• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dmg nerf durch Hotfix? Pustekuchen?

Jokin87

Member
Registriert
21 April 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Durch den Hotfix sollte ja der Schaden bei den Monstern angepasst werden.

Tja schön und gut, aber bei mir machen die Champions jetzt mehr Schaden als vor dem Hotfix.
Wo ich vorher im Bereich von 3-5k Pro Treffer von einem Champion in Akt 1 mit ML 2 war bin ich jetzt regelmäßig bei Schäden von 5-7k pro Treffer, wobei durch Lebensrüstung eh bei 7300 gedeckelt ist.

Konnte ich gestern noch flüssig und nur mit seltenen Toden in Akt 1 Spielen sterbe ich jetzt bei fast jedem Championpack.

Gab es noch irgenwelche Änderungen, welche nicht Angekündigt waren?

Das ganze ist mir gerade sehr Suspekt.
 
Ich habe nichts dergleichen feststellen können. Als WD ist's für mich nahezu gleich geblieben. Die meiste Zeit bin ich dabei auf MPLevel 5-8 unterwegs. Der Akt 3 Schlüsselwärter dagegen ist nunmehr eine Lachnummer ohne nennenswerte bedrohliche Aspekte.
Möglicherweise hast du heute mehr Pech oder die Monster mehr Glück?
Es ist mir allerdings sehr wohl bewusst, dass Hotfixes in Computerspielen häufig genug daneben gehen und so kann schon etwas dran sein. Gibt es da gerade bei den nahkämpfenden Klassen Erfahrungsbereichte oder brauchbare Vergleiche zwischen gestern und heute?
 
bei mir als barb hat sich nichts geändert. nehme auf allen mlvln genauso viel schaden wie vorher.

einzig der keywarden in a3 ist ohne berserker machbar ;)
 
Wann wurde der Monster-Nerf vollzogen?

Ich habe kein Update heute festgestellt.
 
Wann wurde der Monster-Nerf vollzogen?

Ich habe kein Update heute festgestellt.

Heute wurde der Hotfix eingespielt.

Ich habe jetzt in Akt 3 Getestet, dort scheint alles mehr oder minder normal zu sein, wobei ich auch da keinen wirklichen Unterschied festgestellt habe zu vorher (wobei bei Monsterpower 2 ja eh nur 9% weniger Schaden gemacht wird)

Diese Diskrepanz fällt mir jetzt eigentlich nur in Akt 1 auf, würde aber in etwa dem Schwierigkeitsgrad von Akt 3 jetzt entsprechen, kann es sein das vorher einfach etwas beim Skalieren der Monster auf LVL 63 fehlerhaft war?
Die normalen Monster machen nämlich auch mehr deutlich mehr Schaden als vorher.

Geändert hat sich übrigens auch, dass jetzt nach dem ändern des MPL der Quest immer neu gestartet wird wo man war (also wie wenn man die Quest wechselt) das war vorher auch anders.
 
Aber hätte man den Nerf nicht im Updater sehen müssen?

Oder haben die da intern geändert, ohne auf die lokalen Spieldateien Einfuss zu nehmen?
 
Wurde intern per Hotfix auf den Servern geändert. Du siehst kein Update.
 
Unten stehend findet ihr eine Liste von Hotfixes, die verschiedene Probleme in der aktuellsten Version von Diablo III betreffen. Bei Hotfixes handelt es sich um Updates, die wir vornehmen, ohne dass ihr einen neuen Patch herunterladen müsst. Einige der folgenden Hotfixes werden sofort nach ihrer Implementierung wirksam, während andere erst nach einem Neustart eures Realms aktiv werden. Bitte beachtet, dass manche Probleme nur durch ein Patch-Update des Clients behoben werden können. Wir werden diesen Thread in den nächsten Tagen aktualisieren, sobald weitere Hotfixes umgesetzt wurden.
Fettung durch mich.
Diablo III Hotfixes - Oktober - Diablo III
 
ich habe das gefühl das die Monster stärker geworden sind.

Die Tage davor konnte ich gut durch laufen in eine Gruppe Akt 3 mit meine Sorc ohne zu sterben heute bin ich zich mal gestorben. Irgend wie scheinen die Viecher stärker zu sein.
 
Ist deutlich leichter geworden zumindest auf höheren MPLs.
 
Ist deutlich leichter geworden zumindest auf höheren MPLs.

welche höheren MPLs meinst du?

Gefühlt war heute Akt 1 auf 5, schwerer als Akt 3 auf 7 für mich.

nach Strichliste hatten von 67 Packs:

56 Reflektiert Schaden, irgenwie nervt mich das immer mehr.

achso ich spiele einen DH.
 
Hab heute auf 9 gespielt und das hat sich leichter angefühlt als auf 7 vorher...
 
Finde den Hotfix einfach nur zu stark. Heute bei den Überbossen konnte ein WW-Barb lvl 7 alleine im dreier game (wir waren beide tot) King und Maghda mit etwa 75k dps legen.
Außer Kulle mit Enrage kann man ab sofort alles mit halbwegs gute Lebensregeneration auf hohem Mlvl spielen.

So artet das Spiel in noch mehr Arbeit aus, da man einfach stupide seine Klicks machen muss, bis eben die Monster umfallen.^^
 
Bin noch nie so häufig gestorben wie heute irgendwie. Gestern haben wir MP5 zu Viert gefarmt (119k dps unbuffed monk, 86k dps unbuffed WD, sehr starke DH, vllt. 300k dps, wer weiß das bei der klase so genau^^ und ich, 90k dps barb unbuffed). Stellte kein Problem dar. Heute haben mich die Viecher auf MP5 dermaßen zerfetzt, dass ich nun defensiver spiele und 85k dps habe. Vielleicht hatte ich einen schlechten Tag, aber die Monster kommen mir auch stärker vor.
Blizzard traue ich alles zu. Nachdem in 1.0.3 angekündigt wurde, dass die Grütze am Boden (Feuer+ Gift) entschärt werden sollte, spielte sich das Spiel damals als noch ein Tank-barb sehr angenehm. Und schwupps haben die was dran gedreht und Feuer und Gift sind einfach bis heute broken.
Ich traue Blizz zu, dass dieser Hotfix irgendwo Nebenwirkungen hat. Ich meine, sollten die Elites nicht mal zufällige Affixe haben? In jedem Run treffe ich auf dieselben Elite mit den haargenauen Affixen wie zuvor. Wann kriegen sie die Grütze und das mal gebacken?
 
Ich traue Blizz zu, dass dieser Hotfix irgendwo Nebenwirkungen hat. Ich meine, sollten die Elites nicht mal zufällige Affixe haben? In jedem Run treffe ich auf dieselben Elite mit den haargenauen Affixen wie zuvor. Wann kriegen sie die Grütze und das mal gebacken?

Das, was Sie im Kopf haben kommt auch ins Spiel ;)
 
Also ich hab gestern testweise Diablo auf MPL1 gekillt und ich hatte nicht den Eindruck (beim Stacks holen), dass da irgendwas weniger Schaden gemacht hat als auf MPL3-4, die ich normaleweise dort anhabe. Lediglich die HP-Unterschiede waren gegeben.
 
Ich fands auch gestern deutlich einfacher. Vorher MP6 gespielt, gestern MP7 und nach einem Run noch meinen Lifegem im Helm durch XP ersetzt und keine Probleme gehabt.
 
Der Dmg ist mir total wayne, sie sollen einfach den Spam der Affixe wieder auf 1.0.4 Niveau bringen. Ganzer Screen voller Frozen ist nicht lustig :(
 
Zurück
Oben