• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diverse Fragen zum Overlord

Stratholme

Guest
Huhu!

Ein paar Fragen an erfahrene Meister der Beschwörung:

1) Wie wichtig ist Enigma? Kommt man auch ohne klar bei einer großen Armee oder wuseln die Diener dann doof rum?
2) Macht der Irrlichtprojektor Sinn? Hat also der Eichbaumweise oder das Herz des Wiesels genug Leben für Hölle? Denke da grad an Flächenschaden (z.B. Comboblitze oder die Zauber der Endbosse), halten die da was aus?
3) Wirkt eine Fanatismus-Aura eigentlich auch auf die Skelettmagier?
4) Was sollte ich anstreben?
a) Runenwort Stolz für Konzentration-Aura
b) Runenwort Unendlichkeit für Überzeugung-Aura
Machen Skelettmagier durch Überzeugung-Aura überhaupt spürbar mehr Schaden und profitieren die Krieger noch von der Überzeugen-Aura wenn ich schon Verstärkter Schaden wirke?
5) Ich erlebe es häufiger, dass Spiele mit einem Summoning-Necro abbrechen. Gibt es irgendwelche Regeln um die Gefahr eines Spieldisconnects zu vermeiden? Sind etwa ~30 Skelette schon gefährlich?
6) Wie siehts mit der Überlebensfähigkeit der Skelette aus?
a) Sind die Skelette im Chaos Sanktuarium Opfer gegen den Iron Maiden Fluch? Muss man sich dann auf die Skelettmagier verlassen? ^^
b) Sterben die Skelette trotz 5-8k Leben (und entsprechender Regeneration) trotzdem schnell bei Bosskämpfen?
c) Gibts sonst irgendwelche besonders heftigen Gegner, die einen alt aussehen lassen?

So, das sind die Fragen, die nach einer intensiven Leseerfahrung :read: in euren Katakomben geblieben sind... Bin gespannt auf eure Antworten :top:
 
1) Eni ist nett, aber nicht notwendig. Absolut nicht. Im Zweifelsfall gibts Teleladungen, hab ich nie gebraucht.
2) Na ja, Skills sind besser. Finde ich. Die Geister sterben gerne mal und kostet ja Geld und so.
3) Ja, von der Angriffsgeschwindigkeit her.
4) b), Stolz ist Quatsch. Überzeugung senkt Verteidigung, das erhöht die Trefferchance, ergo hat das mit dem reinen Schaden - den AD erhöht - Nichts zu tun. Um beides geht es nicht, sondern darum, dass die Waffe fetten Schaden macht und dick CB hat, was den Söldner stärkt. Nötig ist das abermals nicht, Obedience tuts genauso.
5) Keine Magier beschwören, wenn du mehr Spieler im Spiel hast...aber am Necro liegts vielleicht zu 10%, an Meteoren, BUs und sonstigen Farbenspielchen zu 90.
6) a) Sie sterben da dran, ja, aber hab ich nie als allzugroßes Problem gesehen. Nicht das Lieblingsgebiet des Summoners, aber kein Riesenstress wie die Wurmgruft.
b) Nein.
c) Fanamoonlords vielleicht, sonst sterben Skels eigentlich nie.

