• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diverse Wiederanfängerfragen :)

Argony

Guest
hi Ihr,

nach einer etwas längeren Zeit ohne D2 hat es mich doch wieder in den bann bezogen. Ich habe vor mir eine Amazone zu lvln und in der Ladder zu spielen (SC). Es kommt ja alle Zeit lang Zu einem sog. Reset der Ladder. Heisst das, dass die chars auch verschwinden/gelöscht werden oder nur aus der Liste gestrichen werden? Kann ich nach dem Reset nur mit Non-Ladder chars zusammen spielen und muss um mit Ladder chars zu zocken einen neuen ladder char lvln?

Was versteht man unter einem "geupten" bzw. "upgegradeten" Item, z.b. beim Lycander Bogen. Heisst das einfach nur, dass das Item gesockelt wird, oder was versteht man darunter?

Hoffe Ihr könnt mir helfen :>

Grüße

also...
beim ladderreset werden alle laddercharaktere in den non-ladder-modus verschoben. dabei wird nix gelöscht, allerdings kannst du halt mit diesen charakteren nur noch Nonladder spielen.
hier findest du nochmal ne explizite anleitung zum unterschied...

was das upgraden angeht, dabei geht es darum, dass item, dass vorher ein normal-item war, zu einem exceptional-item zu "upgraden" oder ein exceptional-item zu einem Elite-item zu upgraden.
eine Übersicht über die items gibts hier

hier findest du das horadrim-würfel-rezept dazu.

Hallo, und welcome back at the Diablo World :D

Im Battlenet gibt es neben Softcore und Hardcore nochmal die Unterscheidung zwischen Ladder und NonLadder. Ladder Chars haben die Möglichkeit, wenn sie ein ausreichend hohes lvl haben und auf der Liste noch Platz ist, auf der "sogenannten" Leiter namentlich aufzutauchen --> daher Ladder. Der Unterschied sonst ist, dass die Monster u.a. mehr Leben haben sowie, dass manche Uniques nur in Ladder fallen können bzw. manche Runenwörter nur dort erstellt werden können. Wenn du eine Ladderchar hattest und es folgt ein LadderReset, dann werden alle Leitercharaktere in Nichtleitercharaktere umgewandelt - sie behalten aber alle Gegenstände etc. auch die Ladderonly. So kommt Ladderonly Stuff nach Nichtladder.
Genauso wie Hardcorespieler nicht gleichzeitig mit Softcorespielern spielen können, ist es auchmit Ladder und Nonladder. Alles verstanden?

Was das Upgraden angeht .. schau mal auf die HAuptseite unter Horadrimwürfel und Upgrade, sowie unter den Uniques von LoD .. da findest du dann sowas :top: .. drückst du da drauf, wird dir angezeigt was das Upgrade - also das Aufwerten des Grundgegenstandes bringt. Das Rezept dazu findest du beim Horadrimwürfel.
Upgraden bedeutet also dass z.Bsp. aus einem Flegel eine Knute wird, und dann - nach nochmaligem - eine Geißel. Der Grundgegenstand wechselt von Normal zu Exceptional zu Elite :)
Für deinen Lycanders .. schau mal hier Lycanders-nonupped wird zu Lycanders-upped .. anderes Grunditem :)
Alles klar?

mfg lceman

Hallo Argony,

habe vor dem letzten Ladderreset wieder angefangen und spiele seitdem fleissig
ein bis zweimal die Woche! Hab also Deine Probleme vor kurzem selbst durchlebt!

Nun zu Deinen Fragen:

Es kommt ja alle Zeit lang Zu einem sog. Reset der Ladder. Heisst das, dass die chars auch verschwinden/gelöscht werden oder nur aus der Liste gestrichen werden?
Der letzte Ladderreset passierte vor ungefähr einem Monat, genauer gesagt es
war der 25.6.2007.
Alle Chars aus der alten Ladder werden bei einem Reset automatisch zu
Nonladder-Chars. D.h. Du kannst Sie weiter spielen. Allerdings gibt es im
Nonladder-Bereich Einschränkungen. Bestimmte Runenwörter können z.B. im
Nonladder-Bereich nicht erzeugt werden! Hattest Du solche Sachen auf Deinen
"alten" Chars in der vorherigen Ladder, dann darfst Du diese im Nonladder-Bereich
weiterverwenden (solche Sachen gehen also nicht verloren).
Wielange diese aktuelle Ladderseason nun dauern wird, ist reine Spekulation,
Meinungen wie alle 6 Monate bis zu nie mehr wieder sind da alle vorhanden.
Letztlich weiss es nur Blizzard!

