• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DLL Änderungen [1.10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PlayersX Mindestwert vorgeben
d2game.dll Fileoffset 4C4A1


8D 4424 0056 50BA E0C4 C76F gegen

BA 0200 0000 EB24 9090 9090 austauschen für players2, oder

BA 0400 0000 EB24 9090 9090 für players4


Oben der COde für fixe players werte als minimum
unter anderes file, anderes offset..für den variablen switch...beides eigenständige änderungen


PlayersX bis 127 erlauben
d2client.dll (Offset = 32B78)


Code:
32B78 08 <---- ändert 08 in 7F
32B7E 08 <---- ändert 08 in 7F


d2game.dll (Offset = 4C496)

Code:
4C496 08 <---- ändert 08 in 7F
 
Sorry, anscheinend habe ich mich unklar ausgedrückt oder so.

Also ich möchte die Sachte mit den Akt-Schaltern nach oben schrauben, um zu testen, ob ich so über Lvl 120 kommen kann.
In meiner D2Game.dll (1.10-LoD) gibt's aber die von dir angegebenen Offests seltsamerweise nicht.
Das ist das, was du dazu geschrieben hast:

Schalter -actX variieren (sehr hilfreich zum MOD testen)
d2game.dll

F8E88 01 -act1 = Level 1 + 1
F8E8C 0F -act2 = Level 15 + 1
F8E90 14 -act3 = Level 20 + 1
F8E94 1A -act4 = Level 26 + 1
F8E98 20 -act5 = Level 32 + 1

Nicht eins der Offsets existiert bei mir.
Nun frage ich mich, woran das liegen könnte
 
Sorry :)
in 3 tagen weniger als 10h schlaf...und nur vorm pc...ich seh schon nichtmehr richtig.lach

Schalter -actX variieren (sehr hilfreich zum MOD testen)
d2game.dll

F8E88 01 -act1 = Level 1 + 1
F8E8C 0F -act2 = Level 15 + 1
F8E90 14 -act3 = Level 20 + 1
F8E94 1A -act4 = Level 26 + 1
F8E98 20 -act5 = Level 32 + 1


Hast Du bereits an der DLL Änderungen gemacht?
Wenn nicht, schick mir Deine eMail Addie per PM (mit 5 werten, max 255 oder so..ist ja nur ein byte)
 
ne, hab noch gar keine änderungen gemacht.
aber das ganze D2 scheint bei mir eh ein bisschen verkorkst zu sein, nicht nur, dass es keins der Offsets gibt, sondern auch, dass ich bei 3 Malen 1.10Beta draufpacken und deinstallieren immer andere MPQs bekommen habe (einmal eine mit 10 MB größe, statt den eigentlichen 3 :eek:)

Wär nett, wenn du mir eine mit
50,
99,
120,
122 (als Test, ob's da wieder klappt),
und 255

oder so schicken könntest, dann könnte ich das problem auf jeden Fall eingrenzen und den Mod auch gut in oberen Bereichen testen, ohne bis dahin zu spielen (Stuff kann ich mir ja mal wieder von Quillrats droppen lassen, mach ich immer so, wenn ich was testen muss ^^)

E-Mail-Adresse glibts gleich per PM
Danke für deine Hilfe!

Cu, SnEj
 
Lol..da sinddie werte..
vergiss die pm :)

in der d2 filebase ist mein aura fixed patch..das ist eine saubere patch_d2.mpq
steht auch in meiner sig, direkt von meiner page(aber wegen traffic problem bitte von d2 saugen..)

ok.ich machs fertig
 
Gut, thx nochmal :)
Die originalen DLLs gibt's ja glaub ich im PK, kann ich mir dann ja da saugen (nachdem meine nicht eines der in diesem Thread angegebenen Offsets enthält) und die MPQ aus dem Filebase, dann müsst ich wohl alles Clean haben.
 
Bald lassen sich alle Modifikationen in custom Dlls pflanzen, und Mods können dann per INI file aktiviert/deaktiviert werden.

Kein kopieren von dlls mehr.

Das Projekt heisst D2Mods, basiert auf Visual C++ und wurde von SVR (vom Phrozen Board) entwickelt. Der Source Code sieht sehr vielversprechend aus. Kanns kaum erwarten damit herumzuspielen.... muss nur noch meine MSVC Cd finden. :D


ps. Ich werde dann meine Code Edits veröffentlichen. Das Anzeigen von neuen STATS mit dem Stamina Balken dürfte einige interessieren.

s005.jpg
 
Oh pmpch ist hier! Gut dass jetzt auch ein Code-Editing-Guru (<- soll Lob sein) hier im Forum ist!

