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dmg-reduce vs ironmaiden?

sneakor

Guest
Hi,

hab in der sufu nix gefunden dazu, also hier meine frage:

kann ich durch dmg-reduce den schaden von ironmaiden verringern?
(also z.b. von coa oder so)

danke schonma für die antwort

lg
sneakor
 
du kannst es schon, aber alzu viel wird dir (zumindest bei physischen nahkämpfern) auch das nicht bringen.

mfg
 
wenn ich 50% dmg-reduce aufm merc habe, sollte der doch zumindest 3 schläge mit ironmaiden einstecken oder?
wäre zumindest genügend zeit um den merc zu retten
 
wenn du mir den physischen schaden des mercs sagst, rechne ich mal nach. je nach waffe, vorhandenen auren und dergleichen kann es da einen großen unterschied geben.

mfg
 
also:

Merc: act5, lvl90

Waffe: Azurewrath, 110-124
dazu den normalen merc-schaden: 225-238
sind zusammen 335-362

anziehen würd ich dem ne 21% levi und hoffentlich noch ne 20% gaze
 
ich denke mal da würde der dmg reduce was bringen, der phy dmg is schon arg low ohne auren(auch wenn ich nit kapier was man mit nem akt5 merc und azure machen will/lawbringer is besser)

also meine bärmeele soso haut sich auch nit direkt tot bei irorn, würde sagen der phy dmg is ähnlich
 
mal zur schadensberechnung:

waffe: 110 - 124
merc: 71 - 75
=> 181 - 199 grundschaden

darauf wirken nun inklusive der itemboni (minimale stärke von levi und azure, skillbonus von azure):

stärke: 263
bash: 240 ED
stun: 168 ED

um dieses ED nun durchschnittlich berücksichtigen zu können, benötigen wir die chancen, mit welchen die jeweiligen angriffe ausgeführt werden:

normal: 25%
bash: 37,5%
stun: 37,5%

der normale angriff bietet zwar kein ED, enthält im gegensatz zu den beiden fertigkeiten allerdings zwei angriffe pro animation. daher können wir in diesem fall mit dem doppelten schaden rechnen, sprich wir verrechnen für den standardangriff nochmal die stärke.

=> ED = 263 + 65 + 90 + 63 = 481%
=> 1051 - 1156 durchschnittsschaden

die magier fluchen iron maiden mit level 10, wodurch 425% des schadens zurückgeworfen werden. in zusammenhang mit IM ist es am wahrscheinlichsten, dass eine der beiden ritter-arten angegriffen wird, welche über 33% resi verfügen. die beiden anderen monsterarten haben 50%, sind aber weitaus weniger vertretten. ich rechne daher mal recht optimistisch mit 40% gegnerischen resi und unserem durchschnittlichen schaden von 1100.

1100 ausgangsschaden
660 effektiver schaden
2805 zurückgeworfener schaden

=> 1655 effektivschaden söldner

also meine bärmeele soso haut sich auch nit direkt tot bei irorn
da wirkt IM auch nur zu 25% und vermutlich erreicht sie auch keine 1100 phys dmg.

mfg
 
danke für die schöne rechnung @TitanSeal :)

und @xardas149: finde Azure schon besser :)


Meine Frage wurde somit mehr als zufriedenstellend beantwortet, danke!
 
also meine bärmeele soso haut sich auch nit direkt tot bei irorn, würde sagen der phy dmg is ähnlich

In Gestaltwandererform verwandelt man sich mein ich zurück statt zu sterben und hat dann noch einen letzten Lebenspunkt. Ich mein, dass ich das in dem Werwolfdruiden-Guide gelesen habe.
 
physicher dmg 777-1126 immerhin^^

und bei der soso klappt das nit mit der rückverwandlung wie beim dudu, die kann sich bei im genauso tothauen wie zb nen zealer, habs grade nochmal getestet, man stirbt direkt, hab mich grade von den magiern was runterzaubern lassen, hatte noch 50 life, dann solange rumgelaufen bis ich IM aufm kopp hatte und dann nen krieger direkt gehauen --> sofort tot, keine rückverwandlung

@titan wieso wirkt auf ne bär meele(ohne es) im nur zu 25%?
 
weil IM gegen spieler (auch pvp) einfach abgeschwächt wird. dornen wirkt gegen spieler auch nur zu 10%.

mfg
 
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