Kann ich nach dem Reset nur mit Non-Ladder chars zusammen spielen und muss um mit Ladder chars zu zocken einen neuen ladder char lvln?
Deine "alten" Ladderchars werden zu Nonladderchars. Dann kannst Du nur mit
anderen Nonladderchars spielen.
Wenn Du mirt Ladderchars spielen willst, dann musst Du Dir einen neuen
Ladderchar erzeugen!

Was versteht man unter einem "geupten" bzw. "upgegradeten" Item, z.b. beim Lycander Bogen. Heisst das einfach nur, dass das Item gesockelt wird, oder was versteht man darunter?
Es gibt Würfelrezepte, mit denen man Uniques und andere Gegenstände upgraden
oder "uppen" kann.
Genau kann man das unter
diesem Link für Uniques und unter diesem Link für Rares nachlesen.

Hoffe das hilt Dir weiter!

Hi Ihr,

ich danke Euch für Eure Antworten, nun weiß ich bescheid :)

Grüße :hy:
Argo

Ich hätt da noch was...

In Akt 1 bekomm ich ja von der Schmiedin Charsi einen Gegenstand verzaubert. Welches lvl müssen die jeweils zu verzaubernden Items haben die ich da abgeben kann? Könnt ich nen normales item aus hell in normal verzaubern lassen? Wann verwende ich die Verzauberungen am besten?

Gleiche Frage läuft auf das Sockeln hinaus, die QUest gibts ja in Akt5, richtig? Könnt ich als Ama ein Unique item nur mit der quest sockeln, oder auch mit hordadrim würfel? Heb ich mir die Questbelohnung am besten auf?

Hallo Argony,

Verzaubern (=Imbuen) und Sockeln, zwei interessante Möglichkeiten, Items zu veredeln.
Fürs Verzaubern gibt einen guten Ratgeber hier.
Letztlich bleibt das Imbuen aber immer ein Glücksspiel, bei meinem Start hats mir
geholfen eine nette Rüstung für meinen Söldner zu generieren. Aber es bleibt Glück.

Beim Sockeln ist es anders. Da kann man, wenn man will, vorher schon wissen, was
man danach bekommt! Mehr dazu gibts hier.

Danke Dir für die Antwort :)

Ich hab aber noch was...(*gg*):

Wieviel Leech sollte man auf seinem Char, hier ne Bogen-Ama, an Leech haben im Hinblick auf Alptraum und Hölle?
Kann mich noch erinnern das es früher möglich war alleine Gegenstände zu mulen, indem man ein eigenes Spiel aufmacht und danach wieder rein geht. FUnktioniert das noch, wenn ja, was ist zu beachten?

Viele Grüße
Argo

Hallihallo Argony!

Das mit dem alleine Mulen funktioniert immer noch. Hierbei musst du in etwa 5 besser aber 10 Minuten in einem Spiel stehen. Dann kannst du das Spiel verlassen und mit deinem Muli oder was auch immer wieder ins Spiel kommen. Hierbei musst du dir aber immer darüber im klaren sein, dass das Spiel aus was für Gründen auch immer nicht mehr existieren kann. Du solltest am Besten jemanden bitten, dass er dir hilft. Könntest hierfür bestimmt auch im Kontakt-Forum nachfragen.

Ach ja, zum Leech kann ich dir leider nichts sagen. :(

Bis dann denn
Skuhsk

das mit dem leech bei einer bow ama kann ich dir nicht zu 100% beantworten, aber ich habe sie in der letzten ladder mit insgesamt 12% ll und 10% ml gespielt und das ging ganz toll.

zum mulen:

mach das ja nicht!
das ist viel zu riskant geworden und die games existieren häufig nicht mehr.

es gibt die möglichkeit der mehrfachinstallation insofern du mind. 2 cd-key-sätze hast, einem richtigen freund oder die freundlichen PlanetDiablo helfer, die verschiedene service anbieten und da ist auch ein muleservice dabei :)

wenn ich den link finde, dann editiere ich ihn dir noch hier rein

hier ist der link für die verschiedenen hilfen:
plz help me

beherzige entweder diesen thread, oder wenn du nicht auf andere angewiesen sein willst, besorg dir ein weiteres d2-key-set und mule mitzwei installationen.
aber riskmulen... ich rate dringend davon ab!

Zurück
Oben