• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DMG-Problem - Light Sorc

sebb0r

Guest
Hiho..
Hab mich ein wenig rumgefragt was so der durchschnitts Schaden bei einer Lightsoso ist (blitzschlag/kettenblitz) ist und bekam Antworten die zwischen 30-50k lagen..
Jetzt guck ich mir meinen DMG an und fühl mich verar***t.. 18k

Zu meinem Equip

Waffe:
Eschutas 3sk/19light

Helm:
Harle

Amu:
Rares 2sks/Mana/life

Schild:
Spirit

Handwärmer:
Magierfaust

Ring1:
10fc/resis/str

Ring2:
Ravenfrost

Gürtel:
Arach

Stiefel:
Sandsturmtrecks

Rüstung:
Vipern

+ einen Anni

Hab alle synergien auf mit 20 Punkten beglückt außer Nova, dort fehlen noch 6 Punkte.. aber von 6Punkten kann doch nicht so ein Schadensunterschied kommen oder?

hi,

dir fehlen am ehesten noch punkte, die über skiller und insbesondere torch kommen.

am besten nutzt du dazu einfach mal den skillcalculator, dann kannste deine bereits vorhandenen skills alle eingeben und dir dann überlegen wo du noch zusätzliche herausholen kannst und testest einfach mal bissle rum.

lg

es geht relativ fix, an solche schadenswerte ranzukommen mit der richtigen ausrüstung...

wenn du bei deiner ausrüstung "nur" 5 skiller dazupackst bist du bereits bei 26k maxdmg...

"nur" eine torch dazu bist du bereits bei 22,5k maxdmg

einen blitzschlagormus anstatt der vipern(?) und du hast 20k maxdmg

alle 3 möglichkeiten zusammen, dann bist du bei 33k maxdmg :)

das ist also alles nur abhängig von möglichst vielen +skills auf blitzschlag :)

die ausgerechneten werte sind nur etwaige werte, da die prozentuale erhöhung vom ormus nicht mit einbezogen wurde...

hi

das equip von meiner light soso (lvl92) sieht fast genauso aus (sogar ohne arach)

hol dir ne torch und ein paar light skiller und du hast nen damage von ~40k

vielleicht noch ne blitzschlag-ormus und facetten

mfg

blitzschlag-ormus steht ganz oben auf der liste neben dem Torch..
Gut danke für die bisherigen Tipps.. hab zwar schon über 10 Sorcs gespielt (ingesamt) aber noch nie eine Lightning ;)

Also der durchschnittsschaden wird bestimmt nicht 30-50k betragen :p
Das is wenn der maximal schaden^^

genug dazu xD

Ich finde, beim equip kann man noch einige Sachen umstellen, welche aber recht teuer sind.

Aufn kopp ein Griffons, dein screendmg sinkt zwar, aber dein effektiver dmg steigt, ausserdem haste 25 FC mehr.

Dadurch brauchste den FC Ring nicht mehr (brauchste aber eben auch nich Oo)
Optimal sind natülich SOJ oder Buls, den Raven würd ich aber in jedem Fall rausnehmen. Dex brauchste net, cnbf brauchste net. Also eher nen Rare ring mit dem rein, was fehlt, Prisma/Life/mana zb.

Schuhe würd ich eigentlich auch wechseln.
Wozu bruachste die? Giftres sind wohl positiv, reicht dann. FHR haste vom Spirit genügend. Str und Vita, da holste mit anderen Stiefeln effektiv mehr life raus, oder bessere Reststats.
WWs hätten mehr life. Aldurs haben life und viel Fres, welche du meiner Ansicht nach gebrauchen kannst Oo Spirit bringt ja keine Feuerres.

Aber der schaden steigt eh mehr mit vielen skills, also skiller + Torch machen da den größten teil aus.

Hm ja, ist zwar teuer, aber nen griffon ist echt top bei ner light sorc.
dazu würde ich auf jedenfall zu zwei soj's raten, sofern du dir das leisten kannst.
da du eschutas nimmst würde ich erstmal bei der vipern bleiben um was für die defensive zu tun. ormus ist auch ganz nett, aber dann wirds mit den resist bisschen heikel erstmal. oder du nimmst ormus + hoto.

ne torch ist auf jedenfall pflicht, die +3 skills sind schon krass für 2 inventar plätze.

also im prinzip kommt jetzt wirklich der teuer teil der light sorc, da muss man halt geduldig sparen, dann klappt das locker mit 30k++ dmg :)

dein dmg hängt ganz und klar mit deinem equipment zusammen.

Zu meinem Equip

Waffe:
Eschutas 3sk/19light

Helm:
Harle

Amu:
Rares 2sks/Mana/life

Schild:
Spirit

Handwärmer:
Magierfaust

Ring1:
10fc/resis/str

Ring2:
Ravenfrost

Gürtel:
Arach

Stiefel:
Sandsturmtrecks

Rüstung:
Vipern

+ einen Anni

raven weg, soj rein
griffon dazu
torch dazu
boots ww´s oder aldurs oder res-boots.
du könntest auch 200 fc anpeilen, dann machst du effektiv mehr schaden / Zeit

müsste dann halt so aussehen:

fc von items:

griffon 25
amu bis 20
2 x ringe jeweils 10
arach 20
vipern 30 / wahlweise ormus 20 fc
spirit bis 35 fc
eschutas 40 fc
magefist 20 fc

= 210 - 200 fc ( je nachdem ob ormus od. vipern)

Lg

soj und griffon sind noch gaaaaanz weit weg..

Ormus + Torch in planung

am besten sockel ich mir dann ne Um in die ormus und eine in den shako.. weil gehen ja echt einige resis verloren von der viper

Zurück
Oben