Und die D2Mods Geschichte von SVR klingt sehr vielversprechend.

Wollte dies eigentlich in meine neue Modversion miteinbauen, aber es gibt bis jetzt nicht gerade viel DLLs.

Die Hireling DLL klappt bei mir auch nicht. Akt 2 Sölli crasht immer!

Und beim StatBar DLL kannst manchmal zu "Division by zero" Fehlern kommen (wenn man itemstats verdreht).

Hier würden außerdem "Mathematische Funktionen" wunder wirken! Z.b. eine Durchschnittsschaden-Anzeige (maxdamage - mindamage). Kann man zwar schnell ausrechnen, wäre aber so ein nettes Detail.

mfg matze
 
Lob Abhol. :p
Doch wir wollen realistisch bleiben: Vom Guru bin ich noch weit entfernt, aber kein Newb zu sein ist doch auch schon was. :D

Einige der Plugins haben Mängel, aber die werden korrigiert werden.

Ich habe meine eigene Statbar Version, welche zum Beispiel den "division by zero" Fehler abfängt, obwohl eigentlich dürfte dieser Fehler gar nicht passieren, da der MAXSTAT nie 0 sein dürfte, daher ist der Fehler gar nicht so unpraktisch.
 
Ich hab mal eine Frage:
Wie oben beschrieben wird, kann man ja die Regel, dass der Char höchstens 5 Lvl über oder unter dem Lvl des Monsters sein muss, vor oder nach 25 verschieben.
Für einen Lvl 500 Mod wäre das aber in jedem Falle quatsch, da die Monsterlevel extrem schwanken.
Gäbe es daher neben der Erhöhung über 25 vielleicht noch eine Möglichkeit, die +-5 beispielsweise in +-25 zu verändern?
 
Natürlich, du musst einfach die Tabelle irgendwo anders hinpflanzen, wo es Platz hat, auf 25 einträge strecken, und dann im Expcode nach den 0A caps suchen und die auf 19 ändern. Dann muss der Aufruf der Tabellen noch auf die neue Postion gesetzt werden.

Das sollte nicht so schwer sein :P
 
Sorry wegen arg verspäteter Antwort, hab's verpennt hier wieder reinzuschauen :angel:

Dafür müsste ich ja erstmal die entsprechenden Offsets finden, das ist ja der springende Punkt :)
Außerdem habe ich von Assembler eh 0 Ahnung und ich arbeite mit nem einfachen Hex-Editor, d.h. selbst ein einfaches goto übersteigt vermutlich meine Fähigkeiten ^^
 
könntest du vielleicht noch hinzufügen, wie man d2 dazu bringt, eigene MPQs (wie es in deinem mod ist/war) zu verwenden? wäre super
 
Frage:
Wie muss man die d2gfx.dll Fixen damit man LoD zwei mal aufmachen kann???
und noch ne frage was ist mit mindest playerX gemeint!
Das man /players nur mit der zahl oder höher benutzen kann ODER das das spiel standartgemäß auf dem mindest player level läuft???
 
hallöchen,
wie kann ich denn bei 1.10final die d2game.dll so modifizieren das die gamblechancen steigen? chance sollte so bei der gaaanz alten 1.0er sein, gern auch höher :cool:
hab im netz nur ne modifizierte 1.09er .dll gefunden.
oder hat vllt schon jemand eine gebastelt?

greetz, jo
 
1.) die gamblechancen kannst du mit 1.10 in der difficultylevels.txt verändern! also ohne dll editing

2.) mit min. players x ist gemeint, dass das spiel standartmäßig mit dieser playerzahl startet und du sie durch eingabe einer niedrigeren zahl auch nicht senken kannst.
wenn du also als minimum 3 und als maximum 13 angibst, sind nur players werte zwischen 3 und 13 möglich und 3 ist standart beim spielbetreten!
 
jau, ich bin auch schon von andrer stelle da drauf hingewiesen worden.
aber wo find ich denn die difficultylevels.txt?? kann die nicht entdecken... :confused:
 
schau mal in die threads der letzten tage, irgendwie hat wohl jeder ne alte list datei...wenn nicht in der patch_d2, dann in der nächst kleineren..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben