• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dmg an Untoten/Dämonen genausogut wie normales ED?

AncientMariner

Well-known member
Punkte Reaktionen
15
Hi,
ich habe grad ein wenig rumüberlegt und mir gedacht eigentlich wirken sich z.B. 100% ED gegen Untote doch genauso aus wie 100% reines ED, wenn man gegen Untote kämpft; d.h. der physische Dmg wird dadurch erhöht, der Leech ist ebenso höher, eben in der Relation zum phy. Dmg und da dachte ich mir...
Wär es nicht cool^^ angenommen ich hab ne Waffe mit 5 Sockeln, die mit 5x Eld zu sockeln, das wärn dann satte 375% ED an Untoten, 375 ED sind ja wirklich ein guter Wert für ne Waffe.
Dasselbe könnte man im zweiten Slot mit 5x Pul gegen Dämonen erreichen und hätte damit gegen diese beiden Monsterarten einen echt guten dmg oder?
Sicherlich fehle auf so einer Waffe dann IAS, Leech etc. aber man könnte ja z.B. auch 2x Runenmeister nehmen; aber Uniqes sind ja auch nur graue Waffen mit besonderen Eigenschaften, z.B. massig ED, was man auch so erreichen könnte, sofern man eben die bevorzugte Monsterart bearbeitet.
Sicherlich unpracktisch, aber durchaus möglich denke ich, oder wirkt sich das spezielle ED anders aus, als normales ED?
Wtf... ich glaube ich weiss schon, dieses ED verstärkt nicht die Waffe und wird nur auf vorhandenes ED draufgerechnet, d.h. ein Schwert mit 100 Base dmg und 200 Demon ED wird von Fana z.B. nur mit den 100 Base dmg verstärkt und das Demon ED nur auf Fana draufgerechnet oder?
Son mist -.- lol Threads aufmachen und das Thema dann selbst diskutieren und beenden hat schon was... nur keinen Sinn, naja wenigstens weiss ichs jetzt:read:

die ed gegen untote wirken nicht als normale ed auf der waffe sondern als offweapon-ed, d.h. dort wo auch der ed-bonus durch skills, str/dex und anderen ausrüstungegenständen (z.b. rüstung) wirkt.
100%ed gegen untote bringt gegen untote den gleichen schadensbonus wie z.b. 100 dex bei 'ner bowie oder ~8 punkte in opfer bei 'nem fanazeal.
durchaus nett, aber wenn dies auf 'nen sehr geringen waffenschaden von ~50 angerechnet wird kommt nicht viel raus, 10*50 ist eben weniger als 9*200.

mfg

2 Frage. nebenbei:
1. Wie ist es mit Ar gegen Untote/Dämonen?
Diese dürften doch eigentlich wie ein gewöhnlicher absoluter Ar-Bonus wirken und die ganzen AR-"Modifikatoren" wie Fanatismus, Eifer, usw. durchlaufen oder nicht?

2. Frage: Wirkt eig. ein prozentualer Bonus von Gegenständen auf absolute AR-Boni durch andere Gegenstände und Inventarzaubern?

mfg Venom :hy:

+ar gegen Dämonen / Untoten = festes AR ;)
Weiterbearbeitung is die Gleiche.

Prozentuale AR-Boni werden addiert und wirken auf den absoluten AR.
Also Verzaubern + AR-% von Skills + AR-% von Items --> auf absoluten Grundwert = Endwert.

Zurück
Oben