archiv. :)

TearDrops schrieb:
Das ist wahr. Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. :D Ist nun im öffentlichen Archiv. :)
Womit Punkt 26 wieder beachtet und der Thread aktualisiert werden sollte :p
Äh... ich kenn mich mit der aktuellen B.Net-Szene ja nicht aus, aber du hast wohl Recht - die wenigsten hohen Ladder-Chars hätten es verdient, da zu stehen.

Was mir auch noch so auffällt, ist die enorm uneinheitliche Einsetzung des <title>-Tags.
In den meisten Fällen (z.B. hier) wird einfach "PlanetDiablo.eu" als <title> definiert.
Manchmal wird nach dem "PlanetDiablo.eu" auch noch der Name der Unterkategorie genannt, z.B. hier, "PlanetDiablo.eu - Netiquette".
Das ist soweit nicht ganz so schlimm, aber zumindest das "PlanetDiablo.eu" sollte immer da stehen. Und genau das tut es hier nicht. Da wird als Titel einfach gar nichts angegeben, entsprechend steht unten in der Menüleiste einfach "Mozilla Firefox".

vauge schrieb:
Womit Punkt 26 wieder beachtet und der Thread aktualisiert werden sollte :p
Das habe ich berücksichtigt und den Text dementsprechend umformuliert. :)

Hätte auch noch was:
28) wenn man auf www.indiablo2.de geht kommt noch der uralte Text von wegen diablo2.de wird PlanetDiablo.eu, der mit "Vor einigen Tagen hat sich..." anfängt.
Macht da doch einfach ne Weiterleitung auf www.PlanetDiablo.eu

{L}
Petra Silie schrieb:
Vermisse mich: )

Nein ich hab auch noch was unwichtiges.
- PhrozenKeepGuide:
-> Die HTML-Bilder-Verweise funktionieren im Feuerfuchs nicht, nur im Internet Entdecker (Der Bilderverzeichnisname ist wohl das Problem).
-> Könnte das sonst für euch/dich machen.

Ich benutze mal den Thread hier, weil mir gerade was im Skillkalkulator aufgefallen ist. Beim Skill "Reinigung" des Paladin steht als Text "Dauer verkürzt um xx%". Tatsächlich zeigt die Prozentzahl jedoch nicht an, um wieviel die Dauer verkürzt wird, sondern auf welches Endergebnis man kommt.

Beispiel: Level 1: senkt laut Skill die Fluchdauer um 39% auf 61%.

Im Skillkalkulator steht: Dauer gesenkt um 61%

Es müsste heißen: gesenkt AUF 61% oder alternativ UM 39%

Bei Verblassen ist es hingegen korrekt.

Zurück
Oben