Simon
 
1) Wenn ne Eni Sinn macht dann auf nem Overlord. Teleport auf einem Stab oder Amu tun es aber auch billiger.
2) Die halten wirklich nicht viel aus aber wenn man auf sie aufpasst kann man sie benutzen. Die Ladungen sind nicht allzu teuer.
3) Auf den Schaden nicht und bei der Angriffsgeschw. weiß ich nicht ^^.
4) Wenn überhaupt dann Unendlichkeit. Stolz bietet kaum Schaden für den Merc, der dein Hauptkiller ist und auch kein Cb wovon Infy 40 hat. Ist für Bosskämpfe wichtig. Überzeugung erhöht nur die Trefferchance der Skells und den Schaden der Magier also "muss" trotzdem VS geflucht werden, damit die Nahkämpfer mehr Schaden machen.
Gehorsam für den Söldner tut es ebenfalls und hat bessere Preis-Leistung. Bietet viel Dmg und Cb. Wenn du sie hast dann nimm die Infy, da sie schon kaum zu toppen ist, gerade im Preis ^^.
5)Alleine passiert nichts aber in großen Partys kann das mal passieren. Wenn du in Partys rumrennst lass erst die Magier weg und reduziere dann die Skells. In Baalruns würd ich nur so 5-7 nehmen das reicht dann.
6)
a Ja die sind recht empfindlich gegen Im gerade wenn sie sehr stark sind (finde ich zumindest). Man muss da schon aufpassen. Ich würde mich nicht nur auf die Mages verlassen, da sie nicht blocken und zerbrechlich sind, daher lieber in die Stadt wegmachen lassen und/oder neue Skells holen.
b Mit Altern+Toni und Söldner passiert bei starken Skells nichts, da Bosse eher nur viel Leben haben.
c Eigentlich nicht bei deinen Eq-Andeutungen. Moonlords mit Fana oder Seelen mit Conv können einige Skells erledigen, was natürlich bei gutem Eq weniger wird. Da sollte man mit den Flüchen spielen und Killspeed opfern indem man Lebensspender flucht.
Ansonsten sind Gegner nur gefährlich wenn sie an einen selbst rankommen.
 
Überzeugung senkt Verteidigung, das erhöht die Trefferchance, ergo hat das mit dem reinen Schaden - den AD erhöht - Nichts zu tun. Um beides geht es nicht, sondern darum, dass die Waffe fetten Schaden macht und dick CB hat, was den Söldner stärkt.

Nicht zu vergessen die Resistenzabsenkung gegen Feuer, die beim Einsatz der CE zum Tragen kommt.

c) Fanamoonlords vielleicht, sonst sterben Skels eigentlich nie.

Übel sind noch die Grabvipern unten bei Nihlathak.
 
Ein Summoner kommt ja sogar nackt durch.
Eni ist niemals nötig, die Skelette finden sehr gut ihren Weg, solltest halt nicht unbedingt selbst vorrennen.
Willst du in 8er Games das CS oder andre Gebiete sehr schnell cleanen, wozu sich andre aber besser eignen, wär es sinnvoll Beast oder sowas anzustreben, ansonsten aber Blödsinn.
In Spielen bis ~4 Spieler macht die CE alles noch allein platt.
Allein dadurch geraten die Skelette niemals in Bedrängnis, zum Merc gibts nen wunderbaren Guide, der großflächig alle Fragen zum Summonermerc abdeckt, schau rein.
Stolz z.B. verkrüppelt dein stärkstes Minion und ist darum Müll, Infinity lohnt auch nicht, dem Merc einfach ne schnelle Wumme mit dick dmg und CB geben, Rest ist egal.
An IM können die schonmal sterben, aber vorher produzieren sie noch genug Leichen, dass du bequem sprengen kannst und hinterher holste dir deine Army zurück.
Souls sind nur für dich eine Gefahr, aber auch nur theoretisch, wozu gibts DV?
Summoner kann jeder spielen und zwar mit geringstem Aufwand, ich lauf eigentlich immer mit full MF, also 4 PT Rüstung und Möwe usw. rum, im zweiten Slot tele und in der Truhe das Ancaststuff für Skelette, falls ich ins CS gehe, nehm ich den Ancaststab auch mit wegen IM, ansonsten alles kein Problem.
 
Andere dicke Wummen sind nicht schneller.
Obedience hat kein IAS... Insight ebenfalls nicht... Eth Upped Hone hat zwar 3 Sockel, dafür aber auch nen schlechteren WSM. Andere Optionen sind nicht mehr so berauschend ;)

Ansonsten lohnt Infinity eigentlich sehr, da es wie erwähnt deine CE als einzige Waffe gut verstärkt. Extra "zulegen" (ich lass es mal so stehen) würd ichs aber auch nicht. Wenn ichs aber schon hätte, in einem geeignetem Rohling (Eth Elitestange mit WSM -10), dann würd ichs definitiv benutzen.

