• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dmg-bug in Rüstungsteilen

Nostrum

Member
Punkte Reaktionen
148
Guten abend zusammen,

hab zwar schon die Suche bemüht, aber nix gefunden dazu.
Würde mir auch schon ein link reichen, wo das o.g. mal etwas genauer beschrieben wird.

Frage ist einfach: Wann genau tritt dieser bug ein & was passiert dabei oder wird falsch berechnet ?

Wollte mir bei meinem barb ein schönes juwi mit 25-30 max dmg in den gulli helm sockeln - gibts da auch Probleme oder nur in Kombi mit %ed ?

Schönen Dank schonmal für alle Hilfen oder link´s.

Grüße, Nostrum

Meinst du den ED/Max Bug ?

Gruß Fruity

€ - Bug tritt bei Rüstungsteilen auf wenn Min/Max Dmg und ED auf einem Juwel sind,
und wenn man Min/Max Dmg sockelt und danach noch ED in das gleiche Rüstungsteil sockelt.

Zuletzt bearbeitet:
@Fruityfrank
Ja, danke, das hab ich gesucht, aber nicht gefunden :)
Dann kann ich ja bedenkenlos so ein juwi mit +max-dmg in den gulli sockeln.
(dachte zuerst an ein ed/max juwi, aber das laß ich dann wohl sein)

So, nochmals danke für die schnelle Hilfe

Grüße, Nostrum

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch noch ne Frage, die meine Ama betrifft:

Wenn ich der jetzt in einen rare Reif, der u.a. x min und x max dmg drauf hat, ein juwi mit 15ias / 40 ed sockel, sollte es keine Probleme geben, oder ? (blick da bei manchen Kombinationen nicht so richtig durch, möchte das aber natürlich vorher geklärt habe, bevor ich so ein tolles juwi da rein versenke und es nachher nur ias bringt)

Grüße, Nostrum

>> Befindet sich jedoch Max- bzw. Min-Dmg auf dem Rüstungsgegenstand sind nachfolgende ED-Sockelung vom Bug betroffen.

Also vergiss das Juwel lieber. Der Satz oben stammt aus dem verlinkten Thread und ist meiner Meinung nach eindeutig.

Also vergiss das Juwel lieber. Der Satz oben stammt aus dem verlinkten Thread und ist meiner Meinung nach eindeutig.

Gebe dir recht, ist zwar eindeutig, aber mein konkreter Fall wird dort nicht angesprochen, es ist nur die Rede davon, daß generell ed/max/min juwis betroffen sind -> meins ist ein ias/ed juwi.
Weiterhin wird dort nur erläutert, wie es sich verhält, wenn man mehrere Juwelen nacheinander sockelt -> ich möchte aber nur 1 juwi sockeln.

Also müßte ich davon ausgehen können, daß es keine Probleme gibt - wollte halt sicher gehen, da das Juwel auch schon vorhanden ist - will nur noch den Reif ertraden.

EDIT:
Ok, die Antwort hab ich wohl doch ein paar posts weiter unten gefunden:

Zitat von Ewron:
"Die Schuld an dem Bug liegt generell am Max- bzw. Min-Dmg. Hätte ein Rüstungsgegenstand von Haus aus Max- und Min-Dmg als Affixe, würde jegliches gesockelte ED überhaupt nicht wirken."

Dann muß ich mich wohl leider doch nach nem anderen Reif umschauen :(

Grüße, Nostrum

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als kleiner Tipp am Rande: Pack das 40/15 doch in deine Windforce, wenn du eine hast (!?) und besorg dir den Reif und ein Max/MinDmg-Juwel mit IAS für den Deckel! ;)

Ich glaube in einer WF ist so ein Juwel besser aufgehoben als im Helm! ;)

Danke dir für den Hinweis - aber in der Wf steckt schon so ein juwi :)
Werde wohl versuchen, mir den Helm zu ertraden und dann ein dazu passendes ias/max juwi (brauche das ias auf jeden Fall).
Das schöne 15/40er werde ich dann wohl vertraden- aber an einen guten Helm ist nun mal deutlich schwerer ranzukommen, als an ein passendes Juwel

Grüße, Nostrum

Zurück
Oben