• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diverse Werbär Fragen

iCamal

Guest
Tag die Damen, Tag die Herren.

Hatte mir vor mal einen Werbären zu basteln, Skillung ist Standartmäßig 20 Lyc/Bär/Hammer/HoW Rest in Grizzly oder Schockwelle, is aber erst mal nicht so wichtig.
Meine Fragen beziehen sich eher auf die Waffenwahl, ich bin mal den Guide von Doc Deimos durch und mir ist aufgefallen dass er 'Beast' erwähnt. Dachte mir erst mal "häää benutzen doch nur Summoner und verkappte Bären-Sorcs" ^^
Dann hab ich mir das RW angeguckt und gedacht 'Boaaaah'.
Es bietet nicht nur ne LVL 9 Fana Aura sondern auch massig %ED (240-270) und IAS UND sogar +3 auf Bär und Lyc.

Das wären (Im Besten Fall) 270(Waffe) + 186 (Fana) + 40(Stärke auf der Waffe) + ca. 20ED wegen + Werbär.

Also alles in allem ungefähr (*Taschenrechner hol*)
516 % Erhöhter Schaden !
Sagen wir 500, perfekt wird das ganze nie ^^
Und dazu noch 20 CB, verhinderte Monsterheilung und Open Wounds !

Also das ist schon ein ordentlicher Batzen, da guckt sogar der Grabräuber plöhd.
Wäre diese Waffe in einem Donnerhammer (Ogerhammer??) einem eth Tombreaver vorzuziehen?

Wenn man bedenkt dass die Chance eine BER zu finden ca. 34374534578 mal höher ist als einen Eth Tombreaver mit guten ED Werten und 3 Sockel, da finde ich eigentlich 'Beast' gar nicht mal sooooooo teuer. Dupeproblematik halt :(

Ich glaube wenn ich eine BER hätte würde ich sie so oder so dem Tomb Reaver vorziehen, da Beast auch noch meine Party (Bär+Merc) verstärkt.
Dann noch ne Frage, die Bär Ladungen auf der Waffe, werden die eigentlich synergiert ? Damit meine ich nicht den Synergien Bug, sondern wenn ich den Bär von der Waffe caste, profitiert der von meinen (eventuellen) Punkten in die Wölfe ? Das wäre Hammer ! (Okay Repairkosten wären etwas hoch aber naja ^^)

Nun denn Fragen über Fragen, aber ich find die Idee mit Beast einfach so geilo :)
Ich fasse nochmal kurz Zusammen :

-Ist Beast eine Highend Waffe die mit Eth Tombreaver mithalten kann?

-Welcher Rohling? (Preferiere Donnerhammer, habe dank Beast und Fana Aura ja 69 IAS + 20 IAS Amu + 20 IAS Handschuhe. Da ist sogar der alte Donnerhammer recht schnell (11 FPS). Außerdem DMG. Äxte stehen bei mir hinten an, da Hämmer durch STR ja nochmal +0,1 % Mehr ED bekommen :)

-Profitiert der Bär auf den Beast Ladungen von gesetzten Skills auf die Wölfe ?

Ich werde die BER zwar nie finden, aber diese Traumwaffe, wäre für mich ein grund RQ Rushs bis zu Besinungslosigkeit zu machen :)
Ich hoffe ihr könnt mich in meinem Vorhaben bestärken :P

Liebe Grüße

Camal

Schwachsinn.

Du kannst Beast nichtmal in einen eth Rohling sockeln (es sei denn du willst nen neues bauen, wenn das alte kaputt ist...), damit verlierst du extrem viel Schaden, gegenüber einem eth Tombreaver, BotD, etc...
Deine ED Berechnung ist auch Quatsch. Auf der Waffe hast du nur 240-270, das macht den Grundschaden aus, das andere ist OffweaponED und wird danach erst verrechnet.

Ein eth TR hat über 330ed so schon auf der WAFFE und ist eth, hat also von vornherein schon nen Bonus von 50%. Dazu kommen, dann erst anderer Krams. Der Grundschaden eines Beasts ist einfach nur lachhaft gegenüber einem eth TR oder BotD oder sonstwas...

Btw, 11FPS sollen schnell sein? :lol:
Bär schafft auch 4... das ist nen gewaltiger Unterschied.

PS: Ja, der gecastete Bär profitiert von den gesetzten Punkten in die Wölfe.
PPS: Außerdem ist ONweapon IAS das was ein Bär/Wolf braucht. Beim Bär ist anderes noch recht nett, aber beim Wolf überflüssig.

€dit: Du solltest dir nen paar Basics anlesen was Schaden berechnen, etc.. angeht ;)

€dit2:
Schaden eth TR:

erstmal der Schaden einer normalen Rätselhaften Axt:
33-150

mit eth Bonus:
49,5-225

jetzt kommt das ED-des TRs, nehmen wir mal eine optimal Sockelung an (Zod, 40/15, 40/15) und mittleren ED-wert (240), insgesamt 320%:
207,9-945

Das ist der Grundschaden des TR, der wird noch durch OffweaponED erhöht, blabla^^

Jetz das Beast:
Grundschaden Donnerhammer:
33-180

mit maximalem ED von Beast (270):
122.1-666

Der Schaden an sich ohne Fana, etc... ist viel geringer.
Jetzt geben wir beiden sagen wir 600 OffED durch EQ, Stärke, blabla^^
Der Beast-Hammer hat ~180 mehr ed (sprich 780).