An IM ist der Söldner sofort futsch, die Skelette sind besser dran, weil sie im Schaden-zu-Leben-Verhältnis mehr wie die Monster sind, weniger Schaden, dafür umso mehr Leben. Aber die halten auch nur wenige Hits aus, un wenn IM geflucht wird, dann geh ich sofort in die Stadt ;) Auch wenns "nur" die Skellies sind, und da ich ein Freund von Precasten bin,...
 
@TE
1.) Ist natürlich ein Sahnehäubchen unsere ENI,
kommt aber auch darauf an,was hast du vor mit
deinem Char,also MFen,Bossruns,durchdaddeln ???
Notwendig ist sie dagegen bei keiner Spielweise,
einschliesslich Ütrist...

2.) Der Ghost des Irrlichts ist unbrauchbar,
er stirbt einfach viel zu schnell,und ich möcht mich
eigentlich NIE um einen Minion kümmern müssen..
Fürs MFen hat mein atm lvl 96er MF Summonerhybride
2xIrrlicht an,aber einzig nur wegen dem Blitzabsorb,
TG trag ich nicht,dafür MF-Gürtel,da Blitzschaden der
Schaden ist,der dich fast als einziges mal schnell
aus den Socken hauen kann,als Beispiele z.B.
mal Champion Souls oder Puppen in Massen/verzaubert.

3.) Die Magier wirken in der Masse,weswegen sie
öfters unterschätzt werden/ähnlich Mittelpunkt

4.) Anstreben ?
Was spielst du/hast du ?
Itempool/Runenpool ? Selffound ?
Obi ist auf alle Fälle der Preis/Leistungssieger,
die anderen darfst du mit mehreren hundert
RQs dir natürlich gerne zusammencuben^^

5.) Allerdings,Hauptprofiteur ist allerdings deine CE.

6.)
a) Toni möglichst immwer weit voraus casten,
oder direkt auf die Magier,die casten dann Altern,a
ber obacht das keine 2. Magiergruppe in der Nähe ist

b) Kann manchmal/selten passieren,aber dafür kannst
du dann auch mal schnell Lebensspender casten

c) Über Lilith kann echt heftig sein,manchmal
übler als Ümephi himself....
Nilas Grabvipern,seine CE,wenn du nicht schneller
als er bist^^

7.) Ich empfehle dir aber zu spielen,nicht auf
Einkaufstour zu gehen(nicht bös gemeint),dann
stellt sich mit der Zeit das Spielgefühl/Fluchgefühl
auch ein,was dir helfen wird,deine oben angesprochenen
Probleme zufriedenstellend zu lösen...

8.) Viel Spass noch,und....bald ist Ladder Reset,
also schau,was du dir noch an RWs evtl. basteln willst^^

MfGg Marco
 
1) Wie wichtig ist Enigma? Kommt man auch ohne klar bei einer großen Armee oder wuseln die Diener dann doof rum?
Wenn ein Char eine Enigma verdient hat, dann der Summoner. Nur sie ist nicht zwingend notwendig (wie eigentlich bei keinem Char). Ladungen wurden schon erwähnt, eine andere Möglichkeit ist es ein TP zu öffnen, kurz "Moin" in der Stadt zu sagen, und wieder rein ins Vergnügen. Bringt auch alle Skells zusammen.
€:Außerdem ist der "Wuselfaktor" der Skelette nicht unbedingt ein Nachteil, da dich deine knöchernen Freunde wie einen Schutzschirm umgeben und so fast alle Treffer für dich kassieren

