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Diverse technische Details zu Söldnern

LastCorpse

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Moin,

Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit Söldnern, insbesondere deren Schadensberechnung. Hier mal ein paar interessante Beobachtungen/Testergebnisse, die auf den gängigen Seiten nicht dokumentiert sind.


Basisschaden

Der in der Hireling.txt definierte levelabhängige Grundschaden der Melee-Mercs kommt nicht zur Anwendung, solange der Söldner keine Waffe trägt. In Classic also nie. In diesem Fall werden brachiale 1-2 Schadenspunkte ausgeteilt, hinzu kommt noch offweaponED durch Str/Auren/Skills.


Schadensverdoppelung Rogue

Erläuterung von onderduiker im AB:
Rogue Double Damage Bug? - Technical Discussion - Diablo II Forums
auf Deutsch von Othin:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/rouge-eine-besser-wahl-als-gedacht-bug-bekannt-1699624/

Tritt nur auf, wenn die Gute einen Bogen trägt; unbewaffnet wird der Schaden korrekt berechnet.


absolute Schadenserhöhungen

Anders als bei Chars muss der Maximalschaden nicht mindestens Minimalschaden +1 betragen. Wenn der Minimalschaden den Maximalschaden übersteigt, wird er zum Maximalschaden und der ursprüngliche Maximalschaden zum Minimalschaden.


Wahrnehmungsbereich

Gegner können bis zu einer Entfernung von 25 SubTiles die Aufmerksamkeit von Rogue und Eisenwolf erregen. (+-1, da relativ ungenauer Test, 25 klingt aber gut)


Delirium

Thread von fumasan:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/delirium-verbuggt-1709289/

Betrifft auch den Eisenwolf (Mode 7, also die Zauber). Die Blockade wird aufgehoben, wenn der Merc in eine andere Animation gezwungen wird, was in der Praxis nur durch GH beim Wolf möglich ist.
 
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