• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DJ-Set

Da-Killy

Guest
Hallo,

ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus :D
Da Weihnachten langsam aber sicher näher rückt und ich meiner Freundin einen kleinen Wunsch erfüllen möchte, will ich Ihr ein DJ-Set kaufen. Da ich selber aber nahezu keine Ahnung von sowas habe, wollte ich mal hier lieb Fragen, ob sich jemand damit auskennt :)

Was im DJ-Set enthalten sein sollte:
2x Turntable
1x Mischpult

Also das Wichtigste :D

Sollte nach möglichkeit ehr ein Einsteiger-Set sein, als ein Profi-Set, gerade weil ich nicht so viel ausgeben möchte!

Ich hoffe es kann mir hier einer helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus!!!

MfG,
Da-Killy

Ja, Platten hat sie.
Sie hatte vor ein paar Jahren schon aus Spaß aufgelegt und so ein paar Platten geholt gehabt! Sie hat halt nur keine möglichkeit mehr, sie zu hören, also wollte ich Ihr den gefallen tun ;)

Für welchen Zweck will sie auflegen. Falls sie damit vor Publikum auftreten will, sind die Anforderungen höher, als wenn sie zu Hause eigene Mixtapes produzieren will. Einfache Plattenspieler sind für Publikum recht anfällig gegenüber Vibration durch laute Musik und tanzende Menschen.
Falls du dir einen Überblick über den Markt an Equipment machen willst, kann ich Thomann empfehlen. Dort gibt es auch einen "Turntable-Shopping-Guide" oder einen "Mixer-Shopping-Guide" die dir vermutlich mehr weiterhelfen werden, als die Mehrzahl der hiesigen Forenmitglieder.
Falls noch nicht vorhanden, kannst du deiner Freundin zum nächsten Geburtstag einen vernünftigen Kopfhörer besorgen, falls dieser noch fehlt. Ohne den ist das DJ-Equipment nicht komplett.

Ich habe einen Technics 1210 MK2 an meiner Anlage, benutze ihn aber nur um Platten zu hören. Von DJing habe ich keinen Plan. Allerdings sind die Dinger wohl dafür auch ganz gut geeignet. Der Thomann ist natürlich generell ein guter Tipp. Wenn man da in der Nähe wohnt (paar km nördlich von Nürnberg) kann man sich auch sehr gut beraten lassen und evtl. ein Schnäppchen abgreifen.

Bambi2 schrieb:
Ich habe einen Technics 1210 MK2 an meiner Anlage, benutze ihn aber nur um Platten zu hören. Von DJing habe ich keinen Plan. Allerdings sind die Dinger wohl dafür auch ganz gut geeignet. Der Thomann ist natürlich generell ein guter Tipp. Wenn man da in der Nähe wohnt (paar km nördlich von Nürnberg) kann man sich auch sehr gut beraten lassen und evtl. ein Schnäppchen abgreifen.

die techniks sind das non-plus-ultra.

sind zwar recht teuer, aber es lohnt sich.
das gute an denen ist, dass sie quasi keinen wertverlust haben.

mit billigen turntables wird sie nur kurzzeitig spaß haben, weil die einfach zu schnell kaputt gehen und idr viele macken haben.
beim mischpult kann man dann anfangs doch eher sparen.

achja, darf man fragen um was für eine musikrichtung es sich handelt?

Erstmal Danke für die Links!
Das ganze ist im Moment ehr noch für den Privat-gebrauch und um zu Hause selber mal was zu Mixen.
Die Musikrichtung geht ehr in Richtung: House, Dance/Trance, Hardstyle, Techno.

Kopfhörer hat sie schon ganz gute, dass ist nicht das Problem ;)

Habe mal kurz durchgestöbert bei den Paketen und bin auf dieses Paket gestoßen, was ja recht nett aussieht und auch noch gut finanzierbar ist! Was meint Ihr dazu?

Zurück
Oben