2) Macht der Irrlichtprojektor Sinn? Hat also der Eichbaumweise oder das Herz des Wiesels genug Leben für Hölle? Denke da grad an Flächenschaden (z.B. Comboblitze oder die Zauber der Endbosse), halten die da was aus?
Im Normalbetrieb überlebt der Geist meist recht lange, vorallem Dank vieler Alternativziele. Flächenschaden ist dann meist der Tot, da hast du schon recht. Aber der Ring kann ja noch mehr - Lightabsorb macht dich nahezu unsterblich, Brennende Seelen verlieren mit maxres so allen Schrecken. Verlierst halt einen Skillpunkt - mußt du wissen.
3) Wirkt eine Fanatismus-Aura eigentlich auch auf die Skelettmagier?
Kurz und knapp - ja, sie casten schneller
4) Was sollte ich anstreben?
a) Runenwort Stolz für Konzentration-Aura
b) Runenwort Unendlichkeit für Überzeugung-Aura
Machen Skelettmagier durch Überzeugung-Aura überhaupt spürbar mehr Schaden und profitieren die Krieger noch von der Überzeugen-Aura wenn ich schon Verstärkter Schaden wirke?
Stolz ist einfach nicht überzeugend im Preis/Leistungs Verhältnis außerdem fehlt es dem RW an allen wichtigen Stats (außer halt der Aura)
Infinity... tjoa... meine Bescheidene Meinung dazu? Alles was das RW kann, kann dein Nec auch. Und zwar mit seinen Flüchen. Jeder Elecaster freut sich rund über das RW - nur hier ist es nicht angebracht.
Also was TwinYawgmoth sagt -> Obedience nehmen.
Nicht unbedingt alle Runenwörter aus der Kategorie "schöner Leuchten" bringen dir wirklich einen Nutzen.

5) Ich erlebe es häufiger, dass Spiele mit einem Summoning-Necro abbrechen. Gibt es irgendwelche Regeln um die Gefahr eines Spieldisconnects zu vermeiden? Sind etwa ~30 Skelette schon gefährlich?
Nope... Den schlechten Ruf als Lag-O-Mancer hat der Knabe noch aus der Zeit als mit deutlich schlechterer Hardware und lahmen Internet gezockt wurde.
Wenn du wirklich sicher gehen möchtest dann verzichte halt auf ein paar deiner Mannen.

6) Wie siehts mit der Überlebensfähigkeit der Skelette aus?
a) Sind die Skelette im Chaos Sanktuarium Opfer gegen den Iron Maiden Fluch? Muss man sich dann auf die Skelettmagier verlassen? ^^
Wenn ich den Fluch schon höre caste ich blind Lifetab in die Menge. Wenn sich die Skelette einen anderen Fluch eingefangen haben, kann man wieder auf was anderes umswitchen. Ansonsten liegen gerade im CS genug Gegner rum die man "weiterverarbeiten" kann.
b) Sterben die Skelette trotz 5-8k Leben (und entsprechender Regeneration) trotzdem schnell bei Bosskämpfen?
Altern, Toni und Eiszauber der Magier bringen jeden Gegner fast zum völligen Stillstand. Die einzigen die ein etwas hartes Leben haben sind die Magier, aber eigentlich auch nicht mal die.
c) Gibts sonst irgendwelche besonders heftigen Gegner, die einen alt aussehen lassen?
Eigentlich ist der einzige wirklich echte Gegner die eigene Blödheit. Solange du nicht mit der Waffe in der Hand an der Spitze deiner Armee mitkämpfst und durch Türen voranstürmst oder dich mit negativen Res von Seelen zusammenschießen lässt kann dir sogut wie nichts passieren.
Selbst die Giftvipern bekommt man mit etwas Übung in den Griff.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meinen Antworten helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> Wenn ich den Fluch schon höre caste ich blind Lifetab in die Menge. <<<

Ähm,nee,oder ?
Unsinnig,da alle auch mit Lifetap Iron Maiden NICHT überleben.

Toni gezielt auf die Magier,Mittelpunkt und Altern usen,
DV sowieso,Rest CEen.

Wichtig wirklich dabei,den Toni eben auch öfters nachcasten....

