• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dmg-caps - erwähnung in den guides?

Order of Chaos

Guest
es gibt ja damagecaps und auch durchaus skills die diese erreichen können(LStrike, Kicks..)

wäre es nicht besser in den dazugehörigen guides das zu erwähnen?

ich mein was bringt mir n übergozu-charscreendmg wenn ich effektiv damit das monster nichtmal um ein hp verletze o_O

Dieser Thread soll auch als Diskussion dienen wo das damagecap genau liegt und welche Skills davon im vanilla-lod überhaupt betroffen sind(um das dann in den guides zu erwähnen)

Auch im LoD-Rekordethread dürfte einiges umzuändern sein^^

Jeder, der ein bisschen hier was verfolgt, weiß genau, dass der Screendamage im Prinzip nichts aussagt ;) Der ist für's Ego fein, aber hier wissen die meisten, dass der Schaden von ganz anderer Stelle kommt - oder sind CB, DS, ITD etc. auch alles davon betroffen?

EDIT: BTW. Quelle?

ich meine den effekt, dass ab 43-44k dmg effektiv 0 hp ankommt, cb usw erstmal außen vor

und das weiß garantiert nicht jeder ;)

quelle: modforum

Also ab einem gewissen Schadenswert, wird der Schaden auf 0 gesetzt und nicht (z.B.) bei 44k einfach auf 10k gecappt?

im prinzip so wie ich das verstanden hab wird er nichtmal gecappt, sondern rerolltm, heißt bei einem schaden von 46k werden 44k "abgezogen" und es kommen 2k an

wie gesagt, weiß ja selber nicht wie das funktioniert :p

wir könnens auch im irc fortführen :)

ich fänd das hier eigentlich ganz interessant^^

damit das auch ich verfolgen kann^^ (ok irc könnt ich auch gehen aber so eine diskussion wäre ja mal zur allgemeinen Erleuchtung praktisch ;))

Gruß Pitti

ich dachte der dmg cap lag bei ungefähr 80k?

aber hätte auch gern mal die quellen verlinkt, damit ich mich nochma drüber informieren kann

~85k.
Selbst im Maxdam-Thread wird der Wert nur sehr selten erreicht.
Die Theorie besagt, dass der Wert dann von plus ~85k auf minus ~85k umspringt (also erstmal 0, da man das Monster nicht heilen kann) und erst ab dem doppelten (~170k) dann wieder Schaden gemacht wird. Bei 190k Schaden würde man demnach 20k anrichten. Mehr als die Aussage von ein paar Moddern habe ich dazu aber nicht gesehen bisher, und die hatten wohl auch keine vernünftige Testreihe dahinter.

ich weiß (aus tests), dass skills bei bestimmtem skilllevels und modifikatoren, wie synergien und +x% erhöhter eledmg auch im screen ab einem bestimmten wert negativ werden. Dieser wert variiert von skill zu skill. Die variation koennte so erklaert werden, dass verschiedenen skills verschiedene faktoren zugeordnet sind, die nach der berechnung durch die 5 schadens-stufen-werte darauf angewendet werden.

vielleicht hilft euch das weiter.

ich hab das selbe mal mit verteidigung gehabt: Ich hab mir nen char erstellt der gigantische def werte hatte dann anschließend def schrei frostrüstung und trotz aura und alle gegner hatten 95%chance mich zu treffen. Der def wert war so groß der schaute schon aus dem char screen raus.

Die Monster hatten aber laut seiner Aussage 95% Chance nicht zu treffen, nochmal nachlesen.
€: Äh Ups, beim Verbessern verbessert...:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn seine Def so hoch ist sollte die generische Trefefrchance aber bei 5% liegen und nicht bei 95%

Eine Erklärung für die Trefferchance wäre aber evtl auch, dass die Zahl für D2 einfach zu hoch war, es kommt zB auch zu recht seltsamen Ergebnissen wenn man in den txts extrem hohe Werte zB für die Gegnerdef einträgt.

ach lol, hab mich verlesen g*

naja, denke das topic ist dann geklärt

das dmgcab erreicht doch gar kein lod char ?:confused:

diese 85k angabe ( is bei 86k, zumindest wird der wert in den snej foren genannt und iwie trau ich da mal mehr den leuten die sich damit auseinandersetzen müssen mehr als mfb ausnahmsweise mal^^) bezieht sich ja auf 1 element VOR ds etc

sprich selbst mit der derbsten eq kriegst du mit in lod möglichen items diesen wert NIEMALS hin.
dtail und giftexplosion sind afaik die einzigen skills, die im screen die werte von 80k übersteigen. rabies vll noch, aber ich rede von sinnvoller eq ^^ .
gift müsste man aber 86k pro frame machen um das dmgcap zu erreichen und dtail berechnet ja den feuerdmg aus dem physischen teil und so, is also auch keine "reine" dmgart, also auch hier kein cap.
andere chars wie meele soso könnten zwar mit showeq 100++ screendmg haben, is dann aber teils feuer und teils blitz---> ergo selbst da kein cap^^

also das dmgcap ist gar nicht relevant für das normale d2. wird blizz sich vll sogar mal was bei gedacht haben :lol:

>> diese 85k angabe ( is bei 86k, zumindest wird der wert in den snej foren genannt und iwie trau ich da mal mehr den leuten die sich damit auseinandersetzen müssen mehr als mfb ausnahmsweise mal^^)

Ich habe ~85k geschrieben, weil die genaue Grenze ja anscheinend eh keiner kennt und es auf 1k bei einem so ungenauen Wert dann auch nicht ankommt.

Eine Meleesorc mit Dualdream kann mit etwas teureren/selteneren Charms zusammen gerade so die 100k Blitzschaden (vor Resis) knacken, mit Ansturm kommt man "nur" auf ~69k physisch (wieder vor Resis und ohne DS). Bei den Assakicks ist das nicht so ganz klar, welche Rechnung vertrauenswürdig ist, die Blitzsorc kommt auf 70k Maximalschaden (vor Resis).

Bei einer Ama (ChS) weiß ich nicht, wie viele Blitze pro Frame treffen, aber bei maximalen 16,5k pro Bolzen und 13 Bolzen erreicht man die 86k schon mit 7 Treffern. Bei Aktbossen dürfte das durchaus realistisch sein. Wenn mehr treffen, kann auch der Schaden niedriger sein.

Zumindest bei Statik ist von einer Schadensbegrenzung nichts zu sehen, die Überbosse können da hunderttausende von Leben pro Zauber verlieren (P8). Allerdings funktioniert hier die Berechnung auch etwas anders.

bei der ama ist das aber so das für jeden EINZELNEN der blitze das dam-cap wirkt nicht für alle zusammen...

Nach dem, was ich bisher gehört habe, bezieht sich das Cap auf einen Frame und ein Gegner, nicht auf einen Treffer.
Erwähnte ich schon, dass eigentlich so gut wie gar nichts geklärt ist? ;)

finde das dmg-cap nicht erwähnenswert.
schaut mal wieviel threads schon eröffnet wurden mit:
"Ich mache kein Schaden, hab aber uBer-G0zu-roXXor-EQ mit drölfzig Hrs" (die Grammatik wurde extra mit Füßen getreten)

ich hab noch keinen aus dem "cap-grund" gesehen und das wird auch so bleiben schätze ich, da dieser wert nie erreicht wird.
ergo ---> nicht erwähnenswert

wenn er erreicht werden sollte, dann doch sowieso nur von leuten die ahnung von ihren chars haben und die das cap kennen...

Zurück
Oben