Wer wird wohl mehr Schaden haben am Ende?
Richtig der mit dem größeren Grundschaden, da der Unterschied durch die Fanaaura nicht gerade groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung dass ich hier deshalb einfach Nachfrage weil ich mir bei den Basics eben nicht sicher war oO
Es ging mir ja nur um die theoretische Berechnung, da ich mich immer gefragt habe warum die Waffe nicht benutzt wird, aber du hast mich ja jetzt aufgeklärt, dankeschön hierfür.

Also alles in allem fasse ich zusammen dass diese Waffe absolut schlecht ist?
Wundere mich dass sie jedoch in Doc Deimos Guide aufgeführt wird oO

1. ed ist nicht gleich ed

ed durch Stärke von items, ebfreundete Aureneffekte, Boni durch Fertigkeiten etc. wirkena ls offweapon-ed und werden mit restlichen offweapon-ed effketen erst verrechnet und dann auf den Wafffenschaden drauf gerechnet. Ergo bringt Beast nicht 500 ed

2. 10 fps sind elendig langsam ( du schaffst mit nem Donnerhammer 10, 9 sind auch noch möglich, aber sehr schwer zu erreichen). Zum Vergleich: ein Grabräuber schafft 5 fps. Dein Beast müsste also gut doppelt so viel Schaden amchen, um mit nem Grabräuber mitzuhalten. Wobei cb, DS etc. nicht mal berücksichtigt sind.

Auch ein Rippenbrecher schafft 7 frames und hat 50% cb.

3. ja, wirkt

wirklich schlecht ist sie nicht, aber sie kann mit anderen einfach nicht mithalten.

FAQtoids das klärt etliches an fragen, zB das zur Schadenszusammensetzung

Okay ihr habt mich überzeugt. Ich habe die Geschwindigkeit nicht beachtet. Habe nur auf den Schaden gesehen. Wobei man muss sagen, wenn ich mir den preis einer BER Rune und einen ETH Tombreavers ansehe, dann ist der 1k Unterschied wohl preisbedingt.
Aber da der Tombreaver fast doppelt so schnell zuschlägt, hat sich das wohl geklärt.

Welches wären denn die High End Waffen für einen Holzhammer Webär ?
Eth Tombreaver mit Zod und 2 Schadensjuwelen oder IAS Sockelungen?

Oder BotD in irgendeinem Gozu Rohling?
Oder vielleicht ein Extrem gutes Rare/Craft Item?

Im Arbeitsthread steht:

Platz 2: Grabräuber (äth.) 259-1192
Platz 1: Breath of the Dying oder Phoenix in Thundermaul (äth.) 252 - 1390
Platz 1: Thundermaul (äth.) 338 - 1775

Hm jetzt müsste ich nur noch das Gozu Rare finden :)

Zuletzt bearbeitet:
Nen eth TR mit Zod und 2 40ed/15IAS Jools gesockelt würden 7 Frames ergeben, mit 2 Shaels sogar 6.

Um den Schaden auf die Sekunde zu berechnen muss man einfach den bisherigen Dmg mal die Frequenz rechnen.
TR:
924,63-4255,44

BotD:
630-3475

Man sieht Speed ist seeeehrrrrr wichtig ;)

Der Arbeitsthread bezieht sich an dieser Stelle nur auf maxdmg der jeweiligen Waffen aber nicht auf effektiven dmg eines bestimmten Chars.

uhjeee ^^
Also gibt es keine Konkurrenz zum Tombreaver.
Wirklich Schade, aber nun denn, waren eh alles nur utopische Vermutungen, da ich mir das ganze Zeug eh nie leisten kann.
Ich finde trotzdem, dass Beast ne schöne Waffe ist :P
Viele Dank für eure Hilfe!

Kann zu :)

>>> Platz 1: Breath of the Dying oder Phoenix in Thundermaul (äth.) 252 - 1390 <<<

Wenn Botd,dann in äth Ruhmesaxt bitte.

Beast fürn Necro oder eine Meleesorc z.B.

MfGg Marco

Hab ich so aus dem Thread übernommen, es ging ja auch nur um den reinen DMG, nicht um Schaden pro Sekunde :)

Wobei es da auch Diskussionen gibt, ob die Ruhmesaxt wirklich besser ist. Vom reinen dps ist der TM Berechnungen zu Folge leicht überlegen, nur CB und Spielfluss sind da halt schwierig einzubeziehen.

ein Bloodcraft kann den Eth TR schlagen, wenn ich mich recht erinnere ;)... Viel spaß beim Craften :D

Also so gut wie Highend-Utopie,
wenn man äth 3socked Tombreaver als Utopie
und äth Botd Ruhmesaxt als Dupestandard
betrachten möchte.

>>> Wobei es da auch Diskussionen gibt, ob die Ruhmesaxt wirklich besser ist. Vom reinen dps ist der TM Berechnungen zu Folge leicht überlegen, nur CB und Spielfluss sind da halt schwierig einzubeziehen. <<<

Ich seh unter Einbeziehung von CB/DS die äth Ruhmesaxt
eigentlich vorne(habse NICHT zur Verfügung).

MfGg Marco

Zurück
Oben