MfGg Marco

€: >>> Infinity... tjoa... meine Bescheidene Meinung dazu? Alles was das RW kann, kann dein Nec auch. <<<
Auch nicht,Überzeugung ist schon ein enormer Beschleuniger für alle deine Schadensarten,
alle Minions treffen besser,Gegnerresi werden enorm gesenkt und Überzeugung liefert dir DEN
Boost für deine CE schlechthin......
Nichtsdestotrotz ist hier immer der Bösebubenfigerzeig sehr angebracht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm,nee,oder ?
Unsinnig,da alle auch mit Lifetap Iron Maiden NICHT überleben.
Klar zerdeppern sich die Skelette auch mit LT von selber, nur sorgt das Ganze dafür, das die Jungs ein paar mal mehr ungestraft zuschlagen können als ohne. Da meist relativ schnell ein anderer Fluch reinkommt ist das als Übergang durchaus eine Möglichkeit seine Armee am leben zu halten. Viel mehr Sorgen sollte man sich da um den Merc machen.

€: >>> Infinity... tjoa... meine Bescheidene Meinung dazu? Alles was das RW kann, kann dein Nec auch. <<<
Auch nicht,Überzeugung ist schon ein enormer Beschleuniger für alle deine Schadensarten,
alle Minions treffen besser,Gegnerresi werden enorm gesenkt und Überzeugung liefert dir DEN
Boost für deine CE schlechthin......
Nichtsdestotrotz ist hier immer der Bösebubenfigerzeig sehr angebracht....
Klar hilft einem die Aura schon, da sich der Effekt ja mit den eigenen Flüchen addiert. Und ja - das RW bringt auch echten Schaden für den Merc mit. Ist aber nur was für Leute die eben auch noch am letzten Quäntchen Schaden schrauben wollen und den geheimen Runenbaum schon gefunden haben. Mir sind halt preisgünstige Altermativen wesentlich mehr wert und lieber.
Und ja - du kannst alle Effekte die die Aura kann mit deinen Flüchen abdecken. Nur halt nicht gleichzeitig.
LG Bingo
 
Ähm,wie möchtest du an die Wirkung einer Überzeugungsaura
herankommen,die gleichzeitig noch dafür sorgt,das alle deine
Minions besser treffen ?

Der Schadensboost ist KEIN kleines bisschen(nicht,das ich jemals
selbst eins besessen hätte/habe/werde),hatte mir mal eines
"geliehen" und auch wieder zurück gegeben,aber der Boost war
ein ganz schöner Happen..

In dem Augenblick,wenn du das Iron Maiden Fluchgeräusch
*uuengh* hörst,deine Skellis auch nur 1x zuhauen,ist mit
denen vorbei,andere Flüche kommen da nicht,es sei denn
du hast den Magiern den Toni auf die Pelle gecastet.

MfGg Marco
 
Schließe mich thoro an.

Infinity ist das non plus ultra, was Mercwaffen angeht. Schließlich hast du die Wirkung der Aura additiv zu Macht und deinen Flüchen (LR/AD/Dec). Dazu kommen noch CB sowie ein respektabler Schaden.

@LT: Hilft dir definitiv die Skelette am Leben zu erhalten und war im CS eigentlich immer mein Hauptfluch. Jedenfalls so lange, bis man die OKs ausreichend versorgt hatte.
 
@LT: Hilft dir definitiv die Skelette am Leben zu erhalten und war im CS eigentlich immer mein Hauptfluch. Jedenfalls so lange, bis man die OKs ausreichend versorgt hatte.

Jau,es könnte wohl hinkommen,das sie dann etwas
länger leben,solange jedenfalls bis dann die CE-Kette
zünden kann,zumal Bingo Bongo^^ mit einem CTA
im 1.Slot auch noch BO zur Verfügung hat,
werd ich mir nochmal genauer anschauen......

MfGg Marco
 
Ui, da kamen aber noch eine Menge wertvoller Tips ^^
Grade der Einsatz vom Tongolem im CS als Quasilockvogel (als Amaspieler bin ich das eigentlich schon gewöhnt) hat mir bereits geholfen :D

Jetzt haben sich noch ein paar Fragen für mich ergeben...

1) Monster Widerstand behauptet im Tooltip, dass die Widerstände der von mir beschworenen Kreaturen erhöht werden. Gewährt das Talent eigentlich auch Kreaturen die Widerstände, die ich durch Aufladungen von Gegenständen beschwöre?
2) Wenn ich die Regeneration von Monstern unterbinden möchte, hilft ja Giftschaden. Jetzt frage ich mich aber, ob gegnerischer Giftschaden eigentlich auch die Regeneration meiner Skelette unterbindet...
3) Die meisten Runenwörter sind außerhalb meiner Reichweite, es geht mir ja eher aufs Hinarbeiten ^^ Eines, dass ich besitze ist Einsicht und jetzt habe ich erfahren, dass es eine nette Synergie mit dem Gebet-Söldner hat (der heilt dann praktisch doppelt so viel wenn er keine +Skills hat). Macht das Sinn?
4) Im Hinblick auf den Einsichts-Söldner frage ich mich, wie viel Energie ich überhaupt brauche... Reicht dann auch Basis-Energie zusammen mit dem, was ich über Levelanstiege und Gegenstände bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, da kamen aber noch eine Menge wertvoller Tips ^^
Grade der Einsatz vom Tongolem im CS als Quasilockvogel (als Amaspieler bin ich das eigentlich schon gewöhnt) hat mir bereits geholfen :D

Jetzt haben sich noch ein paar Fragen für mich ergeben...

1) Monster Widerstand behauptet im Tooltip, dass die Widerstände der von mir beschworenen Kreaturen erhöht werden. Gewährt das Talent eigentlich auch Kreaturen die Widerstände, die ich durch Aufladungen von Gegenständen beschwöre?

//da monsterwiderstand nur auf den golem und skelette wirkt, nicht aber auf revives, fuerchte ich: nein. ist aber ne interessante frage.
allgemeim kann ich dir die geister aber sehr empfehlen, da sie lange ueberleben, und selbst wenn sie sterben guenstig nachgecastet werden koennen (die repkosten sind ziemlich niedrig < 5000 gold iirc)


2) Wenn ich die Regeneration von Monstern unterbinden möchte, hilft ja Giftschaden. Jetzt frage ich mich aber, ob gegnerischer Giftschaden eigentlich auch die Regeneration meiner Skelette unterbindet...
3) Die meisten Runenwörter sind außerhalb meiner Reichweite, es geht mir ja eher aufs Hinarbeiten ^^ Eines, dass ich besitze ist Einsicht und jetzt habe ich erfahren, dass es eine nette Synergie mit dem Gebet-Söldner hat (der heilt dann praktisch doppelt so viel wenn er keine +Skills hat). Macht das Sinn?

//bei anderen chars vll; sicherlich nicht beim summoner: durch fehlende machtaura verlierst du schaden an allen ecken. du selbst bist nicht auf lebensregen angewiesen, da du wenig schaden abbekommst. und die skelette haben ne fixe regen -> im zweifelsfall lifetab casten..

wahrscheinlich wuerdest du den unterschied von gebet/nichtgebet nichtmal merken


4) Im Hinblick auf den Einsichts-Söldner frage ich mich, wie viel Energie ich überhaupt brauche... Reicht dann auch Basis-Energie zusammen mit dem, was ich über Levelanstiege und Gegenstände bekomme?

// wenn du beim einsichter bleibst, dann reicht base energy. sollte einsicht aber gegen was anderes getauscht werden (obidience, infinity, oÄ) und du beispielsweise die CE ausgebaut hast und rege nutzt, dann geht die manakugel recht schnell runter. da du keinen punktemangel hast, wuerde ich mir zumindest einige punkte aufheben
 
Eigentlich reicht Basemana,denn >

Maek gibt es auf einigen Gegenständen >
Homunkel +Skills
Juwelen für Ali Babas Schwertchen

Mana gibts en Masse auf >
White
Knochen RW
Harle

Ausserdem fallen immer genug blaue,
Mittelpunkt hilft auch mehr Monstis
mit weniger CEs zu massakrieren......

MfGg Marco
 
Zurück
Oben